Kritiker hat geschrieben:@meyenburg:
Welcher Malerlehrling?
Verhinderter Kunststudent, wenn das besser in dein Weltbild des österreichischen Meldegängers passt.
Ich hoffe, Du hast auch den Rest meiner Antwort gelesen und verstanden.
Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 2:57
Kritiker hat geschrieben:@meyenburg:
Welcher Malerlehrling?
Kritiker hat geschrieben:Bist ein wenig gereizt, kannst deshalb nicht richtig verstehen?
Noch mal für Hilfsschüler, eh Du wieder endlos fragst:
Es ging nichtdarum das irgendwer den Hals vom Krieg nicht vollbekommen konnte sondern das ein jemand es gut fand das wir den Krieg verloren haben. Das ist erbärmlich!
Glaubst Du Deine Altvorderen fanden die Niederlage gut?
Kritiker hat geschrieben:Das sag mal den Frontsoldaten!
Kritiker hat geschrieben:Vielleicht hätten die auch manchem verdientermaßen einfach mal paar hinter die Ohren gegeben.
Kritiker hat geschrieben:Kannst Du mal einen Zusammenhang erstellen?
meyenburg1975 hat geschrieben:Fendt 626 hat geschrieben:Mit dem Eid stimmt so nicht, der war legal, da man den Text des Eides bereits 1934 geändert hat. Aus heutiger Sicht ist er sicherlich hinfällig, aber damals hat man ihn auf *Zensur* geschworen UND das Deutsche Reich.
Eidbruch war zu der Zeit also ein schweres Vergehen.
Also:
Die Vereidigung der Wehrmacht auf einen ehemaligen Malerlehrling war erst nach dem Tode Hindenburgs durch die Zusammenlegung von Kanzler- und Reichspräsidentenamt (Oberbefehlshaber) möglich. Dieses war laut Verfassung des deutschen Reiches (Weimarer Verfassung) nicht zulässig, da diese Verfassung bis 1945 bestand hatte, war diese Zusammenlegung und die Vereidigung auf den gottgesandten Führer rechtswidrig.
Die Reichswehr hat ihren Eid auf diese Verfassung abgelegt, aus der Reichswehr stammen viele Offiziere und Generäle, so auch Stauffenberg.
Mit dem Eid auf *Zensur* wurde dieser gebrochen, das war der Verrat der militärischen Führungsebene, nicht das Attentat von Stauffenberg, der in jungen Jahren begeisteter Adolffan war.
meyenburg1975 hat geschrieben:Kritiker hat geschrieben:@meyenburg:
Welcher Malerlehrling?
Verhinderter Kunststudent, wenn das besser in dein Weltbild des österreichischen Meldegängers passt.
Ich hoffe, Du hast auch den Rest meiner Antwort gelesen und verstanden.
Kritiker hat geschrieben:Die Amis haben aus den Folgen des 1.WK gelernt:
Das Volk muß umerzogen werden, scheinbar ist das bei den Selbsthassern sehr gut gelungen. Wünschen lieber der Erlebnisgeneration Niederlage und Schande selbst wenn es die eigenen Großeltern betrifft, jubeln den Feinden zu..würg!
Hätte sich das Kriegsglück gewendet würden sie jetzt über Andere herziehen nur das gestehen sie sich ja nicht ein. Nein, nein, gegen *Zensur* wären wir gewesen.
Ist eben eine Charakterfrage. Scheiße die immer oben schwimmt.
Kritiker hat geschrieben:Malerlehrling, soviel dazu vor dem googeln. Tzz
Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]