Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 10:17

Sonnleitner attakiert

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
104 Beiträge • Seite 7 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Re: Sonnleitner attakiert

Beitragvon schakschirak » Sa Okt 10, 2009 20:25

Hubert, du solltes dem EMB eine Spende zukommen lassen, solltest du einen Funken Solidarität besitzen. Durch den Frankreich-streik kannst du jetzt dorthin mehr liefern, zum besseren Preis, also DEIN Vorteil

Wenn sich 20 von 27 Ländern gegen ihre Bauern richten, sehe ich das als schlechte Nachricht.

Vielleicht überlegst du mal warum das so ist :mrgreen:
schakschirak

Beitragvon paysan en colere » Sa Okt 10, 2009 21:21

also mich kostet die quote keinen cts pro jahr fur meine ganze quote!!
die quote hat vielleicht keinen einfluss auf den preiss aber die produktion!! ist zuviel auf dem markt sinkt der preiss!!! oder nicht
venn die quote weg kame ; brussel die nicht mehr kaufft bist du in der scheisse!!!!!
ein bischen gesunder menschen verstand sollte dass begreiffen
und noch wass !!
wass hat den ihr bauernverband fur die landvirtschaft gemacht im letzten jahr?
milch getreide fleisch usw!!
milchproduzent aus frankreich
paysan en colere

Beitragvon xyxy » So Okt 11, 2009 8:13

20 von 27 wollen evtl dadrüber verhandeln ob die zusätzlichen Erhöhungen ab 2010
evtl vielleicht und überhaupt nicht ausgesetzt werden könnten!
Seit dem 27 Sept. sind es aber noch max. 19!
Spanien und Italien haben ja schon draufgesattelt :wink:
Mit der Spende ist eine gutgemeinte Idee, nur wer möchte denn als Spender für eine
kriminelle Vereinigung in die Rasterfahndung der Terrorbekämpfung geraten?
@Coli: in Norddeutschland sind sogar 100% für den Greve du Lait in Fr.,
unsere Solidarität haben wir in den Streikwochen durch eine Mehranlieferung von 3%
deutlich gemacht.
Ihr seid vom Greve zu Baringdoof mächtig veräppelt worden :lol:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon schakschirak » So Okt 11, 2009 8:48

xy zieht sich wie Kumpel H.B. immer eine dicke Hose an. Hoffentlich wird die nicht irgendwann zu schwer.
Frankenviehs Berechnungen haben das Niveau " 1. Klasse Grundschule "
Zuletzt geändert von schakschirak am So Okt 11, 2009 8:52, insgesamt 1-mal geändert.
schakschirak

Beitragvon xyxy » So Okt 11, 2009 8:52

Hab grad mal am Septembermilchgeld geschnuppert, liegt noch 12 % unter Vorjahresniveau, muss man noch dran arbeiten. :?
Ist noch nix mit dicker Hose!
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon schakschirak » So Okt 11, 2009 8:59

Schnupper gleich mal an den Kostenerhöhungen, wenn nächstes Jahr der Wirtschaftsmotor anspringt. :twisted: Das sind die paar lausigen Cents/kg Erhöhung Peanuts.
schakschirak

Beitragvon xyxy » So Okt 11, 2009 9:34

Da ist allerdings mit zu rechnen, was schlägst du vor?
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon schakschirak » So Okt 11, 2009 12:39

xyxy hat geschrieben:Da ist allerdings mit zu rechnen, was schlägst du vor?

Die Ausgabenseite können wir nur minimal beeinflussen, z.b. durch EKGs, bring aber keinen richtig voran.
Die Einkommsenseite können wir steuern. Allerdings meine ich nicht die Milchmenge verdoppeln, bei halbiertem Preis :wink: .
Aber Du kennst meinen Plan A, hab ich hier ja schonmal mehrmals ausführlichst erklärt. Der ist nicht identisch mit dem EMB, da meiner besser ist ( z.b. keine Quotenkosten mehr ). Nur muss dieser Plan A erst noch mit Hilfe des EMB umgesetzt werden. Da manche im EMB auch ne etwas längere Leitung haben, kann das noch dauern. Die dann folgende Umsetzung bei der derzeitigen Rumpeltruppe ( EU-Milchviehhalter ) wird noch schwieriger, da auch noch ne dänische Mutterkuh ständig Knüppel zwischen die Beine schmeisst. Deshalb muss die Politik mit Hilfe der Medien weiterhin massiv unter Druck gesetzt werden :!:

Wenn Plan A nicht funtkioniert schwenke ich um auf Plan B : 2. Standbein :arrow: Biogas :prost:
Allerdings halte ich nicht viel von einer 90 Stundenwoche :roll: deshalb Plan A umsetzen.
schakschirak

Beitragvon hans g » So Okt 11, 2009 13:14

schakschirak hat geschrieben:.... wird noch schwieriger, da auch noch ne dänische Mutterkuh ständig Knüppel zwischen die Beine schmeisst.

früher hätte ich empfohlen,FRITZE GzB auf die anzusetzen---aber heute bringts der auch nicht mehr :D
hans g

Beitragvon MTX-Driver » So Okt 11, 2009 13:41

Angenommen die Quotenregelung würde morgen weg sein. Bekannter sagte ihm wäre es lieber die Quote würde lieber heute als morgen fallen.
Wer würde davon profitieren?
Wie würde sich der Milchpreis entwickeln?

mfg
Zuletzt geändert von MTX-Driver am So Okt 11, 2009 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Weltmeister im einbeinigen Holzklotzumtreten und Testfahrer für Gasfeuerzeuge auf einer Zuckerrübenkolchose bei Minsk! :D

Mähdrescher werden in Landkreisen mit 130 Biogasanlagen völlig überbewertet!
MTX-Driver

Beitragvon MTX-Driver » So Okt 11, 2009 13:49

Aber wenn man sowas beschliest dann muss doch jemand wissen wohin der Weg geht, zumindest derer die in Verbänden/Ämtern ect. sitzen.
Können doch nicht alles Lemminge sein :roll:
Weltmeister im einbeinigen Holzklotzumtreten und Testfahrer für Gasfeuerzeuge auf einer Zuckerrübenkolchose bei Minsk! :D

Mähdrescher werden in Landkreisen mit 130 Biogasanlagen völlig überbewertet!
MTX-Driver

Beitragvon H.B. » So Okt 11, 2009 16:10

schakschirak hat geschrieben:Hubert, du solltes dem EMB eine Spende zukommen lassen, solltest du einen Funken Solidarität besitzen. Durch den Frankreich-streik kannst du jetzt dorthin mehr liefern, zum besseren Preis, also DEIN Vorteil

Kind, das wäre schlicht "Markt". Fehler werden im Markt immer bestraft. Aber sag mal, wieviel sollte uns denn der F-Streik in Cent gebracht haben?
Ja, dann bräuchten wir zusätzliche Quotenkosten :roll:

schakschirak hat geschrieben:Die Ausgabenseite können wir nur minimal beeinflussen, z.b. durch EKGs, bring aber keinen richtig voran.
Die Einkommsenseite können wir steuern. Allerdings meine ich nicht die Milchmenge verdoppeln, bei halbiertem Preis :wink: .
Aber Du kennst meinen Plan A, hab ich hier ja schonmal mehrmals ausführlichst erklärt. Der ist nicht identisch mit dem EMB, da meiner besser ist ( z.b. keine Quotenkosten mehr ). Nur muss dieser Plan A erst noch mit Hilfe des EMB umgesetzt werden. Da manche im EMB auch ne etwas längere Leitung haben, kann das noch dauern. Die dann folgende Umsetzung bei der derzeitigen Rumpeltruppe ( EU-Milchviehhalter ) wird noch schwieriger, da auch noch ne dänische Mutterkuh ständig Knüppel zwischen die Beine schmeisst. Deshalb muss die Politik mit Hilfe der Medien weiterhin massiv unter Druck gesetzt werden :!:

Wenn Plan A nicht funtkioniert schwenke ich um auf Plan B : 2. Standbein :arrow: Biogas :prost:
Allerdings halte ich nicht viel von einer 90 Stundenwoche :roll: deshalb Plan A umsetzen.

Bovine Spongiform Encephalopathy

MTX-Driver hat geschrieben:Wie würde sich der Milchpreis entwickeln?

Unverändert

MTX-Driver hat geschrieben:Aber wenn man sowas beschliest dann muss doch jemand wissen wohin der Weg geht, zumindest derer die in Verbänden/Ämtern ect. sitzen.
Können doch nicht alles Lemminge sein :roll:

Nö, die gibts nur beim BDM
H.B.

Beitragvon schakschirak » So Okt 11, 2009 16:32

hans g hat geschrieben:
schakschirak hat geschrieben:.... wird noch schwieriger, da auch noch ne dänische Mutterkuh ständig Knüppel zwischen die Beine schmeisst.

früher hätte ich empfohlen,FRITZE GzB auf die anzusetzen---aber heute bringts der auch nicht mehr :D

Ich würde Mumpitz ( in Gestalt von H.B. ) auf unangenehme Gegner ansetzen. Das Pallaber ist unausstehlich, da schmeissen selbst hartgesottene freiwillig das Handtuch. :lol:

Aber wenn man sowas beschliest dann muss doch jemand wissen wohin der Weg geht, zumindest derer die in Verbänden/Ämtern ect. sitzen.
Können doch nicht alles Lemminge sein

MTX Driver, ist ja nett gemeint, aber für Preisverbesserungen ist H.B nun wirklich nicht der geeignete Gesprächspartner :wink:
schakschirak

Beitragvon H.B. » So Okt 11, 2009 19:25

schakschirak hat geschrieben:... aber für Preisverbesserungen ist H.B nun wirklich nicht der geeignete Gesprächspartner :wink:

Da geb ich dir vollkommen recht, da sind unsere Molkereien gefragt, die besten Wege zu finden, um den Abstand nach Möglichkeit zu vergrößern.
Schön daß du wenigstens das einsiehst.
Wenn du jetzt noch einsehen würdest, daß dein Verein ein Garant für schlechtere Preise bei höheren Kosten ist, wär das ein riesen Fortschritt - aber dich auf der Seite der Bauern kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.
H.B.

Vorherige

Antwort erstellen
104 Beiträge • Seite 7 von 7 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Zurück zu Agrarpolitik