Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 7:55

Stuttgart21

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
369 Beiträge • Seite 12 von 25 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 25

Re: Stuttgart21

Beitragvon flower-bauer » Do Okt 21, 2010 8:49

...
Zuletzt geändert von flower-bauer am Do Mai 03, 2018 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
flower-bauer

Beitragvon 2810 » Do Okt 21, 2010 9:51

Guter link , flower -bauer .
S 21 ist kein Bahnprojekt , sonder ein Immobilienprojekt mit enormer bahntechnischer Verschlechterung/ungelöster Fragen .
Und dies haben die Leute erkannt , daher gehen sie auf die Strasse .
1995 standen auch die Detailplanungen nicht zur Verfügung , nur Verwaltungsmenschen haben ihren Wunschzettel
geschrieben . Ob so etwas komplikationslos (technisch !) zu realisieren, hat die nicht interressiert .Wer von den damals Beteiligten hat bahntechnischen Sachverstand?
Teufel , Dürr , Rommel , Wissmann ?Alles ahnungslose Verwaltungshengste , z.T. von Alterssturheit gezeichnet(Verwaltungsreform von Teufel -->ebenso durchgepeitscht )
Kopf- Bh Stgt ist ein geniales Werk mit vielen kreuzungsfreien Verknüpfungen , die unterirdisch nicht zu realisieren sind --> statt eines leistungsfähigen Neubaus wird eine Missgeburt versucht .
Versuch auch deshalb,weil einige Abschnitte noch gar nicht planfestgestellt sind (so im Stadtgebiet die Rohrer Kurve )
Ich hoffe ,dass den Treibern dort kräftig in die Suppe gespuckt wird , damit sie Ihren Eid --Schaden vom Volk/Stadt
abzuwenden -- nicht wieder brechen können.
Es muss Schluss sein mit der Mogelei , die 100 ha freiwerdende Gleise werden doch woanders wieder gebaut im Stadtgebiet , weil mann sie nicht entbehren kann .
2810

Beitragvon meyer wie mueller » Do Okt 21, 2010 19:48

Hallo

wenn man gegen jedes unsinnige Projekt, das vielleicht kommt oder auch nicht, in der PLANUNGSPHASE oder VORPLANUNGSPHASE protestieren wollte, hätte man nichts Anderes mehr zu tun. Mit Abwarten haben sich die meisten Probleme schon erledigt! Aber irgendwann ist das "Haferl voll" und dann werden selbst die Schwaben zu Rebellen (siehe 1848/49!!!)

Gruß
meyer wie mueller

Beitragvon Streifenhörnchen » Fr Okt 22, 2010 1:32

meyenburg1975 hat geschrieben:
meyer wie mueller hat geschrieben:Hallo

Das verstehe ich nicht ganz: Voilksentscheid = nicht demokratisch entschieden, sondern mit den Füssen entscheiden?

So isses, siehe Minarettverbot in der Schweiz. Mit entsprechender medialer Untermauerung könnte man auch die Einführung der Todesstrafe durchs Volk legitimieren lassen...

Du überschätzst die Macht der Medien!

Alle Schweizer Medien (Zeitungen, Fernsehen, Radio etc.) sprachen sich 24h am Tag GEGEN die Minarett-Initiative aus.....

Das stimmende Volk (und wer nicht abstimmen war, sollte sich im Nachhinein nicht aufregen) hat anders entschieden!

Streifi
Streifenhörnchen

Beitragvon meyer wie mueller » Fr Okt 22, 2010 9:36

Hallo

alle reden von der Verlagerung des Straßenverkehrs auf die Schiene. Aber die Bahn ist beim Güterverkehr an den Kapazitätsgrenzen angelangt. Laut Süddeutscher Zeitung vom 22.10.10 (normalerweise KEIN Käsblättchen) würden 11 Milliarden reichen, um die Kapazität für den Güterverkehr zu VERDOPPELN. Aber einen Euro kann man nur einmal ausgeben - entweder für Stuttgart 21 und die Schnellverkehrsstrecke nach Bratislava (wer will schon dort hinfahren?) oder für den Güterverkehr. Die ICE-Strecke ist übrigens NICHT von Güterzügen befahrbar. Genau so wenig wie die Strecke Nürnberg-München (da wird Nachts gar nicht gefahren).
Auf der Schnellfahrstrecke Frankfurt- Ruhrgebiet, die auch nicht für den Güterverkehr geeignet ist, fahren pro Richtung jede Stunde im Durchschnitt 2,4 Züge!

Die 48 km Ausbau zwischen München und Augsburg befinden sich seit 1998 im Bau, Fertigstellung Herbst 2011! Derweilen stauen sich die Züge auf der alten Strecke. Wer schon mal von Augsburg nach München mit dem Zug gefahren ist, fühlt sich an eine "Ein-Bagger-Show" erinnert. Und warum dauert der Bau so lange? Weil das Geld für einen zügigen Ausbau fehlt!

Oder die Hauptmagistrale entlang des Rheintals: Da fehlt das Geld, um die Fertigstellung entsprechend den internationalen Verträgen fertig zu bekommen!

Ich wage zu prognostizieren: Auch die Schnellfahrstrecke zwischen Stuttgart und Ulm wird im Durchschnitt von 2 - 2,5 Zügen pro Stunde befahren werden. Das ist so, wie wenn eine neue Autobahn gebaut würde und die nur für die Mercedes-S-Klasse geeignet wäre. Der LKW-Verkehr und kleinere Autos müssen sich derweil auf der alten paralell verlaufenden Bundesstraße voranquälen, weil wegen der neuen Autobahn, (auf der Geschwindigkeiten von über 250 km/h möglich sind und gefahren werden) das Geld für Ortsumgehungen u.s.w. fehlt.

Gruß
meyer wie mueller

Beitragvon flower-bauer » Fr Okt 22, 2010 11:51

...
Zuletzt geändert von flower-bauer am Do Mai 03, 2018 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
flower-bauer

Beitragvon Woldbua61 » Fr Okt 22, 2010 16:29

Ich habs ja schon mal gesagt ,über Stuttgart ist`s sowieso ein Umweg von München ausgesehen.Von Prag aus gesehen erst recht.Die Linie soll ja nach Paris und London mit dem ICE Ost-West Verbindung .Naja da wollen die Schwaben sowieso nicht hin.Die sind froh wenn sie in ihrem Ländle und Häusle sind.Nachdem Paris und London wesentlich nördlicher liegt auch der Eurotunnel soll die Verbindung über Frankfurt a.Main laufen,da ist es ein absoluter Blödsinn über Stuttgart zu fahren,noch dazu die Strecke nicht gescheit ausgebaut ist,glaube teils nur eingleisig und die Strecke durchs Rheintal eh überlastet. München - Nürnberg ist schon mit viel Geld ausgebaut worden.Nürnberg wäre der ideale Knotenpunkt auch von,Prag u.Berlin aus gesehen ohne Umweg.Die Strecke über Würzburg Frankfurt ist schon zweigleisig durchs Maintal ausgebaut.Ich frage mich ob die den Atlas nicht kennen.Vetternwirtschaft nichts anderes.Lauter Blinde!

Gruß Woldbua61
Ist der Jäger alt und grau trifft er keine alte Sau,ist er jung und frisch kommt das Wildbret auf den Tisch !Woldbua61
Hast Du einen Zwinger halte Dir einen Wolperdinger ! Woldbua61
Saufst Du zuviel Bier ,wirst du bald zum Saurier !Woldbua61
Woldbua61

Beitragvon 2810 » Fr Okt 22, 2010 17:34

Woldbua61 hat geschrieben:I...........Lauter Blinde!

Gruß Woldbua61

Ich habs ja weiter oben schon geschrieben : Verwaltungsmenschen haben etwas ausgeheckt , bahntechnischer Sachverstand wurde ausgeblendet :roll:

Am Beginn der Debatte wurde mal eine Streckenführung über das Remstal mit Einmünden in die Strecke Nürnberg München thematisiert ->> von den Kosten prreiswert und kein durchbeißen durch die Alb :D
Wahrscheinlich gestorben , weil die Lokalfürsten in Ulm und Augsburg interveniert haben .
2810

Beitragvon amwald 51 » Fr Okt 22, 2010 17:39

Woldbua61 hat geschrieben:... München - Nürnberg ist schon mit viel Geld ausgebaut worden.Nürnberg wäre der ideale Knotenpunkt auch von,Prag u.Berlin aus gesehen ohne Umweg.Die Strecke über Würzburg Frankfurt ist schon zweigleisig durchs Maintal ausgebaut. ...
Gruß Woldbua61

.. a pro pos bahnknoten nürnberg: erst gestern (oder war's vorgestern kam im fernsehen ein kurzer bericht zur neubaustrecke nürnberg richtung erfurt. was glaubt's was der inhalt des berichtes war >>> b******pr**est. :idea: :idea: :idea:
lidl bietet ja gelegentlich sonderfahrkarten der DB an. ich hab mir hin und wieder gedacht, wär ja z.b mal schön nach dresden, leipzig oder börlin zu fahren, geht ja schnell mit der bahn. an pfeifendeckel !!! . wollte ich von meinen domizil 60 bahn-km südlich von M mit dem zug dorthin fahren, wär ich z.b. nach leipzig irgendwas so um die 6 std., nach börlin um die 7 und die metropole im tal der ehemals ahnungslosen würde ich mit mühe am späteren nachmittag erreichen. wollte ich dort was besichtigen/sehen bliebe mir dann der vormittag des nächsten tages >>> man will/muß ja wieder mit einer vorhandenen zugverbindung zu hause ankommen. solange die bahn bimmelbahn bleibt, wird sie keinen nennenswerten verkehr von anderen verkehrsträgern abziehen können.
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Woldbua61 » Fr Okt 22, 2010 18:37

Sonderfahrkarten da bist Du ständig auf dem Abstellgleis,landest meist woanders so gings mir mal mit Familie,wollte nach Oberbayern und kam gerade noch über so eine Bimmelbahnstrecke nach München über Niederbayern zurück,wollte eigentlich nach Berchtesgaden,aber da hätte ich mit den ICE mit saftigen Aufschlag nehmen müssen und der fuhr am Wochenende nicht.
Da mußt du schon voll die Knete hinlegen und nur mit dem ICE oder Intercity fahren.Interregio geht auch noch, sonst landest Du am Arsch der Welt.Zum Alpenrand gehts mit der Oberlandbahn ganz gut und billig.
Da brauchst Du keine DB Scheißkarte.

Gruß Woldbua61
Ist der Jäger alt und grau trifft er keine alte Sau,ist er jung und frisch kommt das Wildbret auf den Tisch !Woldbua61
Hast Du einen Zwinger halte Dir einen Wolperdinger ! Woldbua61
Saufst Du zuviel Bier ,wirst du bald zum Saurier !Woldbua61
Woldbua61

Beitragvon amwald 51 » Fr Okt 22, 2010 20:10

servus mitanand
... die lidl angebote waren nur die einstiegsdroge zum gedanken "fahr mit der bahn". die von mir genannten fahrzeiten sind die schnellsten verbindungen laut fahrplanauskunft >>> also mithin ice !!!!!!
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Lethermann » Fr Okt 22, 2010 20:49

hy

für die , die keine zeit haben um nach stuttgart zu gehen .......aber es trotzdem mal erleben wollen ....

Bild

gruss r,
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
Orson Welles (06.05.1915 - 10.10.1985)

:lol: .. länger wie Paule 1 im Landtreff .. :lol:
Lethermann

Beitragvon flower-bauer » So Okt 24, 2010 17:29

...
Zuletzt geändert von flower-bauer am Do Mai 03, 2018 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
flower-bauer

Beitragvon forenkobold » So Okt 24, 2010 21:54

http://www.cdu-rottweil.de/

So wird Demokratieverständnis interpretiert....

aha

(link wird SOOOOOOO nicht lange funzen.. wenn ihr die ahre CDU-Seite seht ist der Spuk vorbei)

Und es gab mal eine Zeit, in der "Monitor-Enthüllungen" bei mir ein Gefühl der Entrüstung hervorrufen konnten. Seit ich aber erlebt hab, wie da manche Peta-Filmchen und andere Bauernbasherei eine Plattform finden, bin ich von der Seriösität anderer Beiträge auch nimmer überzeugt.
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon grünzeug » Fr Okt 29, 2010 15:15

Sollte die Frage vielleicht umgedreht werden, würde die Bahn mit mehr Kopfbahnhöfen kundenfreundlicher evtl. zugar pünktlicher funktionieren?

Echt erschreckend was da geplant wurde und nun umgestzt werden soll.

Der Nebau ansich is ja eine tolle Idee, es wurde einfach die Struktur drumherum nicht beachtet. Die Leistungsfähigkeit des s21-Bahnhofs stell ich in Frage im Gesamtpacket.
Zuletzt geändert von grünzeug am Fr Okt 29, 2010 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
grünzeug

VorherigeNächste

Antwort erstellen
369 Beiträge • Seite 12 von 25 • 1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 25

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines