Aktuelle Zeit: Fr Feb 13, 2026 22:24

714er hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:Wir melden zur Zeit alle Mastschweine auf Ende der Wochen.
Ferkel gehen nicht unter 31 kg im Schnitt aus dem Stall. Es muss jetzt mal ordentlich was übrig bleiben...
Landen doch nicht alle Ferkel im eigenen Stall?
Porcex hat geschrieben:Das geschlossene System ist z.Z. der Heilige Gral
Du schreibst ja jetzt nur vom Gewinn, daß du aber mit dem Ferkel keine Arbeit und Risiko, von dem schreibst du nicht. Für 55€ können die wenigste, die keinen abgeschriebenen Stall haben ein Ferkel produzieren.Porcex hat geschrieben:Ich sag mal, dass ist schon ein erheblicher Unterschied, ob man das Ferkel zu 55€ produzieren kann oder man muss es für 110€ zukaufen. Die Gewinnverteilung sei mal dahingestellt. 45€ Gewinn Ferkel, 45€ Gewinn MS
Passt das so Kreuzschiene? Bei Dir sicherlich jeweils 10€ mehr
Porcex hat geschrieben:Ich sag mal, dass ist schon ein erheblicher Unterschied, ob man das Ferkel zu 55€ produzieren kann oder man muss es für 110€ zukaufen. Die Gewinnverteilung sei mal dahingestellt. 45€ Gewinn Ferkel, 45€ Gewinn MS
Passt das so Kreuzschiene? Bei Dir sicherlich jeweils 10€ mehr
Kreuzschiene hat geschrieben:cthu hat geschrieben:Heute mit meinem viehhändler gesprochen. Mengen gekürzt bei tönnies. Die anderen ziehen wohl mit. Er meint wir können froh sein wenn der Preis stehen bleibt.
Würde mich mal nach einem kompetenten Viehhändler umsehen...
cthu hat geschrieben:Kreuzschiene hat geschrieben:cthu hat geschrieben:Heute mit meinem viehhändler gesprochen. Mengen gekürzt bei tönnies. Die anderen ziehen wohl mit. Er meint wir können froh sein wenn der Preis stehen bleibt.
Würde mich mal nach einem kompetenten Viehhändler umsehen...
Was ist denn da los? Hatte mein viehhändler doch recht? Dachte dz bist der einzige mit Weitsicht hier
Mitglieder: bernd-zt, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], schakschirak