Wir arbeiten ohne genügend Einkommen zu erwirtschaften

Die Landwirte welche Verpachten oder die Flächen Stilllegen, d.h. KULAP Blumenwiesen ansäen, haben mehr Einkommen als die Kühemelker bzw. Getreide u. Kartoffelanbauer

Aktuelle Zeit: Do Aug 11, 2022 6:54
Paule1 hat geschrieben:Wer arbeitet ist der Dumme, sagt der Westerwelle
schimmel hat geschrieben:...komme gerade von einem "Bauern" :285 Kühe, 40000 Hähnchen, 500 KW Biogas, Flächenverpachtung an Windkraftanlagenbetreiber....ziemlich guter Hartz IV-ler.....
Reini
MexProfi hat geschrieben:Recht hat er der Paule...schimmel hat geschrieben:...komme gerade von einem "Bauern" :285 Kühe, 40000 Hähnchen, 500 KW Biogas, Flächenverpachtung an Windkraftanlagenbetreiber....ziemlich guter Hartz IV-ler.....
Reini
Wenn es keine Subventionen gäbe und kein EEG.. dann wäre ein Harzt 4 Empfänger besser dran
MexProfi hat geschrieben:Des würd ich aber so net unterschreiben...
Wenn des alles sehr viel lohnender wäre, dann würde das Ausland wesentlich mehr produzieren.
Paule1 hat geschrieben:Wer arbeitet ist der Dumme, sagt der Westerwelle, wir wissen das schon länger
liddle_tomtom hat geschrieben:... Im Februar letzten Jahres habe ich mein Studium mit der Note 1,7 abgeschlossen und bin seitdem auf Jobsuche. Mittlerweile habe ich so ca. 200 Bewerbungen geschrieben und hatte die Ehre zu verschiedenen Vorstellungsgesprächen eingeladen zu werden. Und wenn der/die Gesprächspartner dann irgendwann sagen: Es muss Ihnen ja mal jemand die Chance geben Berufserfahrung zu sammeln., dann macht man sich schon leise Hoffnungen und ist dann am Ende enttäuscht, wenn dann doch eine Absage kommt. Vor allem, wenn dann die Begründung (wie bei vielen anderen Bewerbungen auch) lautet: Wir haben uns für jemanden mit mehr Berufserfahrung entschieden, ...
Und wenn ich mich auf "niedrigere" Stellen bewerbe um dort irgendwie Erfahrungen zu sammeln, dann kommen die Bewerbungen ratz fatz zurück mit der Begründung: Leider sind Sie überqualifiziert.
liddle_tomtom
amwald 51 hat geschrieben:... der arbeitsmarkt in DE verkommt in rasendem tempo, begonnen hatte der steile abstieg mit dem fall des eisernen vorhangs. wohin die reise führt, wird uns gerade am beispiel der nord-südbahn in köln schön vor augen geführt.
hans g hat geschrieben:GANZ D verkommt in schleichendem tempo---seit den 70ern---und keiner lenkt gegen.
ARNULF BARING hat heute in der NW gewettert,dass alle parteien so weiter schleichen,wie bisher,nur der WESTERWELLE würde seinen finger in die wunde legen.
Mitglieder: Bing [Bot], County654, Google [Bot], Google Adsense [Bot], Optimist1985, TommyA8, urbanFarmer