Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 14:07

Sonnleitner attakiert

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
104 Beiträge • Seite 3 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Re: Sonnleitner attakiert

Beitragvon H.B. » Di Okt 06, 2009 9:46

LW.BW. hat geschrieben:Es war mal von Milchbündelung die Rede, und nicht nicht von Radikalen übergriffen oder Bürgerkrieg. :!:

Nö, es geht im BDM gewiss nicht um das Wohl der Bauern. Die Bauern werden benutzt, um zum Wohl von Wenigen Randale anzufachen.

Der "Wanderprediger und geistige Brandstifter" Schaber sollte für seine Hetzereien persönlich zur Rechenschaft gezogen werden. Wobei ich glaube, der Mann ist einfach nicht intelligent genug um zu erkennen, daß auch er benutzt wird.
H.B.

Beitragvon steel » Di Okt 06, 2009 10:36

H.B. hat geschrieben:
steel hat geschrieben: Bauernverband und BDM haben ein gemeinsames Ziel. Keine Quotenerhöhung. Sollen sie da gemeinsam gegen ankämpfen.

Und vor allem dagegen muß vorgegangen werden. Die Quote ist erst unschädlich, wenn für die Bauern keine Strafabgaben mehr anfallen. Auch für die Alterssicherung hat die Quote ausgedient.

warum setzt sich dann der BV gegen eine Erhöhung ein ? Dann sind die auch blöd ?
H.B. Ich hoffe für dich das der Schaber hier nicht mitliest. Deine Ausdrücke gegen ihn sind schon mehr als eine harmlose Beleidigigung oder Verleumdung. Ich würde mir das nicht gefallen lassen.

Panic hat geschrieben:Weicheier!!! So`ne Geschichte wäre Franzosen und Italiener nicht mal eine Meldung wert. Hier aber regen sich die Schreibtischtäter...

Das sehe ich auch so wie panic. Warscheinlich hat der Bauer die Gabel 20 m an Sonnleitner vorbeigeworfen oder nichtmal in seine Richtung. Ist aber ein gefundenes Fressen für die BDM Gegner, da wird dann alles negativ dargestellt, übertrieben und gelogen. Da kann dem Verband gleich mal ein Mordanschlag von Auftraggeber Schaber angehängt werden. Einfach lachhaft sag ich da nur :roll:
steel

Beitragvon xyxy » Di Okt 06, 2009 11:00

Kuschel doch mit deinen Freunden: www.campact.de
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon schakschirak » Di Okt 06, 2009 11:15

LW.BW. hat geschrieben:Schak das einzige was mit solchen Aktionen erreicht wird, ist das die Milchbauern beim Verbraucher das Gesicht verlieren!
Wenn der Verein weiter solche "Unüberlegte Aktionen" startet, werde ich es mir noch sehr genau überlegen, ob ich beitrete.
Es war mal von Milchbündelung die Rede, und nicht nicht von Radikalen übergriffen oder Bürgerkrieg. :!:

Lothar

Lothar, Du hast mich falsch verstanden. Das geht nicht vom Verband aus. Der besagte einzelne Milchviehhalter hat ( wie hier schon richtig erläutert ) bestimmt nicht über Handy vom EMB die Anweisung zum " Attentat " erhalten. Die Landwirte sind sauer. Manche resignieren, andere wie in dem Link ( zum Glück bisher wenige, ich kenn aber insgesamt schon 4 Fälle ) treibt die Lage in den Suizid. Wieder andere ( die kurz vor dem Ruin stehen ) lassen ihrem Hass auf die Politk freien Lauf und die lassen sich von keinem was sagen, auch nicht vom Schaber oder sonstwen und randalieren hassgesteuert. Es wird nur gerne Schaber in die Schuhe geschoben um das EMB schlechtzureden und nicht mächtiger werden zu lassen.
Nach 30 Jahren friedlichen Schildchen schwenkens und Demos ohne zählbarem Erfolg kann ich es denjenigen auch nicht verdenken ( es war auch abzusehen ), dass einige die zu härteren Massnahmen greifen und mal einen Heuhaufen anzünden :lol: . Das war meine persönliche Meinung, hat mit dem Verband ebenfalls nichts zu tun.

Wie einige User auch richtig klarstellen wäre sowas den Franzosen nichtmal eine Meldung wert, hier hingegen wird nur dummes Zeug geredet, aufgebaut auf Vermutungen und Hirngespenste.
schakschirak

Beitragvon xyxy » Di Okt 06, 2009 11:24

Du brauchst gar nicht auf 30 Jahre zurückgehen.
Es reichen 3, und da war das durchschnittliche Milchgeld pro Kg Milch Brutto bei der
hiesigen norddeutschen Molkerei 36,6 Cent für den Monat September :shock: :wink:
Und da soll einer mal den Grund nennen, warum jetzt 30 Jahre alles falsch gewesen sein
soll?
War ja gestern auch gut an der belgischen Vario Rally zu erkennen!
Es muss eine Zeit gegeben haben wo Milchbauern Geld verdient haben, oder?
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon H.B. » Di Okt 06, 2009 11:37

steel hat geschrieben:warum setzt sich dann der BV gegen eine Erhöhung ein ? Dann sind die auch blöd ?
H.B. Ich hoffe für dich das der Schaber hier nicht mitliest. Deine Ausdrücke gegen ihn sind schon mehr als eine harmlose Beleidigigung oder Verleumdung. Ich würde mir das nicht gefallen lassen.

Wenn sie es aus Überzeugung tun, sind sie blöd, wenn sie es als entgegenkommen tun, falsch.
Schaber darf und wird mitlesen. Ist ja nicht aus der Luft gegriffen. Immerhin hat er durch seine Aktivitäten einen Haufen zusammengewürfelt, der an akuter Wahrnehmungstörungen nicht zu überbieten ist. Dem muß er sich bewusst sein, so ist auch das Aufhetzen als vorsätzlich einzustufen und durch zahlreiche Videos belegt. Daß er damit nur bei den dü..... 20% ankommt, ist umso selbstverständlicher, und daß sich die besonders leicht aufhetzen lassen, lehrt uns die Geschichte.
H.B.

Beitragvon schakschirak » Di Okt 06, 2009 12:30

xyxy hat geschrieben:Es muss eine Zeit gegeben haben wo Milchbauern Geld verdient haben, oder?

Das war zu Zeiten als die Quotenregelung strikt eingehalten wurde und nicht wie jetzt, verwässert ( erhöht ) wurde. Das haste Recht xy :wink: . Allerdings war dieser Lohn im Sinne eines Unternehmers selbst damals bescheiden.

H.B. hat geschrieben: Dem muß er sich bewusst sein, so ist auch das Aufhetzen als vorsätzlich einzustufen und durch zahlreiche Videos belegt. Daß er damit nur bei den dü..... 20% ankommt, ist umso selbstverständlicher, und daß sich die besonders leicht aufhetzen lassen, lehrt uns die Geschichte.

Lass doch den Blödsinn mir dem Aufhetzen. Gibt genug Mitglieder die im BV UND EMB Mitglied sind. Könnte jetzt auch behaupten Du hast zum Gabelwurf angestachelt.
Mir ein Rätsel wo Deine 20% herkommen, neulich hast Du noch was von 33% gschrieben ? Liegt das am Wetter ?
Was aufhetzen gegenüber anderen angeht, stellst Du ein Musterbeispiel dar. Da wärs besser vor der eigenen Tür zu kehren, Hubert.

frankenvieh hat geschrieben: Ich unterstütze ja auch meine BDM Bauern hier.

Unterstützen ? um im nächsten Satz einen Mordversuch an Sonni unterstellen :lol:
Zuletzt geändert von schakschirak am Di Okt 06, 2009 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
schakschirak

Beitragvon xyxy » Di Okt 06, 2009 12:34

schakschirak hat geschrieben:
xyxy hat geschrieben:Es muss eine Zeit gegeben haben wo Milchbauern Geld verdient haben, oder?

Das war zu Zeiten als die Quotenregelung strikt eingehalten wurde und nicht wie jetzt, verwässert ( erhöht ) wurde. Das haste Recht xy :wink:

Hast du die eingehalten?, War dann aber lieb von dir :wink:
Also isch net :oops:

Aber lasst euch nicht alle verrückt machen, Spotmilch steigt, im Süden 30 cent,
es geht voran :D
Nur blöd, wenn man im Sept.nicht liefert, aber jetzt wieder Gas!
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon schakschirak » Di Okt 06, 2009 12:45

xyxy hat geschrieben:
schakschirak hat geschrieben:

Das war zu Zeiten als die Quotenregelung strikt eingehalten wurde und nicht wie jetzt, verwässert ( erhöht ) wurde. Das haste Recht xy :wink:

Hast du die eingehalten?, War dann aber lieb von dir :wink:
Also isch net :oops:

Ich meinte in erster Linie nicht Quote einhalten xy, ich meinte die ständigen Erhöhungen der EU, jetzt auch wieder die Änderung der Fettkorrektur was wieder mehr Milch bringt. Deutschland bringt es aber fertig und überliefert dieses Jahr wieder. Was meinst Du was los wäre, würden die anderen EU-Staaten ebenfalls den Milchhahn dermaßen aufdrehen und ihre Quote überliefern ? Denen haben wirs zu verdanken, dass wir bei gut 20 cent liegen und nicht schon längst bei 15 cent. Deutschland ist der Haupttäter beim Milchpreisverfall, dass sehen auch die anderen EU-Staaten so :x .
schakschirak

Beitragvon H.B. » Di Okt 06, 2009 12:46

schakschirak hat geschrieben:Lass doch den Blödsinn mir dem Aufhetzen. Gibt genug Mitglieder die im BDM UND EMB Mitglied sind. Könnte jetzt auch behaupten Du hast zum Gabelwurf angestachelt.
Mir ein Rätsel wo Deine 20% herkommen, neulich hast Du noch was von 33% gschrieben ? Liegt das am Wetter ?
Was aufhetzen gegenüber anderen angeht, stellst Du ein Musterbeispiel dar. Da wärs besser vor der eigenen Tür zu kehren, Hubert.

Die Zahl sinkt laut BDM-Mitgliedern stetig. Schon zwischen Streik und Jahresende im vergangenen Jahr sollen 5000 die Sekte verlassen haben. Offizielle Zahlen gibt es nicht, weil sich der BDM einer öffentlichen Bestätung nicht unterzieht.
Es ist durchaus möglich, das es vllt. 10.000 oder weniger sind. Je dümmer sich der BDM gibt, je mehr werden ihn durchschauen. Aus erklärten Gründen werden einige bis zum kompletten Zerfall dabei bleiben, und sich dann noch im Recht sehen. Sie können nichts dafür. Im Gericht würde man die als "Nicht schuldfähig" einstufen.
H.B.

Beitragvon H.B. » Di Okt 06, 2009 12:47

schakschirak hat geschrieben: Deutschland ist der Haupttäter beim Milchpreisverfall, dass sehen auch die anderen EU-Staaten so :x .

Wenn sie das nicht so sehen würden, wären sie ja blöder als der BDM :roll:
H.B.

Beitragvon schakschirak » Di Okt 06, 2009 12:55

H.B. hat geschrieben:
schakschirak hat geschrieben: Deutschland ist der Haupttäter beim Milchpreisverfall, dass sehen auch die anderen EU-Staaten so :x .

Wenn sie das nicht so sehen würden, wären sie ja blöder als der BDM :roll:

Schau dir mal die Milch-Ablieferungsmengen der einzelnen EU Staaten an und deren Quote die Gegenübersteht.

Offizielle Zahlen gibt es nicht, weil sich der BDM einer öffentlichen Bestätung nicht unterzieht.

eben :mrgreen: alles nur Gerede und Vermutungen.
schakschirak

Beitragvon H.B. » Di Okt 06, 2009 13:05

schakschirak hat geschrieben:1. Schau dir mal die Milch-Ablieferungsmengen der einzelnen EU Staaten an und deren Quote die Gegenübersteht, dann reden wir weiter.
2. eben :mrgreen: alles nur Gerede und Vermutungen.

1. Mich interessiert die Gegenüberstellung der abgelieferten Milch mit der Quote nicht. Entscheidend ist die Milch, nicht die Quote. Interessant wirds um die Quote erst, wenn ein Land so wenig davon hat, daß dessen Bauern Gefahr laufen, in eine Superabgabe zu kommen. Deshalb setz ich mich auch auch dfür ein, die Mengen in der Restlaufzeit der Quote europaweit zu saldieren, soweit zu erhöhen, daß keine SA mehr anfällt, oder die SA auf Null zu setzen. Dann wär die Quote entgültig unschädlich.

2. eben, der BDM profitiert davon wenn keiner weiß, wie klein er überhaupt ist, so kann man die dü....... Mitglieder weiterhin verschaukeln.
Zuletzt geändert von H.B. am Di Okt 06, 2009 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
H.B.

Beitragvon schakschirak » Di Okt 06, 2009 13:31

H.B. hat geschrieben:1. Mich interessiert die Gegenüberstellung der abgelieferten Milch mit der Quote nicht. Entscheidend ist die Milch, nicht die Quote. Interessant wirds um die Quote erst, wenn ein Land so wenig davon hat, daß dessen Bauern Gefahr laufen, in eine Superabgabe zu kommen. Deshalb setzich mich auch auch dfür ein, die Mengen in der Restlaufzeit der Quote europaweit zu saldieren, soweit zu erhöhen, daß keine SA mehr anfällt, doer die SA auf Null zu setzen. Dann wär die Quote entgültig unschädlich.

Wie man sieht hast Du leider aus der Vergangenheit nichts gelernt. Bringt auch nichts zum xten mal die Marktgesetze zu erklären, wäre umsonst.
schakschirak

Beitragvon dappschaaf » Di Okt 06, 2009 14:21

Hallo,

anbei eine Kurzmeldung von heute früh:

10.16 Uhr – Arbeiter in Frankreich nehmen erneut Firmenchef als Geisel: In Frankreich ist erneut ein Firmenchef von Arbeitern als Geisel genommen worden. Die Mitarbeiter der Spezialkleber-Fabrik Rohm and Hass im zentralfranzösischen Semoy hätten ihren Direktor über Nacht in seinem Büro festgehalten, teilte die Gewerkschaft CFDT mit. Die Beschäftigten wollten mit der Aktion wegen der geplanten Schließung ihres Werks eine Abfindung von 100.000 Euro pro Mitarbeiter erzwingen. Sie fordern dazu Verhandlungen mit dem Frankreich-Chef des US-Mutterkonzerns Dow Chemical. Die Fabrik, die Kleber für die Auto- und Verpackungsindustrie herstellt, hat 97 Beschäftigte. Sie soll Ende 2010 geschlossen werden.

Hat zwar nichts mit dem Thema Milchbauern zu tun allerdings sieht man, daß es in Frankreich anders zur Sache geht.
Da ist es doch Kindergeburtstag wenn jemand dem Sonnleitner eine Mistgabel überzieht. (Wer kriegt, dem gehört)
Man sollte den Protest hinsichtlich geschichtlicher Ereignisse nicht überbewerten.

Gruß
Dappschaaf
dappschaaf

VorherigeNächste

Antwort erstellen
104 Beiträge • Seite 3 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Agrarpolitik