Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 18, 2025 16:51

Sozialschmarotzer

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
206 Beiträge • Seite 4 von 14 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14

Re: Sozialschmarotzer

Beitragvon hans g » Fr Aug 28, 2009 7:36

Kaninchen hat geschrieben:Nu vermiß ich dich da! :mrgreen:

hab dazu keine zeit---muss geld verdienen.
hans g

Beitragvon Ford8210 » Fr Aug 28, 2009 11:24

@SHierling
Ich kann schon lesen. Aber jedes Gesetz muß entsprechend ausgelegt und deffiniert werden. Also, deffiniere mir doch mal die Experimentierklausel. Erklär doch mal mit Deinen eigenen Worten, was Du darunter verstehst. Ich für meinen Teil verstehe darunter den Versuch, die Arbeit der Arbeitsämter auf die Komunen umzulegen, damit die politisch Verantwortlichen die Belegschaft der Arbeitsämter kürzen können weil ja weniger Arbeit anfällt, und sie sich hinterher hinstellen und behaupten können, daß in finanziell schwierigen Zeiten Personal abgebaut werden konnte. "Mann, sind wir gut!"
Nichts anderes lese ich daraus. So und jetzt Du.
Ich bin nur verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was du denkst.
Ford8210

Beitragvon Piet » Sa Aug 29, 2009 17:56

SHierling hat geschrieben:
Arbeitsagentur :roll: dann sollen sie doch mal die Leute in Jobs vermitteln! :!:
Aber das tun sie ja nicht! :evil:

Nein, das ist auch nicht mehr ihr Job. Hab ich WÖRTLICH zu hören bekommen vor zwei Jahren schon, als mangels vorhandener Stellen endlich die Vermittler umbenannt wurden in Fallmanager. "Wir sind nicht hier, um Ihnen einen Job zu vermitteln!"
Die Leute sind ausschließlich dazu da, Deinen Antrag zu bearbeiten (dazu gibts ne eigene Abteilung, Leistungsabteilung), und der ehemalige Vermittler ist nur dazu da, Deinen Eingliederungsvertrag auszudrucken (alle halbe Jahr neu), Deine "Eigenbemühungen" (Pflichtbewerbungen auf die immer noch nicht vorhandenen Stellen) zu kontrollieren, darauf aufzupassen, daß Du Deinen Wohnort nicht unabgemeldet verläßt und Dir ansonsten einen schönen Tag zu wünschen. Und DAZU werden jetzt 5000 Leute mehr eingestellt.
http://www.fr-online.de/frankfurt_und_h ... Paket.html

Was die einzelnen Bereiche angeht, die "echte" Vermittlung ist doch schon vor Jahren abgeschafft worden, als die Vermittler (als sie noch welche waren) nicht mehr nach Berufssparten betreut haben (und sich da wenigstens auskannten irgendwann), sondern nach Alphabet :/ Wer soll denn auch einen Tierpfleger vermitteln, wenn er selber Verwaltungsfachfrau gelernt hat, und nicht mal die Qualifikation seiner "Schützlinge", geschweige denn die geeigneten Stellen beurteilen kann - wenn denn überhaupt welche da sind ... da gehts doch nur noch darum, wer wieviel Geld aus welchem ABM, MAE oder sonstwasfürm Topf an seine Freunde und Bekannten verteilen darf, ansonsten passiert da gar nix. Wie auch?

Ich stellte mich mal in einer Gala-Firma vor, deren Chef einen Gala-Fachmann/ Vorarbeiter suchte.
Die AA schickte ihm diverse Typen, ohne entsprechende Ausbildung, die er dann natürlich ablehnte. Die AA fragte dann nach, ob er die Leute nicht als Vorarbeiter einstellen kann, wenn sie als Gärtner nicht qualifiziert sind n8
http://www.jagtnorden.de
Alta, lass uns Baumarkt!
Piet

Beitragvon forenkobold » Sa Aug 29, 2009 18:22

Mein Vorschlag:

Irgendwo im hinteren Brandenburg wieder eine Mauer errichten und allen Linkswählern ihre alte SED-Republik wieder geben.
Und wenn Leute wie [bitte keine Realnames] über die Mauer in den Westen wollen:
Das Gleiche machen wie früher.. anlegen und abdrücken.
Dass einige Dädarädäler ihre Dädärädä zurückwollen kan ich ja noch verstehen. Dass aber ein Wessi Mitglied in der Mauerschützenpartei wird.. dazu muß man wohl Oskar oder Früdolin heißen.
Im Angesicht von tausenden Mauertoten kann ich nur KOTZEN!
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon SHierling » Sa Aug 29, 2009 18:30

Das ist dann die wahre Meinungsfreiheit der West-Demokraten.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon hans g » Sa Aug 29, 2009 18:45

forenkobold hat geschrieben:
Irgendwo im hinteren Brandenburg wieder eine Mauer errichten und allen Linkswählern ihre alte SED-Republik wieder geben.

ich glaube nicht,dass alle LINKSWÄHLER in nen alten SED-staat zurück wollen---die wollen nur mehr vom GROSSEN KUCHEN haben :wink:
hans g

Beitragvon Kaninchen » Sa Aug 29, 2009 20:31

Ohoh, wie seid ihr denn heute drauf? :roll:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon fridolin » Sa Aug 29, 2009 21:00

ich glaube nicht,dass alle LINKSWÄHLER in nen alten SED-staat zurück wollen---die wollen nur mehr vom GROSSEN KUCHEN haben

Es gibt keine großen Kuchen zu verteilen. Der ist längst aufgeteilt. Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) hat die Vermögensverteilung in Deutschland so publiziert:
" Das reichste Zehntel der Bevölkerung besitzt fast zwei Drittel des gesamten Vermögens, dagegen verfügen mehr als zwei Drittel der Bevölkerung nur über einen Anteil am Gesamtvermögen von weniger als zehn Prozent."

Den LINKEN geht es allein um den im Grundgesetz formulierten Anspruch, welcher im Art. 14, Absatz 2, Grundgesetz festgelegt ist. Dieser Artikel lautet, Abs. 2:
" Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen."

Daraus leitet sich die Solidarität der " Starken" für die " Schwachen" ab. Daher erhebt die Partei DIE LINKE folgende Forderungen:
Menschen die über kein ausreichendes Einkommen oder Vermögen verfügen müssen solidarisch finanziell unterstützt werden um einen menschenwürdigen Mindestbedarf abzudecken.
Das Kindergeld muß anrechnungsfrei werden, der Sanktionsparagraph 31 im SGB II ist abzuschaffen. Die Bedarfsgemeinschaft gehört abgeschafft und muß durch das Individualprinzip auf der Basis der gesetzlichen Unterhaltsverpflichtung eingeführt werden. Die Schnüffelpraxis ( nach Art der STASI) der Wohnungsbesuche ist einzustellen. Die Vermögensfreigrenzen sind auf 20.000. Euro pro Person heraufzusetzen und das Schonvermögen für die Altersvorsorge ist auf 700,- Euro pro Lebensjahr anzuheben.
Perspektivisch wird die Einführung einer bedarfsdeckenden und sanktionsfreien Mindestsicherung gefordert.
Adolf Grimme: " Ein Sozialist kann Christ sein, ein Christ muss Sozialist sein "
fridolin

Beitragvon Hoschscheck » Sa Aug 29, 2009 23:13

Perspektivisch wird die Einführung einer bedarfsdeckenden und sanktionsfreien Mindestsicherung gefordert.

Richtig,
dass es ab der Geburt ein bedingungsloses Grundeinkommen von 2500 € gibt.

Hat Horst Schlämmer schon in seinem Wahlprogramm,
http://de.wikipedia.org/wiki/Horst_Schl ... kandidiere!

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon holzjackl » So Aug 30, 2009 13:54

servus,

früdolin hat geschrieben
ich glaube nicht,dass alle LINKSWÄHLER in nen alten SED-staat zurück wollen---die wollen nur mehr vom GROSSEN KUCHEN haben

Es gibt keine großen Kuchen zu verteilen. Der ist längst aufgeteilt. Das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) hat die Vermögensverteilung in Deutschland so publiziert:
" Das reichste Zehntel der Bevölkerung besitzt fast zwei Drittel des gesamten Vermögens, dagegen verfügen mehr als zwei Drittel der Bevölkerung nur über einen Anteil am Gesamtvermögen von weniger als zehn Prozent."

Den LINKEN geht es allein um den im Grundgesetz formulierten Anspruch, welcher im Art. 14, Absatz 2, Grundgesetz festgelegt ist. Dieser Artikel lautet, Abs. 2:
" Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen."

Wenn die SED Politbonzen mit an die Macht kommen würden, könntest du neu deffinieren, dreiviertel des Eigentumes hätten dann 13% der Bevölkerung, teilt sich so auf, 10% Alt-Reiche + 3 % den neuen Politgrössen.

MfG
Wie schnell ist nix getan! (Alfred Bauhaus)
holzjackl

Beitragvon Desperado » So Aug 30, 2009 14:55

forenkobold hat geschrieben:Mein Vorschlag:

Und wenn Leute wie [bitte keine Realnames] über die Mauer in den Westen wollen:
Das Gleiche machen wie früher.. anlegen und abdrücken.
Dass einige Dädarädäler ihre Dädärädä zurückwollen kan ich ja noch verstehen. Dass aber ein Wessi Mitglied in der Mauerschützenpartei wird.. dazu muß man wohl Oskar oder Früdolin heißen.
Im Angesicht von tausenden Mauertoten kann ich nur KOTZEN!

Viel unsachlicher geht's wohl nimmer!
Offiziell hat es 136 Tote gegeben, die bei einem Fluchtversuch in den Westen ums Leben kamen. Nicht alle von ihnen wurden erschossen, ein Teil davon ist auch ertrunken. Das Ganze ist schlimm genug. Die SED ist seit 1990 Geschichte und es gibt auch keine Altkader/SED-Funktionäre mehr in der Partei (zumindest nicht in führenden Positionen auf Landes- und Bundesebene). Natürlich gibt es Politiker der Linken, die einfache SED-Mitglieder waren. Das ist ihnen aber genausowenig vorzuwerfen wie Angela Merkel ihre Vergangenheit als FDJ-Funktionärin oder die Mitgliedschaft von Althaus und Tillich in der Ost-CDU, die ja auch nur eine Kaderpartei der SED war.
Im übrigen ist Angela Merkel immer ganz still, wenn es um ihre DDR-Vergangenheit geht. Und auch die Roten-Socken-Kampagnen werden immer nur von CDU-Politiker aus dem Westen und ****** wie Dir angezettelt, die selbst nie in einem totalitären System gelebt haben.
Desperado

Beitragvon SHierling » So Aug 30, 2009 16:38

Wer die Methoden der SED - Mauer und Schießbefehl - übernehmen will, der zeigt doch damit selber deutlich genug, aus welcher Ecke sein Gedankengut stammt. So langsam könnte man das Thema auch mal verschieben, das ist weder aktuell noch allgemein, das liegt noch unterm Stammtisch.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon maexchen » So Aug 30, 2009 18:17

Warum verschieben ? Der Themenstarter hat doch in einer höchst populistischen Art und Weise die Diskussion hier losgetreten. Ob man sich - mit den selben Methoden - auf die Diskussion einlassen sollte, ist eine andere Frage.

Allerdings hat so mancher Bürgerlich-Konservative anscheinend noch lange nicht begriffen, wo die Reise hinführt. Wer sich die aktuellen Wahlergebnisse von heute abend sieht, auweia ...
maexchen

Beitragvon forenkobold » So Aug 30, 2009 19:47

Ne, Brigitta....

den schuh mit dem Gedankengut zieh ich mir nicht an.
Fakt bleibt, dass die Linken die Nachfolger der Mauerschützenpartei sind. Fakt ist weiterhin, dass sie unsere demokratische Grundordnung und unsere soziale Marktwirtschaft durch das gleiche kommunistische System ersetzen wollen, das schon zigmal nicht funktioniert hat. Und weiterhin ist Fakt, dass einzelne Mitglieder dieser Spackenpartei Feindbilder haben, wie sie totalitären Systemen nunmal eigen sind. Und so freut sich ein F.R.I.D.O.L.I.N jetzt schon auf die linke Machtergreifung, um seinem Hass auf alles was konventioneller Landwirt ist, freien Lauf geben zu können.
Deshalb ist es purer Eigenschutz, wenn ich solche Leute am liebsten hinter einer Mauer in Brandenburg sehen würde.
Und was den Schießbefehl betrifft:
Mache jetzt die Mauerschützenpartei nicht zu MEINEM Opfer wenn ich .. nicht ganz ernsthaft.. das Vergelten von Gleichem mit Gleichem fordere.

Ich gebe zu, hier etwas emotional zu reagieren. Aber für mich sind diese Linken so schlimm wie die Rechten.. Eine Gefahr für unsere Gesellschaft. Und ich verfolge es mit Verwunderung, dass sie 20 Jahre nach dem letzten Mauertoten (ob es jetzt 100 oder 1000 waren ändert nichts an der Tragik) so gesellschaftsfähig werden.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon fridolin » Mo Aug 31, 2009 0:33

Lieber forenkobold,

eines hast Du nicht geschnallt, genau wie die neofeudalen Parteien ( CDU/CSU,SPD,FDP), das die LINKEN nichts mit der SED zu haben.
Richtig ist hingegen das die neofeudalen Parteien, mit Ausnahme der SPD, ihre Blockflötenparteien und deren Vermögen sang- und klanglos in die West CDU und West FDP vereinnahmt haben. Die Partei DIE LINKE wurde gerade mal vor gut zwei Jahren gegründet.
Die damalige PDS hat ihr gesamtes und evtl noch auftauchendes SED- Vermögen 1992 ohne wenn und aber der Bundesrepublik Deutschland überlassen oder für die Zukunft abgetreten!
Die Bundeskanzlerin Angela Merkel war glühende Kommunisten und zwar für Agitation und Propaganda. Darüber schweigt die Dame vornehm. Die Bundeskanzlerin steht stellvertretend für unzählige Personen aus der ehemaligen DDR welche in den Westparteien, der Wirtschaft etc. hochrangige Posten bekleiden.

Derhalben ist die Mahnung richtig, welche da lautet: " Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen!"
Der Hinweis von forenkobold das ich gegen die konventionelle Landwirtschaft sei, ist so hirnrissig, dass sich eine Diskussion darüber nicht lohnt!
Allerdings bin ich gegen solche ausbeuterischen, umweltzerstörenden und bauernverachtende Institutionen wie z. B. den Deutschen Bauernverband, der sich nicht einmal schämt einer Organisation vorzusitzen welche sich Fördergenmeinschaft Nachhaltiger Landwirtschaft ( FNL ) nennt. Diese FNL ist nichts anderes als eine mafiaähnlich taktierende Organisation.http://www.fnl.de/fnl/organisation.html
Adolf Grimme: " Ein Sozialist kann Christ sein, ein Christ muss Sozialist sein "
fridolin

VorherigeNächste

Antwort erstellen
206 Beiträge • Seite 4 von 14 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 14

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines