Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 04, 2025 23:54

Stiel seine Partei sagt "Massentierhaltung" den Kampf an

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
522 Beiträge • Seite 8 von 35 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 35

Re: Stiel seine Partei sagt "Massentierhaltung" den Kampf an

Beitragvon forenkobold » Sa Feb 20, 2010 13:02

das alte Märchen vom Wasserverbrauch....

bei dem das fürs Futterpflanzen GEbrauchte Wasser als VERbraucht deklaruert wird.
Als ob es dem Regen was ausmachen würde, ob die Pflanze, die wächst nun gefressen wird oder abstirbt oder sonstwas..

VERbrauchen tut ein Auto fossile Treibstoffe.. die sind dann weg.
Wasser zum Futterpflanzenwachstum bleibt dem Kreislauf erhalten.

Solche Leute, die mit solchen verlogenen Tabellen die Leute verdummen gehören wegen Volksverhetzung und nachgewiesener Täuschung (Spendensammelzweck) vor den Kadi und ordentlich verknackt.

Das Treibhausgas-Märchen hatten wir hier im Forum schon....
Deine Zahlen würden nur stimmen wenn der Futterbau ausschließlich auf Brandrodungsflächen stattfinden würde und diese Flächen nur einen einzigen Aufwuchs hätten und dann Wüste wären.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon SHierling » Sa Feb 20, 2010 13:05

AlbertS hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:Albert: und wie werden solche Tabellen berechnet?

Mensch, mach doch mal Deine AUGEN AUF -
genau bis zum eigenen Tellerrand und keinen Schiß weiter!

Wie wär´s denn mal, wenn Du mal endlich Deine Augen öffnest....?

http://bp2.blogger.com/_WbDHrrz6GQo/Rr9icmSvlmI/AAAAAAAAAPc/VYJCscUg01w/s1600-h/opacartoon.jpg

Und außerdem wäre ich Dir dankbar, wenn Du zukünftig Deine Fäkal-Ausdrücke unterlassen würdest

Nee, genau das werde ich ganz sicher nicht tun, denn genau daran krankt Deine Bambi-Sichtweise ja!
Solange Du Deine eigene Scheiße nicht mit berechnest, wirst Du niemals irgendeinen Zusammenhang im Ökosystem begreifen.

Und gerade das Wasser ist nun davon ausgenommen - das kommt aus der Kläranlage ja wieder - halbwegs sauber - raus.
Siehe Forenkobold.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon forenkobold » Sa Feb 20, 2010 13:05

AlbertS hat geschrieben: http://bp2.blogger.com/_WbDHrrz6GQo/Rr9icmSvlmI/AAAAAAAAAPc/VYJCscUg01w/s1600-h/opacartoon.jpg

Und außerdem wäre ich Dir dankbar, wenn Du zukünftig Deine Fäkal-Ausdrücke unterlassen würdest

Ich hätt drauf wetten können.....

wenn nichts mehr hilft greift Godwins Gesetz (letztes Bild vom Kinder-in-die-Sekte-einfang-Comic).

Ich kann die Frage des Mannes auf dem scheißhaus beantworten:

Großpapa war *Zensur*, weil er *Zensur* Vegetarier war!
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon SHierling » Sa Feb 20, 2010 13:07

forenkobold hat geschrieben:Großpapa war *Zensur*, weil er *Zensur* Vegetarier war!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
SHierling

• Website

Beitragvon AlbertS » Sa Feb 20, 2010 13:13

SHierling hat geschrieben:
forenkobold hat geschrieben:Großpapa war *Zensur*, weil er *Zensur* Vegetarier war!

lasst es lieber !!!!!!!!

*Zensur* war kein Vegetarier.
Die *Zensur* verfolgten Vegetarier.
Gewisse Kreise versuchen, mangels objektiver Argumente Tierschützer und Vegetarier mit Verleumdungen zu verunglimpfen. In dieses Kapitel gehört auch das Gerücht, *Zensur* sei Vegetarier gewesen. Das stimmt nicht. Er hat nur auf ärztliches Anraten hin wegen chronischen Magenbeschwerden und Schweissausbrüchen wenig Fleisch gegegessen, was tatsächlich seine Leiden linderte. Trotzdem hatte er keinerlei Sympathien für Vegetarier und verbot - als er an die Macht kam - alle Vegetariervereinigungen in Deutschland und später auch in den okupierten Ländern, verhaftete deren Exponenten und verbot auch die wichtigste, in Frankfurt erscheinende Vegetarismus-Zeitschrift. Die Naziverfolgung zwang die kleine Minderheit der Vegetarier zur Flucht oder in den Untergrund. Der deutsche Pazifist und Vegetarier, Edgar Kupfer-Koberwitz (*), floh nach Paris und dann nach Italien, wo er von der Gestapo verhaftet und ins KZ Dachau deportiert wurde.
Quelle: http://www.vgt.ch/news2002/021029.htm und es gibt unzählige weitere!!!!

Unterste Schublade !!!!!!!! Bitte wieder zum Thema zurück -danke-
AlbertS

Beitragvon SHierling » Sa Feb 20, 2010 13:27

Naja, dann sag was zum Thema?
Wie stellst Du Dir die Versorgung der veganen Nahrungsmittel vor?

Du brauchst als Hauptnährstoffe N, P und K
Nur mal als Beispiel P genommen, Phosphor ist aus pflanzlicher Nahrung zu 30-40% verdaulich, aus tierischen Produkten aber zu 80-90%. Deine P-Vorräte enden also bei vegetarischer Ernährung im Vergleich zur natürlichen Ernährung mehr als doppelt so schnell. Wie stellst Du Dir das vor?
SHierling

• Website

Beitragvon forenkobold » Sa Feb 20, 2010 13:33

AlbertS hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:

Unterste Schublade !!!!!!!! Bitte wieder zum Thema zurück -danke-

Oh.. jetzt wirds aber unangenehm...
ich könnte noch mehr geschichtliche Fakten liefern...
zum Beispiel eine Rundfunkrede Görings zur Vivisektion, bei der man meinen könnte, sie stamme von einem Tierrechtler der Neuzeit.
Oder ein paar informationen zu dem von Dir zitierten schweizer Verein gegen Tierfabriken und dessen Vorsitzendem Kessler...
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon steel » Sa Feb 20, 2010 13:43

SHierling hat geschrieben:1. eben das "Abfedern" kannst Du aber Deineḿ Kunden nicht erklären - der weiß das nicht, .

deshalb erkläre ich es.

2. das "Vermischen" von Themen, Thesen und Fakten ist überlebenswichtig, falls es Dir noch niemand erklärt hat: ohne Vernetztes Denken und nur mit eben dem, was Du tust: nur Dein eigenes Wissen und Deinen eigenen Fachbereich sehen - kommt man nicht weit.

Nein, ein vermischen unterschiedlicher Themen wie es bei dir der Fall war, soll von der eigenen Inkompetenz ablenken. Beispiel : Während ich mehrmaliges melken als tierfreundlicher erläuterte was auch zutrifft, wirfst du im selben Zusammenhang einen rückläufigen Strukturwandel vor, das ist für mich völlige Inkompetenz, da genau das Gegenteil zutrifft.
Zwischenbilanz. Punkt 1. das 3maliges melken tierfreundlicher ist, dürftest du verstanden haben. Punkt 2. war dein unterstellter rückwärtslaufender Strukturwandel, den ich hier ebenfalls entkräftet habe. Das Wort "Strukturwandel" ist dir hoffentlich geläufig ? Stichwort z.B : Technik, Modernisierung ? Nicht das du mit Wörtern hantierst die du nicht kennst.
Punkt 3. Du hast behauptet das Wort Massentierhaltung sei aus dem Wiki Archiv verschwunden, was schon wieder geschwindelt war. Ich habe deshalb den Link ein 2. gesetzt, denke du dürftest es inzwischen gefunden haben.
steel

Beitragvon steel » Sa Feb 20, 2010 13:45

frankenvieh hat geschrieben:Ich habs hier schon zig-mal reingeschrieben, diese ganzen Vegetarirer und Tierschützer sind die gefährlicheren *Zensur* als die in Stiefel und Glatze !

Na dann pass auf, daß sie deinen Betrieb nicht eines Tages umzingeln und dich mitsamt Bierflasche entführen.
:lol:
steel

Beitragvon steel » Sa Feb 20, 2010 14:07

frankenvieh, solltest du nicht in der Schule sein ? Achja, Faschingsferien.
Hast dich im Fasching bestimmt als Tierschützer verkleidet ? :lol:
steel

Beitragvon Masterluke » Sa Feb 20, 2010 14:22

forenkobold hat geschrieben:
Ich halte mich da eher an wissenschaftliche Publikationen:

http://www.bild-der-wissenschaft.de/bdw ... d=31913899

Ähnliche Ausführungen kann ich Dir noch genügend vorweisen.
Und jetzt Maul halten..
bevor es ganz peinlich für Dich wird.

Wer hier sein "Maul halten" sollte und für wen es peinlich werden könnte, zeigt sich nach Durchlesen deiner so hochangepriesenen wissenschaftlichen Publikation.Dort geht es um FRÜHMENSCHEN und DEREN Gehirnentwicklung :lol:
Der heutige Mensch, benötigt KEIN Fleisch und KEINE tierischen Fette, im Gegenteil:

http://www.fleisch-macht-krank.de
Masterluke

Beitragvon forenkobold » Sa Feb 20, 2010 14:37

Masterluke hat geschrieben:
forenkobold hat geschrieben:
Ich halte mich da eher an wissenschaftliche Publikationen:

http://www.bild-der-wissenschaft.de/bdw ... d=31913899

Ähnliche Ausführungen kann ich Dir noch genügend vorweisen.
Und jetzt Maul halten..
bevor es ganz peinlich für Dich wird.

Wer hier sein "Maul halten" sollte und für wen es peinlich werden könnte, zeigt sich nach Durchlesen deiner so hochangepriesenen wissenschaftlichen Publikation.Dort geht es um FRÜHMENSCHEN und DEREN Gehirnentwicklung :lol:
Der heutige Mensch, benötigt KEIN Fleisch und KEINE tierischen Fette, im Gegenteil:

http://www.fleisch-macht-krank.de

Es geht auch um die Energieversorgung des Hirnes heutiger Menschen....
und dass sich Hirne durch Fehlernährung zurückbilden können ist durch DICH belegt.

Das erkennt man am deutlichsten an Deinem link.

Universelles Leben.. die Sekte deren Führerin demeinst mit dem raumschiff abgeholt wird..

der eine zitiert Stößer und den Schweizer Antisemitenverein, der andere Gabrieles Jünger.

Geht woanders spielen!
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon SHierling » Sa Feb 20, 2010 15:34

steel hat geschrieben:
SHierling hat geschrieben:1. eben das "Abfedern" kannst Du aber Deineḿ Kunden nicht erklären - der weiß das nicht, .

deshalb erkläre ich es.

Wem denn? Und wo? Den drei Leutchen, die Du auf dem Hof hast? Deine Rede ist doch hier vom "Verbraucher" gewesen? und davon, daß der Landwirt sich danach richten soll, was verlangt wird, und nicht etwa dem Verbraucher erklären soll, was er zu verlangen hat?

Und der Verbraucher verlangt nun mal keine 50l-Kuh, egal ob Du die nun 3x melkst oder per AMS, und egal wie viele Du davon hast oder daran verdienst. Wenn Du Dich nach "dem Verbraucher" richten willst, dann ist da nichts mit "erklären". Richte DIch nach Albert, der ist Verbraucher - und schaff Deine Kühe ab.

Du bist doch hier derjenige, der der Meinung ist, der Landwirt hat sich nach seinen Kunden zu richten. Und nicht "die Kunden haben das zu wollen, was der Landwirt ihnen erklärt"?! Läßt Du Dir vom Anbieter erklären, welche Hose Du zu tragen hast, welche Schuhe?

Und was den rückläufigen Strukturwandel angeht, genau das ist es, was DEIN Verbraucher will. Niedliche kleine Betriebe mit niedlichen Kühen, die zusammen mit ihren niedlichen Kälbchen auf der Wiese stehen. Zeig Deinem Verbraucher mal Kälberhütten - da kommst Du nicht mehr dazu, irgendwas zu "erklären", weil er Dir die Kälber daraus "befreit".
Guckstu da, das sind Deine "Verbraucher"
http://maqi.de/
http://www.tierbefreier.de/home.html

Und um mein Fachwissen mach Dir mal keine Gedanken , das reicht gerade so eben um sich mit Verbrauchern seit 30 Jahren auseinanderzusetzen. Es würde mich aber mal interessieren, wo hier im Netz Deine Erklärungen auf den Verbraucherseiten zu finden sind.
Zuletzt geändert von SHierling am Sa Feb 20, 2010 16:16, insgesamt 1-mal geändert.
SHierling

• Website

Beitragvon schakschirak » Sa Feb 20, 2010 16:13

Hubert, das hast Du toll hinbekommen. Wegen deinem geistreichen Thread liegt sich der halbe Landtreff in den Haaren.

Ich kann euch beruhigen. In 20 jahren gibts in Deutschland kaum noch Kühe oder Schweine. Das wird alles fertig Importiert. Wir brauchen unsere Flächen zur Energie, Stromgewinnung. Da ist kein Platz für scheissende Kühe und Schweine. Somit erübrigt sich eure sinnlose Diskussion hier.
Ich glaub manche haben zuwenig Arbeit. :twisted:
schakschirak

Beitragvon schakschirak » Sa Feb 20, 2010 16:25

Hab jetzt die Punkte aus diesem TopAgrar Bericht reinkopiert, denn darum gehts ja eigentlich.

Einige Punkte wie "höchstens 8 Stunden Tiertransport" oder "Verbot von Käfighaltung" sowie " Kastration oder andere schwerwiegende Eingriffe nur unter Betäubung" und noch einige andere machen durchaus Sinn. Dachte das wär schon längst ohne die Grünen beschlossen.
Geplant sind folgende Änderungen:
Die Nutztierhaltung auf Gitterböden oder Vollspalten sowie die Haltung ohne ausreichendes Licht oder Beschäftigungsmöglichkeiten soll abgeschafft werden.

Die dauerhafte Unterbringung in Käfigen oder anderen Behältnissen soll verboten werden, wenn die Verhaltensbedürfnisse der Tiere dadurch zurückgedrängt werden. Die Kleingruppenhaltung ist für die Grünen Tierquälerei.

Auch die dauerhafte Anbindung sowie „Engaufstallung“ will die Partei verbieten, wobei der Entwurf in diesem Punkt noch keine exakten Platzvorgaben enthält.

Kastration und andere schwerwiegende Eingriffe sollen ausnahmslos nur noch unter Betäubung vorgenommen werden dürfen.

Auf den Schlachthöfen will man Stückprämien und Akkordlöhne auf Arbeitsvorgänge, die der Tötung der Tiere vorangehen, verbieten, um dem Zeitdruck bei der Schlachtung Einhalt zu gebieten.

Eingeführt werden soll ein obligatorisches Prüf- und Zulassungsverfahren für serienmäßig hergestellte Aufstallungssysteme und Stalleinrichtungen zum Halten von Nutztieren.

Im Bereich der Transporte sollen die Bedingungen deutlich verschärft werden. Maximal 6 bis 8 Stunden Transportzeit seien zu tolerieren.

Tierversuche sollen im Grundsatz verboten und nur noch in Ausnahmefällen erlaubt werden.
Neu zu schaffen ist die Stelle eines Bundesbeauftragten für den Tierschutz, der Auskunfts- und Akteneinsichtsrechte besitzt.

Darüber hinaus soll im Gesetz ein Verbandsklagerecht für anerkannte Tierschutzorganisationen verankert werden.
schakschirak

VorherigeNächste

Antwort erstellen
522 Beiträge • Seite 8 von 35 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 35

Zurück zu Agrarpolitik