Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jan 14, 2026 14:42

Sind die Menschen auf dem Land dumm ?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
111 Beiträge • Seite 3 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8

Beitragvon Brombeerfoerster » Do Jun 07, 2007 20:39

Sag mal Torge, ab wann bezeichnest du einen Menschen eigentlich als alt ??

Dummköpfe, Neider, Besserwisser, Angeber oder was auch immer gibt es sowohl auf dem Lande als auch in der Stadt.

Ich behaupte sogar, wenn man die Einwohnerzahlen (Stadt/Land) vergleicht, tut sich das nichts.

Wir waren mal vor Jahren in Kappeln (Olpenitz glaube ich hieß das KAFF) in Urlaub.
Da waren Paradebeispiele für freilaufenden Wahn- und Größenwahnsinn anzutreffen.
Diese ****** dort hätten jedes Vorurteil der Städter, die Leute auf dem Land seien blöd, vollstens bestätigt :!:

Und um noch ein weiteres Klischee ins Spiel zu bringen :
weist du, wer dort (in Kappeln) die freundlichsten waren ?!

Die Besitzer des griechischen Lokals 8)
Brombeerfoerster

Beitragvon Brombeerfoerster » Do Jun 07, 2007 20:56

Stimmt, Schleswig reihte sich mit ein.
Brombeerfoerster

Beitragvon Komatsu » Do Jun 07, 2007 21:09

Ja Schleswig ist voll die blöde Stadt, bin da mal mit 100 übers Kopfsteinpflaster gesaust und die grün weissen haben mir nicht folgen können. Hatte wohl zuviel Tequila intus .......... als ich da oben war, wussten die gar nicht das noch Menschen südl. Hamburch leben
Komatsu

Beitragvon Brombeerfoerster » Do Jun 07, 2007 21:29

Torge hat geschrieben:jetzt musst du mal nach kappeln... neue Brücke und die haben die ganze Hafenanlage neu gemacht... :wink: die Leute sind zwar immernoch "anders" aber naja ist echt schön geworden... und n Teil der Blumen sind von Mietling :lol: :lol:

Ich würde mir eher die E..r abschneiden lassen, bevor ich auch nur einmal noch in dieses Elende KAFF fahren würde und denen mein sauer verdientes Geld in den Rachen schmeiße :evil:
Brombeerfoerster

Beitragvon Amur » Fr Jun 08, 2007 12:14

Ich denke wer meint Land ist dumm und Stadt ist intelligent ist selber der größte Spießer.

Geh mal einfach her und nimm die kulturellen Events oder Einrichtungen einer Großstadt und überlege mal wieviel Einwohner auf eine solche "Einrichtung" kommen.
Du wirst feststellen, daß mehr Bürger da pro Einrichtung leben als dies bei einer ländlichen Region der Fall ist. D. h. pro Einwohner gesehen ist eher weniger los. Aber es gibt dort pro Fläche eben mehr Einwohner und schon scheint eine Stadt der Quell der Kultur zu sein.
In der Realität wird der Anteil der Leute, die abends nach Hause kommen, die Glotze einschalten, sich ein Bier öffnen und dann der Tag gelaufen ist eher größer sein. Garten oder sonstiges hat eher ein kleinerer Teil und die ach so schönen Kulturevents oder die Szenenkneipen kosten Geld, das bei etlichen nicht gerade reichlich vorhanden ist.

Nur hat das nichts aber schon gar nichts mit Dummheit oder Inzucht oder sonstigem Käse zu tun.

mfg
Amur

Beitragvon Der Brocken » Fr Jun 08, 2007 13:26

Brombeerfoerster hat geschrieben:Die Besitzer des griechischen Lokals 8)

Das Lokal, ich nehme mal an, Du meinst das große am Hafen, mag eine freundliche Bedienung haben. Aber ich habe noch nie so einen widerlichen Fraß vorgesetzt bekommen wie dort. Fast hätte ich die Aufsichtsbehörde eingeschaltet.
Der Brocken

Beitragvon ina68 » Fr Jun 08, 2007 14:06

Torge hat geschrieben:Wir hier oben gehören ja auch eher zu Dänemark :lol: die Dänen sind eh besser drauf als die komischen Süddeutschen...:lol: :lol:

Hallo Torge,

das ist aber nicht nett von Dir :(

Kennst Du die Süddeutschen überhaupt ???

Ich komme aus Süddeutschland :evil:

Gruss Ina
Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
ina68

Beitragvon Brombeerfoerster » Fr Jun 08, 2007 14:20

Torge hat geschrieben:Wir hier oben gehören ja auch eher zu Dänemark :lol: die Dänen sind eh besser drauf als die komischen Süddeutschen... deswegen werden die hier oben oft verdrängt... :wink: aber wenn man uns Norddeutschen kennt mag man uns denn man kann hier viel Spaß haben :lol:
Die Polizei ist hier immer n bisschen langsam... die müssen erst den Kaffee austrinken bevor es los geht :lol: :lol:

Aha !
Wieviele Süddeutsche kennst du denn ?!

Ich behaupte hier (aus Erfahrung :!: ) mal das Gegenteil
Und das darfst du mir beruhigt glauben, denn ich war schon im Süden, als du noch als Quark im Schaufenster gelegen bist :)

Die Dänen sind schon OK, aber den Kreis Schleswig und Flensburg....na ja :?
Brombeerfoerster

Beitragvon Brombeerfoerster » Fr Jun 08, 2007 14:22

Der Brocken hat geschrieben:

Das Lokal, ich nehme mal an, Du meinst das große am Hafen, mag eine freundliche Bedienung haben. Aber ich habe noch nie so einen widerlichen Fraß vorgesetzt bekommen wie dort. Fast hätte ich die Aufsichtsbehörde eingeschaltet.

Genau das !
Ist aber auch schon mehr als 10 Jahre her! Damals war alles OK...
Brombeerfoerster

Beitragvon Der Brocken » Fr Jun 08, 2007 14:30

Brombeerfoerster hat geschrieben:
Der Brocken hat geschrieben:

Genau das !
Ist aber auch schon mehr als 10 Jahre her! Damals war alles OK...

Bei mir war es im letzten Jahr. Ich nehme mal an, ich habe die Reste Deines Besuchs vor zehn Jahren serviert bekommen.
Der Brocken

Beitragvon Brombeerfoerster » Fr Jun 08, 2007 14:54

:lol: Gab keine Reste :lol:
Brombeerfoerster

VorherigeNächste

Antwort erstellen
111 Beiträge • Seite 3 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines