Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 4:49

Steiger!!!

Testweise auch Forum für die Pferdhalter
Antwort erstellen
79 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Beitragvon nordizicke » Mi Jul 18, 2007 8:43

was habt ihr denn genau unternommen, um das gesundheitliche abzuchecken?
nordizicke

• Website

Beitragvon estrell » Mi Jul 18, 2007 12:17

ich glaube, weiter zu fragen ist hier vergebene Liebesmüh :cry:
Rat will sie nicht, Antworten gibt sie nicht, hat "Alles" gemacht aber was sagt sie nicht... ich habe inzwischen aufgegeben ihr helfen zu wollen.

*seufz*
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon nordizicke » Mi Jul 18, 2007 12:21

na dann,schade
moin moin
tina
nordizicke

• Website

Beitragvon Jutta » Mi Jul 18, 2007 12:26

Sunflower hat geschrieben:danke find ich sehr nett von euch :evil: wollte eig nur mal eure meinung hörn aba dann wird ma übelst runtergmacht!!! ich hatte eigentlich gedacht das ihr ernst zunehmende leute seit aber anscheinend nicht!!!

Was willst Du eigentlich noch? Dass sich jemand an seine Kristallkugel setzt, das Pferd heilt und Du dann sagen kannst: Seht her, ich bin ein Genie? Hier haben so viele Leute eine Meinung abgegeben, und die lautet im Grundtenor: Das Pferd gehört in die Hände eines Profis.

Du magst sicherlich Erfahrungen mit Pferden haben, das will niemand abstreiten. Aber irgendwann kommt man immer an seine Grenzen, und es ist beileibe keine Schande, sich das einzugestehen. Und es ist doch logisch, dass eine 15jährige eher an ihre Grenzen kommt als eine 30jährige, die schon 15 Jahre Erfahrung auf dem Buckel hat.

Klar hast Du den Ehrgeiz, diesem Pferd helfen zu wollen, das ist durchaus verständlich. Aber ganz offensichtlich ist gerade der Punkt erreicht, an dem man sagen muss: Bis hierhin und nicht weiter, jetzt muss jemand ran, der wesentlich mehr Erfahrung hat mit solchen Problemtieren.

In erster Linie solltest Du ans Pferd denken, und ganz zuallerletzt an Dich. Und deswegen: Mach Dich schlau, wer in Deiner näheren Umgebung mit solchen Problempferden Erfahrungen hat, und setz Dich schleunigst mit ihm in Verbindung.

Und halte uns bitte nicht wieder vor: Aber meine Reitlehrerin ist ja auch dabei. Ganz offensichtlich kann selbst sie diesem Tier nicht helfen.

Letztendlich besteht auch die Gefahr, dass das Pferd eingeschläfert wird. Und wenn dem so ist und Du bringst das Pferd nicht in helfende Hände, wirst Du Dir auf ewig Vorwürfe machen bzw. gefallen lassen, dass letztendlich Du daran schuld warst, dass es den Gnadenschuss bekommen hat.

Hier will Dir wirklich niemand was. Aber wenn Du um Hilfe bzw. Meinungen bittest, musst Du Dir auch gefallen lassen, dass Du was lesen musst, was Dir vielleicht nicht so passt. Ich kann Dir nur eines sagen: Selbst mir passiert das im gehobenen Alter noch, das ist also keine Schade :wink: Lerne daraus und mache es beim nächsten Mal besser!

Sie lasen das Wort zum Donnerstag.
Jutta

Beitragvon Sunflower » Mi Jul 18, 2007 20:25

Wir haben jetzt herausgefunden was es ist!!!! Wir haben eine spezilisten kommen lassen und er hat herausgefunden das das Pferd einen schiefen Halswirbel hat und wenn es beim reiten mit dem Kopf nach unten muss hat es schmerzen und daraufhin steigt es!!! Man könnte es operieren lassen oda einfach als Beistellpferd nutzen!!
Trotzdem vielen dank für die vielen Tipps!!!

@estrell
soory es tut mir leid das wir uns so gestritten haben!!!!!!!
lg Sunflower
Sunflower

Beitragvon Jutta » Mi Jul 18, 2007 21:03

Wieso trotzdem? Davon war doch hier immer die Rede, einen Spezialisten kommen und das Pferd ansehen zu lassen.
Jutta

Beitragvon Brombeerfoerster » Mi Jul 18, 2007 21:08

Jutta hat geschrieben:Wieso trotzdem? Davon war doch hier immer die Rede, einen Spezialisten kommen und das Pferd ansehen zu lassen.

Mensch Jutta, sie ist 15 :wink: ..sei nicht so nachtragend !
Brombeerfoerster

Beitragvon Jutta » Mi Jul 18, 2007 22:32

Ich trage niemandem was nach - die sollen alle selbst schleppen :twisted: :wink: :lol:
Jutta

Beitragvon nordizicke » Do Jul 19, 2007 7:53

Sunflower hat geschrieben:Wir haben jetzt herausgefunden was es ist!!!! Wir haben eine spezilisten kommen lassen und er hat herausgefunden das das Pferd einen schiefen Halswirbel hat und wenn es beim reiten mit dem Kopf nach unten muss hat es schmerzen und daraufhin steigt es!!! Man könnte es operieren lassen oda einfach als Beistellpferd nutzen!!
Trotzdem vielen dank für die vielen Tipps!!!

@estrell
soory es tut mir leid das wir uns so gestritten haben!!!!!!!

tja dann hattet ihr doch nicht alles versucht :wink:

schön aber, das ihr herausgefunden habt, das das pferd doch schmerzen hatte.
es gibt pferdeostöopathen, die solche wirbelprobleme einrenken.
moin moin
tina
nordizicke

• Website

Beitragvon Jutta » Do Jul 19, 2007 9:16

Sunflower hat geschrieben:Danke!!! Aber ich hab ja alles getestest sattel usw und das passte alles!!! Eine ganzkörperuntersuchund hat das Pferd auch schon hinter sich und es ist alles okeee!!! Vielleicht ist früher mal was mit diesem Pferd unterm Sattel passiert und es hat einfach bei reiten angst das so etwas nocheinmal passieren könnte und deswegen versucht es vielleicht den reiter loszuwerden!!!

Da frag ich mich, wer das Pferd am ganzen Körper untersucht hat? Und welche Untersuchungen durchgeführt wurden?
Jutta

Beitragvon Sunflower » Do Jul 19, 2007 17:25

@Jutta
Es war damals ein ganz normaler Arzt der das Pferd untersucht hat und er hat uns gesagt das das Pferd nichts hat!!! Dann is das immer so weiter gegangen mit dem Steigen und dann hab ich einen spezialisten geholt und der hat das dann eben herausgefunden und gesagt das ich mir einen gescheiten Tierarzt das nächste mal holen soll und mich nicht mehr verarschen lassen soll!!!
lg Sunflower
Sunflower

Beitragvon nordizicke » Do Jul 19, 2007 17:32

bist du denn die besitzerin des pferdes?
darfst du einfach so irgendeinen TA holen ,wenn du nicht die besitzerin bist?
meiner meinung nach solltest du oder die eigentümer einen anderen spezialisten holen, am besten doch sollte das ein erwachsener tun.
das wirbelproblem läßt sich bstimmt lösen, und das pferd kann dann wieder reitbar werden
moin moin
tina
nordizicke

• Website

Beitragvon Jutta » Do Jul 19, 2007 18:57

Auf jeden Fall war der Spezialist ganz offensichtlich vom Land bei der derben Ausdrucksweise, die der hat :lol:

Nunja, ich hoffe, die Besitzerin des Pferdes weiss von den Ärzten und den Kosten, die da auf sie zukommen bzw. zukamen. Find ich aber schon seltsam, dass die Besitzerin des Pferdes nicht selbst auf die Idee kam, das Pferd gründlich untersuchen zu lassen.

Wie dem auch sei: Ich hoffe, das Pferd wird wieder gesund nach der richtigen Behandlung, die der Spezialist hoffentlich "verschrieben" hat.
Jutta

Re: Steiger!!!

Beitragvon estrell » Do Jul 19, 2007 19:22

Sunflower hat geschrieben:Hallo!!! Habe letztens ein ganz schwieriges Pferd zu korrigieren bekommen!!! Es ist eine Hannoveranerstute die steig wenn man sie beim reitn ein kleines bisschen anpackt oda wenn sie erschrickt steigt sie auch!!! Ausreiten kann man mit ihr auch ned weil sie sich dann aufs gebiss beist und dann im maul nicht mehr einwirken kann!!! Könnt ihr mir vielleicht wieter helfen????????

das war das erste Posting...

Dienstag hiess es von Sunnflower dann noch
"Verfasst am: Di Jul 17, 2007 20:55 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

nein wie gesagt wir haben schon alles kontrolieren lassen"

zwischendrin, behauptet sie steif und fest, das da schon "alle möglichen Sprzialisten" dran waren... jetzt hat sie - mit 15 - einen gerufen.... der genau das feststellte, was zu Anfang Thema war - Probleme vorne, da das Pferd sich durch Steigen entzieht -

"Es war damals ein ganz normaler Arzt der das Pferd untersucht hat und er hat uns gesagt das das Pferd nichts hat!!! Dann is das immer so weiter gegangen mit dem Steigen und dann hab ich einen spezialisten geholt und der hat das dann eben herausgefunden und gesagt das ich mir einen gescheiten Tierarzt das nächste mal holen soll und mich nicht mehr verarschen lassen soll!!!"

ich mag da schon nicht mehr drauf hinweisen...
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon nordizicke » Do Jul 19, 2007 19:30

irgendwie verworren die sache.

mädel, du hast um hilfe und ratschläge gebeten, aber handeln kannst du doch wirklich nicht, da dir das pferd nicht gehört.
das müssen die besitzer machen.
vor allem gehört das pferd ind professionelle hände, tierärztlich und reiterisch.
soweit ist man mit 15 jahren noch lange nicht, es gehört eine menge erfahrung und wissen dazu, was man mit 15 jahren nicht hat.

mein pferd war auch nicht einfach, weil blind auf einem auge und ich habe damals ein menge falsch gemacht.
heute würde das ganz anders laufen.
moin moin
tina
nordizicke

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
79 Beiträge • Seite 5 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Pferdeforum