Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Feb 12, 2026 9:18

Schweinepreis in der kommenden Woche

Alles rund um das Borstenvieh.
Antwort erstellen
35410 Beiträge • Seite 667 von 2361 • 1 ... 664, 665, 666, 667, 668, 669, 670 ... 2361

Re: Schweinepreis in der kommenden Woche

Beitragvon Fleischverkäufer » Di Mai 19, 2020 18:17

Ich bin jetzt gerade mit einem Kunden in Nekarsulm fertig und habe neue Kontrakte gemacht. Und mein Tipp für morgen ist plus 6 Cent auf 1,66 € . Blödes schreiben mit dem I Phone. So ich muss noch ein paar Stunden fahren bis zu Hause. VG
Fleischverkäufer

Beitragvon Kreuzschiene » Di Mai 19, 2020 18:45

Das sind doch mal gute Nachrichten.
Ein Preisanstieg wäre phantastisch.
Vielen Dank auch für Deinen tollen Einsatz!
Und gute Heimfahrt!
Kreuzschiene

Beitragvon elchtestversagt » Di Mai 19, 2020 19:07

Fleischverkäufer,wenn das so ist ( was ich noch nicht glaube, der Holländer will nicht..) dann untergrabt ihr meine "Prognose"...
Wann hatte ich geschrieben, geht der Markt hoch....
elchtestversagt

Beitragvon Kreuzschiene » Mi Mai 20, 2020 7:29

elchtestversagt hat geschrieben:Fleischverkäufer,wenn das so ist ( was ich noch nicht glaube, der Holländer will nicht..) dann untergrabt ihr meine "Prognose"...

Mach Dir nichts daraus, elchtestversagt. Nicht mit jeder Prognose trifft man ins Schwarze. Ich spreche da leider aus Erfahrung. :cry:
Kreuzschiene

Beitragvon elchtestversagt » Mi Mai 20, 2020 7:41

Nun ja, ich hab mich halt ( vielleicht, wir sehen es heute..) um eine Woche vertan.
Hab mitte März schon gesagt, das es ende Mai erst wieder hoch geht, und interim-Wetten mit einem Preis von unter 1,70 ( hab ich alle gewonnen).
Warum? Weil ich die Fleischindustrie kenne. Nun kommen unter der Hand "Vorwürfe" hoch, wer denn die ganze Zeit die Kohle für die gesunkenen Schweinepreise eingesackt hat, erst Recht, nachdem bekannt wurde, das Aldi Preissenkungen fordert, weil der Marktpreis deutlich gesunken ist um, Zitat" die gesunkenen Preise an den Verbraucher weiter zu geben...".

Egal, was man nun so hört, die USA werden vorraussichtlich 7 Mio. Schweine nicht auf dem Markt anbieten, und werden deutlich weniger Mengen nach China exportieren, weil Fleisch auf dem heimischen Markt fehlen wird. Der Chinese wird nun langsam nervös.
Interessant ist aber auch, das wir deutlich mehr Schweine im ersten Quartal in Deutschland geschlachtet haben sollen, wobei deutlich weniger lebend Schweine aus dem Ausland kommen. Die Quelle soll das Statistische Bundesamt sein, und ganz ehrlich, ich glaub denen nichts ( erst Recht nicht, wenn ich bedenke, wie weit meine gemeldeten Daten von der Wahrscheinlichkeit entfernt sind...).
Und, nach einer Woche "Coronaöffnungen" auf niedrigem Niveau soll angeblich der Überhang schon abgebaut sein....

Ich glaube, wir wurden deutlich mehr verarscht, wie sonst immer.
elchtestversagt

Beitragvon Kreuzschiene » Mi Mai 20, 2020 8:28

Wir grillen normalerweise nur unser eigenes Schweinefleisch. Aber die Kids wollen gerne immer ein paar Würstl dazu. Und da muss ich ehrlich sagen, dass Schweinswürstl im LEH extrem teuer geworden sind. Wenn man bedenkt, dass man für Altsauen fast nix mehr kriegt, dann stellt sich die Frage, wer sich da gerade "die Taschen voll macht". Ist es die Schlachtbranche oder der LEH???
Kreuzschiene

Beitragvon Porcex » Mi Mai 20, 2020 8:29

Kreuzschiene hat geschrieben:
elchtestversagt hat geschrieben:Fleischverkäufer,wenn das so ist ( was ich noch nicht glaube, der Holländer will nicht..) dann untergrabt ihr meine "Prognose"...

Mach Dir nichts daraus, elchtestversagt. Nicht mit jeder Prognose trifft man ins Schwarze. Ich spreche da leider aus Erfahrung. :cry:

Ist ja auch kein Wettkampf hier ums Ansehen, wer den Markt am besten einschätzen kann! :?
Porcex

Beitragvon 714er » Mi Mai 20, 2020 8:37

Kreuzschiene hat geschrieben:Wir grillen normalerweise nur unser eigenes Schweinefleisch. Aber die Kids wollen gerne immer ein paar Würstl dazu. Und da muss ich ehrlich sagen, dass Schweinswürstl im LEH extrem teuer geworden sind. Wenn man bedenkt, dass man für Altsauen fast nix mehr kriegt, dann stellt sich die Frage, wer sich da gerade "die Taschen voll macht". Ist es die Schlachtbranche oder der LEH???

Die Sauen sollen angeblich alle ins Lager kommen weil nichts weggeht...
Was wird denn noch gezählt, 0,75?
714er

Beitragvon Porcex » Mi Mai 20, 2020 8:41

…..so allmählich kommen hier die alten Gesichter wieder durch :lol:
Porcex

Beitragvon Kreuzschiene » Mi Mai 20, 2020 8:52

714er hat geschrieben:
Kreuzschiene hat geschrieben:Wir grillen normalerweise nur unser eigenes Schweinefleisch. Aber die Kids wollen gerne immer ein paar Würstl dazu. Und da muss ich ehrlich sagen, dass Schweinswürstl im LEH extrem teuer geworden sind. Wenn man bedenkt, dass man für Altsauen fast nix mehr kriegt, dann stellt sich die Frage, wer sich da gerade "die Taschen voll macht". Ist es die Schlachtbranche oder der LEH???

Die Sauen sollen angeblich alle ins Lager kommen weil nichts weggeht...
Was wird denn noch gezählt, 0,75?

Der Preis ist eine einzige Katastrophe. Wenn man sieht, was die Damen vor ein paar Wochen noch wert waren... :cry:
Kreuzschiene

Beitragvon Kreuzschiene » Mi Mai 20, 2020 8:53

Porcex hat geschrieben:
Kreuzschiene hat geschrieben:

Ist ja auch kein Wettkampf hier ums Ansehen, wer den Markt am besten einschätzen kann! :?

Das wollte ich damit auch nicht sagen. Sollte es so rüber gekommen sein, dann tut es mir sehr leid.
Kreuzschiene

Beitragvon Porcex » Mi Mai 20, 2020 11:09

Zum Thema Mindestpreis Debatte beim Fleisch.
Hört sich ja alles toll an, aber wer erzählt den Politikern und Verbrauchern mal, dass davon wieder nichts beim Erzeuger ankommt, sondern Andere sich die Kohle einstecken? Das soll doch dem Tier/Erzeuger und dem Rumänen am Schlachtband zugute kommen und nicht der Tasche des Schlacht-und Zerlegekonzern sowie LEH.
Porcex

Beitragvon elchtestversagt » Mi Mai 20, 2020 11:50

Keiner, Porcex.
Die nehmen nun Beschäftigungsverhältnis, Billigfleisch, Massentierhaltung, Antibiotikaverbrauch, Tierqälereien und noch vieles mehr, hauen das in die gute Atika, fünf Minuten rühren lassen, und dann kommen neue Auflagen für die Landwirte raus. Und zwar ausschliesslich für die Landwirte....
elchtestversagt

Beitragvon Kreuzschiene » Mi Mai 20, 2020 11:56

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 78570.html

Sollte das so umgesetzt werden - also sowohl Arbeitnehmerüberlassung als auch Werkverräge in der Fleischbranche verboten werden - dann wage ich die Prognose, dass Fleisch um 15% teurer wird. Mindestens. Das ist an Wahnsinn kaum noch zu überbieten.
Unsere "Regierung" verfällt permanent in blinden Aktionismus. Ohne Probleme grundlegend anzugehen und langfristig sinnvoll zu lösen.
Wie soll ein Schlachthof z.B. auf eine Grippewelle flexibel reagieren, wenn er sich nicht mal Leiharbeiter holen darf???
In letzter Konsequenz muss man wohl genug Puffer vorhalten, den man dann auch bezahlten muss, wenn er nicht gebraucht wird.
Aber es ist wohl nur ein weiterer Meilenstein im Projekt "Abschaffung der Tierproduktion in D".
Ein Trauerspiel. :cry:
Kreuzschiene

Beitragvon langholzbauer » Mi Mai 20, 2020 12:02

elchtestversagt hat geschrieben:Keiner, Porcex.
Die nehmen nun Beschäftigungsverhältnis, Billigfleisch, Massentierhaltung, Antibiotikaverbrauch, Tierqälereien und noch vieles mehr, hauen das in die gute Atika, fünf Minuten rühren lassen, und dann kommen neue Auflagen für die Landwirte raus. Und zwar ausschliesslich für die Landwirte....

Ersetze Auflagen durch Kosten, und Du hast die Zukunft vorausgesagt. :evil:

Dieses überfressene Gesoggs in Berlin will einfach nicht begreifen, daß deutsche Standards zu niedrigen Weltmarktpreisen nicht nachhaltig zu liefern sind.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
35410 Beiträge • Seite 667 von 2361 • 1 ... 664, 665, 666, 667, 668, 669, 670 ... 2361

Zurück zu Schweineforum