Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 10:03

Selbstversorgung ist "in"..

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
77 Beiträge • Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Selbstversorgung ist "in"..

Beitragvon Lometas » Di Okt 02, 2012 0:12

Wenn ich den Kotten, das Wohnhaus mit großem Garten eines Resthofes für 300.00- 500.000 € (je nach Lage), kaufen wollte, würde ich zig Angebote bekommen.
Warum kann man sowas nicht mieten/pachten ?
Ich wäre wirklich an einem langfristigen Miet,-Pachtvertrag interessiert.
Stamme selbst aus der Landwirtschaft, arbeite zig Jahre in der Landwirtschaft.
Es kann doch nicht der Grund sein, daß ich mich hier als Grüne geoutet habe. Oder ? Wenn dann , warum genau ?
Ich würde dieses Miet,-Pachtobjekt ganz sicher nicht verhunzen. Im Gegenteil; in meinem Garten würden viele Sonnenblumen blühen. Der Garten wäre eine Einladung an alle freundlichen Nachbarn und Spaziergänger.
Ihr habt wirklich nicht verstanden was ich suche.
Aber trotzdem schöne Grüße
Lometas

Re: Selbstversorgung ist "in"..

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Okt 02, 2012 6:59

Diese Antwort finde ich irgendwie beleidigend, du kennst mich doch garnicht.

Ich kenne deine radikale-grün-öko Einstellungen, und sowas wollte ich nicht bewusst in meiner Nachbarschaft, weils dahin wäre mit der Ruhe und dem Frieden....
Mein Nachbar will in Ruhe seinen Müll verbrennen, und nicht von so zugereisten Deutschen hingehängt werden, ich am Sonntag auch mal den Holzhäcksler anwerfe, etc. p.p....

Hier herrscht noch "leben und leben lassen", und nicht, "wie kann ich meinen Nachbarn wegen jeder Kleinigkeit, die nicht in mein Weltbild passt, ans Bein pissen", und ja ich kenn dich nicht, aber du hast ja schon so diverse Ansichten preis gegeben, um zu wissen es würde so enden. n8
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Vorherige

Antwort erstellen
77 Beiträge • Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines