Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 21:06

SOZIALDEMOKRATEN UND LANGZEITARBEITSLOSE

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
84 Beiträge • Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: SOZIALDEMOKRATEN UND LANGZEITARBEITSLOSE

Beitragvon Crazy Horse » Di Mär 16, 2010 14:28

hans g hat geschrieben:
Crazy Horse hat geschrieben:
Ach hans g, Du beleidigst meine Intelligenz.
Westerwelle ist ein Heuchler und eine verlogene Drecksau. Dafür wird er eines Tages auch in der Hölle schmoren :mrgreen:

....WIE stellst du dir die PRAKTISCHE umsetzung deiner politischen forderungen vor---wenn ich dann DEINE sprüche lese,muss ich unweigerlich an ein VERRÜCKTES PFERD denken.

Hast Du auch etwas zur Sache beizutragen oder bist Du einer inhaltlichen Diskussion nicht gewachsen?
Crazy Horse

Beitragvon hans g » Di Mär 16, 2010 16:04

Crazy Horse hat geschrieben:Hast Du auch etwas zur Sache beizutragen oder bist Du einer inhaltlichen Diskussion nicht gewachsen?

nicht so ARROGANT---sind ja hier nicht im geschichte leistungskurs---ich hatte mehrfach gefragt: WIE STELLST DU DIR NE POLITISCHE DURCHSETZUNG deiner,sich aus deinen aussagen ergebenden FORDERUNGEN vor :!:
ich hatte auch schon öfter angemerkt,dass es überaus schwierig ist,demokratische parteien zu durchgreifenden entscheidungen zu bewegen,weil sie ja wieder gewählt werden wollen und ich ja im moment gut damit leben kann,dass sie sich gegenseitig kontrollieren.
hans g

Beitragvon amwald 51 » Di Mär 16, 2010 16:56

servus mitanand
hans g hat geschrieben:...DU profitierst doch auch in deiner SELBSTÄNDIGKEIT davon,dass sich hier demokratische PARTEIEN gegenseitig KONTROLLIEREN oder willst du so einen POLARISIERENDEN block,der ABGABEN dort eintreibt,wo was zu holen ist und da wieder ausgibt,wo die wähler sitzen n8

... dir als altem schweinehirten äähhm -halter sollte der sinnspruch: "der trog bleibt der selbe, es werden nur die schweine gewechselt" bekannt sein. :?: :?: :?:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon amwald 51 » Di Mär 16, 2010 17:06

servus mitanand
Hoschscheck hat geschrieben:... Wenn Westerwelle nicht bald dahinter kommt, dass er der Schwanz ist, der mit dem Hund wedeln will.
Dann kann’s aber gut sein, dass der gesamte Hund bald der Meinung ist "Schwanzkupieren". :wink:
Hoschscheck

... auf den tag und seine lätschn dabei freue ich mich heute schon. nrw könnte ja schon mal die erste stufe zünden. wie stehen die prognosen denn in 'großmauls' heimat ???? mein wunschergebnis wär ja schwarz/grün >>> nicht wegen der politischen überzeugung, sondern der innovation. :D :D :D
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Woldbua61 » Do Mär 18, 2010 14:51

Ist Westerwelle der Mann oder die Frau ?? :lol: :oops: :oops: :roll:
:cry: Bei der SPD gibts auch noch den POPOreit ?
Vielleicht gibts bald ne Swingerpartei,fehlen noch ein paar kath Pfarrer. :twisted:
Gruß Woldbua61
Ist der Jäger alt und grau trifft er keine alte Sau,ist er jung und frisch kommt das Wildbret auf den Tisch !Woldbua61
Hast Du einen Zwinger halte Dir einen Wolperdinger ! Woldbua61
Saufst Du zuviel Bier ,wirst du bald zum Saurier !Woldbua61
Woldbua61

Beitragvon Brock » Fr Mär 19, 2010 0:04

In meinen Augen hat der Westerwelle mehr Eier als die ganzen anderen sogenanten Sprecher fürs Volk, die spätestens dann den Schwanz einziehen wenn sie merken, Ohhh sind doch viele gegen mich. Westerwelle steht dazu, und er hat bestimmt nicht mit allen Punkten recht, aber das Grundkonzept Leistung muss sich Lohnen passt. Mann kann keinen Arbeitslosen verhungern lassen, dass ist klar, aber kann er der Gesellschaft nicht was zurück geben dafür das er auf Kosten der Gesellschaft ernährt wird? Eingesetzt in den Kommunen für diverse Reinigungsarbeiten im Straßenbereich Beispielsweise würden sie sich ihr Brot verdienen und nicht Geschenkt bekommen.
Erst kam auf RTL ein Richtig schönes Beispiel, das hat mir gut gefallen.
2 Familien im Vergleich:
Familie 1 - Mietwohnung, 1 Kind, Mann und Frau - Mann arbeitet Vollzeit als Sicherheitskraft in einer Firma, bekommt Netto 1100 Euro, plus Kindergeld, abzüglich Miete bleiben denen im Monat um 800 Euro zum Leben
Familie 2 - Mietwohnung, 2 Kinder, Mann und Frau - beide Hartz4 plus Kindergeld, plus Mietkostenerstattung irgendwas über 2000 Euro, natürlich noch Miete weg, bleibt auf jeden Fall Genügen zum Leben, mehr als der, der Vollzeit arbeitet. Dann fragte man den Mann warum er nicht wie in Familie 1 für 1100 Nette arbeiten geht, darauf er "für das Geld würde er in der früh nicht aufstehen, unter 2000Netto fängt er gar nicht mehr zum arbeiten an.

Als ist das gehört habe, hab ich mir gedacht, warum lasst man so einen nicht wirklich unter der Brücke haußen, für so eine Aussage!
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, jetzt braucht mir auch keiner vorschreiben wie ich es tun soll!
Brock

Beitragvon amwald 51 » Fr Mär 19, 2010 16:02

servus mitanand
... als erste sozialmaßnahme wäre doch mal jedes WE 2 maliges haberfeldtreiben am wohnsitz des stinkers
angesagt >>> ausbüchsversuche mit dem wahrscheinlich vorhandenen eigenen auto sind natürlich vorab
zu unterbinden :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon liddle_tomtom » Fr Mär 19, 2010 18:51

hans g hat geschrieben:ich hatte auch schon öfter angemerkt,dass es überaus schwierig ist,demokratische parteien zu durchgreifenden entscheidungen zu bewegen,weil sie ja wieder gewählt werden wollen und ich ja im moment gut damit leben kann,dass sie sich gegenseitig kontrollieren.

Einerseits haben es die Politiker nicht einfach. Veränderungen in Wirtschaft,... finden heute in viel kürzeren Abständen statt als früher noch, was die Politiker zwingt schnell auf diese Veränderungen zu reagieren. Und die Entscheidungen, die dann getroffen werden, müssen sofort Wirkung zeigen, alles andere hinterlässt bei den Bürgern keinen guten Eindruck.

Auf der anderen Seite sind die Politiker aber auch selber Schuld. Von der derzeitigen Regierung bleibt einem doch bisher nur im Kopf, dass dort unentwegt gestritten wird. Dabei bietet doch gerade die jetzige Krise eine große Chance einen positiven Eindruck bei den Bürgern zu hinterlassen und wieder gewählt zu werden. Und wenn man doch mal eine Entscheidung trifft, dann ist das doch auch nur irgendein fauler Kompromiss. Es wollen ja immer alle Parteien bei der Entscheidung mitgemischt haben, alles andere zeigt ja Schwäche und geht gar nicht. :regen:

Gruß

liddle_tomtom
Wenn Du Gott zum Lachen bringen willst, dann erzähle ihm von deinen Plänen.
liddle_tomtom

Beitragvon Crazy Horse » So Mär 28, 2010 19:10

Westerwelle hat wissentlich die Unwahrheit gesagt, als er behauptete, eine verheiratete Kellnerin mit zwei Kindern hätte unterm Strich 109 Euro netto weniger als eine vergleichbare Hartz IV-Empfängerin mit ebenfalls zwei Kindern. Dieses Beispiel hat er ja herangezogen, um gegen Hartz-IV-Empfänger zu hetzen

Dies ging aus einer kleinen Anfrage einer Abgeordneten der Linken an die Bundesregierung hervor. Tatsächlich stünde die berufstätige Kellnerin mit Wohngeld und Kinderzuschuss um 456 Euro besser da.

http://www.welt.de/news/article6959188/ ... ahlen.html

Das berichten heute sogar konservative Zeitungen, in denen Leute wie Westerwelle oder Clement regelmäßig ihre Gastbeiträge schreiben dürfen.
Crazy Horse

Vorherige

Antwort erstellen
84 Beiträge • Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines