Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 29, 2025 15:39

Starkbäume

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
142 Beiträge • Seite 7 von 10 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Re: Starkbäume

Beitragvon yogibaer » Sa Nov 02, 2013 20:11

landwirt2000 hat geschrieben:Hallo Profis,
auch die VOB zumindest bei diesem Gewerk kennen ich nicht. Anso Aufträge kommt man nur mit Beziehungen. Zur Kalkulation hab ich doch Euch, alles Profis.
GRüße Uli

landwirt2000 hat geschrieben:Hallo Yogibaer,
danke für die Aufklärung, der Inhalt ist mir bekannt, bin mitlerweile soweit, das ich den Auftrag auf keinen fall Alleine erledigen kann, was heißt Alleine, an der Säge stehe ich nur bedingt, brauche Hilfe, klar qualifizierte Hilfe, Profis halt. Dessen bin ich mir bewußt.
Ansage von Euch verstanden.
Grüße Uli

arbo hat geschrieben:Bild

Bitte drück mal drauf.
yogibaer

Beitragvon Lettlandbauer » Sa Nov 02, 2013 20:22

:lol: :prost: :prost:
Wo wir sind ist vorne und es gibt nur eine Richtung
Lettlandbauer

Beitragvon landwirt2000 » Sa Nov 02, 2013 20:39

Hallo Lettlandbauer,

Was sagst Du als Lettlandbauer ?
Grüße Uli
landwirt2000

Beitragvon Ugruza » Sa Nov 02, 2013 23:01

Geht's hier darum wieviele Seiten er schafft bis der Fred gesperrt wird oder wie? Und lang machen brauch ich dich nicht bei deiner Nasenlänge...

Lg Ugruza
Ugruza

Beitragvon Kormoran2 » Sa Nov 02, 2013 23:34

Landwirt 2000, was soll der Lettlandbauer schon zu so viel Stuß schreiben.
Ich meine, du scheinst es ja auf sehr naive Weise irgendwie ernst zu meinen.

Aber wer ist denn dein Auftraggeber, daß er dir so einen Auftrag vergibt? Ich sag doch auch nicht meinem Dorfschmied "bau mir mal eine Mondrakete!"
Also dein Auftraggeber scheint auch von seinem Metier nichts zu verstehen.

Vernünftigerweise solltest du den Auftrag zurückgeben und dem Auftraggeber gleichzeitig einen kompetenten Dienstleister benennen.

Schon eine Fichte mit 25 BHD ist in der Lage, dich ins Jenseits zu befördern. Daß du dich an diesen Baum überhaupt rangetraut hast, läßt nicht nur den Lettlandbauer sondern alle Amateure und Profis hier erschauern. :roll:
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Woodlandquad » Sa Nov 02, 2013 23:42

...
Zuletzt geändert von Woodlandquad am Do Mai 29, 2014 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Woodlandquad

Beitragvon sisu » Sa Nov 02, 2013 23:51

Hallo!
Ich habe ja schon auf der 1. Seite darauf hingewiesen, das man diesen Blödsinn hier sperren soll. Kein Land in Europa erlaubt einem in dem Ausmas Alleebäume zu fällen.
Mit freundlichen Grüßen aus Niederösterreich
sisu

Valtra 8150
Valtra 6550
Steyr 540
Steyr Multi
ein paar Dolmarsägen
sisu

Beitragvon landwirt2000 » Sa Nov 02, 2013 23:55

Hallo Sisu,
werde Dir Bilder zusenden, was alles geht kann man sich oft nicht vorstellen, aber Du wirst Dich wundern.
Grüße
landwirt2000

Beitragvon Kormoran2 » So Nov 03, 2013 0:01

Ich lege dir die Bäume um, du kannst dann aufarbeiten,

Landwirt, mach das nicht, denn sogar dabei sterben oft gestandene Leute.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon landwirt2000 » So Nov 03, 2013 0:07

Kormoran 2, vielleicht hast Du ja Recht, dann brauch ich halt nur noch einen der aufarbeitet, saubermachen kann ich ja selbst, oder traut ihr mir das auch nicht zu, würde ich mit eine Handbesen machen, allerdings mit Kurzstil, der Unfallverhütung wegen.
Grüße Uli
landwirt2000

Beitragvon sisu » So Nov 03, 2013 0:08

Wundern tu ich mich eigentlich schon seit der 1. Seite über Dich. Außerdem werden falls es solche Aufträge wirklich gibt ordentliche Firmen damit beauftragt weil da schaut Dir Gott und die Welt auf die Finger. Sicher werden solche Arbeiten nicht an Ho Ruck Partien vergeben die auf den vermeintlichen Goldgräber Express aufspringen wollen.
Mit freundlichen Grüßen aus Niederösterreich
sisu

Valtra 8150
Valtra 6550
Steyr 540
Steyr Multi
ein paar Dolmarsägen
sisu

Beitragvon landwirt2000 » So Nov 03, 2013 0:13

Hey sisu,
die Aufträge bekomme ich zwar, aber da hast Du Recht, ich muß den Auftraggeber belegen, das ich in der Lage bin, den Auftrag fachgerecht auszuführen, hab ich in der Vergangenheit auch gemacht. Zu mir, ich werde nur hin und wieder zur Säge greifen, ich mach meistens andere Dinge, gibt ja jede Menge andere Nebenarbeiten. Bin für ne riesen Säge viel zu schwach.
Grüße Uli
landwirt2000

Beitragvon Kormoran2 » So Nov 03, 2013 0:19

Landwirt, das ist jetzt kein Scherz. Das Aufräumen mit Harke und Schüppe kannst du machen, alles andere überlaß den Fachleuten.
Ich selbst habe vor ca. 8 Jahren meinen Sägenkursus gemacht, fälle manchmal eine unserer Fichten. Aber keine zehn Pferde würden mich überzeugen, diese Buche zu fällen, die du dort überlebt hast.
Selbst die Aufarbeitung eines solchen gewaltigen Baumes ist sehr gefährlich. Er kann sich plötzlich drehen, kann hüpfen oder herumschlagen. Für jede Variante gibt es Zeugen, die auf den Friedhöfen verteilt liegen.

Lies mal hier im Forum über Unfälle. Es gibt reichlich Schilderungen. In der Regel sind es aber alles Profis, die es erwischt hat! :klug:
Kormoran2

Beitragvon landwirt2000 » So Nov 03, 2013 0:28

Hallo Ugruza,
schade wäre gern mal dein Lehrling gewesen, aber gut.
Wenn Du wüßtest, was ich alles schon hab flach legen lassen, würdest Du Dich wundern. Sende Dir gleich noch ein paar Bilder von Pappeln zu ,waren auch so zwischen 90 und 120 cm Durchmesser. Such Dir gleich noch von der Aktion ein paar Bilder raus, kannst auch die paasende Holzliste dazu bekommen. waren so ca 6 Kilomter Pappelbestand. Soll schon wieder losgehen, aber erst einmal die andere Aktion, vielleicht später dann die Nächsten. Du scheinst ja ein Großer zu sein, hätte da noch ca. 500 ha Weidenbestand soll komplett gefällt und mit Wurzelstöcken gerodet werden. Oder lieber 12 Kilomter Papplen, wie auf den Bildern ersichtlich. Könnte Dir gleich die 500 ha Weidenbestand per Bild vom September 2013 zukommen lassen. Alternativ Birkenbestände, Fotdokumentation vom November 2012 vorhanden. Und, Lust oder Angst ?
Grüße Uli
Dateianhänge
P3280304.JPG
P3170047.JPG
landwirt2000

Beitragvon landwirt2000 » So Nov 03, 2013 0:31

Hallo Kormoran 2,
ich bin viel zu schwach für eine Riesensäge, dazu habe ich selbst gar keine Zeit zum sägen, insofern nehme ich den Rat von euch an, deshalb habe ich mich doch zu Euch gesellt und Euch um Rat gefragt.
landwirt2000

VorherigeNächste

Antwort erstellen
142 Beiträge • Seite 7 von 10 • 1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Zurück zu Forstwirtschaft