Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Okt 04, 2025 22:10

Stiel seine Partei sagt "Massentierhaltung" den Kampf an

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
522 Beiträge • Seite 5 von 35 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 35

Re: Stiel seine Partei sagt "Massentierhaltung" den Kampf an

Beitragvon H.B. » Fr Feb 19, 2010 22:02

pacini hat geschrieben: Ich weiß nur soviel, das Vegetarier keine Freaks sind

Ich argumetiere immer sachlich, kann jetzt deine Überreaktion verstehen. Man muß natürlich unterscheiden, ob man Vegeatarier ist, weil man Fleisch nicht mag, oder aus Überzeugung. Ein Vegetarier aus Überzeugung ist dumm (gibt kein treffenderes Wort).

Mitglieder des BDM keine ******

was denn sonst? Wer schädigt sich, seine Familie und Berufskollgen sonst?
Zuletzt geändert von H.B. am Fr Feb 19, 2010 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
H.B.

Beitragvon H.B. » Fr Feb 19, 2010 22:04

steel hat geschrieben:Du solltest den Verbraucher nicht als Feind sehen, er ist dein Kunde und bezahlt dich.

Ich hab Vegetarier als Freunde. Als Feind seh ich die ganz gewiss nicht. Nur ich bin ehrlich und direkt. Ehrlichkeit hat sich bisher immer ausgezahlt.

Ich zitier mal einen Moderator aus einem bekannten Forum:
******* hat geschrieben:Was der Verzicht auf Fleisch bewirkt sieht man ja an den Peta-Mitgliedern
Zuletzt geändert von H.B. am Fr Feb 19, 2010 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
H.B.

Beitragvon SHierling » Fr Feb 19, 2010 22:11

Jeder Sektor in der Wirtschaft muss sich den Wünschen seiner Kunden stellen, auch wenns dir nicht passt.

Genau. Das haben sie den Webern auch schon gesagt, den Setzern, den Böttchern, den Stellmachern, dann den Schreibkräften, den StenotypistInnen, das haben sie gesagt, als die Wäschereien zugemacht haben, die Seiler gibts nicht mehr, und die Dampfmaschine ist auch weg vom Fenster. Du fährst nicht mehr mit der Kutsche und was eine Rötenkuhle ist, wirst Du auch nicht wissen. Du sitzt am PC und erwartest von anderen Leuten, daß sie mit der Hand schreiben, und Du _befürwortest_ Marktwirtschaft, willst aber den Bauern vorschreiben _entgegen_ deren Spielregeln zu wirtschaften.

Nur diesmal wird's nicht klappen mit dem rückwärtsgerichteten "Strukturwandel", weil Du Deine Theorien

nicht essen kannst.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon forenkobold » Fr Feb 19, 2010 22:54

steel hat geschrieben:ich glaube viele wollen die Meinung der Verbraucher nicht aktzeptieren, warum auch immer vielleicht halten sie sich für schlauer, was nichts nützen wird.
Also nochmnal : Wenn der Verbaucher sich gegen Massentierhaltung ausspricht und auch wegen dieser Entwicklung zum Vegetarier wird, sollten sich einige mal Gedanken machen.

Definition Massentierhaltung:

oder hier eine neutrale Beurteilung :
http://de.wikipedia.org/wiki/Intensive_Tierhaltung

:wink:

Besser hättst Dich nicht blamieren können.

Aus Deinem link:
Die FAO definiert intensive Tierhaltung als Systeme, in denen weniger als 10 % der Futtertrockenmasse dem eigenen Betrieb entstammt und in denen die Besatzdichte 10 Großvieheinheiten pro Hektar betrieblicher landwirtschaftlicher Nutzfläche übersteigt

So gesehen sind vermutlich 99,99% der Betreibe hierzulande im grünen Bereich.
Es ist garnicht lange her, als in wikipedia noch den Begriff "Massentierhaltung" einen eigenen artikel hatte.. sollte im Archiv noch sein. (weiß jemand wie man zugang hat)
Aber jetzt haben sie es auch eingesehen, dass dieser Begrif wischiwaschi ist...und keinen Lexikoneintrag wert ist.

Und HAAAAAAAAAAAAALT... doch es geht!
Du konntest Dich NOCH besser blamieren!
Du erachtest Wiki als neutrale Beurteilung.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vegetarier

Nach der Nationalen Verzehrsstudie von 2007 mit 20.000 Teilnehmern ernähren sich in Deutschland 1,6 Prozent der erwachsenen Bevölkerung (Männer 1 Prozent, Frauen 2,2 Prozent) fleischlos (entweder vegetarisch oder mit Einbeziehung von Fisch). 0,1 Prozent der Studienteilnehmer bezeichneten sich als vegan.[106]

Eine Studie des Marktforschungsinstituts Produkt + Markt ermittelte im Jahr 2006 die Zahl der Personen in Deutschland, welche sich zumindest teilweise nach vegetarischen Ernährungsgrundsätzen ernähren.[107] Die Ergebnisse werden unterschiedlich interpretiert. Die Europäische Vegetarier-Union geht aufgrund dieser Studie davon aus, dass 9 Prozent der deutschen Bevölkerung, etwa 7,4 Millionen, vegetarisch leben.[108] Die Tierschutzorganisation PETA nennt 6 Millionen Vegetarier in Deutschland als Ergebnis dieser Studie.[

Na wem glauben wir denn da?
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon SHierling » Sa Feb 20, 2010 0:20

Der Artikel "Massentierhaltung" ist selbst Wiki zu blöd gewesen und wurde gelöscht, ist nicht mehr im Archiv.
http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... edirect=no

Sah so aus:
Bild
Hat Carsten damals gut gemacht, das rauszukopieren :) , es ist doch sehr erfreulich, wie sich die "Verbrauchermeinung" im Lauf der Zeit auch bei Wiki niederschlägt *G*
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon euro » Sa Feb 20, 2010 1:11

Wenn die Moderation nicht grundsätzlich so beschissen (in diesem Bereich) wäre, hätte es eine solch idiotische Fragestellung , nie zum Threadthema gebracht.
Der Admin sollte sich langsam mal überlegen ob irgendwelche Schrauber wirklich alles moderieren sollen, vor allem das, wovon sie keinen blanken Schimmer haben :evil:
euro

• Website

Beitragvon steel » Sa Feb 20, 2010 9:11

AlbertS hat geschrieben:Qualzucht (übernatürlich große Milchleistung, dadurch ständige Schmerzen, Mastitis und und und)

Krass ausgedrückt, aber völlig richtig Albert.
Das Thema hatte ich schon im Rinderbereich. Gibt doch tatsächlich welche die behaupten bei einer 50 kg Kuh reichen 2 Melkungen pro Tag locker aus. :lol: Oft wird nichtmal alle 12 Stunden sondern nur alle 11 und 13 Std gemolken, das hat mit Tierschutz nichts zu tun.
Nur 2 maliges melken bei hochlaktierenden Kühen gehört noch vor der Anbindehaltung verboten, denn hier ist das Schmerzpotential eindeutig höher.
Ich hab das Problem durch einen Melkroboter zumindest abgefedert. Aber bei 50 kg oder nochmehr Tagesleistung sind selbst meine 3 Melkungen fast schon wieder zuwenig. Aber ich arbeite drann.

Nur diesmal wird's nicht klappen mit dem rückwärtsgerichteten "Strukturwandel", weil Du Deine Theorien

Hier dürften 95 % der Milchviehhalter in Sachen Technik, Managementüberwachung, Wohlbefinden der Tiere vom Entwicklungsstand weit hinter mir liegen. Soviel zum " deinem " rückwärtsgerichteten Strukturwandel.

forenkobold hat geschrieben:Na wem glauben wir denn da?

Es kratzt mich ziemlich wenig was du glaubst oder nicht. Es geht mir hier um meine Kunden, den Verbauchern, nicht um irgendwelche Ackerbauern.
Zuletzt geändert von steel am Sa Feb 20, 2010 9:16, insgesamt 1-mal geändert.
steel

Beitragvon H.B. » Sa Feb 20, 2010 9:16

euro hat geschrieben:Der Admin sollte sich langsam mal überlegen ob irgendwelche Schrauber wirklich alles moderieren sollen, vor allem das, wovon sie keinen blanken Schimmer haben :evil:

pacini ist nicht irgend ein Schrauber, und es hat auch Vorteile, wenn unparteiisch moderiert wird. Keinesfalls ist es sinnvoll, irgendwelchen Verschwörungstheoretikern (BDM-Sympathiesanten) diese Aufgabe anzuvertrauen.

Wer ganz klar Daten und Fakten ausblendet und dann noch selber dran glaubt, ist für diese Aufgabe ungeeignet.
H.B.

Beitragvon steel » Sa Feb 20, 2010 9:26

euro hat geschrieben:, hätte es eine solch idiotische Fragestellung , nie zum Threadthema gebracht.
:

Da muss ich dir auch zustimmen.
Aber mit dieser Überschrift ging es H.B. einzig und allein darum mir oder dem BDM eins reinzuwürgen, falls er mit Stiel mich gemeint haben sollte. :lol:
Solche provozierende Threads mit derartigen Titel stellt dieser User öfters ein. Was mich wenig stört, besonders freut es mich wenn sich auch Verbraucher zu Wort melden und ihm Kontra geben.
Was ich schwach finde, das H.B umgehend die Schließung des Threads fordert, sollte nicht jeder nach seiner Pfeiffe tanzen.
steel

Beitragvon hans g » Sa Feb 20, 2010 9:33

STEEL---überzeugt biste aber von dir---wie hält das denn dein persönliches umfeld aus,wenn du immer "über den dingen schwebst" :D
....kann man tief fallen...
hans g

Beitragvon H.B. » Sa Feb 20, 2010 9:37

steel hat geschrieben: oder dem BDM eins reinzuwürgen....

In erster Linie gehts um Aufklärung, was ja auch stattfindet. Nur Aufklärung kann den ein oder anderen dazu bewegen, dem BDM den Rücken zu kehren. Jede Schwächung des BDM hilft mir, dir, unseren Betrieben und somit auch unseren Familien.
H.B.

Beitragvon steel » Sa Feb 20, 2010 9:39

hans g hat geschrieben:....kann man tief fallen...

sprichst du jetzt von deinen Aktien hans ? :lol:
Ich hab keine. :D

H.B. hat geschrieben:
steel hat geschrieben: oder dem BDM eins reinzuwürgen....

In erster Linie gehts um Aufklärung, was ja auch stattfindet. Nur Aufklärung kann den ein oder anderen dazu bewegen, dem BDM den Rücken zu kehren. Jede Schwächung des BDM hilft mir, dir, unseren Betrieben und somit auch unseren Familien.

Dann solltest du deine Umgangsformen überdenken und lies dir hier mal deine Überschrift durch, euro hats schon angesprochen.
steel

Beitragvon H.B. » Sa Feb 20, 2010 9:48

Meine Umgangsformen sind ok, die Überschrift auch. Stiel hat sich ja hier schriftlich zu den Grünen bekannt.
H.B.

Beitragvon steel » Sa Feb 20, 2010 9:50

SHierling hat geschrieben:Der Artikel "Massentierhaltung" ist selbst Wiki zu blöd gewesen und wurde gelöscht, ist nicht mehr im Archiv.
*

:lol:
http://de.wikipedia.org/wiki/Intensive_Tierhaltung
steel

Beitragvon hans g » Sa Feb 20, 2010 9:51

steel hat geschrieben:sprichst du jetzt von deinen Aktien hans ? :lol:
Ich hab keine. :D

OHA---wenn ich DIE jetzt in 10000ltr. kühe umrechnen würde..... :D
hans g

VorherigeNächste

Antwort erstellen