Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 4:50

Steiger!!!

Testweise auch Forum für die Pferdhalter
Antwort erstellen
79 Beiträge • Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Beitragvon Fendt 106s » Do Jul 19, 2007 20:56

Diese Antwort hatte ich Dir gaaaaanz am Anfang Deiner Frage gegeben....

Fendt 106s hat geschrieben:... uns ist dann aufgefallen, das er einen schiefstand am schweif hat... ....dadurch hatte sich der hengst einen wirbel verdreht und starke schmerzen wenn jemand aufgestiegen ist...

Darauf meintest Du:

Sunflower hat geschrieben:Danke!!! Aber ich hab ja alles getestest sattel usw und das passte alles!!! Eine ganzkörperuntersuchund hat das Pferd auch schon hinter sich und es ist alles okeee!!! Vielleicht ist früher mal was mit diesem Pferd unterm Sattel passiert und es hat einfach bei reiten angst das so etwas nocheinmal passieren könnte und deswegen versucht es vielleicht den reiter loszuwerden!!!

Und dann.....

Und Du hast am So Jun 17, 2007 20:58
Sunflower hat geschrieben:Der fachman ist ein richtiger Therapeuth und glaub mir der kennt sich aus!!! An sattel kann es nicht liegen im Maul ist auch alles oke!!! s kann auch sein das das pferd einfach angst vor dem hat das vielleicht mal früher passiert ist kann doch auch sein!!! Neja wir müssen etz mal weitersehen!!! Leider kenn ich die Vorgeschichte vo dem pferd nicht!!! Wenn ich die wüsste könnt ich das, wovor es angst therapieren lassen!!!

Also irgendwie war der Fachmann doch mitte Juni schon da.... Aber irgendwie scheinst Du Dir nicht "gemerkt" zu haben, was Du wann geschrieben hast,oder hast schlichtweg vergessen, wie Du es meintest...

Also ich mein nur... aber ..ach egal... Auf jedenfall schön, dass es dem Pferd nu wieder gutgeht..... Dann können wir dieses Thema ja endlich mal "abschliessen"...(und den Schlüssel wegwerfen...)

PS.: Mit einem "vernünftigen" Therapeuten ist eine Operation völlig überflüssig... Vielleicht solltest Du wirklich mal einen "Erwachsenen" entscheiden lassen... Und Dich mal genau beraten lassen....
Gruß Markus...
*********************************************************************************************
Wer Fendt fährt führt.... Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe! :-)
Fendt 106s

• Website

Beitragvon Jutta » Do Jul 19, 2007 21:02

Naja, wenigstens hat sie sich bedankt, dass wir versucht haben, ihr zu helfen :twisted: (Oder besser gesagt: Ihr)
Jutta

Beitragvon Brintche » Fr Jul 20, 2007 19:01

Hallo Sunflower

Wenn die Stute gut Bodenarbeit macht kombiniere doch beides.

Wen du auf der Stute sitzt bitte jemanden mit dir und dem Pferd

Bodenübungen zu machen. Wenn das Vertauen da ist erweitere deine

Programm. Versuch nicht so viel mit den Zügeln einzuwirken.Vielleicht

ist sie ja zu empfindlich im Maul.

Zeit und Vertauen machen den Erfolg.
Hobbypferdehalter
Brintche

Beitragvon nordizicke » Sa Jul 21, 2007 8:50

sie hat einen verklemmten wirbel. soviel wissen wir ja schon.
moin moin
tina
nordizicke

• Website

Vorherige

Antwort erstellen
79 Beiträge • Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Pferdeforum