Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 3:23

Späne als Einstreu unbezahlbar?

Testweise auch Forum für die Pferdhalter
Antwort erstellen
99 Beiträge • Seite 2 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 7

Re: Späne als Einstreu unbezahlbar?

Beitragvon Qtreiber » Mi Sep 28, 2022 19:50

Zosse hat geschrieben:Die ganze Pferdehaltung wird unbezahlbar.

Es ist nichts so schlecht, dass es nicht zu irgendwas gut ist. (Alte Rheinische Lebensweisheit) :mrgreen:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Isarland » Mi Sep 28, 2022 20:03

Qtreiber hat geschrieben:

Es ist nichts so schlecht, dass es nicht zu irgendwas gut ist. (Alte Rheinische Lebensweisheit) :mrgreen:

Ich warte schon lange drauf, dass die Freizeit Zossen in der Salami landen.
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon 240236 » Mi Sep 28, 2022 20:21

Isarland hat geschrieben:
Rossknacker sind zwar nicht vegan aber guad. :lol:
240236

Beitragvon Marian » Mi Sep 28, 2022 22:17

Heute wieder ne Mulde Sägespäne bekommen
Lieferung einmal im Monat.
Kostenlos. Leute muss man kennen :mrgreen:
(Ca 30 Kubik, Mulde ist ja ein dehnbarer Begriff)

Zum Thema: Ja, unbezahlbar.
20 Jahre beim Landtreff :prost:
Marian
Moderator

Beitragvon T5060 » Mi Sep 28, 2022 23:13

Isarland hat geschrieben:

Naja die Hundehaltung können sich ja auch nicht mehr viele leisten. Wenn die überflüssigen Hunde dann alle von PETA vergast werden,
müssen wir aufpassen, das PETA dann das Hundefleisch nicht als Wurst verkauft. Ja Katzenfutter bei ALDI ist auch sehr rar geworden.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Südheidjer » Do Sep 29, 2022 2:25

Isarland hat geschrieben:Ich warte schon lange drauf, dass die Freizeit Zossen in der Salami landen.

Ich dachte Pferd landet in der Lasagne oder dem Döner.

Aber es ist schon erstaunlich, was der Unterhalt von so einem Pferd kostet. Eine Kumpeline hatte mir schon vor Jahren mal erzählt, daß ihr Pferd sie über 400,- Euro/Monat für den Pensionsplatz kostet. Das sind knapp 5000,- Euro im Jahr nur für Futter und Unterkunft....heute sicher noch viel mehr.
Tierarzt etc. kommt noch on top oben drauf.
Südheidjer

Beitragvon LUV4.0 » Do Sep 29, 2022 5:24

Späne haben wir keine. Wozu auch? Einstreu ist Stroh, wer was anderes will soll es selber machen. Für 380 Euro/Monat Vollpension fangen wir nicht noch an großartige Sonderwünsche zu erfüllen.
LUV4.0

Beitragvon Zosse » Do Sep 29, 2022 6:32

Du würdest meine Pferde wahrscheinlich gerne als rheinischen Sauerbraten aufessen. Aber dazu wird es niemals kommen, alle meine Pferde sind als nicht- Schlachtpferde eingetragen und das kann man nie wieder ändern. :wink:
Wenn die mal tot sind, dann werden die auch nicht zu Weichspüler oder Seife verarbeitet, sondern verbrannt und dann würdevoll zu Hause beerdigt.
Veganismus erklärt in 8 Minuten:
https://www.youtube.com/watch?v=-tbWvSo6Hgo

Kein Bock mehr auf euch- ich wünsche euch das, was ihr mir wünscht.
Zosse

Beitragvon Qtreiber » Do Sep 29, 2022 7:07

Zosse hat geschrieben:Du würdest meine Pferde wahrscheinlich gerne als rheinischen Sauerbraten aufessen.

Never ever würde ich Uralt-Gäule essen wollen. Dann schon lieber ein schön ausgemästetes Fohlen. :D
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon Sturmwind42 » Do Sep 29, 2022 7:19

Noch keiner dieser Pferdehasser konnte mir erklären warum die denn hassen !
Verstehe das man was nicht mag, ich mag z B Fussball nicht , aber das man es so hassen muss das man deren Garaus wünscht verstehe ich einfach nicht.
Würden von jetzt auf gleich alle Pferd ein der Salami landen, stünden rund 1 Mio Pferde in Konkurrenz zu anderem Fleisch und wenn es nur Hundefutter ist .
Er würden Existenzen zerstört und viele Leute wären arbeitslos .
Die Überschussproduktion der LW wäre noch größer.
Sturmwind42

Beitragvon Sturmwind42 » Do Sep 29, 2022 7:30

Südheidjer hat geschrieben:
Aber es ist schon erstaunlich, was der Unterhalt von so einem Pferd kostet. Eine Kumpeline hatte mir schon vor Jahren mal erzählt, daß ihr Pferd sie über 400,- Euro/Monat für den Pensionsplatz kostet. Das sind knapp 5000,- Euro im Jahr nur für Futter und Unterkunft....heute sicher noch viel mehr.
Tierarzt etc. kommt noch on top oben drauf.

Was sind für die etwas besser verdienenden 400 € /monatlich ? Nix !

Erstaunlich finde ich z B die Ausgaben für Zigaretten, da kostet eine Schachtel heute auch 6 oder 7 € . Das sind bei zwei Schachteln am Tag auch 400 € ! Die Folgekosten nicht berücksichtigt ! Rauchen zwei oder drei Fam Mitglieder , dann sind das über 1000 € -MONATLICH !
Aber ist es nicht jedem selbst überlassen für was er/sie sein Geld verbrennt?
Warum du dich da echauffierst verstehe ich gleich gar nicht, an deinem Beruf gemessen muss doch Geld für dich eine sehr untergeordnete Rolle spielen !
Ein mir bekannter Familienvater in der Branche verdient m M nach 120 T € jährlich, wenn ich seine Invest ( Häuser Pool Park ) und sonstige Ausgaben ( Autos , Urlaub , Freizeit-zeit ) so sehe .
Zuletzt geändert von Sturmwind42 am Do Sep 29, 2022 7:47, insgesamt 1-mal geändert.
Sturmwind42

Beitragvon LUV4.0 » Do Sep 29, 2022 7:43

120 € Jährlich ist aber weit unter Mindestlohn. Wie finanziert der das? :P

Aber ich stimme dir zu. Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Niemand muss Pferde mögen, um Gottes Willen. Aber davon abgesehen, dass die gesamte Sparte wirtschaftlich eine hohe Bedeutung hat, hat eben jeder sein Hobby. Mein Schwager sitzt an jedem Formel 1 Wochenende auf dem Sofa. Wäre mir viel zu langweilig, ich stehe lieber auf dem Turnierplatz, was wiederum für ihn zu langweilig ist. Meine Frau z.B kann nicht nachvollziehen was ich so schön daran finde, stundenlang auf der Jagd zu sitzen.
LUV4.0

Beitragvon Falke » Do Sep 29, 2022 8:35

Gilt man gleich als "Pferdehasser" wenn man das Hinauszögern des Todes von uralten Gäulen, der "in freier Wildbahn" schon längst eingetreten wäre, etwas befremdlich findet?

Es könnten Zeiten kommen, wo dem Pferdekuschler der Riesenhaufen Holz zur Einäscherung des Pferdes (vergesst Gas!) von weniger begüterten Mitmenschen aus der Hand gerissen wird -
und das tote Pferd gleich dazu! Ganz gleich, was im Pferdepass steht! Welcher Pferdepass?

A. aus Ö.
Falke
Moderator

• Website

Beitragvon Smavaron » Do Sep 29, 2022 8:49

Zosse hat geschrieben:Ja 4. Ein Warmblut, ein Deutsches Reitpony und 2 Shetties, der Jüngste ist 32 und die Älteste 38.
An Mineralfutter gibts abwechselnd das Seniormineral von Agrobs und von Dr Weyrauch entweder Goldwert, Drachentöter oder Mordskerl, immer ein wenig nach Jahreszeit und Befindlichkeit, und 1x im Jahr lasse ich das Blut untersuchen.

Doibel, löbliches Alter! Schaue ich mir mal an, bisher habe ich gar kein Mineralfutter - Einstellersache, aber kann ja nicht schaden sich da mal schlau zu machen.

Marian hat geschrieben:Heute wieder ne Mulde Sägespäne bekommen
Lieferung einmal im Monat.
Kostenlos. Leute muss man kennen :mrgreen:
(Ca 30 Kubik, Mulde ist ja ein dehnbarer Begriff)

Zum Thema: Ja, unbezahlbar.

Könnte er bei mir auch mal vorbeibringen, haste ne Telefonnummer? :mrgreen:

LUV4.0 hat geschrieben:Späne haben wir keine. Wozu auch? Einstreu ist Stroh, wer was anderes will soll es selber machen. Für 380 Euro/Monat Vollpension fangen wir nicht noch an großartige Sonderwünsche zu erfüllen.

380€ inkl. Futter, Einstreu, Ausmisten, Koppelservice, Reithalle, Führmaschine, Weide ... ? :shock:
In welcher Gegend ist das?!

------------------

On Topic: Hab mich auch mal nach Alternativen wie Leinenstroh, Hanfstroh erkundigt. Da ist der Palettenpreis aktuell 7€ brutto pro Ballen, das geht und würde unter Holzspänen liegen aktuell. Am liebsten würde ich das enstaubte Miscanthus nehmen (60€ brutto pro Big Bag!). Aber das weiterverarbeiten aus dem Big Bag mag ich überhaupt nicht, ich hasse diese großen Kunststoff-Säcke
Smavaron

Beitragvon LUV4.0 » Do Sep 29, 2022 9:25

Nein keine Führmaschine :). Nord/Ost Niedersachsen. Normale Preise hier..nach oben geht natürlich immer was. Aber da sprechen wir dann schon eher über das benachbarte Klostergut, oder die Anlage in Lumühlen, falls dir das ein Begriff ist.
LUV4.0

VorherigeNächste

Antwort erstellen
99 Beiträge • Seite 2 von 7 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 7

Zurück zu Pferdeforum