Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 4:23

Stuttgart21

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
369 Beiträge • Seite 18 von 25 • 1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 25

Re: Stuttgart21

Beitragvon Maeks » Do Okt 11, 2012 12:53

Das zehnfache soll er ihnen kosten und am Schluß soll ihnen die Scheiße einstürzen und absaufen. :lol:

Gruß Maeks
Maeks

Beitragvon flower-bauer » Fr Okt 12, 2012 17:01

...
Zuletzt geändert von flower-bauer am Do Mai 03, 2018 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
flower-bauer

Beitragvon VARIUS » Sa Okt 13, 2012 9:17

Leck mich..... Die hats abgekriegt. Da muß man schon sehr dicke Haut haben, um weiterzureden. Also ich würde mich umdrehen und weggehen.
Sowas passiert einer CDU-Frau in einem CDU Land! Unsere Politiker sind halt gute Schauspieler und Marionetten. Wie sagte mal Horst Seehofer bei Petzig hält sich; Die wo was zu sagen haben, werden nicht gewählt und die wo gewählt sind, haben nichts zu sagen! Wauw :(
VARIUS

Beitragvon flower-bauer » Mi Dez 12, 2012 20:02

...
Zuletzt geändert von flower-bauer am Do Mai 03, 2018 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
flower-bauer

Beitragvon Kormoran2 » Mi Dez 12, 2012 23:43

Die Hirnrissigkeit der Planung verstehe ja sogar ich:
Wenn ein Brand ausbricht, müssen die flüchtenden Menschen erst mal per (Roll)treppe eine Etage nach oben. Weil da die Notausgänge sind und weil da die Luft schon viel besser ist...... :lol: :gewitter: :regen: :shock: :D :lol:
Hallo Amwald! :D
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon amwald 51 » Do Dez 13, 2012 17:25

servus mitanand
Kormoran2 hat geschrieben:Die Hirnrissigkeit der Planung verstehe ja sogar ich:
Wenn ein Brand ausbricht, müssen die flüchtenden Menschen erst mal per (Roll)treppe eine Etage nach oben. Weil da die Notausgänge sind und weil da die Luft schon viel besser ist...... :lol: :gewitter: :regen: :shock: :D :lol:
Hallo Amwald! :D

@ dem fisch...ber
... erstens: deine hier präsentierte auswahl der smileys zeigt, dass du da noch heftige defizite ausmerzen must. :!: der zureffendste z.b. fehlt nämlich. :mrgreen:
... zweitens: es soll doch tatsächlich in d'schland auch s- und u-bahnen geben, aus deren bahnhöfen unter der erde die reisenden im normal- als auch im brandfall auch nur nach oben den bahnsteig verlassen können. das fatalste im krisenfall ist im normalfall, wenn sich jemand die anschließenden röhren/tunnels als fluchtweg aussuchen würde. :idea: :idea:
... allgem. anmerkung: auch am neuen hbf in berlin (früherer lehrter bahnhof) gibt's bahnsteige weit unter geländeniveau. mir ist aus der projektions- oder bauzeit vergleichbar kein solches affentheater als um S21 bekannt. und dieser bahnhof kam auch garantiert teurer, als vor baubeginn verkündet >> auch darum gabs kein solches öffentiches geschrei. 8) 8)
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Kormoran2 » Do Dez 13, 2012 18:49

Ich rief ihn auf den Plan - nun ist er da, der Amwald. :D

Es besteht doch ein Unterschied zwischen hunderten von U-Bahnhöfen und dem gigantischen Projekt in Stuttgart. Man weiß doch von zahlreichen Tunnelbränden, daß der wirksamste Schutz in einem Fluchttunnel besteht, der niveaugleich und schnell zu erreichen ist.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon amwald 51 » Do Dez 13, 2012 19:25

servus mitanand
Kormoran2 hat geschrieben:,
Es besteht doch ein Unterschied zwischen hunderten von U-Bahnhöfen und dem gigantischen Projekt in Stuttgart. Man weiß doch von zahlreichen Tunnelbränden, daß der wirksamste Schutz in einem Fluchttunnel besteht, der niveaugleich und schnell zu erreichen ist.

... lieber herr fisch...ber, du bewegst dich da in einer völlig falschen gedankenwelt. der bahnhof S21 ist nichts anderes als eine große, unter geländeniveau liegende halle. in der decke weist diese halle z.b. zudem große lichtkuppeln auf, die im brandfall sicher als rauchabzug dienen.
nimm als gegenbeispiel ein fußballsation, meinetwegen das des bvb von 1909. wenn dieses voll ist, sitzen und stehen darin 80.000 "Irre". sollte es darin durch einen teil der "Irren" verursacht zu einem brand kommen, müssen die meisten dieser 80.000 auch irgendwelche treppen rauf oder runter rennen, um ins freie zu kommen. auf den bahnsteigen in stuttgart werden zu keinem zeitpunkt gleichzeitig auch nur annähernd 80.000 reisende anwesend sein. wo wird das gedränge im zweifelsfall wohl größer sein ?? könntest als vergleich auch die westfalenhalle nehmen, da stimmen vermutl. die personenzahlen eher überein.
... im übrigen weist so ein bahnhof doch "irrsinng viel brenbares auf" oder ?? komm mir jetzt bloß nicht mit imprägnierten holzschwellen daher!!
... beton, steine, stahl und glas brennen nun mal äußerst schlecht. :!: :!:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon unimogthorsten » Do Dez 13, 2012 19:41

das war doch dem dümmsten und obrigkeitsgläubigsten im Land klar daß die kalkulierte Bausumme nie im Leben reichen wird um das Projekt fertigzustellen. Nur waren die Risiken ja schon vorher klar, und bei der "Volksabstimmung" wurden wir ja schon bei der Fragestellung verarscht. Wer ja sagen wollte mußte nein ankreuzen. Aber das passt genau zur Volksverblödung die in dieser Republik herrscht. Wir werden bewußt dumm gehalten, wer nicht alles weiß kommt nicht auf die Idee sich zu wehren.
1 Mrd. Mehkosten, 1,2 Mrd. Zusatzrisiko- wetten daß das noch nicht alles ist?
Ich hab nix gegen den Bau- wenn ihn der bezahlt der ihn braucht. Und nicht der Steuerzahler. Ich hab 1999 gebaut und muß alles selber zahlen, hab ich das Geld nicht mehr ist das Haus weg. Und bei S21? Hat der Bauherr kein Geld mehr verlangt er eben einen höheren Anteil von Stadt und Land- und die zahlen- noch. Mal sehen ob sich unser grüner Ministerpräsident und sein Adjutant im Stuttgarter Rathaus durchsetzen und die Summe bei 4,5 Mrd. deckeln. Mehrkosten gingen dann zu Lasten der Bahn was vollkommen richtig wäre. Aber nochmal: wetten das das so nicht kommt?
unimogthorsten

Beitragvon Kormoran2 » Do Dez 13, 2012 22:10

@ Amwald: Was weist ein Gotthard-Tunnel denn Brennbares auf? Komm mir nicht mit dem Asphalt! Ebenso der Bahntunnel zur Zugspitze (wo ich noch eine Woche vor dem Brand durchgefahren war)?
Ich verstehe jetzt nicht ganz deinen Vergleich mit einem Stadion. Ein Stadion stellt eine gigantische Ansammlung von Menschen dar, wobei völlig klar ist, daß die bei einer Panik nicht schnell zu evakuieren sind. Insofern ist das mit einem Bahnsteig nicht zu vergleichen.
Daß Brandschutzvorkehrungen nötig sind, sollte doch nicht angezweifelt werden. Denk mal an den Brand im Düsseldorfer Flughafengebäude. Brandtechnisch war das relativ harmlos und doch entstand eine Katastrophe daraus.
Jetzt stell dir vor, in dem unterirdischen Bahnhof gerät eine Lok in Brand. Extrem giftige Dämpfe entwickeln sich, ziehen natürlich aufwärts. Vielleicht durch die Rauchgasöffnungen ins Freie, aber genauso auch über die aufwärts führenden Treppen. Und eine Evakuation ist hier nicht wie im Stadion unmöglich, man muß nur die Rettungstunnel schaffen.

Ich würde auch mal vorschlagen, daß wir hier Wetten annehmen, wo die Kosten für S21 letztlich landen werden. Ich denke, daß man vielleicht beim 4fachen der geplanten Summe landen wird, also bei etwa 8 Milliarden. Lacht da einer? Abwarten!
Kormoran2

Beitragvon 2810 » Do Dez 13, 2012 22:34

Ich möchte Kormoran zustimmen . Es war ja auch die Stuttgarter Feuerwehr ,die auf massive Sicherheitsmängel beim Brandschutz
hingewiesen hat . 60 Mängel hat sie aufgeführt , zu schmale Tunnel ( immerhin 30 km !!) , aus denen nicht evakuiert werden kann.
Trockene oder nasse Leitungen ?? Enge Bahnsteige von nur 1,2 Meter , wenige Aufzüge . Verbot des Einfahrens von Dieselfahrzeugen, weite Anmarschwege usw usw .
S 21 war der Wunsch von machtgeilen ,alterssturen Politikern (Rommel und Teufel ) , die DB wollte ihn am Anfang nicht ( Dürr :wir brauchen keinen neuen Bahnhof , wir haben einen)
Doch die gezahlten 700 Mio für das Gelände sollte den Börsengang der DB versüßen .

Dass die Volksabstimmung so lief ,hat auch mit der Mentalität der Bürger etwas zu tun . Viele resignierten und sagten sich : wenn schon Geld verpulvert wird , dann doch mal bei uns :shock:

Das "bestgeplante Großprojekt" ist eigentlich keine Schande für Planer, wie man zunächst vermuten könnte: die Theorie kennt man ja , ist der Weg erst einmal unumkehrbar , dann sind auch eine Verzehnfachung der Kosten kein Problem. :roll:

Am Ende der Bauzeit hat man statt einer Taube einen kränkelnden Spatz aufgepäppelt oder ein bahntechnisches Kalkar errichtet.
2810

Beitragvon flower-bauer » Do Dez 13, 2012 23:02

...
Zuletzt geändert von flower-bauer am Do Mai 03, 2018 23:14, insgesamt 3-mal geändert.
flower-bauer

Beitragvon Maulwurf_13 » Do Dez 13, 2012 23:09

Bei der Diskussion über S21 sieht man besonders gut wie weit die Verblödung dieser Gesellschaft schon vorangeschritten ist.
Da meinen doch tatsächlich einige dass das lesen von Zeitungsartikel grasgrüner Journalisten einem die Fähigkeit gibt hoch komplexe Zusammenhänge so zwischen Abendbrot und Tagesschau zu analysieren. Ausbildung (oft mehrere Jahre) und Fachkenntnis schneit ja da auf einmal nicht mehr benötigt zu werden.

Gewürzt wird diese Selbstüberschätzung dann noch mit einer guten Protion Verschwörungstheorie (die bösen da oben) und die die anderer Meinung sind haben sich angeblich nur nicht richtig informiert.

Wenn diese Nichtargumente doch nicht helfen sollten, dann kommt das mit Abstand dümmste aller Dummen Argumente.
Gebt das Geld lieber für Bildung aus.
Am Ende haben wir dann Top ausgebildete Leute die jedoch keine Arbeit mehr haben weil es eh jeder besser weiss und die Top Gebildeten dann als Schrankenwärter oder noch besser mit einem Fähnchen vor dem Zug warnenden ABMs beschäftigt werden.
Wenn man gut ausgebildete Leute will dann muss man gute und anspruchsvolle Projekte durchführen.
Maulwurf_13

Beitragvon flower-bauer » Do Dez 13, 2012 23:23

...
Zuletzt geändert von flower-bauer am Do Mai 03, 2018 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
flower-bauer

Beitragvon Maulwurf_13 » Do Dez 13, 2012 23:36

flower-bauer hat geschrieben:Tolle Steilvorlage, Maulwurf :mrgreen:
Überlasse am besten Alles den Polit-Profis und deren Strippenziehern ,
schalte Dein Resthirn ab und genieße als Muttis Liebling einfach Bort & Spiele, Du xxx :twisted:

Flower-Bauer nächstes Mal besser nur Wau Wau Wau schreiben, geht schneller.

Im übrigen bin ich der Meinung das min. 99.9% der Menschen (in Deutschland) zwischen Abendbrot und Tagesschau keine geologische Gutachten verstehen können, geschweige denn Risikoanalysen oder Verkehrsgutachten usw. (ich kann es nicht). Analoges gilt auch für Politiker.
Denn wie ich haben die meisten Menschen andere Berufe/Aufgaben die auch Zeit in Anspruch nehmen.

Was ich jedoch relativ schnell entscheiden kann ist wie seriös die Quellen sein können. Und auf dieser Grundlage habe ich meine Meinung gebildet und dafür muss ich nicht mal irgendetwas von Polit-Profis gelesen/gehört haben.
Maulwurf_13

VorherigeNächste

Antwort erstellen
369 Beiträge • Seite 18 von 25 • 1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 25

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines