Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 23:48

Sind Jäger Mörder?

Diskussionsforum für unsere Jäger
Forumsregeln
Schreibrechte in diesem Forum ab dem 1.6 nur noch für Gruppenmitglieder "Zugang Jägerforum". Mitgliedschaft über Persönlicher Bereich -> Benutzergruppen (ganz unten) beantragen! Danke
Antwort erstellen
197 Beiträge • Seite 2 von 14 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 14

Beitragvon H.B. » Mi Dez 12, 2007 15:28

MF-133 hat geschrieben:Ich bin seit ca 20 Jahren Vegetarier

darf man fragen warum?
H.B.

Beitragvon Obelix » Mi Dez 12, 2007 16:02

Hallo,

die Frage ist genau so sinnlos wie "Sind Metzger Mörder?" Jeder, der Fleisch ißt, nimmt in Kauf, dass dafür Tiere getötet werden.

Ich hab kein Problem mit Jägern im allgemeinen, im Gegenteil, ich kann eigentlich ganz gut mit denen.

Allerdings gibt es unter den Jägern eine kleine Gruppe, weniger wie 5 % der Jägerschaft, mit denen ich überhaupt nichts anfangen kann: Die Jagdfanatiker, die regelrecht "süchtig" sind nach "Tiereerlegen", für die der "Berufsstand Jäger" etwas besseres ist und die das auch überall raushängen lassen, wie toll Sie als Jäger sind. Die "outen" sich in der Regel aber von selbst. Mich wunderts, dass bisher noch keiner derer aufgetaucht ist.

Grüße
Obelix
Obelix

Beitragvon H.B. » Mi Dez 12, 2007 16:12

Obelix hat geschrieben:die Frage ist genau so sinnlos wie "Sind Metzger Mörder?" Jeder, der Fleisch ißt, nimmt in Kauf, dass dafür Tiere getötet werden.

übrigens jeder, der Milch, Käse, Eier oder sonstige tierische Produkte zu sich nimmt auch. Dazu gehört auch jeder, der mal Lederschuhe getragen hat.
H.B.

Beitragvon Kaninchen » Mi Dez 12, 2007 18:41

Ich finde das etwas unglücklich, sich frisch in einem Forum anzumelden und gleich mit einer provokanten Frage eine Diskussion anzetteln zu wollen :roll:

Ich glaube nicht, dass hier in diesem Forum jemand ist, der in seinem Leben kein Tier getötet hat. Sind wir nun alle Mörder?
Oder liegt der Unterschied zwischen Töten und Morden in einer böswilligen Niedertracht?
Ich find die Frage blöde.
Ich bin kein Jäger, aber habe unzählige Tiere selbst gemordet oder durch Fleischer, sogar Tierärzte morden lassen, und auch Jäger also quasi angestiftet zum Mord für Hirschgulasch.
Niederste Beweggründe - mein ich.... :oops:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon H.B. » Mi Dez 12, 2007 19:11

Das sind die, vor denen manche User vor der Eröffnung des Unterforums "Jagd" gewarnt haben. Ich finde man sollte sich ihnen in Form einer konstruktiven Diskussion stellen.

Meist sind sie nur unwissend, nur in wenigen Fällen liegt ne kleine Störung vor, die mit wenigen Worten behoben werden kann. Ärzte sind wir aber keine, also kein Rechtsanspruch! :wink:
H.B.

Beitragvon basko » Mi Dez 12, 2007 19:51

... ja,ja, die ewigen weltverbesserer. sie verfluchen das auto aber sie fliegen mit dem flieger in urlaub.
ich habs satt mit diesen leuten zu diskutieren. es ist immer wieder die selbe scheiss leier.
basko

Beitragvon Schinderhannes » Mi Dez 12, 2007 20:07

H.B. hat geschrieben:übrigens jeder, der Milch, Käse, Eier oder sonstige tierische Produkte zu sich nimmt auch..

sehr korrekt. das vergessen die meisten Vegetarier.
Schinderhannes

Beitragvon Jutta » Do Dez 13, 2007 7:48

Zu einer Diskussion gehört ja nicht nur, eine Frage zur Diskussion zu stellen. Man muss sich ja schon auch anschließend an der Diskussion mit beteiligen, sonst ist es ein Selbstgespräch von "unserer" Seite aus (nur zur Erinnerung: Ich bin kein Jäger :wink: )

Wahrscheinlich wollte der Fragesteller tatsächlich nur provozieren, sonst hätte er sich ja noch einmal zu Wort gemeldet. Besonders am Herzen scheint ihm das Thema nicht zu liegen.

Und vor allem verstehe ich immer noch nicht, was ein Wildunfall mit der Jägerei zu tun hat...
Jutta

Beitragvon MF-133 » Do Dez 13, 2007 12:26

@ H.B. "vegetarians are better lovers"....

Naja, sagen wir mal, als Bauernsohn kenne ich die gute und nicht so gute Wege der Fleischproduktion.
Mich stört die Beziehungslosigkeit vieler Esser zum Tier und der geringe Respekt vor den Nutztieren. Ich möchte daran keinen Anteil haben.
Und wenn man sich erstmal an das fleischlos gewordene Essen gewöhnt hat, schmeckts einem auch nicht mehr.
Drum esse ich auch kein Fleischbrät von Robustrindern, die einigermaßen argerecht gehalten werden und auch kein Wild, obwohl ich keine Skrupel hätte, einem Reh, dass grade meine Douglasien angefegt hat, den Kragen rumzudrehen. Was ich natürlich meinem zuständigen Jäger überlasse...

MFG[/quote]
MF-133

Beitragvon Fendt-Fahrer02 » Do Dez 13, 2007 14:49

H.B. hat geschrieben:Das sind die, vor denen manche User vor der Eröffnung des Unterforums "Jagd" gewarnt haben.

Solche Vögel gibt es in jedem Forum nicht nur in einem Jagdforum. Ich habe auf diese dämmliche Frage "sind Jäger Mörder" absichtlich nicht geantwortet. :roll:
Ein Pärchen beim Sex- sie fängt an zu stöhnen: Jaaaaa ohhh gibs mir, sag mir schmutzige Sachen !!!!!
Er: Küche,Bad,Wohnzimmer.....
Fendt-Fahrer02

Beitragvon H.B. » Do Dez 13, 2007 17:03

MF-133 hat geschrieben:@ H.B. "vegetarians are better lovers"....

Naja, sagen wir mal, als Bauernsohn kenne ich die gute und nicht so gute Wege der Fleischproduktion.
Mich stört die Beziehungslosigkeit vieler Esser zum Tier und der geringe Respekt vor den Nutztieren. Ich möchte daran keinen Anteil haben.

naja, das mit den "lovern" ist, naja.......wers glaubt.... :roll:

Warum bist du denn nicht vegan?
H.B.

Beitragvon Schinderhannes » Do Dez 13, 2007 21:29

[quote="MF-133]Naja, sagen wir mal, als Bauernsohn kenne ich die gute und nicht so gute Wege der Fleischproduktion.
Mich stört die Beziehungslosigkeit vieler Esser zum Tier und der geringe Respekt vor den Nutztieren. [/quote]

Konsequent wäre es, selbst Nutztiere zu halten und auch selbst zu töten. Oder eben vegan zu leben. Alles andere sind faule Kompromisse.
Schinderhannes

Beitragvon H.B. » Fr Dez 14, 2007 15:06

Es könnte sein, daß er vom ehem. eigenen Betrieb traumatisiert ist, und denkt, es wäre überall so. Vegetarismaus ist eigentlich nichts, als eine kleine Störung, die durchaus heilbar ist. Ich kenne viele, die geheilt wurden. Über Jahre unbehandelt kanns aber durchaus ausufern.

Solange nur ein kleiner Prozentsatz daran erkrankt ist, sind die schädlichen Auswirkungen auf Natur und Tierwelt als geringfügig einzustufen.
H.B.

Beitragvon friesischherb » Fr Dez 14, 2007 20:41

tja... so gibts eben Typen, die dumme Fragen Stellen.....Typen die Hochsitze absägen und auch Obelix hat recht, dass es unter uns Jägern auch einige ****** gibt.
Das gibt es wohl in allen Bereichen....
Aber wenn hier im Forum mal einer ein bisschen Benzin ins Feuer gießt bringt uns ``gute´´ Jäger das ja nicht aus der Ruhe :-)
Das es im Landtreff nun dieses kleine Unterforum für Jagd und Hund gibt freud mich aber!
Wo bleigt Eggi denn nu? ;-)
friesischherb

Beitragvon Ice » Sa Dez 15, 2007 9:33

Das Problem bei der Jägerschaft die negativen sehr stark auffallen.
Wenn ich dann in einer kneipe sitzte und einen reden hören:
"Heut Abend hab ich gar keine Lust lange zu sitzen ich schieß was als erstes kommt" Da bekomm ich auch SON hals das hat meiner Meinung nach nicht viel mit Jagd zu tun.

Wir haben in der ausbildung gelernt es gibt Jäger und Schießer...
Ice

VorherigeNächste

Antwort erstellen
197 Beiträge • Seite 2 von 14 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 14

Zurück zu Jägerforum