Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 04, 2025 18:53

Steuerbefreiung für LW Fahrzeuge soll gestrichen werden

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
1026 Beiträge • Seite 68 von 69 • 1 ... 65, 66, 67, 68, 69

Re: Steuerbefreiung für LW Fahrzeuge soll gestrichen werden

Beitragvon tyr » Fr Jan 05, 2024 21:37

JueLue hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass solche Überschriften unserer Sache dienen.

"Leitartikel" bei Spiegel-online

JueLue

Die Bertelmannpropagandaschleuder Spiegel hat ja nun die Schuld der AfD an den protesten festgestellt, und das die Protestler sowieso alles priviligierte Naszis sind^^
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
Unbedingter Gehorsam setzt bei den Gehorchenden Unkenntnis voraus.
tyr

Beitragvon tyr » Fr Jan 05, 2024 21:38

RS 36 hat geschrieben:
waelder hat geschrieben:Waren die Gestörten , die Genötigt haben überhaupt Landwirte ?

Oder andere vom Ausland gesteuerte Randale Brüder , die Die Situation für ihre Politischen Ziele nutze wollen

Und die Landwirte sind nur ein Bauernopfer

Ich hoffe sie bekommen ihre Strafe

War klar das sowas kommt. Das gleiche in etwa habe ich heute schon bei den Welt Kommentaren gelesen.! "die Randalierer waren nicht wie Bauern gekleidet" , ja wie sollen Bauern bei Demos rumlaufen?

Gefälligst mit Strohut und Misgabel^^
Nimm das Recht weg, was ist der Staat noch anderes als eine große Räuberbande. (Augustino von Hippo, 354 bis 430)
tyr

Beitragvon tyr » Fr Jan 05, 2024 21:40

Oberpfälzer hat geschrieben:Je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr muss ich mich aufregen.
Was beschwert sich denn die Journaille überhaupt?
Wieviele zigtausend Menschen im Vollstress mussten jetzt schon teilweise stundenlang wegen der Klimakleber warten?
Da hört man nie Anteilnahme...
Aber wenn der grüne Gott im Urlaub sich mal 5 Minuten Zeit für den Pöbel nehmen soll, dann ist das natürlich Nötigung. OMG...

Das sind ja auch Aktivisten, udn nicht der Mob^^
tyr

Beitragvon meyenburg1975 » Fr Jan 05, 2024 21:41

304 hat geschrieben:[Da brauchst du schon mal 2 gute Leute, die das ganze selbst aufzeichnen und verbreiten, sonst steht da morgen alles in der Zeitung aber nur nicht das was wirklich vorgefallen ist.
Dann bist du schon mal bei min. 4 Leuten ...

Filmen war nicht erwünscht.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon tyr » Fr Jan 05, 2024 21:42

hobby 30 hat geschrieben:
Falke hat geschrieben:
Qtreiber hat geschrieben:Ich möchte an dieser Stelle nur mal einwerfen, dass ich die Beiträge von Hobby30 äusserst unterhaltsam finde. :D

Ja, und sehrtiefblickenlassend! :roll:
Der widerspricht sich in seinem Gutmenschgedusel ja von Zeile zu Zeile.
("Tierliebe der Bauern <-> Haushalte mit Hunden und Katzen", "echte traumatisierte Kriegsflüchtlinge <-> afghanischer Pascha, der sein zusätzliches Dixie-Klo überlaufen lässt" (das sicher nicht er
und auch keiner der Gutmenschen putzt, sondern letztlich auch "der Steuerzahler" ...))

und nein, ich werde in diesem Thema keine Themendisziplin mehr einforden. Zu spät.

Adi/Falke

Tiefblickend ist mein von Dir halb gelesener Kommentar.
Wenn ich von mehreren Seiten Ereignisse betrachte bin ich also ein Hohlpfosten.

Erst dachte ich noch, cool die Demo an der Fähre.
Nur das da einige die Fähre Entern wollten geht gar nicht. Das angebotene Gespräch zu verweigern ist Dummheit. Im Clip sieht man, das an einem Schlepper ein Galgen mit Puppe hängt. Gehts noch?

Machs Dir doch einfach und sperre oder lösche meinen Account.
Ich habe hier zu deiner Freude keinen Bock mehr.

Tschüß

Warum seit ihr "Linken" immer gleich beleidigt, wenn man eure Meinung nicht teilt?
tyr

Beitragvon tyr » Fr Jan 05, 2024 21:46

Wini hat geschrieben:
Oberpfälzer hat geschrieben:Die Leute wären nie so sauer geworden, wenn er sich 5 Minuten gestellt hätte, nachdem sie stundenlang gewartet hatten.

Bei der ersten persönlichen Beleidigung oder Unterschreiten der Distanz hätte er das ganze abbrechen können und keiner wäre ihm böse gewesen. Aber so den Schwanz einzuziehen und wieder abzudampfen war es einfach nur erbärmlich.

Wer als Politiker den Arsch nicht in der Hose hat, mit deutschen Bauern zu reden und seine Entscheidungen, die viele Betriebe
in existenzielle Schwierigkeiten stürzen, zu überdenken, der sollte hier in D auch nicht mehr an Land gehen dürfen !!

Unglaublich, wie sich die Geschichte exakt nach 500 Jahren wiederholen könnte.
1524 Bauernkrieg in Franken, Thüringen, Sachsen und Tirol

Damals wurde noch mit Mistgabeln gekämpft !
Hat der fliegende Robert ja noch Glück gehabt.

Bauernkrieg 2.0

Prost Neujahr
Wini

Du weißt aber schon, wie es damals ausging....am Ende haben die Landsknechte den Münzer in Frauenkleidern unter einem Wagen hervorgezogen, als er sich absetzen wollte.
Die Bäuerlein sind derweil auf dem Schlachtfeld in einem ausichtslosem Krieg verendet, ich würde die heutige Situation nur ungern mit damals vergeleichen...
tyr

Beitragvon waelder » Fr Jan 05, 2024 21:49

Interessanter Bericht bei uns ab 3:30 Minute

https://www.ardmediathek.de/video/swr-a ... zE5Nzk4ODc

Mein Holzkutscher :prost:
„Integration ist eine Bringschuld des Eingewanderten“
Wer sich nicht Integriert muss wieder gehen
waelder

Beitragvon T5060 » Fr Jan 05, 2024 22:00

Jutta Freiin von Ditfurth, Joschka Fischer und Daniel Cohn-Bendit haben in Frankfurt viele Polizisten lebensgefährlich verletzt
und so eine Drecksbande will heute Verhaltensregeln für andere Menschen definieren und einfordern ?
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon DWEWT » Fr Jan 05, 2024 22:02

304 hat geschrieben:Genau das was aktuell mit unseren Kollegen im Norden abgezogen wird ist der Grund, wieso man da nicht zu zweit ins Gespräch geht.
Da brauchst du schon mal 2 gute Leute, die das ganze selbst aufzeichnen und verbreiten, sonst steht da morgen alles in der Zeitung aber nur nicht das was wirklich vorgefallen ist.

Hier machst du nur zu deutlich klar, dass du von solchen Situationen überhaupt keine Ahnung hast. Vor dem Gespräch wird vereinbart, dass es keine Aufzeichnung des Gesprächs gibt, bzw. dass eine Aufzeichnung nicht veröffentlicht wird. Da sitzt auch keiner mehr der Steno schreibt und das Tonwiedergabegerät gibt genau die Aussagen der einzelnen Personen wieder. Vielleicht ist das ja auch genügend Grund für die Landwirte, ein solches Gespräch nicht zu führen.
Der Grund, warum es dieses Gespräch nicht gegeben hat, liegt in der Sprachlosigkeit von Bauern, wenn sie nicht am Stammtisch oder in der Horde auftreten. Da kommt dann der rethorisch geschulte Politker und macht die ahnungslosen und nur mit populistischen Sprüchen ausgestatteten Bauern ganz einfach verbal platt. Denn diese Bauern haben i.d.R. keine Fakten parat, um ihre Aussagen untermauern zu können. Die blubbern oft das nach, was sie irgendwo in den "unabhängigen Medien" oder besser noch in Gesprächen mit Berufskollegen aufgeschnappt haben. Völlig ohne Zusammenhang und oft auch am Thema vorbei. Anschließen verlassen sie zerknirscht die Bühne. Das gilt GsD nicht für alle Landwirte aber für viel zu viele!
DWEWT

Beitragvon DWEWT » Fr Jan 05, 2024 22:04

T5060 hat geschrieben:Jutta Freiin von Ditfurth, Joschka Fischer und Daniel Cohn-Bendit haben in Frankfurt viele Polizisten lebensgefährlich verletzt
und so eine Drecksbande will heute Verhaltensregeln für andere Menschen definieren und einfordern ?

Mir ist nicht bewusst, dass auch nur eine der genannten Personen noch in der Politik aktiv ist. Also wieder mal nur Gelaber.
DWEWT

Beitragvon Wini » Fr Jan 05, 2024 22:14

Wieso ist Hampel-Mann Habeck aktuell überhaupt im Urlaub ?
Ich dachte immer, der sitzt aktuell am Verhandlungstisch mit Cem Özdemir zusammen.
Wer hat denn eigentlich nun das faule Angebot an die Bauern ausgearbeitet ?

Taucht im Norweger-Pullover auf einer Hallig ab.
Schreibt wohl am nächsten Kinderbuch.
Warum hat der Wind auf der Hallig den Hans-guck-in-die-Luft nicht einfach davon getragen ?
Dann hätten die deutschen Bauern eine Landplage weniger!

Die Geschichte vom fliegenden Robert aus dem Struwwelpeter wird immer klarer:

Wenn der Regen niederbraust,
Wenn der Sturm das Feld durchsaust,
Bleiben Mädchen oder Buben
Hübsch daheim in ihren Stuben. —
Robert aber dachte: Nein!
Das muß draußen herrlich sein! —
Und auf der Hallig patschet er
Mit der Wärmepump' umher.

Hui, wie pfeift der Sturm und keucht,
Daß der Baum sich niederbeugt!
Seht! die Pump' erfaßt der Wind,
Und der Robert fliegt geschwind
Durch die Luft so hoch, so weit;
Niemand hört ihn, wenn er schreit.
An die Wolken stößt er schon,
Und die Wärmepumpe fliegt auch davon.

Pump' und Robert fliegen dort
Durch die Wolken immerfort.
Und die Pump' fliegt weit voran,
Stößt zuletzt am Himmel an.
Wo der Wind sie hingetragen,
Ja! das weiß kein Mensch zu sagen.

fehlende Kennzeichnung als Zitat
und fehlende Quellangabe!
z.B. https://de.wikisource.org/wiki/Der_Stru ... den_Robert
Edit: also die Quelle wurde noch nachgereicht ...
Falke

Gruß
Wini
Wini

Beitragvon Hans Söllner » Fr Jan 05, 2024 22:26

Wieviel Bier hast denn schon intus bei deinen Dicht- und Texteditierorgien?
Wenn der Regen niederbraust,
Wenn der Sturm das Feld durchsaust,
Bleiben Mädchen oder Buben
Hübsch daheim in ihren Stuben. —
Wini aber dachte: Nein!
Das muß pflügen herrlich sein! — :mrgreen:
Zuletzt geändert von Hans Söllner am Fr Jan 05, 2024 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon Qtreiber » Fr Jan 05, 2024 22:30

DWEWT hat geschrieben:
T5060 hat geschrieben:Jutta Freiin von Ditfurth, Joschka Fischer und Daniel Cohn-Bendit haben in Frankfurt viele Polizisten lebensgefährlich verletzt

Mir ist nicht bewusst, dass auch nur eine der genannten Personen noch in der Politik aktiv ist. Also wieder mal nur Gelaber.

Zumindest Jutta Ditfurth macht noch aktiv Politik, wenn auch nicht an relevanter Stelle. :klug:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Beitragvon lukaß » Fr Jan 12, 2024 18:47

DWEWT hat geschrieben:
304 hat geschrieben:Genau das was aktuell mit unseren Kollegen im Norden abgezogen wird ist der Grund, wieso man da nicht zu zweit ins Gespräch geht.
Da brauchst du schon mal 2 gute Leute, die das ganze selbst aufzeichnen und verbreiten, sonst steht da morgen alles in der Zeitung aber nur nicht das was wirklich vorgefallen ist.

Hier machst du nur zu deutlich klar, dass du von solchen Situationen überhaupt keine Ahnung hast. Vor dem Gespräch wird vereinbart, dass es keine Aufzeichnung des Gesprächs gibt, bzw. dass eine Aufzeichnung nicht veröffentlicht wird. Da sitzt auch keiner mehr der Steno schreibt und das Tonwiedergabegerät gibt genau die Aussagen der einzelnen Personen wieder. Vielleicht ist das ja auch genügend Grund für die Landwirte, ein solches Gespräch nicht zu führen.
Der Grund, warum es dieses Gespräch nicht gegeben hat, liegt in der Sprachlosigkeit von Bauern, wenn sie nicht am Stammtisch oder in der Horde auftreten. Da kommt dann der rethorisch geschulte Politker und macht die ahnungslosen und nur mit populistischen Sprüchen ausgestatteten Bauern ganz einfach verbal platt. Denn diese Bauern haben i.d.R. keine Fakten parat, um ihre Aussagen untermauern zu können. Die blubbern oft das nach, was sie irgendwo in den "unabhängigen Medien" oder besser noch in Gesprächen mit Berufskollegen aufgeschnappt haben. Völlig ohne Zusammenhang und oft auch am Thema vorbei. Anschließen verlassen sie zerknirscht die Bühne. Das gilt GsD nicht für alle Landwirte aber für viel zu viele!

Ich glaube schon das es da ein paar Landwirte dabei gewesen wären die sich auf Augenhöhe und Niveau mit Habeck austauschen und die Probleme reflektieren könnten. Aber auf keinen Fall so überheblich und herablassend wie ein Rittergutsbesitzer wäre da angebracht. ...
lukaß

Beitragvon Englberger » Sa Jan 13, 2024 13:06

DWEWT hat geschrieben: Die blubbern oft das nach, was sie irgendwo in den "unabhängigen Medien" oder besser noch in Gesprächen mit Berufskollegen aufgeschnappt haben. Völlig ohne Zusammenhang und oft auch am Thema vorbei. Anschließen verlassen sie zerknirscht die Bühne. Das gilt GsD nicht für alle Landwirte aber für viel zu viele!

Hallo,
wie so vieles im Leben muss der öffentliche Auftritt geübt und regelmässig praktiziert werden. Viele Bauern arbeiten die meiste Zeit alleine.
Nicht wie ein Chefredakteur oder Politiker, oder Gewerkschafter, die von einem Treffen zum Nächsten eilen, und ihre Perfomance jeden Tag verbessern können.
In den Chefetagen kommen dann Coaches zum Einsatz die jeden Auftritt üben.
Haben wir zu Studentenzeiten im Rhetorikkurs auch gemacht. Und dann die Kritik der Klasse am Auftritt.
War echt lustig. Und auch da gabs/gibts Naturtalente und Underperformer.
Hab ja schon öfters geschrieben, als ich den Cem kennenlernte, war klar dass dieser 16jährige mal weit kommt.
Diese Klappe, diese Nerven, dieses Selbstbewusstsein, das findest unter je 10000 nur bei einer/m
Gruss Christian
Englberger

VorherigeNächste

Antwort erstellen
1026 Beiträge • Seite 68 von 69 • 1 ... 65, 66, 67, 68, 69

Zurück zu Landtechnikforum