Aktuelle Zeit: Mi Okt 29, 2025 5:35
Moderator: Falke

landwirt2000 hat geschrieben:...aber mit viel Aufwand, mit einem 275 S Fendt mit langen Seil umgezogen ich meine die Fallrichtung beeinflusst und dazu mit zu kleiner Motorsäge gearbeitet.
Grüße Uli
landwirt2000 hat geschrieben:Hallo Profis,
ich habs geschafft, schnell noch ein paar Bilder besorgt, nein war Spass, endlich mit Corel Photo Paint verkleinert.Wie Ihr seht habe ich schon ein paar Bäume gefällt, aber mit viel Aufwand, mit einem 275 S Fendt mit langen Seil umgezogen ich meine die Fallrichtung beeinflusst und dazu mit zu kleiner Motorsäge gearbeitet. Nur wenn es richtig zur Sache gehen soll, stehe ich auf dem Schlauch, erstens nicht wirtschaftlich diese Vorgehensweise und zweitens mit einem zu hohen Risiko. Übrigens die ganz dicke Eiche mit ca 1,60 m Durchmesser werde ich nicht fällen vollen, werde ich kaufen und dann erhalten, hatte an eine Baumpatenschaft gedacht.
Die ist so in den Jahren um 1813 gepflanzt worden und in dem Jahr hat übrigens die Amerikanerin Tabitha Babhitt die Kreissäge erfunden, zur Freunde aller Sägewerker.
Grüße Uli
landwirt2000 hat geschrieben:Hallo Dark,
den Einwand habe ich mir gedacht, ist auch ein gute kritische Anmerkung, habe allerdings noch die gleichen Bilder letzte Woche gemacht, suche ich gleich raus, der gleiche Bestand, ich habe mich mit dem Auftrag nicht mehr beschäftigt, hatte keine Zeit. Jetzt war ich wieder auf der Baustelle und soll jetzt endlich weitermachen, habe um Fristverlängerung gebeten. Sende gleich ein aktuelles Bild hinterher.
Grüße Uli