Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jun 24, 2026 18:36

So schlecht geht es unserer Gesellschaft

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
78 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: So schlecht geht es unserer Gesellschaft

Beitragvon Otto Mohl » So Apr 26, 2026 5:15

Das Problem sehe ich nicht. Da treffen sich welche auf einer eigentlich unwichtigen Luxusveranstaltung am Samstag und da trinken ein paar junge Frauen Alkohol.

Wo ist das Problem? Weil's junge Frauen sind?

Auf den Landwirtschaftsmessen hauen sich die Jungbauern auch schon zum Frühstück das erste Bier rein.

Ich glaube, das Problem hier ist nur ein rückständiges Frauenbild.
Otto Mohl

Beitragvon strokes » So Apr 26, 2026 5:25

Das sehe ich auch so. Nur weil man selbst anderer Meinung ist, oder sich nicht damit identifizieren kann, muss es nicht falsch sein. Auf Hochzeiten wird auch nachmittags Sekt, Aperol oder Bierchen getrunken. Es gibt/gab bei uns in der Nähe ein Volksfest über Pfingsten. Der Pfingstsonntag war legendär, da war um 8ujr früh das Zelt gerammelt voll, alle auf den Bänken stehend, Party pur. Um 10uhr vormittags hatte JEDER eine Vollgranate. Mittags fuhren die Taxis und Eltern vor, um 13uhr das Zelt leer :mrgreen:
Und das war vor 15Jahren schon, egal ob Junge oder Mädel
strokes

Beitragvon Kraxer » So Apr 26, 2026 6:20

Mir wurde mal von einem Angehörigen der Braubranche gesagt: Trinken am Tag ist schöner. Da kannst du dich abends ins Bett legen und bist morgens ausgeschlafen.

Der männliche Frühschoppen ist normal und über das weibliche Sektfrühstück wird sich aufgeregt? Sorry gleiches Recht für alle.

So lange Mann und Frau wissen, wann sie aufhören müssen und keinen gefährden, alles in Ordnung.

In Krisenzeiten gehen Genussmittel im engeren und weiteren Sinn immer.
Kraxer

Beitragvon GeDe » So Apr 26, 2026 6:35

Otto Mohl hat geschrieben:Das Problem sehe ich nicht. Da treffen sich welche auf einer eigentlich unwichtigen Luxusveranstaltung am Samstag und da trinken ein paar junge Frauen Alkohol.
Auf den Landwirtschaftsmessen hauen sich die Jungbauern auch schon zum Frühstück das erste Bier rein.

So sieht's aus :prost:
oh, geht der Smilie oder ist der noch zu früh...
Ich hatte selbst schon eine kurze Zeit, in der ich gelegentlich morgens kurz nach 6:00 Uhr statt Kaffee lieber eine Halbe aufgemacht habe. Bin ich dann Alkoholiker?
Jetzt bin ich gespannt...
GeDe

Beitragvon Sturmwind42 » So Apr 26, 2026 8:47

Na schön , so kann man auch einen Meinungs- Abklatsch des Volkes bekommen .
Wär denn der Umstand ein anderer , wäre es eine wichtige Nichtluxusveranstaltung gewesen ? ( trifft für mich selbst eh nicht zu )
Soll mein Frauenbild rückständig sein , auch ok .
und gut das man Alkohol immer schön unter Kontrolle hat und dieser kein Suchtmittel ist ;)
Sturmwind42

Beitragvon Otto Mohl » So Apr 26, 2026 9:07

Pferde sind immer Luxus und Spaß. Wer damit Geld verdient, dem sei es gegönnt. Es gibt ja auch Golfball-Produzenten.

Aber dass auf einem spaßigen Luxushobby-Treffen an einem Samstag auch mal was getrunken werden darf und wird und das -oh Schreck!!!- auch von jungen Frauen, sollte ok sein.
Otto Mohl

Beitragvon Sturmwind42 » So Apr 26, 2026 10:17

Otto Mohl hat geschrieben:Aber dass auf einem spaßigen Luxushobby-Treffen an einem Samstag auch mal was getrunken werden darf und wird und das -oh Schreck!!!- auch von jungen Frauen, sollte ok sein.
Wieviel eigene Töchter ( und Söhne ) hast du aufgezogen und bei einer evtl anderen Veranstaltung dazu eingeladen oder animiert vormittags um 10 nen Aperol hinter die Binde zu kippen `? ( Ich erwarte keine Antwort , ist nur zum denken gedacht die Frage )

Otto Mohl hat geschrieben: Pferde sind immer Luxus und Spaß.
Aber nur in deiner Phantasie ! Es gibt sie noch die Pferde die Geld verdienen müssen oder sollen . Auch in BRD gibt es noch Arbeitspferde , Kremser , Holzrücker , Gärtner usw .
In Osteuropa gibt es ganz viele Arbeitspferde , oder schreiben wir nur für in BRD ? Für die alle ist der Luxus falsch betitelt .
Auch das Pferde IMMER Spass machen ist nicht richtig , aber für jemand der mit Pferden nix am Hut hat ( von was ich ausgehe ) , lass ich das gelten .
Sturmwind42

Beitragvon GeDe » So Apr 26, 2026 11:46

GeDe hat geschrieben:Ich hatte selbst schon eine kurze Zeit, in der ich gelegentlich morgens kurz nach 6:00 Uhr statt Kaffee lieber eine Halbe aufgemacht habe. Bin ich dann Alkoholiker?
Jetzt bin ich gespannt...

...um das mal kurz klarzustellen bevor der falsche Eindruck entsteht:
In dieser kurzen Zeit (6 Wochen) hatte ich Nachtschicht. Das war also vor dem Schlafen mein Feierabendbier!
GeDe

Beitragvon urw » So Apr 26, 2026 20:07

Otto Mohl hat geschrieben:Das Problem sehe ich nicht. Da treffen sich welche auf einer eigentlich unwichtigen Luxusveranstaltung am Samstag und da trinken ein paar junge Frauen Alkohol.

Wie sieht ein fortschrittliches Frauenbild denn aus ?, wenn Frauen saufen wie ihre Väter&Großväter und sich tätowieren lassen wie Kriminelle in Amerika oder sonst-wo ?

P.S. im XX und auch im XIX Jh. gab es Frauen die nützliche Sachen erfunden und/oder entwickelt hatten,
und obwohl sich die Bildungsqoute der Frauen in D. seit damals sich um einiges verbessert hat, merkt man kaum deren Beitrag in den Bereichen Erfindung/Entwicklung von nützlichen Sachen oder Gründung von innovativen Unternehmen.

Die Zahl der dt. Gjachbat hat sich seit dem XX Jh. locker verzehntfacht <- ist das der Fortschritt ?
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Beitragvon Sturmwind42 » Mo Apr 27, 2026 7:00

Wie sieht ein fortschrittliches Frauenbild denn aus ?,?
Auch mich interessiert das wie ihr da so denkt ! Warum kommt ez nix mehr ?
Also eines halten wir schonmal fest zum modernen Frauenbild :

-- trinkt am Vormittag schon gut Alkohol !
-- ist mehr oder weniger stark tätowiert !
-- hat gemachte Fingernägel !

bitte ergänzen damit ich auch wieder auf dem Laufenden bin . Danke
Sturmwind42

Beitragvon Otto Mohl » Mo Apr 27, 2026 7:59

Gegenfrage:
Ab welcher Uhrzeit ist Saufen ok?
Welches Getränk ist ok?
Und braucht man dafür einen Pimmel?

Wenn sich die Jungbauern auf der Agritechnica schon auf der Anreise das erste Bier rein ziehen ist das ok?

Das klang jetzt nicht wie das Treffen der Rückepferde sondern nach einer komplett unwichtigen Luxusveranstaltung am Wochenende. Bestimmt ist da auch schon irgendwo der dicke alte Züchter am Vormittag mit dem Bier in der Hand. Du ärgerst dich aber nur über die jungen Frauen. Scheint also doch nur am Pimmel zu liegen.
Otto Mohl

Beitragvon Südheidjer » Mo Apr 27, 2026 10:59

Wenn die Frauen jetzt auch saufen, wer soll einen denn dann nach hause fahren?
Südheidjer

Beitragvon Sturmwind42 » Mo Apr 27, 2026 11:19

@ Otto , schade das du auf Fragen nicht antwortest , du scheinst dich da besser auszukennen.

Ich möchte nicht urteilen ab wann wer was trinken darf oder soll . Fand es halt schon etwas früh für die Tageszeit . Mire tun die Mädels und auch Jungs leid , für die Alkohol schon früh im Leben zur Selbstverständlichkeit gehören . Und ja Frauen besonders , da die die Nachzucht austragen . Dann noch das Handy an der Arschbacke , also unweit des Fortpflanzungsapparates . Kommt sicher gut an , wer weiss schon den Grund für hyperaktive Kinder und sonstiges was es alles so gibt .
Nein die Agritechnikabuben sind auch nicht besser , ich kann es aber nicht aufhalten .
Und das kein falscher Eindruck entsteht, es ist nicht so das ich nichts trinke .
Sturmwind42

Beitragvon Marian » Mo Apr 27, 2026 13:02

Das würde mich persönlich jetzt auch nicht stören, wenn du Antialkoholiker wärest.
Ich stimme dir da zu.
10 Uhr muss nun nicht unbedingt sein und als ich zum letzten Mal vor einigen Jahren auf der Agritechnica war, fand ich die besoffenen am frühen Morgen auch arg daneben. Um mir den Helm zu lackieren brauch ich nicht auf Fachmesse in Hannover.
Aber das ist lediglich meine Meinung.
Seit 20 Jahren Moderator beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Beitragvon Otto Mohl » Mo Apr 27, 2026 14:51

Also liegt's doch am Pimmel. Jetzt willst du den jungen Frauen sogar das Handy verbieten. Ich will hier nicht den Feministen spielen, aber wenn da ein alter Pferdezüchter über die Gebärmutter von wildfremden Frauen entscheiden möchte, kommt mir das ziemlich rückständig vor. Liegt aber vielleicht auch an deinem Alter, deiner Herkunft und deinem Beruf.

Warum die Kinder auffällig sind? Vielleicht weil der Vater abgehauen ist, nur am Handy oder bei Fußball und Feuerwehr beim Bier ist und sich nicht kümmert?

Thema Fußball: die ganze Nationalmannschaft ist tätowiert. Scheint also modern zu sein. Das muss den alten Knackern vom Dorf nicht gefallen. Soll's wahrscheinlich auch gar nicht.
Otto Mohl

VorherigeNächste

Antwort erstellen
78 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Familie und Freizeit