Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Nov 17, 2025 13:11

Störenfried

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
253 Beiträge • Seite 17 von 17 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17

Re: Störenfried

Beitragvon beihei » Do Mai 26, 2016 20:04

Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand

Da ich zur See gefahren bin und auch schon mal vor Gericht war, weiß ich wovon ich spreche.
Interessanterweise habe ich auch mal vor Gericht den Kürzeren gezogen, wo jeder mit gesunden Verstand nur noch den Kopf geschüttelt hat, vom Finanziellen ganz zu schweigen.
Seitdem meide ich gerichtliche Auseinandersetzungen. Suche lieber den Kompromiss.

Gruß
Wahre Klasse ist, wenn du was zu sagen hast, aber dich enscheidest vor Dummschwätzern die Fresse zu halten. Ihr Spatzenhirn ist nicht dafür ausgelegt etwas zu kapieren.
beihei

Beitragvon Ugruza » Do Mai 26, 2016 20:28

@beihei: vollste Zustimmung. Ich hab zwar noch nicht den kürzeren gezogen, habe aber (auch berufsbedingt) immer wieder mit Prozessen und Urteilen zu tun. Man kann sich oft nur wundern welche Entscheidungen getroffen werden. Sehr oft enden Zivilprozesse aber im Vergleich, und dann gibt es 2 Verlierer. Also ich versuche solche Dinge auch immer außergerichtlich zu regeln - hat bis jetzt eigentlich auch immer funktioniert.

Lg Ugruza
Ugruza

Beitragvon Kormoran2 » Do Mai 26, 2016 20:48

Ich hatte auch mal eine Zivilklage eingereicht. Vor Gericht konnte ich noch nicht mal meine Meinung zum Geschehen äußern - da war das Verfahren schon wegen Geringfügigkeit eingestellt worden. Mein RA war eine Niete und ich als Student 500 DM ärmer, was für mich ein halbes Vermögen war.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon fichtenmoped » So Jun 19, 2016 7:56

Er hat inzwischen gemulcht.
Auch auf dem Grund der ihm nicht gehört.
2 Pflöcke mit denen die Grenzsteine markiert waren sind schon platt.
Er kanns nicht lassen.
Wer einmal Stihlt, Stihlt immer wieder......
geklaut aus dem Fendt Dieselroß Forum
fichtenmoped

• YIM

Beitragvon dappschaaf » So Jun 19, 2016 8:20

Hallo,

was sind die nächsten geplanten Schritte?
Ist der Mulcher noch funktionsfähig? Wenn ja, warum?

Gruß
Dappschaaf
dappschaaf

Beitragvon fichtenmoped » So Jun 19, 2016 10:52

Wenn der andere Nachbar die Gerste geerntet hat gehts ans Herrichten des Wegs bis zum Wald. 2 Nachbarn helfen mir, einer hat einen Bagger, der Störenfried wird auch eingeladen, er soll den Kies liefern, schließlich hat er alles verursacht.
Bei der Vermessungsaktion hat sich herausgestellt dass mein Wald größer ist als ursprünglich angenommen. Ich kann also einen ca. eineinhalb Meter breiten Streifen zusätzlich bepflanzen und halte noch die 2 Meter Abstand zum Nachbargrundstück ein.
Der Störenfried ist allerdings der Meinung dass das Ergebnis der Vermessung falsch ist, er hat das Vermessungsprotokoll nicht unterschrieben, er weiß besser als das Vermessungsamt wo die Grundstücksgrenzen sind.
Er ist zu 100% beratungsresistent.
Schau mer mal.
Wer solche Nachbarn hat braucht keine Feinde mehr.
Übrigens: Mein landwirtschaftlicher Nutzgrund (ca. 6,5ha) hat ab dem 1.11. diesen Jahres einen neuen Pächter. Dem habe ich bereits gezeigt was der Obengenannte von einem Acker weggepflügt hat......
fichtenmoped

• YIM

Beitragvon Schuttler3005 » So Jun 19, 2016 12:49

Da kann man ja gespannt sein wie´s weiter geht
Dein Nachbar scheint ja ne richtige Granate zu sein
Befallen vom IHC-Virus
Schuttler3005

Beitragvon Kormoran2 » Mi Jun 22, 2016 19:11

Manchmal stellt sich erst später heraus, dass der Heini längst in eine geschlossene Anstalt gehörte.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon KarlGustav » Mi Jun 22, 2016 19:18

Kormoran2 hat geschrieben:Manchmal stellt sich erst später heraus, dass der Heini längst in eine geschlossene Anstalt gehörte.

Das finde ich nicht gut.

Eine geschlossene Anstalt ist unter Umständen sehr grausam.
Karl
KarlGustav

Beitragvon Kormoran2 » Do Jun 23, 2016 21:51

....aber wegen der öffentlichen Ordnung einfach nur angebracht.
Kormoran2

Beitragvon berlin3321 » Mi Mai 02, 2018 18:17

Gint´s hier eigentlich was Neues?

MfG Berlin
berlin3321

Beitragvon fichtenmoped » Mi Mai 02, 2018 18:32

berlin3321 hat geschrieben:Gint´s hier eigentlich was Neues?

MfG Berlin

Wenn es um meinen Störenfried geht: Ja.
Der Weg wurde vermessen, er musste zahlen. Ich habe jetzt ein paar Quadratmeter mehr Grund, der Weg hat einen etwas anderen Verlauf und ist ausreichend breit. Den Wegebau habe ich zusammen mit einem anderen Nachbarn gemacht, hat mich 700 Euro gekostet. Der Störenfried hat keine Schaufel in die Hand genommen, er fährt beim Pflügen zum Wenden auf den Weg und verdreckt ihn. Mein Nachbar und ich haben die Lage der neuen Grenzsteine mit Pfosten und Kunststoffrohren markiert, zwei der Grenzsteine sind nun schon wieder nicht mehr zu sehen, er hat drübergemulcht. Einen werde ich wieder suchen und markieren, ich schlage da einen Holzpfosten rein. Neben dem Holzpfosten, aber auf meinem Grund, wird ein abgebrochener Frontladerzinken eingegraben. Er wird ein wenig rausschauen....
Bald mäht er sein Weidelgras ab und pflügt, was dann kommt ist leicht vorhersehbar. Er erkennt das Ergebnis der Vermessung nicht an, er weiß alles besser und pflügt alles so wie früher um. Das hat er angekündigt. Seiner Ansicht nach sind die vom Vermessungsamt sowieso lauter Deppen die sich nicht auskennen. Ich kündige nichts an, aber ich handle wieder. Besser gesagt: Ich lasse handeln.
fichtenmoped

• YIM

Vorherige

Antwort erstellen
253 Beiträge • Seite 17 von 17 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17

Zurück zu Forstwirtschaft