Aktuelle Zeit: So Okt 05, 2025 3:12
JohnDeere3040 hat geschrieben:Du hattest bezweifelt, dass ein Melkroboter teilweise von Leuten eingebaut wird, die keine Lust mehr auf Landwirtschaft haben.
JohnDeere3040 hat geschrieben:Für dich ist entscheidend, dass die Kühe mit Melkroboter gemolken werden und dafür das Gras in den Stall gekarrt werden muss...
steel hat geschrieben:Was für mich zählt kannst Du unter anderem in meinem vorherigem Beitrag nachlesen.
H.B. hat geschrieben:Wart noch 5 Jahre. Dann nimmst den Stall als Jungviehstall und baust einen daneben mit Roboter. ...
H.B. hat geschrieben:
Oft sagt der Grund der Anschaffung am meisten aus. Jemand der vom Beruf nix wissen will und sich deswegen einen Roboter anschafft ...(...).
.
Aber wie schon angemerkt dürfte ich hier zu den besten 5% des Gesamtpaketes gehören, was Management wie auch mehrmaliges melken, Fütterung, Tierüberwachung rundum die Uhr durch Roboter, Wohlbefinden der Tiere und Tierschutz angeht. Da wird manch Biobauer nicht mithalten können.
Da kritisieren einige Anbindung was ich gut finde, unterstützen aber im gleichen Satz Ganzjahressilage.Das ist der gleiche Mist wie Anbindung, ist eben für den Landwirt fütterungstechnisch bequemer.
schimmel hat geschrieben:....bevor die Veganer den Planeten abgegrast haben....und deine Kühe verhungern müssen...
Reini
steel hat geschrieben:H.B. hat geschrieben:Wart noch 5 Jahre. Dann nimmst den Stall als Jungviehstall und baust einen daneben mit Roboter. ...H.B. hat geschrieben:
Oft sagt der Grund der Anschaffung am meisten aus. Jemand der vom Beruf nix wissen will und sich deswegen einen Roboter anschafft ...(...).
.![]()
steel hat geschrieben:
Ich bin weder fanatischer Tierschützer, noch Vegetarier oder Biobauer.
Aber wie schon angemerkt dürfte ich hier zu den besten 5% des Gesamtpaketes gehören, was Management wie auch mehrmaliges melken, Fütterung, Tierüberwachung rundum die Uhr durch Roboter, Wohlbefinden der Tiere und Tierschutz angeht. Da wird manch Biobauer nicht mithalten können.
Da kritisieren einige Anbindung was ich gut finde, unterstützen aber im gleichen Satz Ganzjahressilage.Das ist der gleiche Mist wie Anbindung, ist eben für den Landwirt fütterungstechnisch bequemer.
Wäre mein Betrieb Standard für alle, hätten wir nichtmal die Hälfte Vegetarier wie wir sie haben. Darauf wollte ich eigentlich hinaus.
schimmel hat geschrieben:
P.S: Hast gelesen, dass die Gemeinde dem "Riesenstall" (Mega isser nich mehr) nunmehr zugestimmt hat, nachdem der Bürgermeister nun doch erkannt hat, dass diese Größenordnung für die betriebliche Entwicklung notwendig ist?
AlbertS hat geschrieben:Steel hat erkannt, dass immer mehr Verbraucher das miese Spiel des billig produzierten Fleisches auf Kosten der Tiere nicht mehr mitmachen und deshalb die "Ware Tier" boykottieren. Für diese Erkenntnis und für Alternativvorschläge, wie´s besser gehen kann, solltet Ihr Berufskollegen hier im Forum eigentlich sehr dankbar sein, anstatt ihn zu beleidigen und zu belächeln....
AlbertS hat geschrieben:Steel hat erkannt, dass immer mehr Verbraucher das miese Spiel des billig produzierten Fleisches auf Kosten der Tiere nicht mehr mitmachen und deshalb die "Ware Tier" boykottieren. Für diese Erkenntnis und für Alternativvorschläge, wie´s besser gehen kann, solltet Ihr Berufskollegen hier im Forum eigentlich sehr dankbar sein, anstatt ihn zu beleidigen und zu belächeln....
AlbertS hat geschrieben:
Ich finde es absolut klasse, wie sich hier jemand Gedanken um seinen Beruf/die Zukunft "Landwirtschaft" macht.
Steel hat erkannt, dass immer mehr Verbraucher das miese Spiel des billig produzierten Fleisches auf Kosten der Tiere nicht mehr mitmachen und deshalb die "Ware Tier" boykottieren. Für diese Erkenntnis und für Alternativvorschläge, wie´s besser gehen kann, solltet Ihr Berufskollegen hier im Forum eigentlich sehr dankbar sein, anstatt ihn zu beleidigen und zu belächeln....
Begreift doch bitte endlich (sofern noch nicht geschehen), dass die "Geiz-ist-geil" Epoche dem Ende zu geht. Die Verbraucher stellen sich um, ergo sollten´s die Erzeuger auch tun!!!!!
....der Verbraucher entscheidet
hans g hat geschrieben:---und der VERBRAUCHER entscheidet---er will BILLIG,boykottiert LEBENSMITTELFACHGESCHÄFTE, wie BÄCKER und METZGER und der STAAT setzt die PRODUZENTEN vollkommen UNVERHÄLTNISMÄSSIG unter druck,dass diese reihenweise aufgeben,obwohl z.b.die NORMALE überwachung der KRANKENKASSEN,hier speziell die ABRECHNUNGEN,dem STAAT MILLIARDEN einbringen würde.
H.B. hat geschrieben:steel hat geschrieben:H.B. hat geschrieben:Wart noch 5 Jahre. Dann nimmst den Stall als Jungviehstall und baust einen daneben mit Roboter. ...H.B. hat geschrieben:
.![]()
Passt doch, nicht? Glaubst duin 5 Jahren gibts den Robi noch in der dritten Generation? Und für eine Anschaffung jetzt sprechen nur solche Gründe.
Mitglieder: Bing [Bot], Google Adsense [Bot]