Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Feb 13, 2026 22:24

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 603 von 2362 • 1 ... 600, 601, 602, 603, 604, 605, 606 ... 2362

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon 240236 » Do Mär 05, 2020 2:27

Kreuzschiene hat geschrieben:
cthu hat geschrieben:
Kreuzschiene hat geschrieben:
Nein, er hatte eben nicht recht. Allein an der Preisspanne bis 2,05€ sieht man doch, dass due Tendenz weiter hoch geht, anstatt "froh sein zu müssen, dass es unverändert bleibt". Dein Viehhändler ist ein Arschkriecher ohne Eier in der Hose. Wahrscheinlich gehört sein Laden eh schon CT.
Ich mag solche Leute nicht.
Jetzt sei doch mal ehrlich. Reicht dieses Preisniveau noch nicht? Ich bin der Meinung, daß mit weiteren Preissteigerungen am Markt mehr kaputt, wie gut gemacht wird.
240236

Beitragvon Kreuzschiene » Do Mär 05, 2020 5:28

Ich bin vom Naturell her eher der Typ, der immer das Maximum raus holt. Und ein Anstieg wäre gestern definitiv vertretbar gewesen. Ich befürchte aber, dass die VEZG Vertreter die Leute von den Schlachtern schon viel zu gut kennen. Da krümmt man sich kein Härchen.
Hat die rote Seite jemals Entgegenkommen gezeigt? Ich höre immer nur von Hauspreisen oder Androhung der selbigen.
Daß mit 2€ Geld verdient ist, streite ich nicht ab. Mit 2,50€ wäre aber bei gleichem Arbeitsaufwand deutlich mehr verdient. So ist meine Denkweise.
Kreuzschiene

Beitragvon 240236 » Do Mär 05, 2020 6:50

Da gebe ich dir schon Recht. Aber ein alter Spruch sagt: Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht.
240236

Beitragvon Porcex » Do Mär 05, 2020 7:26

Da bin ich der gleichen Ansicht wie Kreuzi. Ein Entgegenkommen haben wir von den Roten in dem Maße noch nie Erleben dürfen. Sobald nur ein Ringelschwanz zu viel auf dem Markt ist, kommt wieder die Peitsche raus. Also Maximum rausholen.
Ich hätte gestern laut Marktgesetzen gerne die 2,05€ sehen wollen!
Sicher brauchen wir für NP-Abfallprodukte einen Absatz, aber bei unter 900Tsd. verlieren Drittlandsmärkte an Werte.
Porcex

Beitragvon elchtestversagt » Do Mär 05, 2020 8:03

https://www.fleischwirtschaft.de/wirtsc ... napp-41371
elchtestversagt

Beitragvon porkypig » Do Mär 05, 2020 8:16

Alles schon mal irgendwo gelesen und diskutiert. Und wie hieß es noch.....ein hungerndes Volk bringt Unruhen. Ich meine, dass Fleisch in China eine der Haupteiweissquellen ist. Was futtern die denn jetzt da, wenn nichts nachkommt. Lutschen die alle an ihren Reispflanzen aus dem Hintergarten??
Warenströme müssen auch da noch fließen, ansonsten wäre es ein noch größeres Desaster, als manche uns eh schon weiß machen wollen!
porkypig

Beitragvon Kreuzschiene » Do Mär 05, 2020 8:19

elchtestversagt hat geschrieben:https://www.fleischwirtschaft.de/wirtschaft/nachrichten/Coronavirus-Kuehlcontainer-werden-knapp-41371

Ah okay. Also doch ein Jammerartikel der Schlachter. Allen voran CT.
Wie ich erwartet hatte. Ein plumper Versuch, BAUERN zu verunsichern.
Kreuzschiene

Beitragvon Kreuzschiene » Do Mär 05, 2020 8:20

porkypig hat geschrieben:Alles schon mal irgendwo gelesen und diskutiert. Und wie hieß es noch.....ein hungerndes Volk bringt Unruhen. Ich meine, dass Fleisch in China eine der Haupteiweissquellen ist. Was futtern die denn jetzt da, wenn nichts nachkommt. Lutschen die alle an ihren Reispflanzen aus dem Hintergarten??
Warenströme müssen auch da noch fließen, ansonsten wäre es ein noch größeres Desaster, als manche uns eh schon weiß machen wollen!

Logisch. Der Artikel ist reine Schwarzmalerei. Den Roten werden die Schweinderl zu teuer... :mrgreen:
Kreuzschiene

Beitragvon Fleischverkäufer » Do Mär 05, 2020 10:10

Mit einem so großen Entgegenkommen zur Roten Seite hätte ich heute bei 879 Tsd. nicht gerechnet! Würde das die Schlachtbranche auch für die Erzeuger machen bei umgekehrter Marktlage? :lol:

Die Androhung von Hauspreisen zieht selbst bei so geringen Stückzahlen. Kann uns der Fleischverkäufer das mal genauer erläutern?

Nein, und solange hier einer einfach seine GRENZENLOSE Gier auslebt, und dabei von Geschäft genau soviel Ahnung hat, wie eine Kuh vom Skat spielen, halte ich mich da auch etwas zurück. Und wie er auch so schön schreibt " Diese Leute mag ich nicht ". Aber er ist mit seiner Einstellung sicherlich ein guter Gehilfe, das jetzt in absehbarer Zeit der gesamte Schlachtmittelstand schöne Industrieruinen hinterlässt, die dann auch Besenrein abgerissen werden können. Und unser Konzern dann vielleicht ?! noch mit 2-3 anderen Unternehmen, sich den Fleischmarkt dann aufteilen können. Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein. Denn die Geister die ich rief, wurde ich nicht mehr los.
Zuletzt geändert von Fleischverkäufer am Do Mär 05, 2020 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Fleischverkäufer

Beitragvon Isarland » Do Mär 05, 2020 10:13

porkypig hat geschrieben:Alles schon mal irgendwo gelesen und diskutiert. Und wie hieß es noch.....ein hungerndes Volk bringt Unruhen. Ich meine, dass Fleisch in China eine der Haupteiweissquellen ist. Was futtern die denn jetzt da, wenn nichts nachkommt. Lutschen die alle an ihren Reispflanzen aus dem Hintergarten??

Dann weichen sie halt auf Hunde, Katzen, Ratten, Fledermäuse, Schuppentiere und alles, was da keucht und fleucht aus.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon Porcex » Do Mär 05, 2020 12:54

@ Fleischverkäufer

Schön, dass Du dich wieder meldest, wir haben uns schon Sorgen gemacht!
Wie waren die Verhandlungen in China? Habt ihr ein paar dicke Brocken an Land ziehen können?

Wie hast Du die Corona Situation dort vor Ort wahrgenommen?
Porcex

Beitragvon Kreuzschiene » Do Mär 05, 2020 14:13

Fleischverkäufer hat geschrieben:Mit einem so großen Entgegenkommen zur Roten Seite hätte ich heute bei 879 Tsd. nicht gerechnet! Würde das die Schlachtbranche auch für die Erzeuger machen bei umgekehrter Marktlage? :lol:

Die Androhung von Hauspreisen zieht selbst bei so geringen Stückzahlen. Kann uns der Fleischverkäufer das mal genauer erläutern?

Nein, und solange hier einer einfach seine GRENZENLOSE Gier auslebt, und dabei von Geschäft genau soviel Ahnung hat, wie eine Kuh vom Skat spielen, halte ich mich da auch etwas zurück. Und wie er auch so schön schreibt " Diese Leute mag ich nicht ". Aber er ist mit seiner Einstellung sicherlich ein guter Gehilfe, das jetzt in absehbarer Zeit der gesamte Schlachtmittelstand schöne Industrieruinen hinterlässt, die dann auch Besenrein abgerissen werden können. Und unser Konzern dann vielleicht ?! noch mit 2-3 anderen Unternehmen, sich den Fleischmarkt dann aufteilen können. Mehr fällt mir dazu nicht mehr ein. Denn die Geister die ich rief, wurde ich nicht mehr los.

Lieber Fleischverkäufer.
Schön, wieder einmal was von Dir zu lesen. Ich habe Dich wirklich schon vermisst und bin schon sehr gespannt, was Du uns von eurer Fernost-Reise berichten wirst.

Ich möchte noch ein paar Worte zu der mir vorgeworfenen Gier verlieren.
Was ist daran verwerflich, wenn die Erzeuger endlich einmal aufgrund extrem knappem Angebot einen guten Preis raushandeln?

Warum gibt der Fleischverkauf den höheren Einkaufspreis nicht endlich an seine Abnehmer weiter?

Hat sich Ende letzten Jahres die Fleischerbranche beschwert, als deren Margen plötzlich durch die Decke gingen und förmlich explodiert sind?

Da ich auch manchmal zu einem Anflug von Empathie fähig bin, kann ich verstehen, dass eure Branche Panik kriegt, wenn bereits im Februar die 2 vorm Komma steht. Jeder klar denkende Marktakteur kann sich ausmalen, wie dann der Rest des Jahres aussieht.
Aber nochmal. Das Problem liegt nicht im Einkauf. Die Lösung findet ihr im Verkauf.

Ich gehe sogar so weit und prognostiziere, dass bei Preisen unter 1,80€ die Ferkel, und damit auch die Schweine so knapp werden, dass sich das in Deutschland als Boden herauskristallisiert. Bei den ganzen politischen Unwägbarkeiten tut sich die Scheixxe nämlich sonst keiner mehr an.
Kreuzschiene

Beitragvon Powermix » Do Mär 05, 2020 16:21

Erst mal wieder herzlich wilkommen Fleischverkäufer! Wir hoffen Du bist gesund und munter!
Eins ist klar, unsere Marge muss noch etwas steigen. Mich würde mal die Strategie von unseren Schlachtern interessieren, wie Sie langfristig ihre Bauern bei Laune halten wollen. Denn wenn wir unser politisches Umfeld so anschauen,hat doch keiner mehr Lust! Der Preis ist doch das eizigste was noch zum durchhalten motivieren kann. Und trotzdem steigen bei uns viele aus der Schweinehaltung aus, auch beim momentanen Preisgefüge! Die haben keinen Bock mehr. Was wollt ihr also tun das die letzten noch durchhalten?
Powermix

Beitragvon ltMart » Do Mär 05, 2020 16:52

Schön wieder von Fleischverkäufer zu hören, offenbar hat er die Chinareise (gesundheitlich) gut überstanden.
Zum Preis: Letztes Jahr wurde der Bogen in meinen Augen überspannt, diese Woche wurde das nicht wiederholt. Das war in meinen Augen die richtige Entscheidung nun sehen wir ob die Rote Seite das auch honoriert.
Falls nicht, muss die VEZG wieder auf Maximalkurs gehen.
ltMart

Beitragvon Favorit822 » Do Mär 05, 2020 19:41

Fleischverkäufer hat geschrieben:Mit einem so großen Entgegenkommen zur Roten Seite hätte ich heute bei 879 Tsd. nicht gerechnet! Würde das die Schlachtbranche auch für die Erzeuger machen bei umgekehrter Marktlage? :lol:

Oje, sollen wir aus Mitleid ein paar Tränchen vergießen wegen euch Schmarotzer !
Warum sollten wir auf euch schauen ??? Auf uns hat vor 14 Monaten auch keiner geschaut !
Und jetzt gibt's die gnadenlose retourkutsche, wäre andersrum genauso !
Kannst ja dann bei Wasa einsteigen und Knäckebrot verkaufen
Favorit822

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35421 Beiträge • Seite 603 von 2362 • 1 ... 600, 601, 602, 603, 604, 605, 606 ... 2362

Zurück zu Schweineforum