Maschinenring Shop

  • Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 10:47

Sozialschmarotzer

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
206 Beiträge • Seite 1 von 14 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 14
  • Mit Zitat antworten

Sozialschmarotzer

Beitragvon fridolin » Sa Aug 22, 2009 4:25

Sozialschmarotzer?
Kennen Sie solche Menschen persönlich? Sind mit Sozialschmarotzern die untere soziale Ebene oder die jenseits der Wolken gemeint?
Sofern Sie kein Beamter sind, und auch denen kann es widerfahren,ist jeder nur 12 Monate vom Schmarotzerstatus entfernt.
Natürlich wollen wir, Hartz IV nicht ersatzlos abschaffen. Wir wollen statt dessen ein gerechtes Sozialsystem, in dem auch Behinderte noch als Menschen anerkannt werden und wir wollen, dass jeder der Arbeiten will,
das auch darf und kann und dabei auch von dem daraus erzielten Einkommen ohne staatliche Almosen erbetteln zu müssen, leben kann.

Es ist sicher bekannt, dass es immer mehr Menschen in Deutschland gibt, die mit dem Lohn ihrer Erwerbsarbeit nicht auskommen können und Anspruch auf ALG II haben. Sie werden allerdings, wenn sie diesen Anspruch einfordern von einigen Grundrechten befreit.
Erwerbslose Menschen werden im kapitalistischen Wirtschaftssystem, in dem der Mensch dem Menschen der schlimmste Wettbewerber ist, einfach als überflüssig angesehen. Diese Leistungen nach den "Hartz IV - Gesetzen"
sind ein Mittel der langfristigen Entledigung von diesen überflüssigen Menschen.

Wer sich sicher ist, niemals überflüssig zu werden, der behalte seine Meinung bitte für sich. Falls Sie aber Zweifel an
Ihrer bisherigen Meinung haben, dann helfe ich Ihnen gern bei der Erforschung der deutschen Wirklichkeit.
[bitte keine Realnames]
Adolf Grimme: " Ein Sozialist kann Christ sein, ein Christ muss Sozialist sein "
fridolin
 
Beiträge: 389
Registriert: So Jul 19, 2009 16:50
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Sozialschmarotzer

Beitragvon bona terra » Sa Aug 22, 2009 7:33

Guten Morgen [bitte keine Realnames],

so früh schon auf den Beinen? Oder warst Du noch garnicht im Bett?

Du unterstellst doch hier nicht den arbeitswilligen HartzIV-Empfängern den Status "Sozialschmarotzer"?? Den haben für mich nur die arbeitsUNwilligen HartzIV-Empfänger. Und solche gibt es sicher auch, wenn sie auch eine kleine Minderheit darstellen mögen. Also erst einmal differenzieren.

Ich bin ja sicher kein Anhänger der Roten (schon garnicht der Dunkelroten), und die HartzIV-Gesetze mögen durchaus Schwächen aufweisen. Dazu gehört sicher die 12-Monats-Grenze für das Arbeitslosen-Geld (aber gibt es da nciht auch Ausnahmen für ältere Arbeitnehmer?)! Daran könnte sicher auch gearbeitet werden. Leider müssen aber auch alle Änderungswünsche finanziert werden, und daran scheitert es momentan wohl (jetzt aber nicht gleich wieder die abgedroschene Phrase mit den Milliarden für die Banken, sind erstens nur Bürgschaften, zweitens gibts da Zinsen, drittens möchte ich da jetzt nicht näher drauf eingehen). Und lass mal Deinen Wahlkampf hier aus dem Spiel.

Ihr wollt nicht an die Regierung und werdet wohl, Gott schütze uns davor, auch nicht in de Regierungsverantwortung kommen. Und da ist es einfach, unerfüllbare Wunschvorstellungen als Wahlprogramm zu verkaufen. Was euere sozialistischen Wunschträume anrichten können hat man in der DDR gesehen und sieht man auch in den Bundesländern in denen ihr mit am werkeln seid. Spitze in Verschuldung und Arbeitslosigkeit! Was ihr wollt ist nicht so wichtig, da hätte ich auch eine lange Liste. Träumen ist immer schön. Gefragt ist was die nächste Regierung KANN! Mich würde mal interessieren was ihr da zu bieten habt? Eucher Vorsitzender und Stimmenfänger war doch schon zweimal in der Position dies zu beweisen. Leider war im jedesmal die Last die er schultern sollte zu schwer. Warum soll dies diesmal anders sein???
Zuletzt geändert von bona terra am Sa Aug 22, 2009 14:39, insgesamt 1-mal geändert.
bona terra
 
Beiträge: 587
Registriert: Do Nov 30, 2006 19:23
Wohnort: Nähe Landshut
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Sozialschmarotzer

Beitragvon hans g » Sa Aug 22, 2009 7:56

[bitte keine Realnames] hat geschrieben:Sozialschmarotzer?
Kennen Sie solche Menschen persönlich? Sind mit Sozialschmarotzern die untere soziale Ebene oder die jenseits der Wolken gemeint?
..... in dem auch Behinderte noch als Menschen anerkannt werden .
Erwerbslose Menschen werden im kapitalistischen Wirtschaftssystem, in dem der Mensch dem Menschen der schlimmste Wettbewerber ist, einfach als überflüssig angesehen. Diese Leistungen nach den "Hartz IV - Gesetzen" sind ein Mittel der langfristigen Entledigung von diesen überflüssigen Menschen.


ja---ich kenne SOLCHE,auf der UNTEREN und auf DER,JENSEITS DER WOLKEN---leider ist es in unserem PARTEIDOMINIERTEN system nicht möglich,da wirklich DURCHZUGREIFEN und das abzustellen.
...es wird SOVIEL für behinderte getan---verstehe deine kritik nicht.
wir leben ja im kapitalistischen system der SOZIALEN MARKTWIRTSCHAFT,wo WETTBEWERB stattfindet---da ist jeder gefordert,BEWEGLICH zu bleiben und sich gegebenfalls anzupassen.
HARTZ4 ist GRUNDSICHERUNG,nicht mehr---ist erstaunlicherweise von SOZIALDEMOKRATEN eingeführt worden.
hans g
 
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Sozialschmarotzer

Beitragvon Obelix » Sa Aug 22, 2009 8:35

Hallo,

sind Hartz IV Empfänger Sozialschmarotzer?

Sind das nicht eher
- junge Beamte und Staatsangestellte, die aus fadenscheinigen Gründen sehr früh dienstunfähig werden?
- Stellen, die Steuergelder, Beiträge und Abgaben zum Fenster heraus werfen?
- diejenigen, die Steuergelder, Abgaben, Berufsgenossenschaftsbeiträge, Rentenversicherungsbeiträge usw. verzocken?

Ich gehe mal davon aus, dass keiner freiwillig Hartz IV sein will. Das sind arme Menschen, denen geholfen werden muß, damit sie mit dem deutschen Leistungssystem und dem damit verbundenen permanenten Druck klar kommen. Und dahin zurückfinden.

Diejenigen, die keinen Bock mehr haben und sich dann einfach auf Kosten der Allgemeinheit komfortabele Renten oder Abfindungen zahlen lassen, obwohl sie leistungsfähig sind und in einem sicheren Job waren - dass sind meiner Ansicht nach die wahren Sozialschmarotzer.

Grüße
Obelix
Obelix
 
Beiträge: 5441
Registriert: Fr Sep 01, 2006 10:18
Wohnort: D/NRW/Sauerland
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Sozialschmarotzer

Beitragvon Hoschscheck » Sa Aug 22, 2009 10:55

[bitte keine Realnames] hat geschrieben:
..., dann helfe ich Ihnen gern bei der Erforschung der deutschen Wirklichkeit.


FridoIin, :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Du Held.

Was machst du mit denen, die Arbeiten könnten, aber nicht wollen FridoIin?
Zugfahrten organisieren, zu Orten wo die Arbeit frei macht FridoIin :shock: ?

FridoInn, ich habe und hätte kein Interesse an deiner deutschen Wirklichkeit.

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck
 
Beiträge: 2916
Registriert: Mo Mai 07, 2007 11:23
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Sozialschmarotzer

Beitragvon bona terra » Sa Aug 22, 2009 14:43

Hallo [bitte keine Realnames],

so früh schon auf den Beinen? Oder warst Du noch garnicht im Bett?

Du unterstellst doch hier nicht den arbeitswilligen HartzIV-Empfängern den Status "Sozialschmarotzer"?? Den haben für mich nur die arbeitsUNwilligen HartzIV-Empfänger. Und solche gibt es sicher auch, wenn sie auch eine kleine Minderheit darstellen mögen. Also erst einmal differenzieren.

Ich bin ja sicher kein Anhänger der Roten (schon garnicht der Dunkelroten), und die HartzIV-Gesetze, welche ja von Rot-Grün verabschiedet wurden, mögen durchaus Schwächen aufweisen. Dazu gehört sicher die 12-Monats-Grenze für das Arbeitslosen-Geld (aber gibt es da nciht auch Ausnahmen für ältere Arbeitnehmer?)! Daran könnte sicher auch gearbeitet werden. Leider müssen aber auch alle Änderungswünsche finanziert werden, und daran scheitert es momentan wohl (jetzt aber nicht gleich wieder die abgedroschene Phrase mit den Milliarden für die Banken, sind erstens nur Bürgschaften, zweitens gibts da Zinsen, drittens möchte ich da jetzt nicht näher drauf eingehen). Und lass mal Deinen Wahlkampf hier aus dem Spiel.

Ihr wollt nicht an die Regierung und werdet wohl, Gott schütze uns davor, auch nicht in de Regierungsverantwortung kommen. Und da ist es einfach, unerfüllbare Wunschvorstellungen als Wahlprogramm zu verkaufen. Was euere sozialistischen Wunschträume anrichten können hat man in der DDR gesehen und sieht man auch in den Bundesländern in denen ihr mit am werkeln seid. Spitze in Verschuldung und Arbeitslosigkeit! Was ihr wollt ist nicht so wichtig, da hätte ich auch eine lange Liste. Träumen ist immer schön. Gefragt ist was die nächste Regierung KANN! Mich würde mal interessieren was ihr da zu bieten habt? Euer Vorsitzender und Ra.... äh Stimmenfänger war doch schon zweimal in der Position dies zu beweisen. Leider war ihm jedesmal die Last die er schultern sollte zu schwer. Warum soll dies jetzt anders sein???
bona terra
 
Beiträge: 587
Registriert: Do Nov 30, 2006 19:23
Wohnort: Nähe Landshut
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Sozialschmarotzer

Beitragvon Kaninchen » Sa Aug 22, 2009 15:03

Für mich sind Sozialschmarotzer die großen Unternehmer, die keine Steuern bezahlen müssen.... :roll:

Vorstandsvorsitzende, die viel Geld für schlechte Arbeit kassieren und schließlich mit einer satten Abfindung davon abgehalten werden, noch mehr Schaden anzurichten... :roll:

....und schließlich Politiker, die fernab von der Realität unser Land regieren und dafür auch viel Geld bekommen :roll: nebenbei auch noch in vielen Aufsichtsräten sitzen, sich wichtig fühlen und beleidigt sind, wenn sie über ihre Nebenerwerbe mal Auskunft geben sollen - wie das ein jeder Arbeitnehmer - wie auch ein Beamter - auch tun muß.... :roll:


Alle 3 haben gemeinsam, daß sie weit entfernt vom Existenzminimum leben....
Diese Erfahrung wünsche ich diesen Personen mal.... büdde büdde, böse Fee! :evil:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen
 
Beiträge: 5683
Registriert: Do Jun 28, 2007 14:45
Wohnort: Schleswig-Holstein
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Sozialschmarotzer

Beitragvon Meini » Sa Aug 22, 2009 16:36

Was raucht ihr für´n Zeug ?? :lol: :lol: :lol:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini
 
Beiträge: 3909
Registriert: Do Mär 13, 2008 21:51
Wohnort: owl hf
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Sozialschmarotzer

Beitragvon forenkobold » Sa Aug 22, 2009 18:59

Es ist schon traurig genug, dass soviele Leute die SED-Mauerschützen-Nachfolgeorganisation wählen..
aber dass Honeckers und Ulbrichts Erben hier für ihren Verein Werbung machen ,muß nun wirklich nicht sein.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold
 
Beiträge: 5927
Registriert: Mi Aug 08, 2007 13:00
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Sozialschmarotzer

Beitragvon Kaninchen » Sa Aug 22, 2009 20:28

So ein direkter Bezug zu bestimmten Aussagen würde die Diskussion einfacher machen.... :roll:
Stumpfe Polemik sagt gar nix aus.... :roll:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen
 
Beiträge: 5683
Registriert: Do Jun 28, 2007 14:45
Wohnort: Schleswig-Holstein
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Sozialschmarotzer

Beitragvon fridolin » Sa Aug 22, 2009 20:50

Tja lieber Forenkobold mehr als Phrasendreschen ist bei Dir wohl nicht drin!?

Schau Dir die Vita von Angela Merkel an. Sie war einstmals Funktionärin für Agitation und Propaganda in der FDJ der Gott sei Dank untergegangenen DDR. Die FDJ war die "Jugend"organisatiuon der SED. Was oder wer waren die heutigen Ministerpräsidenten in Sachsen, Tillich oder Thüringen mit Althaus? Sie waren aktive und führende Mitglieder in der völlig mit der SED gleichgeschalteten Blockflötenpartei Ost- CDU.
Wer konnte in der EX-DDR überhaupt studieren geschweige denn akademische Titel erwerben: Nur die Personen welche zu 150 % auf der Linie der SED und oder deren Blockparteien waren und den " realexistierenden Sozialismus" der DDR unter allen Umständen bereit waren zu " verteidigen"!! Wo sind diese heute? Doch wohl mehrheitlich bei den " bürgerlichen " Parteien, sei es als Wähler oder in sonst herausgehobenen Positionen.
Merke, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!
Adolf Grimme: " Ein Sozialist kann Christ sein, ein Christ muss Sozialist sein "
fridolin
 
Beiträge: 389
Registriert: So Jul 19, 2009 16:50
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Sozialschmarotzer

Beitragvon estrell » Sa Aug 22, 2009 21:03

Na Leute, was ich lustig finde ist euch noch nicht mal nen eigenen Tread wert!
Bei der Wahl im demokratischen Deutschland wird die UN zum ersten mal Beobachter einsetzen müssen, weil dieses ach so demokratische Land Parteien nicht zur Wahl zulässt und massiv gegen Wahlwerbung betreibende Parteien vorgeht, die nicht zum Mainstream passen..

Bisher kannte man Wahlbeobachter ehr aus Ländern wie dem Iran und Pakistan... nu, jetzt gehört Deutschland auch dazu...

Das die Linken nun Werbung in Foren machen ist da nur noch eine Randbemerkung wert....

"Denk ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um meinen Schlaf gebracht"
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
Benutzeravatar
estrell
 
Beiträge: 3701
Registriert: Mo Nov 27, 2006 15:35
Wohnort: DG - Ostbelgien
  • Website
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Sozialschmarotzer

Beitragvon Hoschscheck » Sa Aug 22, 2009 21:04

Tja Birgit,

es ist zu erwarten, dass dieses Thema noch weiter ausschweift.

FridoIin Brandt, Bild, lebt in seiner eigenen deutschen Wirklichkeit.
Und die wird er uns bis zur Bundestagswahl noch ein paar mal vorführen.
Bild
Immer und immer wieder.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Meinetwegen kann der Thread in die Tonne.

Bitte Löschen


Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck
 
Beiträge: 2916
Registriert: Mo Mai 07, 2007 11:23
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Sozialschmarotzer

Beitragvon Kaninchen » Sa Aug 22, 2009 21:12

Vor sehr vielen Jahren war ich mal Sachbearbeiterin im damaligen Sozialamt.
Ich habe das nicht lange ausgehalten, weil die Menschen nicht menschlich behandelt werden sollten....
und das ist keinesfalls besser geworden, nur weil die Ämter anders heißen... :evil:
... neuer Name... :evil: gleiche Sch**** drin! :twisted:
Das hat nur den Steuerzahler viel Geld gekostet... neue Briefköpfe usw. usw....
Grüßle,
Birgit
Kaninchen
 
Beiträge: 5683
Registriert: Do Jun 28, 2007 14:45
Wohnort: Schleswig-Holstein
Nach oben

  • Mit Zitat antworten

Re: Sozialschmarotzer

Beitragvon Meini » Sa Aug 22, 2009 21:25

[bitte keine Realnames] hat geschrieben:Tja lieber Forenkobold mehr als Phrasendreschen ist bei Dir wohl nicht drin!?

Schau Dir die Vita von Angela Merkel an. Sie war einstmals Funktionärin für Agitation und Propaganda in der FDJ der Gott sei Dank untergegangenen DDR. Die FDJ war die "Jugend"organisatiuon der SED. Was oder wer waren die heutigen Ministerpräsidenten in Sachsen, Tillich oder Thüringen mit Althaus? Sie waren aktive und führende Mitglieder in der völlig mit der SED gleichgeschalteten Blockflötenpartei Ost- CDU.
Wer konnte in der EX-DDR überhaupt studieren geschweige denn akademische Titel erwerben: Nur die Personen welche zu 150 % auf der Linie der SED und oder deren Blockparteien waren und den " realexistierenden Sozialismus" der DDR unter allen Umständen bereit waren zu " verteidigen"!! Wo sind diese heute? Doch wohl mehrheitlich bei den " bürgerlichen " Parteien, sei es als Wähler oder in sonst herausgehobenen Positionen.
Merke, wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!


Du hast deine Parteigrößen vergessen ,ist das kein Schamarotzertum wenn ich Demokratie nutze um sie eigentlich wieder abzuschaffen. Die die den Schwanz einziehen wenn sie Verantwortung tragen müssen(Lafontain,Gysi). Oder eure Stasitussi die die DDR so klasse findet(verehrt Stalin,wie krank muss man dafür sein) weil ja sie alles hatte und hat als Bozentöchterchen was sie ja offensichtlich sehr vermisst .Aber wenn ihr schon von Gerechtigkeit redet,verteilt doch die Kohle eurer Bonzen da gibt es ne Menge isb. im Saarland.
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini
 
Beiträge: 3909
Registriert: Do Mär 13, 2008 21:51
Wohnort: owl hf
Nach oben

Nächste

Antwort erstellen
206 Beiträge • Seite 1 von 14 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 14

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder: allgaier81, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], Johnny10, langer711

  • Foren-Übersicht
  • Das Team • Impressum • Alle Cookies des Boards löschen • Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Forum Group • Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
phpBB SEO Design created by stylerbb.net & kodeki