Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Okt 05, 2025 1:31

Stiel seine Partei sagt "Massentierhaltung" den Kampf an

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
522 Beiträge • Seite 11 von 35 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 35

Re: Stiel seine Partei sagt "Massentierhaltung" den Kampf an

Beitragvon hans g » So Feb 21, 2010 11:27

steel hat geschrieben:
schimmel hat geschrieben:.....Der nächste Crash wartet schon, aber wir haben ja Steuergelder. :prost:

...das kann man geschickt fürs DEPOT ausnutzen---ohne die produktion zu erhöhen :wink:
hans g

Beitragvon forenkobold » So Feb 21, 2010 11:28

Beaman hat geschrieben: **gequirlte Scheiße*****, warum boomt die Biobranche?.**gequirlte Scheiße*****,

BOOM??
Hab ich was verpasst?
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon steel » So Feb 21, 2010 11:29

hans g hat geschrieben:
steel hat geschrieben:
schimmel hat geschrieben:.....Der nächste Crash wartet schon, aber wir haben ja Steuergelder. :prost:

...das kann man geschickt fürs DEPOT ausnutzen---ohne die produktion zu erhöhen :wink:

Muss morgen mal zum Bankberater. :D
steel

Beitragvon hans g » So Feb 21, 2010 11:34

steel hat geschrieben:Muss morgen mal zum Bankberater. :D

jetzt gebe ich dir mal nen rat,obwohl ich das in diesem bereich NIE mache---geh NICHT zum bankberater,sondern informier dich autark.
hans g

Beitragvon forenkobold » So Feb 21, 2010 11:35

steel hat geschrieben:
schimmel hat geschrieben:...ich denke Brigitta, wir können die Diskussion aufgeben...

Mit dem Ergebnis das die 10 % Vegetarier weiter zunehmen dürften, was einem rückläufigem Absatz gleichkommt, bei Ausdehnung der Produktion.
Der nächste Crash wartet schon, aber wir haben ja Steuergelder. :prost:

Steel.. du hast da was falsch verstanden und gerechnet. Die 1,8% Vegetarier, die aus seriösen Studien hervogehen, darfst Du NICHT zu den falschen 9% vom Vegetarierbund DAZUZÄHLEN!
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon SHierling » So Feb 21, 2010 12:36

Ich weiß nicht. Man muß halt dranbleiben, aber es ist schwere Arbeit. Selbst meine eigene Mutter kauft immer noch Weihenstephan (es gibt echt kaum was, das mich mehr aufregt und/oder mir peinlicher ist, aber die ist schlicht Beratungsresistent)
Das einzige, was ich bis jetzt erreicht habe mit JAHRELANGEN Erklärungen (unterstützt von sämtlichen Chefs und so weiter), ist, daß sie das Zeug jetzt in den Keller stellt wenn ich zu Besuch komme :roll:
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon forenkobold » So Feb 21, 2010 12:41

ich kauf Berchtesgadener Bergbauernmilch.. muß ich mich jetzt schämen?
Dabie ist mirs eigentlich scheißegal, wo die herkommt. Sie schmeckt mir am Besten und fertig...
(Um Fragen vorzubeugen.. nächster Milchviehbetrieb ist mittlerweile 4 km weg... und wegen 2 Liter Milch dorthinfahren find ich unökologischer als nen Sattel von Berchtesgaden ins Edeka Auslieferungslager zu bringen und von dort aus per Sattel weiterzuverteilen)
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon AlbertS » So Feb 21, 2010 12:45

SHierling hat geschrieben:ICH frage mich dauernd, warum nicht mal ein Bauer mit Laufstall die Tierschützer einläd, um da ihre Bilder zu machen - wie solls denn sonst gehen?

Laufstall-Bilder ? Bitteschön:

Bild

Bild

wer möchte da als Milchkuh nicht sein Leben verbringen?? "Wellness-Pur" inkl. Güllebad gratis........
AlbertS

Beitragvon AlbertS » So Feb 21, 2010 12:47

SHierling hat geschrieben: Selbst meine eigene Mutter........ aber die ist schlicht Beratungsresistent

....jetzt wird mir auch so einiges klar :lol:
AlbertS

Beitragvon SHierling » So Feb 21, 2010 12:47

Kobold: egal, meine Mutter ist Norddeutsche Tierfreundin (immerhin, auch Jäger, also nicht ganz so unbedarft wie manche anderen), die kann meine Lämmer nicht essen, weil die "in der Webcam immer so niedlich sind" (aber ein Schwein jedes Jahr nimmt sie) - da kann man doch erwarten, daß sie wenigstens REGIONAL und damit ja auch LAUFSTALL kauft, finde ich. Hallo? Ihre Tochter hat auf einem (wirklich guten) Milchviehbetrieb gelernt, kann da nicht BISSCHEN was abfärben? Den Spargel vom anderen Lehrhof hatse ja auch jahrelang gekauft. Wenn man die vernünftig fragt, findet sie Anbindehaltung auch Scheiße. Aber das bringt sie mit der Werbung einfach nicht zusammen. Da war der letzte Leasingkunde hier schon netter, der hat zu seinem Schwein von hier vom Nachbarn 6l Milch mit nach NRW genommen.

Ich kauf auch nicht alle Milch beim Bauern nebenan, sondern bloß wenn ich Pudding mache, Suppe oder Kakao - in den Kaffee kommt billige H-Milch. Aber die ist AUCH aus dem Laufstall.

Albert, wo sollen Deiner Meinung nach die Kühe denn stehen? Auf der "grünen" Wiese?
schnee.JPG
schnee.JPG (71.2 KiB) 1095-mal betrachtet
Zuletzt geändert von SHierling am So Feb 21, 2010 12:53, insgesamt 3-mal geändert.
SHierling

• Website

Beitragvon AlbertS » So Feb 21, 2010 12:56

schimmel hat geschrieben:
Soll auch Menschen geben, die ihre Haustiere falsch halten oder ihre Kinder...dürfen die das in zukunft auch nicht mehr...?

Reini

verstehe ich nicht...darf man Kinder misshandeln??? Oder was verstehst Du unter "falsche Haltung" ?

Ich sehe da jedenfalls keinen Unterschied....ob Kinder oder Tiere....alles wehrlose Geschöpfe
AlbertS

Beitragvon AlbertS » So Feb 21, 2010 13:02

SHierling hat geschrieben:
Albert, wo sollen Deiner Meinung nach die Kühe denn stehen? Auf der "grünen" Wiese?

im Winter z.B. im Tiefstreustall ....

Bild
AlbertS

Beitragvon hans g » So Feb 21, 2010 13:17

SHierling hat geschrieben:... daß sie das Zeug jetzt in den Keller stellt wenn ich zu Besuch komme :roll:

:D :D :D
hans g

Beitragvon SHierling » So Feb 21, 2010 13:24

AlbertS hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:

im Winter z.B. im Tiefstreustall ....

Ja, genau darauf hab ich gewartetm, das mußte ja kommen. Klar, Du sammelst Deinen Mist auch im Bad und anstatt ihn jeden Tag 3x abzuräumen, streust Du immer nur n bißchen was drüber. Dir ist aber schon klar, daß das noch weniger ist als ein Plumpsklo? Weißt Du, was da für Ammoniak rauskommt? Welche Bakterien sich da tummeln? Hast Du einen Schimmer, wie das aussieht, wenn *nicht* grade frisch eingestreut ist?

Herzi - wenn Du einen Laufstall kurz vorm Abschieben fotografierst, dann tu das mal bei einem Tiefstall. Weißt Du, wie dann Deine "Tierschutzgerechte" Haltung beschrieben wird? "Die armen Kühe stehen bis zum Bauch in ihrem eigenen Mist" und haben nicht mal die Chance, sich in einer sauberen Box hinzulegen! Die haben Atemwegsprobleme, weil sie beim Wiederkäuen ständig Ammoniak in die Lunge kriegen, und ihre Klauen können sich über Monate(!!!) nicht abreiben, hast Du Dir solche Tiere im Frühjahr mal angeguckt?
Zuletzt geändert von SHierling am So Feb 21, 2010 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
SHierling

• Website

Beitragvon Masterluke » So Feb 21, 2010 13:32

steel hat geschrieben:
schimmel hat geschrieben:...ich denke Brigitta, wir können die Diskussion aufgeben...

Mit dem Ergebnis das die 10 % Vegetarier weiter zunehmen dürften, was einem rückläufigem Absatz gleichkommt, bei Ausdehnung der Produktion.
Der nächste Crash wartet schon, aber wir haben ja Steuergelder. :prost:

Das hast du richtig erkannt, steel. Laut einer Untersuchung der Gesellschaft für Konsumforschung in Nürnberg werden jede Woche in Deutschland im Durchschnitt 4000 Menschen zu Vegetariern.Die Zahl der vegt. lebenden Menschen hat sich seit 20 Jahren weit mehr als verzehnfacht - Tendenz stark steigend :)
Masterluke

VorherigeNächste

Antwort erstellen
522 Beiträge • Seite 11 von 35 • 1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 35

Zurück zu Agrarpolitik