Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 10:17

Sonnleitner attakiert

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
104 Beiträge • Seite 1 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 7

Sonnleitner attakiert

Beitragvon CarpeDiem » Mo Okt 05, 2009 18:19

Wie Spiegel online soeben berichtet wurde BV Präsident Sonni in Brüssel von aufgebrachten Landwirten mit Eiern, Kastanien und sogar einer Mistgabel beworfen. In dem Artikel wird vermutet, dass BDM Sympatisanten hinter der Geschichte stecken.

Ich kann leider keinen Link setzen, sonst hätte ich es getan. Auf jeden Fall eine neue Qualität der Auseinandersetzung unter Kollegen.
CarpeDiem

Re: Sonnleitner attakiert

Beitragvon dappschaaf » Mo Okt 05, 2009 18:35

Hallo,

daß sich der Sonnleitner überhaupt noch auf die Straße traut wundert mich sehr.
Was kann so einer erwarten unter Milchbauern?

Gruß
Dappschaaf
dappschaaf

Beitragvon maexchen » Mo Okt 05, 2009 18:47

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 07,00.html

****, wieviele Male hat sich der BDM nach Deiner Meinung schon disqualifiziert.
Das Du nicht mal auf den Drücker kommst, daß Du Dich selbst mit dem selben Sch**** immer wieder selbst disqualifizierst .....
maexchen

Beitragvon xyxy » Mo Okt 05, 2009 19:01

Was ist denn jetzt bei rausgekommen, ist das Milchboard jetzt durch ?
:lol:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon xyxy » Mo Okt 05, 2009 19:32

Jo, unsere Fremdenlegionäre sind in Brüssel und zu Hause halten die Snipermelker die
Stellung!
Wird Zeit sich wieder Verdunklungsbretter für die Stallfenster zu besorgen um nicht
Nachts Opfer von Cruisemistgabeln zu werden 8)
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon schakschirak » Mo Okt 05, 2009 20:38

frankenvieh hat geschrieben:Hat es der so tolle BDM nötig, sich mit schwerem Landfriedensbruch und Mordversuch durch zu setzen ? Was anderes ist sowas nach deutschem Recht nicht !

warts mal ab :!: Ich hab schon vor einiger Zeit gewarnt, dass dieses Milch auf die Felder ausbringen einen Kindergeburtstag darstellt, gegen dass was noch kommen wird.
Die Politik wollte/will den Grossteil der Landwirtschaftsbetriebe klangheimlich versenken, hat aber nicht mit dem einen Verein gerechnet der Paroli bietet. Die anderen sind Schlafmützen und sind es nicht würdig, Bauernverteter genannt zu werden.
Ich sag jetzt mal, der Mistgabelwurf ist ebenfalls harmlos, gegen das was noch folgen wird, und das zurecht :!:
Imho sind wir nicht mehr weit entfernt vom Bürgerkrieg, es sei denn die Politik wacht endlich auf. Die Franzosen lassen sich das auch nicht mehr lange gefallen. Die Zeit der Schönrederei ist langsam vorbei.
Sonst gibts solche Meldungen täglich :!: http://www.pinneberger-tageblatt.de/nor ... uizid.html
schakschirak

Beitragvon Melkermeister » Mo Okt 05, 2009 21:07

So schaki, jetzt weiß ein jeder wo ihr steht und wie ihr euren Weg bestreiten wollt. Ich versteh nicht, wie man so weit runterkommen kann. Wie kann man als kleine radikale und gewaltverharmlosende Minderheit der deutschen Milchbauern meinen, man hätte immer Recht? Meint ihr denn wirklich durch solche Aktionen könntet ihr die deutschen Milchbauern von euren Zielen und Plänen überzeugen? Was glaubt ihr, wie denkt der Verbraucher über solch Aktionen? Laut schreien und Randale machen, wenn das das einzigste ist, was ihr könnt, dann wandert doch aus ins Quotenparadies Kanada. Dann sind wir euch und die Probleme los!
Melkermeister

Beitragvon H.B. » Mo Okt 05, 2009 21:08

schakschirak hat geschrieben:Ich sag jetzt mal, der Mistgabelwurf ist ebenfalls harmlos, gegen das was noch folgen wird, und das zurecht :!:

Du hast doch wirklich nicht alle Tassen im Schrank?

Zu "zurecht": Was verstehst du unter Zurecht. Dummer Junge, sei dankbar, daß ehrenwerte Politiker und leider nur zum Teil auch Verbandsvertreter alles ablehnen, was von Eurem beschränkten Scheißverein kommt. Man schützt euch sozusagen vor eurem Konzept!!

Wär ich in der Politik, hätte ichs euch schon längst aufgedrückt...

Jetzt wirds Zeit, Schaber ranzunehmen. Die Bildung und Unterstützung eines Terrornetzwerks steht in Deutschland unter Strafe, und Dummheit schützt nicht vor dem Gesetz.
H.B.

Beitragvon schakschirak » Mo Okt 05, 2009 21:15

H.B. hat geschrieben:Wär ich in der Politik, hätte ichs euch schon längst aufgedrückt...

Was Du willst oder hättest wollen geht mir am Allerwertesten vorbei. Ebenso dem Verband. :lol:
Schade dass du nicht jeden Euro am Markt vedienen musstest, sondern es Dir in den A.... geschoben wurde ( Du weisst wovon ich rede ? ). Da lässt sichs leicht blöd daherreden.
schakschirak

Beitragvon H.B. » Mo Okt 05, 2009 21:27

Hab ich mir auch gedacht, Reinhold.

Echt schlimm so was. Abm Besten sieht mans an dem, wie bereitwillig und selbstverständlich son dummer schack privates Kapital in einen laufenden Betrieb pulvern würde und dies bei anderen auch erwartet. Ich glaub der hats nie zu einem Schulabschluss gebracht. Sowas kommt einem normalen Menschen gar nicht in Sinn.
H.B.

Beitragvon Melkermeister » Mo Okt 05, 2009 21:34

Hubi und Reinhold, hinter eurer Meinung steht die große Mehrheit der deutschen Milcherzeuger!
Melkermeister

Beitragvon schakschirak » Mo Okt 05, 2009 21:39

H.B. hat geschrieben: wie bereitwillig und selbstverständlich son dummer schack privates Kapital in einen laufenden Betrieb pulvern würde und dies bei anderen auch erwartet.

schakschirak hat geschrieben:Schade dass du nicht jeden Euro am Markt vedienen musstest, sondern es Dir in den A.... geschoben wurde ( Du weisst wovon ich rede ? ).Da lässt sichs leicht blöd daherreden.

Ich glaub Du hast mein Zitat nicht richtig verstanden. Soll ichs genauer erklären ?
schakschirak

Beitragvon H.B. » Mo Okt 05, 2009 21:43

Vielmehr hast du dein Zitat nicht verstanden, Erklärungsversuche erspare uns bitte. Im Gegensatz zu dir weiß ich und 80% aller anderen deutschen Milcherzeuger das "Konzept" zu verstehen.
H.B.

Beitragvon steel » Mo Okt 05, 2009 21:54

http://www.pinneberger-tageblatt.de/nor ... uizid.html[/quote]

:shock: :shock: :shock:
Das hab ich nichtmal mitgekriegt, schlimm sowas. Ist doch besser sich mit einer Mistgabel abzureagieren und die um sich zu werfen, als zu resignieren und sich umzubringen.
Dem BV hab ich vor Monaten gekündigt da ich nicht mehr zufrieden war.
steel

Beitragvon steel » Mo Okt 05, 2009 22:08

frankenvieh hat geschrieben:[quo

Der eine hatte 80.000 € Prämie, der andere 26.000 € auch 2 Menschenleben, die unnötig gestorben sind, genauso wie jemand der durch den Wurf einer Mistgabel umkommen könnte.

was helfen 26000 oder 80 000 prämie wenn das vielleicht zehnfache oder zwanzigfache an schulden bei der Bank abbezahlt werden müßen :?: Da werden noch viele Bauern zahlungsschwierigkeiten bekommen oder schon haben.
steel

Nächste

Antwort erstellen
104 Beiträge • Seite 1 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 7

Zurück zu Agrarpolitik