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Fendt312V hat geschrieben:Wir haben seit 1997 einen 9094 mit MWM Motor, 9350 Std. drauf, bis 7500 Std war Frontlader drauf, Fronthydraulik viel im Einsatz, Frontzapfwelle schon dreimal repariert, Getriebe bei 4000 Lastschaltung Lager lose - geklebt dann bei 4600 wieder kaputt, dann neues Getriebegehäuse und hat bis jetzt gehalten. Lastschaltung ist ein bekanntes Problem, gleiches Getriebe hatte der Geo93 und 103 von Lindner und hatte dieselben Reparturen, Vorderachse mehrere Reparaturen, Kupplung noch nie was gehabt, fast alle Schläuche bei Kühlkreislauf und Heizung gewechselt weil undicht und spröde. Angenehm zu fahren, jetzt eigentlich nur noch zum eingrasen, heuen und manchmal Seilwinde 8,5 to. so 400 Std im Jahr. Wie sich ein anderer geschlagen hättte bei meinen Einsätzen kann ich nicht beurteilen. Bis 2003 hatte ich jeweils 1200 Std im Jahr gefahren, dann für die schweren Arbeiten einen MB 1000 gekauft. Ich merke dass der jetztige Fendt doch in vielen Teilen schwerer gebaut ist. Habe letzte Woche die neuen Steyr angeschaut und war etwas enttäuscht in manchen Kleinigkeiten wie Vorderachse Kugelgelenke nach wie vor als zu klein ausgelegt, auch die Unterlenker ein Grenzfall. (Seilwinde ist unberechenbar). Kann dir für mehr Haltbarkeit in Achse und Hydraulik nur den größeren empfehlen.
berndisame hat geschrieben:
Hallo!!
Uii, also gibt es da auch viele Rep. Naja- 400 h mit einer 8,5 to Winde im Jahr- für das ist er Bursche nicht gebaut!! Da brauchst net alten Valmet- reine Stahlungeheuer- oder einen Knickschlepper
Fendt312V hat geschrieben:berndisame hat geschrieben:
Hallo!!
Uii, also gibt es da auch viele Rep. Naja- 400 h mit einer 8,5 to Winde im Jahr- für das ist er Bursche nicht gebaut!! Da brauchst net alten Valmet- reine Stahlungeheuer- oder einen Knickschlepper
An der Winde ist der nur ca. 40 - 50 Std., die ist normal immer am Fendt. Für reine Forsteinsätze ist sicher der Valtra die erste Wahl.
An 8080turbo, das mit den Gelenkköpfen kannst schon recht haben, nur waren die der Vorgänger meist abschmierbar. Dass sie es aushalten befürchte ich eigentlich nicht, nur sind sie alle 3000 Std nicht mehr Tüv tauglich und kosten dann halt Geld und Montagezeit. Jedenfalls hat da Fendt die wesentlich größeren verbaut. Das halte ich für keinen Nachteil. Könnte es sein dass der 9086 die wesentlich größeren Vorderräder hatte wie der 8080? Die hatten doch meist nur Fräsenblätter drauf.
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