Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 6:04

Stuttgart21

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
369 Beiträge • Seite 15 von 25 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 25

Re: Stuttgart21

Beitragvon xyxy » Di Aug 16, 2011 9:01

Stuttgart möglicherweise bald anerkannter Kurort?
http://www.moz.de/nachrichten/vermischt ... /1/947695/
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon flower-bauer » Mi Nov 23, 2011 23:15

...
Zuletzt geändert von flower-bauer am Do Mai 03, 2018 23:11, insgesamt 1-mal geändert.
flower-bauer

Beitragvon xyxy » So Nov 27, 2011 20:44

Kretschmann gesteht Niederlage bei S21-Volksentscheid ein

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann räumt die Niederlage der Stuttgart-21-Gegner bei der Volksabstimmung ein und kündigt den Weiterbau des Bahnprojekts an. "Wir werden dieses Votum akzeptieren. Das wird die ganze Landesregierung machen", sagt er noch vor Bekanntgabe des Ergebnisses.

n-tv
dazu das Eintreffen der Castoren und das wohl sämtliche Parteitagsbeschlüsse in die Ablage rund wandern werden, bleibt für die Grünen in nächster Zeit die Landwirtschaft als einziger Sparringspartner übrig n8
Zuletzt geändert von xyxy am So Nov 27, 2011 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon estrell » So Nov 27, 2011 20:44

http://www.morgenpost.de/politik/articl ... e-ein.html

Nein - also Ja! Es wird in Stuttgart einen schönen, neuen, unterirdischen Bahnhof geben.

Ich sag doch - Belgien ist überall....
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon xyxy » So Nov 27, 2011 20:46

Es wird in Stuttgart einen schönen, neuen,basisdemokratischen unterirdischen Bahnhof geben.
:klug: :mrgreen:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Jet 3 » So Nov 27, 2011 20:59

dafür :| leider hab ichs heute verpeilt mein Stimmzettel abzugeben ..........egal ....was angefangen ,das sollte man auch zu Ende
bringen !
Jet 3

Beitragvon amwald 51 » So Nov 27, 2011 21:08

servus mitanand
... die oberempörerin claudia mit an ihrer seite dem schwäbischen oberschwätzer cem und der (sich selbst) designierende finanzminister trittin haben m.w. ja bereits beschlossen, der grünen speerspitze in bawü mit der wiederanhebung des spitzensteuersatzes auf min. 49% zzgl. einer (mehrmaligen) vermögensabgabe die für die sicher zu erwartenden mehrkosten nötigen finanzmittel zu verschaffen. so können sie dann behaupten, die erfordernis für neue schröpfungen des bürgers hätten sie bereits lange vorausgesehen und staatstragende beschlüsse getätigt.
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon 2810 » So Nov 27, 2011 21:33

ihc833 hat geschrieben:Ich bin für den Weiterbau von S21, das Projekt ist toll. ...

Toll für wen ?

Für die Bahnkunden auf keinen Fall , für die ist es ein solch misserables Projekt , dass das Eisenbahnbundesamt zig Ausnahmegenehmigungen für Bau und Betrieb erteilen muß. Eine Phalanx aus Landräten und Bürgermeistern hat sich bis zur Selbstverleugnung einspannen lassen , so auch der OB von Heilbronn , der sonst nicht müde wurde ,zu bedauern, dass HN vom schnellen Verkehr nicht bedient wird :lol: . Auf eine Verbesserung der Frankenbahn ´( mit ihren Kriegsschäden )kann er noch lange hoffen .
2810

Beitragvon MF-133 » So Nov 27, 2011 22:37

Gegen das Projekt spricht nur das Grundwasser. Mal sehen, ob der Bahnhof absauft. Dann kann man immernoch ein Erlebnisbergwerk draus machen oder einen Reifekeller für Emmentaler. (Gilt das dann als regionale Erzeugung?)
Ich hab dafür gestimmt. Meine Frau dagegen.
Bald kommt das Elektroauto mit seiner beschissenen Reichweite.
Eine lahme, rückständige Bahn ist dann das letzte, was wir brauchen.
Klar, der Bahnhof ist ein Milliardengrab. Die katastrophal billigen Inlandsflüge mit ihrer de facto Subventionierung
aber auch. Da wär doch mal ein Soliopfer angesagt (Das ist mein Ernst!).
Wenn der Bau zu teuer wird, mach mer halt eine Geldabwertung. Oder pumpen die EU an. Dann sind die Schulden weg. MFG
MF-133

Beitragvon Meini » So Nov 27, 2011 22:51

Lese grade das die S-21 Gegner weiter machen wollen, wie zu erwarten. Hardcore Deppen.
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon flower-bauer » So Nov 27, 2011 23:07

...
Zuletzt geändert von flower-bauer am Do Mai 03, 2018 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
flower-bauer

Beitragvon flower-bauer » So Nov 27, 2011 23:27

...
Zuletzt geändert von flower-bauer am Do Mai 03, 2018 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
flower-bauer

Beitragvon frank1973 » Mo Nov 28, 2011 5:28

Meini hat geschrieben:Lese grade das die S-21 Gegner weiter machen wollen, wie zu erwarten. Hardcore Deppen.
Genau deshalb bin ich der Ansicht daß wir eine Regierung brauchen die uns vorsagt was wir machen sollen.Die Mehrheit ist dafür also wirds gemacht.Eine Mindeheit ist dagegen und führt den weiter "Krieg".Warum dann einen Volksentscheid? Bin mal gespannt wer jetzt als erstes wieder Verschwörungstheorien dahinter vermutet oder einen geschickten Schachzug der dortigen Landesregierung.Solche Proteste wie bei S21 oder dem jüngsten Castortransport würde ich miir mal bei der nächsten so mir nichts dir nichts Diätenerhöhung im Bundestag wünschen.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon 2810 » Mo Nov 28, 2011 7:52

ihc833 hat geschrieben:...@flower-bauer : Wer bezahlt es denn ? S21 ist Deutschland Stuttgart einfach schuldig. Deutschland verdankt Stuttgart sein Wohlstand. Stuttgart ist die Welthauptstadt der Mobilität, noch vor Fulda. Natürlich will jedes Kaff ne neue bahn. Man hätte auch einen Fernbahnhof in die Pampa bauen ( am Flughafen z.B. ) können, dort wären dann 3.000 ha landw. Fläche verbraten worden. Wäre es das gewesen ?

Reinhold , nicht jeder will ne neue Bahn , nur vernünftiges Wagenmaterial und besseren Service ( sprich :ertüchtigte Strecken ), jedoch keine Denkmäler für den schwarz-gelben Filz. Bei dem sich einige die Taschen auch noch vollstopfen wollten.

Von Bahnseite kenne ich nun 2 Aussagen , dass sie den Bahnh. nicht wollten (Dürr ,und am vergang. Donnerstag Kefer )
Triebfeder war und ist der Immobilien Plan , der Bahn kam es damals gelegen ,das Gleisfeld zu verkaufen , um besser dazu stehen beim geplanten Börsengang.

4,5 Millarden sind zuviel Geld für einen schlechten Bahnhof, da ist der jetztige viel kundenfreundlicher .

Wenn der Bürger ein denkmalgeschütztes Gebäude abreissen wollte und dann noch hunderte schöne alte Bäume fällen würde, dann wäre das überhaupt nicht gegangen . Die Staatsgewalt darf sich über die eigenen gesetze hinwegsetzen .

Bez. der von Dir erwähnten 3 000 ha für Pampa Bh . ; der Pampa Bh kommt , 24 meter unter der Erde und 200 Meter neben dem neuen FilderBh :lol: Da brauchst keinen qm landw. Fläche
2810

VorherigeNächste

Antwort erstellen
369 Beiträge • Seite 15 von 25 • 1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 25

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines