Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Nov 30, 2025 20:42

Sind wir aktiven Bauern nicht alle auch Hartz IV ?

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
336 Beiträge • Seite 22 von 23 • 1 ... 19, 20, 21, 22, 23

Re: Sind wir aktiven Bauern nicht alle auch Hartz IV ?

Beitragvon 210ponys » Di Jan 12, 2021 21:42

ich habe kein Wort von Flüchtlinge geschrieben aber die Alimentierung in Deutschland ist vielfältig und nicht umsonst wackelt unser Sozialsystem ! Und ich kenne niemand in meinem Bekanntenkreis der einen Pool hat ne Luxuswohnung oder mehrmals Jährlich einen Luxusuhrlaub macht oder sonst das Geld raushaut aber was ich weiß wenn man auch von der Rentenversicherung ein Bescheid bekommt muss zuerst mal die Kohle da sein das man mehr einzahlen kann!!!
Und wenn ich lese was hier einige von sich geben muss in der Landwirtschaft noch immer zu viel Geld verdient sein :prost:
210ponys

Beitragvon meyenburg1975 » Di Jan 12, 2021 21:48

Botaniker hat geschrieben:Warum man das Flüchtlingsproblem immer mit allem vermischen muss, erschließt mir in 1000 Jahren nicht. :?

Wenn Staatsvertreter einerseits die Ausgaben für Flüchtlinge quasi negieren, weil das Geld ja schon da ist (Maas) und andererseits die Ausgaben für die (völlig ungenügende) Grundrente als Kraftakt (Scholz) titulieren, muss man sich darüber nicht wirklich wundern.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Botaniker » Di Jan 12, 2021 22:00

meyenburg1975 hat geschrieben:
Botaniker hat geschrieben:Warum man das Flüchtlingsproblem immer mit allem vermischen muss, erschließt mir in 1000 Jahren nicht. :?

Wenn Staatsvertreter einerseits die Ausgaben für Flüchtlinge quasi negieren, weil das Geld ja schon da ist (Maas) und andererseits die Ausgaben für die (völlig ungenügende) Grundrente als Kraftakt (Scholz) titulieren, muss man sich darüber nicht wirklich wundern.

Wenn du glaubst, die Renten wären auch nur minimal höher ohne die Flüchlingsproblematik, dann glaubst du auch an den Osterhasen.
Ich bin schon in der Lage die beiden Politikfelder auseinander zu halten.
Botaniker

Beitragvon Botaniker » Di Jan 12, 2021 22:03

210ponys hat geschrieben:Aber komischerweise zum alimentieren von Messermännern und Kopftuchmädchen ist immer genug Geld da und es scheint von der Bevölkerung auch toleriert zu werden während der Rentner wohl immer an seinem elend selber schuld ist!

Wen meinst du denn sonst mit Messermännern und Kopftuchmädchen?
Botaniker

Beitragvon Botaniker » Di Jan 12, 2021 22:09

210ponys hat geschrieben:ich habe kein Wort von Flüchtlinge geschrieben aber die Alimentierung in Deutschland ist vielfältig und nicht umsonst wackelt unser Sozialsystem ! Und ich kenne niemand in meinem Bekanntenkreis der einen Pool hat ne Luxuswohnung oder mehrmals Jährlich einen Luxusuhrlaub macht oder sonst das Geld raushaut aber was ich weiß wenn man auch von der Rentenversicherung ein Bescheid bekommt muss zuerst mal die Kohle da sein das man mehr einzahlen kann!!!
Und wenn ich lese was hier einige von sich geben muss in der Landwirtschaft noch immer zu viel Geld verdient sein :prost:

Es geht doch einfach darum mit seiner Kohle auszukommen, da kann ne recht große Wohnung halt schon zuviel sein.
Ich habe in meinem Leben Leute kennen gelernt die von 200 DM Bundeswehrsold im Monat noch Geld zur Seite legten und andererseits einen Kapitän zur See auf nem Frachtschiff mit über 500Tsd DM im Jahr, der mit dem Geld nicht klar kam. (Okay, eigentlich war es seine Frau) :mrgreen:
Botaniker

Beitragvon meyenburg1975 » Di Jan 12, 2021 22:10

Botaniker hat geschrieben:

Wenn du glaubst, die Renten wären auch nur minimal höher ohne die Flüchlingsproblematik, dann glaubst du auch an den Osterhasen.

Das habe ich nicht behauptet. Wenn man einerseits das Geld schnell verteilen kann, aber andererseits rumjammert was alles nicht geht, da können einen doch solche Vergleiche nicht wirklich überraschen.

Unsere kleine Dorfschule musste jahrelang betteln, um ein marodes gesperrtes Klettergerüst zu tauschen. Eine millionenschwere Kasernerenovierung (stillgelegte) in eine später nicht genutzte Flüchtlingsunterkunft wird innerhalb weniger Wochen durchgewunken. Da tauchen Fragen auf, die nicht beantwortet werden, sondern macht die Fragesteller zu Populisten. So löst man keine Probleme, sondern schafft sich welche.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Botaniker » Di Jan 12, 2021 22:15

Botaniker hat geschrieben:

Das habe ich nicht behauptet. Wenn man einerseits das Geld schnell verteilen kann, aber andererseits rumjammert was alles nicht geht, da können einen doch solche Vergleiche nicht wirklich überraschen.

Unsere kleine Dorfschule musste jahrelang betteln, um ein marodes gesperrtes Klettergerüst zu tauschen. Eine millionenschwere Kasernerenovierung (stillgelegte) in eine später nicht genutzte Flüchtlingsunterkunft wird innerhalb weniger Wochen durchgewunken. Da tauchen Fragen auf, die nicht beantwortet werden, sondern macht die Fragesteller zu Populisten. So löst man keine Probleme, sondern schafft sich welche.

Ich gebe dir ja grundsätzlich Recht. Setze dich mal für ein paar Minuten in die Situation eines Verantwortlichen oder besser noch rede mal mit einem, so unter 4 Augen, wenn es dir möglich ist. Glaube mir du siehst das alles ein wenig anders.
Botaniker

Beitragvon 210ponys » Di Jan 12, 2021 22:32

Botaniker jetzt höre aber mal auf mit dieser Gutmenschenscheiße auf... Der Verantwortliche wird genau das tun was für ihn am Lukrativsten ist! Kommt einer der unangenehme Fragen stellt ist er *Zensur* Reichsbürger Rechtsradikal usw. aber diese Masche ist hoffentlich jetzt endlich mal verbrannt und die Leute haben das inzwischen durschaut...
210ponys

Beitragvon meyenburg1975 » Di Jan 12, 2021 22:40

Ich kann mir denken, wo Du drauf hinaus möchtest. Aber es ist nicht Aufgabe der Bevölkerung seinen Staat oder seine Entscheidungsträger zu verstehen. Sondern umgekehrt muss der Staat seine Prioritäten im Sinne der Bevölkerung richtig setzen.
Geld für gendergerechte Gesetzestexte kann man zB erst dann verblasen, wenn wir alle anderen Probleme gelöst haben.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon Botaniker » Di Jan 12, 2021 23:03

210ponys hat geschrieben:Botaniker jetzt höre aber mal auf mit dieser Gutmenschenscheiße auf... Der Verantwortliche wird genau das tun was für ihn am Lukrativsten ist! Kommt einer der unangenehme Fragen stellt ist er *Zensur* Reichsbürger Rechtsradikal usw. aber diese Masche ist hoffentlich jetzt endlich mal verbrannt und die Leute haben das inzwischen durschaut...

Die Leute haben sich auf die Palme gebracht oder auf die Palme bringen lassen. Du wie, viele andere auch, suchst nach einfachen nachvollziehbaren Entscheidungen, die gibt es aber in dieser komplexen Welt nicht. Wenn ich Gutmenschenscheiße schreibe, ließ mich einfach nicht mehr.
Für mich sind Geflüchtete halt Menschen wie du und ich, dann lange nix mehr und irgendwann sind das dann Farbige, Moslems oder sonst was. Ich hatte jahrelang eine Flüchtlingsunterbringung in unmittelbarer Nachbarschaft, von daher habe ich viele kennengelernt und sehe das seitdem etwas differenzierter.
Botaniker

Beitragvon marius » Di Jan 12, 2021 23:06

Sondern umgekehrt muss der Staat seine Prioritäten im Sinne der Bevölkerung richtig setzen.

Wie mans sieht.
Trump wurde für seine Aussage : Amerika first, weltweit als unsolidarischer Egoist kritisiert.
marius

Beitragvon Botaniker » Di Jan 12, 2021 23:10

meyenburg1975 hat geschrieben:Ich kann mir denken, wo Du drauf hinaus möchtest. Aber es ist nicht Aufgabe der Bevölkerung seinen Staat oder seine Entscheidungsträger zu verstehen. Sondern umgekehrt muss der Staat seine Prioritäten im Sinne der Bevölkerung richtig setzen.
Geld für gendergerechte Gesetzestexte kann man zB erst dann verblasen, wenn wir alle anderen Probleme gelöst haben.

Auch da funken wir 2 ja auf einer Wellenlänge, leider überforderst du/ich aber den Staat mit dieser Haltung. Wir sollten uns öfters an Kennedy erinnern mit seinem Satz, "Frage nicht was dein Land für dich tun kann, frage dich was du...

Gendergerechte Gesetzestexte sind nicht teurer als "Normale" :D
Botaniker

Beitragvon meyenburg1975 » Di Jan 12, 2021 23:37

Neue Texte nicht. Aber das Umformulieren und in Verkehr bringen alter Gesetze und Verordnungen mit den dazugehörigen Erläuterungen kann richtig Geld (und Arbeit) kosten.

Da hat der Kennedy im Prinzip recht, aber ich habe im Moment den Standpunkt, dass jeder Euro der gar nicht erst beim Staat landet, ein guter Euro ist.

Wenn man am Arsch der Welt ein Problem hat, muss man es ohnehin selbst angehen.
Bild
meyenburg1975

Beitragvon 210ponys » Di Jan 12, 2021 23:40

@ meyenburger1975 wenn ich mir aber die Persönlichkeiten anschaue wo mit Entscheidungsträger sind oder waren in diesem Land, und nicht mal eine Abgeschlossene Ausbildung haben oder sogar nicht mal einen Schulabschluss.
Dann muss ich mich fragen ob die Menschen wo diesen Leuten in solch ein Amt verhelfen völlig verrückt geworden sind zudem ist es leicht mit 10 000.- einkommen im Monat über den Flaschensammelten Rentner zu Urteilen wenn es auch der Meinung vieler hier widerspricht sind diese Menschen nicht alle Faul gewesen oder haben ihr Geld in Teure Autos und Urlaub gesteckt.

@Botaniker Wenn Menschen wo anscheinend vor Krieg Terror Tot geflüchtet sind,von einem Land aufgenommen werden sollte es normal sein das ich mich an die regeln dieses Landes anpassen werde und wenn dazu gehört das ich auch Männern die Hand geben oder das Kopftuch abnehmen dann sollte das eine Selbstverständlichkeit sein! Aber warum sollte man sich den auch anpassen wenn es die Leistungen so gibt.
210ponys

Beitragvon Botaniker » Mi Jan 13, 2021 0:05

210ponys hat geschrieben:
@Botaniker Wenn Menschen wo anscheinend vor Krieg Terror Tot geflüchtet sind,von einem Land aufgenommen werden sollte es normal sein das ich mich an die regeln dieses Landes anpassen werde und wenn dazu gehört das ich auch Männern die Hand geben oder das Kopftuch abnehmen dann sollte das eine Selbstverständlichkeit sein! Aber warum sollte man sich den auch anpassen wenn es die Leistungen so gibt.

100% deiner Meinung, die meisten der Flüchtlingen ticken auch so, wie so oft versauen die paar% der Kriminellen die Stimmung.
Botaniker

VorherigeNächste

Antwort erstellen
336 Beiträge • Seite 22 von 23 • 1 ... 19, 20, 21, 22, 23

Zurück zu Agrarpolitik