Maschinenring Shop

  • Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jun 24, 2026 18:36

So schlecht geht es unserer Gesellschaft

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
78 Beiträge • Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6
  • Mit Zitat antworten

Re: So schlecht geht es unserer Gesellschaft

Beitragvon tyr » Sa Mai 23, 2026 21:41

Metro 2033

Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr
 
Beiträge: 11108
Registriert: Do Jun 10, 2021 7:39
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: So schlecht geht es unserer Gesellschaft

Beitragvon 210ponys » So Mai 24, 2026 23:04

langholzbauer hat geschrieben:Die Metro ist seit gut 100 Jahren ein Prestigeobjekt der Sowjetunion.
Drakonische Strafen für Kippen, Kaugummis etc. gehören da auch dazu. :wink:

dann zieht das wohl mit der Schweren Kindheit dort nicht :roll:
210ponys
 
Beiträge: 8173
Registriert: Sa Dez 31, 2016 23:23
Wohnort: Bw
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: So schlecht geht es unserer Gesellschaft

Beitragvon Südheidjer » Mi Jun 10, 2026 5:24

Ich dachte eben "schauste mal im internet nach deinen alten Professoren von damals".

Dabei fand ich einen Artikel von Prof. Horst von Lienen (inzwischen schon verstorben), den er vor etwas mehr als 10 Jahren über seine Kindheit und Jugend in Brake geschrieben hatte.

"Nachhilfe für eine Mark pro Stunde"

https://www.nwzonline.de/wesermarsch/nachhilfe-fuer-eine-mark-pro-stunde_a_2,0,1970664114.html#

Meine Generation hatte es da viel, viel besser. Das sollte man sich immer vor Augen führen.

Und ich kann mir nicht helfen, aber ich stolpere in meinem Leben immer über junge Jammerlappen, wie letztens der junge Mann bei der TV-Arena mit dem SPD-Klingbeil. Der junge Kerl beschwerte sich, daß er nur ein paar Hundert Euros im Monat bei seinem Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) bekomme und die Bundeswehrleute über 2000 Euros.
...Lars Klingbeil fragte dann, wo er sein FSJ machen würde. Antwort: Im Rathaus.

Meine Predigt: Unverzügliche Aktivierung der Wehrpflicht mit Änderung des Grundgesetzes hin zu einer Bürgerdienstpflicht für alle, wumpe welches Geschlecht. Also entweder Bundeswehr oder Sozialdienst im Pflege- und Betreuungsbereich. 10 Jahre Feuerwehr oder THW geht auch.
Und NICHT Frösche-Zählen oder "Rathaus".
Als Vergütung gibt's 500 Euros Taschengeld und freie Kost und Logis.

Das wäre mal ein schönes Song-Thema über "junge Jammerlappen". ;-)
Südheidjer
 
Beiträge: 13515
Registriert: Sa Nov 15, 2014 22:45
Nach oben

Vorherige

Antwort erstellen
78 Beiträge • Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Familie und Freizeit

Wer ist online?

Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Manfred, Zeppi

  • Foren-Übersicht
  • Das Team • Impressum • Alle Cookies des Boards löschen • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Forum Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO Design created by stylerbb.net & kodeki