Maschinenring Shop

  • Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jun 24, 2026 18:36

So schlecht geht es unserer Gesellschaft

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
78 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
  • Mit Zitat antworten

Re: So schlecht geht es unserer Gesellschaft

Beitragvon strokes » Mo Apr 27, 2026 15:02

Wie so oft kann man nichts verallgemeinern. Man darf von einer 20jährigen Influencerin die nichts arbeiten will und sich mit Beauty Tips durchschlagen will, nicht auf erfolgreiche 30jährige teilzeitberufliche junge Mamis schließen, die alles auf die Reihe kriegen und auch ansonsten handwerklich anpacken können.
(Und wenn die Influencerin damit Erfolg hat, dann soll es eben so sein).
Tattoos sind Geschmackssache, ein paar an den richtigen Stellen können gut aussehen, der ganze Arm.bis zum Hals rauf, dass es wie ein Rollkragenpulli wirkt ist too much für mich.
Alkohol tagsüber mit Freunden wenn man sich bewusst trifft und ein paar Gläschen trinkt ist doch ok.
Alleine in der Wohnung um 6uhr morgens wirkt befremdlich, aber warum soll man sich ein Urteil über jemanden erlauben ohne ihn zu kennen oder in ihn hineinzusehen. Ich persönlich bin kein großer Trinker, brauche kein Feierabendbier, und trinke manchmal 2-3 Wochen gar kein Bier oder Alkohol. Wenn man mit Freunden sich trifft dann trinkt man gerne mal, und wenn das nachmittags im Paulanergarten sein soll ist das für mich ok, da ich wie gesagt, manchmal 3 Wochen kein Bierchen trinke.
strokes
 
Beiträge: 1281
Registriert: So Dez 20, 2009 16:15
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: So schlecht geht es unserer Gesellschaft

Beitragvon Südheidjer » Mo Apr 27, 2026 15:39

Otto Mohl hat geschrieben:Thema Fußball: die ganze Nationalmannschaft ist tätowiert.

Glaube ich nicht!

Siehe brandaktuellen Artikel bei Bild: "BILD-Besuch bei Deutschlands Ü75-Nationalmannschaft: „Keiner weiß, ob wir nächstes Jahr noch leben ...“"

https://www.bild.de/sport/fussball/deutschlands-ue75-nationalmannschaft-will-die-titelverteidigung-69ea1f4f2566ec9c3beaeb5e

strokes hat geschrieben:Tattoos sind Geschmackssache, ein paar an den richtigen Stellen können gut aussehen, ...

Rumba Lotte!
Südheidjer
 
Beiträge: 13515
Registriert: Sa Nov 15, 2014 22:45
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: So schlecht geht es unserer Gesellschaft

Beitragvon T5060 » Mo Apr 27, 2026 21:57

Man muss halt aufpassen, dass Klingbeil, Bas, Merz und der Stalinist Steinmeier nicht die Highpotentials aus diesem Land vertreiben,
mit ihren Steuergeschichten, die möglicherweise hier wieder den Karren aus dem Dreck ziehen könnten.
Oder stellt euch mal vor, die guten Ärzte gehen nach ihrer Ausbildung dorthin wo das Geld verdient wird und dem deutschen Normalverdiener bleiben nur noch die Trottel
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
Benutzeravatar
T5060
 
Beiträge: 36041
Registriert: Sa Jan 10, 2015 7:46
Wohnort: Bayern - BW
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: So schlecht geht es unserer Gesellschaft

Beitragvon langholzbauer » Mo Apr 27, 2026 22:16

T5060 hat geschrieben:...
Oder stellt euch mal vor, die guten Ärzte gehen nach ihrer Ausbildung dorthin wo das Geld verdient wird und dem deutschen Normalverdiener bleiben nur noch die Trottel

Passend dazu läuft doch gerade die berechtigte Kampagne, dass dt. Krankenhäuser nicht ohne ausländische Ärzte bestehen können. :oops:
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer
 
Beiträge: 14129
Registriert: Fr Okt 19, 2012 22:08
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: So schlecht geht es unserer Gesellschaft

Beitragvon Südheidjer » Di Apr 28, 2026 12:35

Ein Medizin-Studium kostet den deutschen Steuerzahler über 200.000 Euro. Warum sollte man das Studium nicht daran kopppeln, daß anschließend z.B. 20 Jahre in Deutschland als Arzt gearbeitet wird. Wenn nicht, dann zahlen! Das könnte man mit allen Studiengängen machen.

Es gab mal eine Zeit, in der der DDR die auf Staatskosten gut ausgebildeten Leute weggelaufen sind in den Westen. Die Lösung war dann eine Mauer.
Ich würde es an den Geldbeutel koppeln. Niemand wird gezwungen zu studieren.
Kostenfreies Studium nur, wenn man anschließend 20 Jahre im Land arbeitet.

Wie lange muß man sich verpfichten, um bei der Bundeswehr Medizin studieren zu können? Ich glaube mit 12 Jahren ist das nicht getan sondern länger.

In Deutschland gibt es rund 10 Millionen Schüler. Die Ausgaben im Bildungswesen für den Schulbereich belaufen sich aktuell auf rund 140 Milliarden Euro jährlich (die Zahl las ich gestern erst im Videotext).
Das heißt: Jeden Schüler ein Jahr zu beschulen kostet den Staat 14.000 Euro! Wie soll sich das jemals rechnen?
Südheidjer
 
Beiträge: 13515
Registriert: Sa Nov 15, 2014 22:45
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: So schlecht geht es unserer Gesellschaft

Beitragvon Nick » Di Apr 28, 2026 15:03

Und wenn du jetzt noch die Kosten für die Kinderaufzucht in der Familie rechnest, wirst du deinen Vater fragen warum er sein bestes Stück nicht in die Tür gezwickt und mit dem Schlappen draufgehauen hat...
mfg
Und der Herr sprach: "Lächle und sei froh es könnte schlimmer kommen. Und er lächelte und er war froh. UND es kam schlimmer.
Nick
 
Beiträge: 3695
Registriert: Mi Apr 26, 2006 20:44
Wohnort: Oberfranken
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: So schlecht geht es unserer Gesellschaft

Beitragvon T5060 » Di Apr 28, 2026 15:23

Ja unsere Krankenhäuser sind schon ziemlich Multi-Kulti, von der Putzfrau bis zum Arzt und ich finde das gut so, weil jeder der was arbeitet hier, ist willkommen.
Nur bei der Gutverdiener-Hetze durch Minderleister, wird es EU-weit so kommen, wie es in der DDR kam:
Trabi für Alle, nur wann ist die Frage, dafür gibt es dann auch Weihnachten Orangen und Bananen.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
Benutzeravatar
T5060
 
Beiträge: 36041
Registriert: Sa Jan 10, 2015 7:46
Wohnort: Bayern - BW
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: So schlecht geht es unserer Gesellschaft

Beitragvon meyenburg1975 » Mi Apr 29, 2026 12:18

Südheidjer hat geschrieben:Ein Medizin-Studium kostet den deutschen Steuerzahler über 200.000 Euro. Warum sollte man das Studium nicht daran kopppeln, daß anschließend z.B. 20 Jahre in Deutschland als Arzt gearbeitet wird. Wenn nicht, dann zahlen! Das könnte man mit allen Studiengängen machen.

Es gab mal eine Zeit, in der der DDR die auf Staatskosten gut ausgebildeten Leute weggelaufen sind in den Westen. Die Lösung war dann eine Mauer.
Ich würde es an den Geldbeutel koppeln. Niemand wird gezwungen zu studieren.
Kostenfreies Studium nur, wenn man anschließend 20 Jahre im Land arbeitet.

Wie lange muß man sich verpfichten, um bei der Bundeswehr Medizin studieren zu können? Ich glaube mit 12 Jahren ist das nicht getan sondern länger.

In Deutschland gibt es rund 10 Millionen Schüler. Die Ausgaben im Bildungswesen für den Schulbereich belaufen sich aktuell auf rund 140 Milliarden Euro jährlich (die Zahl las ich gestern erst im Videotext).
Das heißt: Jeden Schüler ein Jahr zu beschulen kostet den Staat 14.000 Euro! Wie soll sich das jemals rechnen?

Von Klasse 1 bis 13 gab es 1991 580.000 Vollzeitstellen und 2024 770.000. Bei etwa gleich hohen Schülerzahlen. Die Frage ist da eher, warum da keine besseren Ergebnisse bei rumkommen.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
Benutzeravatar
meyenburg1975
 
Beiträge: 13023
Registriert: Mi Jun 18, 2008 15:47
Wohnort: Ostfriesland
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: So schlecht geht es unserer Gesellschaft

Beitragvon bauer hans » Mi Apr 29, 2026 15:50

meyenburg1975 hat geschrieben:Von Klasse 1 bis 13 gab es 1991 580.000 Vollzeitstellen und 2024 770.000. Bei etwa gleich hohen Schülerzahlen. Die Frage ist da eher, warum da keine besseren Ergebnisse bei rumkommen.

Die QUALITÄT der Schüler ist heute ganz anders als früher :mrgreen:
wir schaffen uns :mrgreen:
bauer hans
 
Beiträge: 8176
Registriert: Mo Apr 27, 2015 7:57
Wohnort: OWL
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: So schlecht geht es unserer Gesellschaft

Beitragvon RABE-Profi » Fr Mai 22, 2026 19:04

meyenburg1975 hat geschrieben:Von Klasse 1 bis 13 gab es 1991 580.000 Vollzeitstellen und 2024 770.000. Bei etwa gleich hohen Schülerzahlen. Die Frage ist da eher, warum da keine besseren Ergebnisse bei rumkommen.



Die Lehrer, vor allem auch die Lehrerinnen werden doch auch immer blöder.
Siehe linksgrünversifft.
Was soll da noch brauchbares rauskommen.
Deutschland: das größte Irrenhaus der Welt. Hier laufen die Verbrecher frei herum
RABE-Profi
 
Beiträge: 1105
Registriert: So Feb 19, 2023 20:54
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: So schlecht geht es unserer Gesellschaft

Beitragvon Südheidjer » Fr Mai 22, 2026 20:00

Passend dazu eine brandaktuelle Knaller-Meldung von Bild:

"Im Sexualkunde-Unterricht: Achtklässler sollen „Puff für alle“ entwerfen"

https://www.bild.de/regional/nordrhein-westfalen/sexualkunde-in-kevelaer-achtklaessler-sollen-puff-fuer-alle-entwerfen-69fafaccc6d2944c8df697ae

Bild hat geschrieben:Sie sind 13, 14, höchstens 15 Jahre alt – und sollten über die Neugestaltung eines Bordells nachdenken. So passiert im Sexualkundeunterricht einer 8. Klasse an einem städtischen Gymnasium in Kevelaer. Die Empörung in dem bekannten katholischen Wallfahrtsort ist bei vielen groß.

Insgesamt drei Aufgabenblätter erhielten die Schüler des Kardinal-von-Galen-Gymnasiums. Der Auftrag: einen „Puff für alle“ beziehungsweise ein „Freudenhaus der sexuellen Lebenslust“ entwerfen. Das berichten der WDR und die „Rheinische Post“.

Über diese Puff-Fragen sollten die Schüler nachdenken

Die Schüler sollten Antworten auf folgende Fragen erarbeiten: „Welches inhaltliche Angebot muss der neue Puff für alle bereithalten? Welche sexuellen Vorlieben müssen in den Räumen wie bedient und wie angesprochen werden?“, zitiert die „Rheinische Post“ aus den Arbeitsblättern. Oder auch: „Wie muss der Puff von außen gestaltet sein, damit er von allen möglichen Menschen aufgesucht werden kann und aufgesucht werden möchte?“
...

So bildet man Nachwuchs-Luden aus.

Da fragt man sich nun wirklich, was bei dem Lehr-Personal im Koppe so abläuft. Wie kommt man auf sowas?
Also ich als Lehrer hätte mich geweigert, so einen Unterrichtsstoff zu behandeln. Und das mit drastischen Worten, am Besten in der Umgangssprache, die man im Milieu so pflegt. Da wäre jeder Schulleiter zusammengezuckt.
Südheidjer
 
Beiträge: 13515
Registriert: Sa Nov 15, 2014 22:45
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: So schlecht geht es unserer Gesellschaft

Beitragvon T5060 » Fr Mai 22, 2026 20:29

Komm Südheidjer wir waren auch ohne die Lehrkräfte nicht besser, mir hatten auch allen Scheiss im Kopf.
Die Schüler halten doch ihre Lehrer nicht mehr für sauber in der Birne. Mir haben damals Kasettendecks und Feuerwehrhäuser nach Maßstab gebaut.

Und so schaut es in Moskaus U-Bahn aus https://youtu.be/hiI40ZJ5EFQ?si=C9c-YbCANoh8m3T5

Da wünschte dir doch das der Putin lieber morgen als Übermorgen einmarschiert.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
Benutzeravatar
T5060
 
Beiträge: 36041
Registriert: Sa Jan 10, 2015 7:46
Wohnort: Bayern - BW
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: So schlecht geht es unserer Gesellschaft

Beitragvon 210ponys » Sa Mai 23, 2026 10:34

bei uns würde das innerhalb einer woche schlimmer aussehen wie in Neuköln oder Marxloh.
210ponys
 
Beiträge: 8173
Registriert: Sa Dez 31, 2016 23:23
Wohnort: Bw
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: So schlecht geht es unserer Gesellschaft

Beitragvon langholzbauer » Sa Mai 23, 2026 16:57

Die Metro ist seit gut 100 Jahren ein Prestigeobjekt der Sowjetunion.
Drakonische Strafen für Kippen, Kaugummis etc. gehören da auch dazu. :wink:
Zuletzt geändert von langholzbauer am So Mai 24, 2026 2:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bauer aus Leidenschaft für Land und Wald...
langholzbauer
 
Beiträge: 14129
Registriert: Fr Okt 19, 2012 22:08
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: So schlecht geht es unserer Gesellschaft

Beitragvon tyr » Sa Mai 23, 2026 21:29

https://www.youtube.com/shorts/Je3Y_5lKji4

St. Petersburg

https://www.youtube.com/watch?v=cG6RenuVxtU

Jekaterinenburg


https://www.youtube.com/watch?v=KnPR5kRG8-w

Nowosibirsk

https://www.youtube.com/watch?v=RtqAI5HJgZg

Nischni Nowgorod

https://www.youtube.com/watch?v=Ac4XCBfs-uk

Samara

https://www.youtube.com/watch?v=W0uY8s3Bgz4

kasan

:prost:
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr
 
Beiträge: 11108
Registriert: Do Jun 10, 2021 7:39
Nach oben

VorherigeNächste

Antwort erstellen
78 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Familie und Freizeit

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Manfred, Zeppi

  • Foren-Übersicht
  • Das Team • Impressum • Alle Cookies des Boards löschen • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Forum Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO Design created by stylerbb.net & kodeki