Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 10:17

Sonnleitner attakiert

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
104 Beiträge • Seite 6 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Re: Sonnleitner attakiert

Beitragvon xyxy » Do Okt 08, 2009 14:53

Nein, konsequent neue Ställe bauen um das Potential der Kühe, des Futters und der Technik nutzen zu können, um Arbeit einfacher und effizienter/bezahlbarer zu machen!
Förderung neuer Ställe vorantreiben (auch als Ersatz für Anbindeställe)
Betriebszusammenschlüsse wo möglich fördern. Weg vom Giesskannenprinzip.
Keine Rückschritte in veralterte Strukturen, Molkereien in den Hintern treten, Verbände
vergessen, Eu vergessen. Flächenmanagement unter den Landwirten und kein Pachtkrieg, erneuerbare mitnehmen und Quote sofort abschaffen.
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon H.B. » Do Okt 08, 2009 15:06

schakschirak hat geschrieben: Diese Stelle muss auch Angebot und Nachfrage auspendeln, dann erholen sich die Preise fast von selber.

Dieee Stelle, welche weltweit Angebot und Nachfrage auspendelt, wird nach der vollständigen Aussetzung von staatlichen Garantiepreisen der Preis sein. Ob sich da ein einstelliger Prozentsatz eine kostenintensive flexible Mengensteuerung auferlegt oder nicht, kann keinen nennenswerten Einfluss haben.
H.B.

Beitragvon Oberpfälzer » Fr Okt 09, 2009 6:57

Jetzt nimmt sich auch der BR dem Konflikt BDM gegen BV an. Wer es gestern nicht gesehen hat:

http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/quer/quer-videos-archiv-ID1250757039168.xml
Oberpfalz - Gott erhalt`s!
Kein Bayernland ohne Bauernstand!
"Nur einer ist ewig, der Bauer", O. Spengler
Oberpfälzer

Beitragvon schakschirak » Fr Okt 09, 2009 7:13

Oberpfälzer hat geschrieben:Jetzt nimmt sich auch der BR dem Konflikt BDM gegen BV an. Wer es gestern nicht gesehen hat:

http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/quer/quer-videos-archiv-ID1250757039168.xml

Der BV wäre längst von der Bildfläche verschwunden, würden die nicht Unsummen staatlicher Gelder einsacken. Von Milchviehhaltern bekommen die zurecht keine Beiträge mehr, da sie mittlerweile selbst von den Dümmsten durchschaut wurden.
Der EMB, BDM kommt völlig ohne Staatsgelder aus.
schakschirak

Beitragvon H.B. » Fr Okt 09, 2009 8:09

schakschirak hat geschrieben: da sie mittlerweile selbst von den Dümmsten durchschaut wurden.
Der EMB, BDM kommt völlig ohne Staatsgelder aus.

Ja, die tw. Übereinstimmungen mit dem BDM sind problematisch. Stimmen dagegen tut, daß die Dümmsten vom Bauernverband zum BDM gewechselt haben. Ohne jetzt den Beitrag gesehen zu haben (müssen) kann man den BV als kritisch einstufen. Den Beitrag werd ich bei gelegenheit mal ansehen.

Der BDM kommt ohne Staatsgelder aus. Braucht irgendwer Staatsgelder? Es wär ja wahnsinnig, wenn der BDM zur Schädigung der deutschen Milcherzeuger noch Staatsgelder bekäme. Es reicht schon allein was jeden Monat durch den BDM verursacht fehlt. Der BDM ist Auslöser einer Art "Geiz ist Geil" Stimmung im landw. Sektor.
H.B.

Beitragvon xyxy » Fr Okt 09, 2009 8:17

Na da passt es ja gut, dass jetzt der heimliche Möchtegernagrarminister entlarvt wurde!
Aignerin: "Agrarpolitik ist Chefsache"
Da weht wohl bald ein frischer Wind: siehe TA
Wenn dann noch der Bauernverband aus seinem Alp(en)traum erwacht kanns nur besser werden.
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon schakschirak » Fr Okt 09, 2009 12:42

H.B. hat geschrieben:
Braucht irgendwer Staatsgelder? .

Du also nicht ? Na gut glaub ich das auch noch.

Es reicht schon allein was jeden Monat durch den BDM verursacht fehlt.

Du kannst doch jetzt dank APLI-Streik mehr Milch nach Frankreich absetzen und dort Marktanteile erobern. Ist wieder ein Preisvorteil für dich DURCH den BDM.

Wer immer noch glaubt der Milchpreis würde sich demnächst deutlich erholen ( xyxy :wink: ) wird sich täuschen. Aldi und Co. haben vorgesern die 10te Preissenkung in diesem Jahr beschlossen. Zahlreiche Produkte wie Käse, Milch, Reis, aber auch Fleisch wurden um bis zu 20 Prozent günstiger angeboten. http://www.abendblatt.de/wirtschaft/art ... reise.html
Aber ist ja für den Komamelker kein Problem. Wird eben mehr geliefert. Die 11te Preissenkung wartet allerdings auch schon. :twisted:
schakschirak

Beitragvon schakschirak » Fr Okt 09, 2009 12:53

frankenvieh hat geschrieben:. Auch *Zensur* hatte ein Interesse an hoher Arbeitslosigkeit, bis die NSDAP so weit in der macht war und eine Diktatur errichten konnte. Deshalb ist es auch primäres Ziel von BDM / AbL den bauernverband zu vernichten und alle zu diskreditieren die dem BV nahestehen.

Mal was anderes Frankenvieh. Bist Du ein Fan des 3. Reichs ? Da es ständig in deinen Beiträgen vorkommt.

da es vorrangiges Ziel des BDM ist, daß es nicht zu Preissteigerungen kommen darf. Denn mit Preissteigerungen würde der BDM seine Daseinsberechtigung verlieren.

Wieviel Verdauungsschnäpse warens heute Mittag ? :x

Auf den BV könnte es sogar noch zutreffen, denn da lief Jahrzehntelang nicht sonderlich viel.
schakschirak

Beitragvon H.B. » Fr Okt 09, 2009 19:50

frankenvieh hat geschrieben:da es vorrangiges Ziel des BDM ist, daß es nicht zu Preissteigerungen kommen darf. Denn mit Preissteigerungen würde der BDM seine Daseinsberechtigung verlieren.

Es würde mich schockieren, wenn der BDM sich bewusst für niedirge Preise einsetzt. Kann ich mir einfach nicht vorstellen. Nach meiner bisherigen Erfahrung sind die schlicht zu dumm, um zu begreifen, was die fordern.

Interessant wär die These daß sie bewusst schaden schon, nur es gibt dort nicht wirklich jemanden, der über die notwendige Intelligenz verfügt, so falsch zu sein - nee ne, die sind einfach nur dumm - das reflektiert ja auch die gesamte Anhängerschaft.

Der Baringdorf dagegen ist intelligent, der würde in dein Schema passen, nur daß er den Schaber derart steuern kann ist unwahrscheinlich.
H.B.

Beitragvon paysan en colere » Sa Okt 10, 2009 19:11

also als milproduzent aus frankreich lese ich von mir aus gesehen vielen blodsinn!!
es vird doch jeder verstehen dass die menge den preiss macht!!! ja oder nein?
in deutscland melkt ihr jedes jahr uber ihre quote und bringt also milch auf den markt die nicht zu verkaufen ist weill zu viel da ist und naturlich senken die preise .also seid ihr selbst schuld an eurem schlecten milchpreiss
ich habe auch gelesen dass der sonnleitner nicht nur bauernprasident ist sonder auch im vorsatnd von zdf ard !!! seid ihr nicht fahig einen landwirt als prasident zu haben!!
der vize prasident der auch glaube ich in der spd ist hat einen betrieb von 10000ha und will stalle mit 500kuhe und 2000bullen !!
ist dass ihre vision von der landvirtschat?
venn ja ist es keine landwirtschaft sondern industrie
venn nein warum solche leute im bauernverband
wenn ich wass falsches geshrieben habe sagt es mir ich habe ja vielleicht nicht die richtigen informationen

noch ein punkt in frankreich habe 92% DER LEUTE DEN MILCHSTREIK UND DASS AUSSCHUTTEN DER MILCH POSITIV GENOMMEN!!!
milchproduzent aus frankreich
paysan en colere

Beitragvon H.B. » Sa Okt 10, 2009 19:25

paysan en colere hat geschrieben:... in frankreich habe 92% DER LEUTE DEN MILCHSTREIK UND DASS AUSSCHUTTEN DER MILCH POSITIV GENOMMEN!!!

Pourquoi avez-vous donc arrêté?
H.B.

Beitragvon paysan en colere » Sa Okt 10, 2009 19:36

der milchstreik hat aufgehort als der minister bruno lemaire dass treffen von den 27 minister in bruxelles bestatigte. davon sind 20 dafur sind um eine mengenregelung bei zu behalten
eine gute nachricht oder?
es ist sicher dass sich sowass nicht in einem tag regelt
du hasstt aber nicht auf meine fragen geantwortet
paysan en colere

Beitragvon H.B. » Sa Okt 10, 2009 19:40

paysan en colere hat geschrieben: davon sind 20 dafur sind um eine mengenregelung bei zu behalten
eine gute nachricht oder?

Eine schlechte Nachicht, aber für was habt IHR gestreikt?
Lag bei euch ebenfalls wie bei unseren Streikern das Interesse an einem Einkommen nicht im Vordergrund?
H.B.

Beitragvon paysan en colere » Sa Okt 10, 2009 20:02

warum eine schlechte nachricht ? bitte antworten
ja um ein normales einkommen !! dass heisst ein gute milchpreiss oder nicht?
und warum milch produzieren die kein abnehmer hat ausser brussel die die steuergelder benutzen um die frigos zu fullen!!
paysan en colere

Beitragvon H.B. » Sa Okt 10, 2009 20:22

paysan en colere hat geschrieben:warum eine schlechte nachricht ? bitte antworten
ja um ein normales einkommen !! dass heisst ein gute milchpreiss oder nicht?

Die Quote ist ausschließlich mit Kosten verbunden, über 90% der eurpäischen Milcherzuger wissen das, und dem Rest wird man das in den nächsten Monaten zu erklären versuchen.
Nochmal, die Quote hat KEINEN Einfluss auf den Preis, und zudem, das Einkommen besteht nicht allein aus dem Verkaufspreis - reiner Kostenblock.
Wenn sich 20 von 27 Ländern gegen ihre Bauern richten, sehe ich das als schlechte Nachricht.
H.B.

VorherigeNächste

Antwort erstellen
104 Beiträge • Seite 6 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Agrarpolitik