Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 4:49

Steiger!!!

Testweise auch Forum für die Pferdhalter
Antwort erstellen
79 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Beitragvon estrell » Sa Jun 30, 2007 13:45

wohingegen die Frage nach "nur ein Lamm" eine Gentische ist - rassisch oder tierspezifisch erklärbar.
Die Frage nach der "Behandlung eines Pferdes, das uns als notorischer Steiger" präsentiert wird ist aber keine Glaubensfrage - erst recht nicht wenn die Frau Tiertherapeutin grade 15 Lenze zählt.
Hier stünde dann erst mal die Frage - was sagen deine Eltern zu dem, was du vorhast?
Wie stehen sie dazu, eventuell binnen kurzem am Grabe besagter Tiertherapeutin zu stehen, resp. hinter ihrem Rollstuhl? Ich weis nicht wie du das dann auch der Versicherung gegenüber verhackstücken willst? Sollen die dafür, das du nicht hören kannst lebenslang teure Pflegekosten für dich rausrücken? Was meinst du was ich als arbeitender Teil der Allgemeinheit, die das dann finanzieren muss, dazu sage?

Mir sind meine Kälbchen bestimmt genau so lieb wie meine Pferde, Hühner liebe ich wie Gänse heis und innig - ich hab aber keine Skrupel, einen agressiven Ganter, einen Hahn der am Rad dreht, einen Ochsen oder Stier der sich aufplustert, genau so schnell dorthin zu befördern, wo man aus rabiatem Viehzeug schmackhafte Fleischwaren macht.

Wie gesagt, die Lösungsansätze zusammengefasst wären:
Endlich einen fähigen Therapeuten drannlassen, bzw mehrere, denn ich glaub nicht mehr daran, das da alles überprüft wurde!
Es müssen hier mehrere Dinge abgeklert werden: (Vom billigen zum teuren)
zuerst das Equipment - passt wirklich alles?
Dann der Rücken - hier besonders der Ristbereich und die Schulterregion. Röntgenbilder oder Ultraschall sollte da gemacht werden um zu sehen, wo da genau Schäden sind.
Dann wäre es wichtig, wenn dies wirklich alles OB ist, einen virologischen Test zu machen - wie sind die Borna und die Herpeswerte, Borreliose?
Auch das in Ordnung - eine gründliche Nachschulung.

Dafür gäbe ich ihr dann drei Monate Zeit ohne Reiter und dann mal sehen, wie es am Platz mit Begleitpferd ist - hat sich nichts gebessert, ist der Weg zum Schlachter oder auf eine Wiese als ewiges Beistellpferd unvermeidlich - dann legt sich nix mehr.

Wie das andere schon sagten - es gibt so viele Pferde, bei denen Geld und Arbeit sinnvoll angebracht sind - wie soll ich denn sonst im Himmel vor die anderen Pferde treten, die mich fragen: "Warum musstest du dir auf diesem Pferd den Hals brechen, wenn wir dir doch die Welt zu Füssen gelegt hätten, hättest du uns eine Chance gegeben?"
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon kinski » Sa Jun 30, 2007 13:49

estrell hat geschrieben:Wie das andere schon sagten - es gibt so viele Pferde, bei denen Geld und Arbeit sinnvoll angebracht sind - wie soll ich denn sonst im Himmel vor die anderen Pferde treten, die mich fragen: "Warum musstest du dir auf diesem Pferd den Hals brechen, wenn wir dir doch die Welt zu Füssen gelegt hätten, hättest du uns eine Chance gegeben?"

Das hast du schön gesagt! :lol:
kinski

Beitragvon eLBy » Sa Jun 30, 2007 14:41

Seh ich genauso estrell.

Jedes Tier hat seine Chance verdient, nur wenn sie sie nicht nutzen(können oder wollen),
macht es bei manchen Fällen einfach keinen Sinn auf Biegen und Brechen seinen Egoismus durchzusetzen.Frei nach dem Motto:Das muß jetzt aber klappen.

Und schon mal gar nicht,auf Kosten der eigenen Gesundheit.

Man muß auch lernen Niederlagen einzustecken.

Gruß
eLBy
GIB JEDEM TAG DIE CHANCE;DER SCHÖNSTE DEINES LEBENS ZU WERDEN(MARK TWAIN)
eLBy

Beitragvon Bobby » Sa Jun 30, 2007 17:57

Gut geschrieben!

Niederlagen gehören dazu, ich finde es auch nicht schlimm, eine zuzugeben. Wir haben vor einigen Jahren einen notorischen Bocker als Beistellpferd abgegeben. Kerngesundes Pferd, bis heute keinen Tag krank gewesen, nur im Kopf hats gehapert. Er macht für sein Leben gern Bodenarbeit, aber mit geritten werden hatte er keine Verträge.
Bobby

Beitragvon latisha » Sa Jun 30, 2007 22:06

Alles schön gesagt, doch von der Threadschreiberin, gewinnt man den Eindruck bei ihr macht lange Rede ohnehin kurzen Sinn, den anscheinend jucken sie unsere Lösungsansätze 0%. :? ... Würde gerne mal wissen wie die Frau "Jungtherapeutin" ihre vorherigen Pferde, womöglicherweise sogar Steiger, therapierte.... :?:
Ordnung braucht nur der Dumme,
ein Genie beherrscht das Chaos

(Albert Einstein)
latisha

Beitragvon Sunflower » So Jul 01, 2007 14:53

danke find ich sehr nett von euch :evil: wollte eig nur mal eure meinung hörn aba dann wird ma übelst runtergmacht!!! ich hatte eigentlich gedacht das ihr ernst zunehmende leute seit aber anscheinend nicht!!!
lg Sunflower
Sunflower

Beitragvon Bobby » So Jul 01, 2007 16:27

Liegt wohl daran, dass Du nichts annehmen willst. Jedenfalls kommt das so aus Deinen Postings rüber.
Bobby

Beitragvon Sunflower » So Jul 01, 2007 18:34

is überhaupt ned war mich kotzts bloß an das dauernd irgendwelche leute es ins lächerliche ziehen und ich hab da kein lust mehr drauf
lg Sunflower
Sunflower

Beitragvon Bobby » So Jul 01, 2007 19:30

Na ja, mag sein. Aber es klingt schon hier und da etwa komisch, wenn Du einerseits um Rat fragst, andererseits aber die Tipps abwehrst. Nimms nicht persönlich, aber mit 15 kann man zwar eine Menge bereits wissen und gemacht haben, aber die Erfahrung von langen Jahren fehlt. Hier gibt es einige Leute, die um einiges älter sind und sehr viel Erfahrung haben. Auf die kannst Du ruhig hören.
Bobby

Beitragvon latisha » So Jul 01, 2007 19:52

Zumal hier schon einige Fragen kamen, nur um Lösungen zu schaffen, die aber nicht im Ansatz beantwortet wurden. :? Nein, sattdessen beschwerst Du Dich wenn man schon glaubt, man könne dem Pferd nichtmehr helfen und beklagst Dich über gewisse Aussagen.. Wenn Du die Tippgeber nicht ernst nimmst, warum sollte es dann umgekehrt der Fall sein :?:
Ordnung braucht nur der Dumme,
ein Genie beherrscht das Chaos

(Albert Einstein)
latisha

Beitragvon mcaudi » So Jul 01, 2007 20:25

Hi
Ich denke das Ganze führt hier zu nichts und es ist das Beste ist, wir beachten diesen Thread nicht weiter.
Schade für das Pferd wenn es doch noch zu retten ist, aber sicherlich kein Mitleid für Sunflower, wenn ihr beim Umgang mit dem Pferd was passiert, weil sie auf die Ratschläge hier nicht hört, manchen ist halt nicht zu helfen.

gruss mc
Deutz Agroplus 87
Ex. Deutz Agroplus 60
mcaudi

Beitragvon mauzi » Mo Jul 02, 2007 9:49

Sunflower, wenn deine Stute am Boden sicher ist, und wirklich körperlich nichts festzustellen ist, kann es schon sein, dass sie ein erworbenes Verhaltensmuster hat. Vielleicht spürt sie deine "Nervosität" in einigen Situationen. Lass dir von einem Profi praktisch helfen (Theorien gibt es viele !!) und stärke deine Ausstrahlung der Umgangssicherheit gegenüber dem Pferd.
mauzi

Beitragvon santana » Mo Jul 02, 2007 10:54

merkst du nicht das hier jeder helfen will?
das problem liegt nur darin das du irgendein hotti wieder fit machen willst-aber leider den hintergrund nicht beachtet hast.
das pferd wurde sicher nicht in allen punkten untersucht.
du schließt sie nur aus weil du denkst da wäre alles in ordnung.
mit 15 ist man kein pferdeprofi und wird auch keiner weil man(wie du merkst) nicht ernst genommen wird.
gute prois zeichnen sich nicht dadurch aus auf biegen und brechen ein pferd hinzu bekommen ohne zu sehen das sie es selbst nicht schaffen werden-sondern dadurch auch mal zu sagen bis hier hin und nicht weiter.
ich merke einfach nur das du total sauer auf alles reagierst-was hast du erwartet?
ein lösung für dein problem mit dem pferd?
-lass es bleiben und lass das leute machen die wissen wie man solche probleme löst und auch bereit sind geld darein zu investieren für untersuchungen!
für solch ein pferd bleiben (wenn es wirklich nicht klappt-weiß man bei dem pferd aber wohl erst nach den nötigen untersuchungen) nur zwei wege entweder beistellpferd oder schlachtpferd.
glaube mir für manche pferde ist es besser....
ich selbst esse kein pferd aber es stimmt schon wir essen sonst alles also sollte es auch leute geben dürfen die pferd essen.
eklig sind nur wir menschen und nicht ein einziger weil er pferd ist.

fang an die punkte hier sachlich durch zu klären oder lass es bleiben.
anscheinend brauchst du keine hilfe sonst würdest du nicht bei jedem posting an die decke gehen.
lg santana
santana

Beitragvon nordizicke » Di Jul 17, 2007 18:55

hab mir jetzt alles nicht durchgelesen, aber ist hier auch zur sprache gekommen, ob das pferd evtl. schmerzen hat?
rücken-wirbel probleme zum beispiel?
nordizicke

• Website

Beitragvon Sunflower » Di Jul 17, 2007 19:55

nein wie gesagt wir haben schon alles kontrolieren lassen
lg Sunflower
Sunflower

VorherigeNächste

Antwort erstellen
79 Beiträge • Seite 4 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Pferdeforum