Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 14:42

Sind die Menschen auf dem Land dumm ?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
111 Beiträge • Seite 2 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

Beitragvon Brombeerfoerster » Mi Jun 06, 2007 15:36

DAS hast du wieder passend erklärt !

Und ich denke, Andrea meinte das auch so (indirekt natürlich) :wink:
Brombeerfoerster

Beitragvon estrell » Mi Jun 06, 2007 17:27

Lieber Brumbär, was täten wir ohne deine hilfreichen Erleuterungen 8)

Das es Vorteile hat, wenn sich Strukturen verändern habe ich doch auch gesagt "Es sind nicht alle dumm, denn es leben ja auch Städter da" 8)

Was es aber nicht trifft - denn die Dinge kommen ins Rollen, aber sind so konfus, das sie die Städter verwirren und die Ländler ängstigen. Worauf die Städter abblocken und die Ländler feindselig werden. (Das trifft die Situation hier am ehesten)

Ich brauche nicht mit dir streiten, das zB im Rübengebiet Bergheim gerne Städter aus Großraum Köln ländlich leben wollen, besonders gebildete mit höherem Einkommen zieht es ins Eifelvorgebirge, man baut sich ein runtergekommenes Höfchen auf und freut sich des Landlebens - bis: die Kuh vom Nachbarn die Rosen frisst, die Pferde die Fliegen anziehen, der Hahn einen morgens aus dem Bett holt und die Rübenaktion einem den Dreck in Placken vor die Pickobellohaustür knallt. Den lahmen Rübenzug auf dem Weg zur Arbeit vergessen wir mal....
Nachdem hier der Eifelvorraum abgegrast wurde und Höfchen fest in Architekten- Rechtsanwalts- und Ärztehände übergegangen sind, erschließt sich der Raum Eifel, schwappt über die belgische Grenze und schwups, is man im Ausland.... wo man prompt "Deutsche Manieren" einzuführen gedenkt :shock: was den schon durch diverse deutsche Attacken geschädigten Belgien deutscher Muttersprache einigermassen aufs Brot haut.

Ist man dann nicht so ein betuchter, rübergemachter Architekt, Lehrer oder Beamter, der den fünffachen Preis an den Bauern zahlt den er hierzulande bekäme ist die Verwunderung wieder groß..... sind nicht alle Deutsche dumm und reich???Womit wir wieder am Anfang währen.

Die Probleme "Land versus Stadt" sind uralt und vermutlich hat sie weder der Städter, noch das Landei jemals angepackt - schade! So wird sich halt angegiftet. Früher scheint sich das bewährt zu haben, der Städter verschwand wieder... heute ist das anders, es werden immer mehr Fremde. In unserem Miniort redete man auf der letzten Versammlung von Überfremdung! Sagen wir mal es gäbe 1000 Einwohner, so gibt es vermutlich ganze 30 "Fremde" - teilweise Flamen (die ja auch noch Belgier sind).

Das ich nicht alleine behaupte es gibt ein rapides Bildungegefälle zwischen Land und Stadt, trägt auch in der Politik grad Blüten - da werden Modellversuche angezettelt um "junge, gebildete Frauen auf dem Land zu halten" und das ist es, was jahrhundertelang passierte - die Intelligenz wandert ab und der Rest paart sin so raumnah wie möglich untereinander - "bluus keene Fremme em Huus".

Hier sind wie dann auch bei der eingangs erwähnten Inzuchtdepression... schade, ein paar Portraits meiner direkten Nachbarn würden schnell jeden Zweifel zerstreuen... aber da sich sowas nicht gehört lasse ich das.
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon Brombeerfoerster » Do Jun 07, 2007 12:36

estrell hat geschrieben:Das es Vorteile hat, wenn sich Strukturen verändern habe ich doch auch gesagt "Es sind nicht alle dumm, denn es leben ja auch Städter da" 8)

Hierzu sollten wir Carsten mal fragen ob er zu den neu eingerichteten Foren-Stammtischen, nicht auch eine monatliche Wahl des ZITAT des MONATS einführen könnte !

Du würdest mit deiner obigen Ausführung für den Monat Juni den ersten Platz belegen !!

Kopfschüttelnd, aber trotzdem freundlich grüßend

B'förster
Brombeerfoerster

Beitragvon Brombeerfoerster » Do Jun 07, 2007 14:09

:!: :lol:
Brombeerfoerster

Beitragvon doc_my » Do Jun 07, 2007 14:17

:?: :?: :?: Ist Estrell vielleicht selber ein Inzuchtsprodukt :?: :?: :?:

würde natürlich einiges erklären :o
doc_my

Beitragvon Rebenhopser » Do Jun 07, 2007 14:54

Hallo,

Estrell, du wohnst scheinbar in dem Klischee-Dorf schlechthin. Alle Ureinwohner sind dumm und ungebildet, die Zugezogenen sind Intellektuelle und Akademiker.

Wundert mich, dass du die "Städter" als aufgeschlossen und geistige Oberschicht bezeichnest, wo du doch selbst aus einer "kleinbäuerlichen Familie mit ländlichem Hintergrund" kommst...

Du schreibst “… das Bild absoluter Inzuchtdegeneration. Verbunden mit nur mässig getarntem Fremdenhass und Futterneid.“
Dieser Fremdenhass könnte, bei uns z.B. daher kommen, dass es für die Zugezogenen selbstverständlich erscheint, Kirschen auf fremden Bäumen und Trauben aus den Weinbergen zu ernten, die Hunde überall hin kacken zu lassen, sofort beim Bürgermeisteramt anzurufen, wenn etwas Erde von den Reifen auf die Strasse fällt, oder spätabends und Sonntags noch Landmaschinen auf den Äckern herumlärmen.
Will dann einer der letzten Bauern eine Maschinenhalle an den Ortsrand bauen wird fast gleich eine Bürgerinitiative dagegen gegründet….

Weiter schreibst Du „da den Menschen hier einfach der Erfahrungshorizont für vieles fehlt - und auch schlicht das Interesse, sich den anzueignen, wozu auch?“
Welchen Erfahrungshorizont in welchen Lebensbereichen meinst Du denn damit konkret?
Zuletzt geändert von Rebenhopser am Do Jun 07, 2007 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ich will nicht so bleiben wie ich bin, ich will besser werden!
http://www.wg-rammersweier.de/
Rebenhopser

• Website

Beitragvon Der Brocken » Do Jun 07, 2007 15:02

eins plus, rebenhopser! :D
Der Brocken

Beitragvon dogfischhund » Do Jun 07, 2007 15:22

Hallo Estrell!
Ich wohne nun nicht auf dem Land, aber ich würde da ganz gerne mit Dir tauschen. Ich wohne in einer Kleinstadt, im Umkreis von 40 KM gibt es große Städte und etliche kleinere.
Weisst Du was mich hier richtig ank....
Ich gehe von Mo-Fr arbeiten und kann eben erst am Samstag und Sonntag etwas am (alten) Haus machen. Nur das dich hier die Nachbarn schon blöd anmachen wenn Du am Samstag um 17 Uhr noch den Rasenmäher oder die Kreissäge am laufen hast (ich bin nähmlich doofer Städter, ich heize mit Holz). Da bin ich doch lieber auf dem Dorf (ohne Nachbarn aus der Stadt).
Leider kann ich hier nicht so einfach alles aufgeben, sonst wär ich schon lange hier abgehauen.

Howard
Was hat Windows mit U-Booten gemeinsam? Kaum macht man ein Fenster auf, fangen die Probleme an.
dogfischhund

Beitragvon Brombeerfoerster » Do Jun 07, 2007 17:23

Rebenhopser hat geschrieben:Weiter schreibst Du „da den Menschen hier einfach der Erfahrungshorizont für vieles fehlt - und auch schlicht das Interesse, sich den anzueignen, wozu auch?“
welchen Erfahrungshorizont in welchen Lebensbereichen meinst Du denn damit konkret?

Rebe das hast du fein umschrieben.

Unsere liebe Estrell scheint sich momentan in einer mittleren seelischen Krise zu befinden, bei Männern nennt man sowas auch "Midlifecrisis".
Sie ist ja soo verbittert :?

Es könnte aber auch sein, dass sie vom bösen Fisch bespuckt ist :lol:
Brombeerfoerster

Beitragvon Komatsu » Do Jun 07, 2007 17:49

Warum zieht es dann die Frauen alle aufs Land ?

Dumm f....t gut !!! :lol: :lol: :lol:
Komatsu

Beitragvon Brombeerfoerster » Do Jun 07, 2007 18:06

@ihc833

Wir gleiten ab!

Es gibt aber auf dem Lande scheinbar auch unbefriedigte Frauen :wink:
Brombeerfoerster

Beitragvon Komatsu » Do Jun 07, 2007 18:08

Brombeerfoerster hat geschrieben:@ihc833

Wir gleiten ab!

Es gibt aber auf dem Lande scheinbar auch unbefriedigte Frauen :wink:

Das werden jene sein, die auf intelligente Männer stehen :lol:
Komatsu

Beitragvon euro » Do Jun 07, 2007 18:10

Wenn ihr jetzt nicht aufhört auf unserer Turbo-Oma rumzuhacken, werd ich aber richtig böse... :evil:
euro

• Website

Beitragvon Brombeerfoerster » Do Jun 07, 2007 18:19

euro hat geschrieben:Wenn ihr jetzt nicht aufhört auf unserer Turbo-Oma rumzuhacken, werd ich aber richtig böse... :evil:

Ach komm Euro, nur weil sie eine Symphatisantin deiner BGAn ist, mußt du nicht ihr Beschützer sein :lol:

-Wer war denn überhaupt gemeint :D -
Brombeerfoerster

VorherigeNächste

Antwort erstellen
111 Beiträge • Seite 2 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines