Und wenn ich lese was hier einige von sich geben muss in der Landwirtschaft noch immer zu viel Geld verdient sein

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 2:29
Botaniker hat geschrieben:Warum man das Flüchtlingsproblem immer mit allem vermischen muss, erschließt mir in 1000 Jahren nicht.
meyenburg1975 hat geschrieben:Botaniker hat geschrieben:Warum man das Flüchtlingsproblem immer mit allem vermischen muss, erschließt mir in 1000 Jahren nicht.
Wenn Staatsvertreter einerseits die Ausgaben für Flüchtlinge quasi negieren, weil das Geld ja schon da ist (Maas) und andererseits die Ausgaben für die (völlig ungenügende) Grundrente als Kraftakt (Scholz) titulieren, muss man sich darüber nicht wirklich wundern.
210ponys hat geschrieben:Aber komischerweise zum alimentieren von Messermännern und Kopftuchmädchen ist immer genug Geld da und es scheint von der Bevölkerung auch toleriert zu werden während der Rentner wohl immer an seinem elend selber schuld ist!
210ponys hat geschrieben:ich habe kein Wort von Flüchtlinge geschrieben aber die Alimentierung in Deutschland ist vielfältig und nicht umsonst wackelt unser Sozialsystem ! Und ich kenne niemand in meinem Bekanntenkreis der einen Pool hat ne Luxuswohnung oder mehrmals Jährlich einen Luxusuhrlaub macht oder sonst das Geld raushaut aber was ich weiß wenn man auch von der Rentenversicherung ein Bescheid bekommt muss zuerst mal die Kohle da sein das man mehr einzahlen kann!!!
Und wenn ich lese was hier einige von sich geben muss in der Landwirtschaft noch immer zu viel Geld verdient sein
Botaniker hat geschrieben:meyenburg1975 hat geschrieben:Botaniker hat geschrieben:Warum man das Flüchtlingsproblem immer mit allem vermischen muss, erschließt mir in 1000 Jahren nicht.
Wenn Staatsvertreter einerseits die Ausgaben für Flüchtlinge quasi negieren, weil das Geld ja schon da ist (Maas) und andererseits die Ausgaben für die (völlig ungenügende) Grundrente als Kraftakt (Scholz) titulieren, muss man sich darüber nicht wirklich wundern.
Wenn du glaubst, die Renten wären auch nur minimal höher ohne die Flüchlingsproblematik, dann glaubst du auch an den Osterhasen.
Ich bin schon in der Lage die beiden Politikfelder auseinander zu halten.
meyenburg1975 hat geschrieben:Botaniker hat geschrieben:
Wenn du glaubst, die Renten wären auch nur minimal höher ohne die Flüchlingsproblematik, dann glaubst du auch an den Osterhasen.
Ich bin schon in der Lage die beiden Politikfelder auseinander zu halten.
Das habe ich nicht behauptet. Wenn man einerseits das Geld schnell verteilen kann, aber andererseits rumjammert was alles nicht geht, da können einen doch solche Vergleiche nicht wirklich überraschen.
Unsere kleine Dorfschule musste jahrelang betteln, um ein marodes gesperrtes Klettergerüst zu tauschen. Eine millionenschwere Kasernerenovierung (stillgelegte) in eine später nicht genutzte Flüchtlingsunterkunft wird innerhalb weniger Wochen durchgewunken. Da tauchen Fragen auf, die nicht beantwortet werden, sondern macht die Fragesteller zu Populisten. So löst man keine Probleme, sondern schafft sich welche.
210ponys hat geschrieben:Botaniker jetzt höre aber mal auf mit dieser Gutmenschenscheiße auf... Der Verantwortliche wird genau das tun was für ihn am Lukrativsten ist! Kommt einer der unangenehme Fragen stellt ist er *Zensur* Reichsbürger Rechtsradikal usw. aber diese Masche ist hoffentlich jetzt endlich mal verbrannt und die Leute haben das inzwischen durschaut...
Sondern umgekehrt muss der Staat seine Prioritäten im Sinne der Bevölkerung richtig setzen.
meyenburg1975 hat geschrieben:Ich kann mir denken, wo Du drauf hinaus möchtest. Aber es ist nicht Aufgabe der Bevölkerung seinen Staat oder seine Entscheidungsträger zu verstehen. Sondern umgekehrt muss der Staat seine Prioritäten im Sinne der Bevölkerung richtig setzen.
Geld für gendergerechte Gesetzestexte kann man zB erst dann verblasen, wenn wir alle anderen Probleme gelöst haben.
210ponys hat geschrieben:
@Botaniker Wenn Menschen wo anscheinend vor Krieg Terror Tot geflüchtet sind,von einem Land aufgenommen werden sollte es normal sein das ich mich an die regeln dieses Landes anpassen werde und wenn dazu gehört das ich auch Männern die Hand geben oder das Kopftuch abnehmen dann sollte das eine Selbstverständlichkeit sein! Aber warum sollte man sich den auch anpassen wenn es die Leistungen so gibt.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot]