Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 6:04

Stuttgart21

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
369 Beiträge • Seite 14 von 25 • 1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 25

Re: Stuttgart21

Beitragvon flower-bauer » Sa Jul 30, 2011 12:22

...
Zuletzt geändert von flower-bauer am Do Mai 03, 2018 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
flower-bauer

Beitragvon estrell » Sa Jul 30, 2011 14:01

nun, dann weiss der Vogelsberger im gegensatz zum Frankfurter aber auch, wofür er sein Geld ausgegeben hat, hat was davon gespührt und auch noch Gefallen daran gehabt... gibts ne Bessere Art, sein Geld zu nutzen?
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon flower-bauer » Sa Jul 30, 2011 14:25

...
Zuletzt geändert von flower-bauer am Do Mai 03, 2018 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
flower-bauer

Beitragvon amwald 51 » Sa Jul 30, 2011 16:36

servus mitanand
... ohne die geissler-steilvorlage, die eigentlich aus dem haus des schweizer stresstest-testers stammt, hätten die s21 gegner beim volksentscheid keinen stich gemacht. nun könnt's vlt. etwas interessanter werden. :idea: :idea: :idea:
grüße vom alpenrand
amald 51
amwald 51

Beitragvon 2810 » So Jul 31, 2011 10:23

schimmel hat geschrieben:.....
Er sorgt nur dafür, dass die Gegner weitere Zeit gewinnen und ihre dümmlichen Anforderungen neu formulieren können. Verträge, Gesetze und Abmachungen gelten nichts mehr, dagegen zu sein ist nunmal hip.

So dümmlich sind die Anforderungen der Gegner nicht.
Ein Bahnhofsneubau , der nur um die Kostenwahrheit zu umgehen , mit x Ausnahmen von Eisenbahnstandards realisiert wird , ist kein Fortschritt : 15 Promille Neigung im Bahnhof(Regelabweichung), Tunnelröhre enger und Wände nur 1/3 so stark , wie im Dauersanierungsfall Engelbergtunnel (Regelabweichung ), Fluchtwege in den 30km Tunnelstrecke zu eng und nicht brauchbar (Regelabweichung ), 2 Bahnhöfe in 200 m Entfernung auf dem Flughafen , zu enge Bahnsteige (Regelabweichung). Den rechnerisch ermittelten Zeitgewinn von 1 Minute auf der Strecke nach Ulm , stehen 5 Minuten Verschlechterung nach Süden (Bodensee- Zürich )gegenüber .Zudem sind einige Direktverbindungen nicht mehr möglich , weil Dieselzüge nicht in den Tiefbahnhof einfahren dürfen.

Die Triebfeder für den Bau war der Immodeal , den die 4-erBande (Teufel ,Rommel, Wissmann, Dürr )beim Rundflug über dem Gleisfeld ausgeheckt haben. Dürr fand ..."eigentlich brauch man kein neuen Bh " , aber der beabsichtigte Börsengang vernebelte auch seine Gedanken .
Die Volksabstimmung könnte ein Sieg für S21 bringen , da es Leute gibt, die sagen : lieber soll das Geld hier verplempert werden , als anderswo.
Die Zitterpartie für den ewig grinsenden Kefer ist jedoch noch lange nicht beendet: noch sind nicht alle Abschnitte , selbst im Stadtgebiet, planfestgestellt.
Und bei der Ausschreibung für den Abschnitt unter dem Neckar und Daimlergelände gab es keine Angebote . :lol:
2810

Beitragvon Meini » So Jul 31, 2011 11:52

2810 hat geschrieben:
schimmel hat geschrieben:.....
Er sorgt nur dafür, dass die Gegner weitere Zeit gewinnen und ihre dümmlichen Anforderungen neu formulieren können. Verträge, Gesetze und Abmachungen gelten nichts mehr, dagegen zu sein ist nunmal hip.

So dümmlich sind die Anforderungen der Gegner nicht.
Ein Bahnhofsneubau , der nur um die Kostenwahrheit zu umgehen , mit x Ausnahmen von Eisenbahnstandards realisiert wird , ist kein Fortschritt : 15 Promille Neigung im Bahnhof(Regelabweichung), Tunnelröhre enger und Wände nur 1/3 so stark , wie im Dauersanierungsfall Engelbergtunnel (Regelabweichung ), Fluchtwege in den 30km Tunnelstrecke zu eng und nicht brauchbar (Regelabweichung ), 2 Bahnhöfe in 200 m Entfernung auf dem Flughafen , zu enge Bahnsteige (Regelabweichung). Den rechnerisch ermittelten Zeitgewinn von 1 Minute auf der Strecke nach Ulm , stehen 5 Minuten Verschlechterung nach Süden (Bodensee- Zürich )gegenüber .Zudem sind einige Direktverbindungen nicht mehr möglich , weil Dieselzüge nicht in den Tiefbahnhof einfahren dürfen.

Die Triebfeder für den Bau war der Immodeal , den die 4-erBande (Teufel ,Rommel, Wissmann, Dürr )beim Rundflug über dem Gleisfeld ausgeheckt haben. Dürr fand ..."eigentlich brauch man kein neuen Bh " , aber der beabsichtigte Börsengang vernebelte auch seine Gedanken .
Die Volksabstimmung könnte ein Sieg für S21 bringen , da es Leute gibt, die sagen : lieber soll das Geld hier verplempert werden , als anderswo.
Die Zitterpartie für den ewig grinsenden Kefer ist jedoch noch lange nicht beendet: noch sind nicht alle Abschnitte , selbst im Stadtgebiet, planfestgestellt.
Und bei der Ausschreibung für den Abschnitt unter dem Neckar und Daimlergelände gab es keine Angebote . :lol:

Stimmt wenn die Mehrheit zu einer anderen Entscheidung kommt, wie erhofft, dann sind sie deppert. Wenn das Gutachten, obwohl das ausführende Büro von den Grünen Gegnern von S21 vorgeschlagen wurde, zu einem anderen Ergebnis kommt, mir egal ich habe recht.

Wenn andere nicht meiner Meinung sind und ich keine Chance habe meine durch zusetzen und der Rechtsstaat mir kein "Recht" verschafft dann geheh ich auf die Straße oder oder oder . DAS nenne ICH MOPPOKRATIE
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon kalumet » So Jul 31, 2011 13:43

Es sind längst alle Argumente für und wider S21 aufgeführt worden, und sehr häufig wird dabei Geld genannt und Kosten, die weit über momentane Schätzungen hinausgehen.
Ich glaube irgendeiner hat es hier auch schon geschrieben, ob wir das Geld in Afghanistan, für die Bankenrettung, für die Pleitestaaten oder eben für S21 verplempern, ist ja wirklich egal.
kalumet

Beitragvon Einhorn64 » So Jul 31, 2011 18:34

Mir als landwirt ist es 100 mal lieber das in der innenstadt "aufgeräumt" und umgebaut wird, leider werden viel zu oft solche 100jahre alten konzepte durch ein hunderte ha verschlingendes(incl. der ausgleichmassnahmen) monstrum auf der grünen wiese ersetzt.
"Wer sich im Geschichtsunterricht gefragt hat, wie man in den 1930ern in kurzer Zeit so viel Hass säen konnte, der kann nun live zuschauen."
Einhorn64

Beitragvon amwald 51 » So Jul 31, 2011 19:06

servus mitanand
ihc833 hat geschrieben:... Ich hab das 1991 in Warschau gesehen, dort ist der ganze Bahnhof unter der Erde. Ich fand das toll... unten Bahn... oben konnte man flanieren

... der anlass den bahnhof in warschau unter die erde zu legen, war aber mit größter wahrscheinlichkeit nicht kapitalistische angehauchtes flanieren, sondern platz fürs paradieren. :gewitter: :gewitter: :gewitter:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon Lethermann » So Jul 31, 2011 19:59

hy

...baut das ding oder lasst es bleiben ...aber dieses entlose gelaber ist langsam echt zum kotzen ...
vor allem von leuten die mit stuttgart absolut nix am hut haben ...

gruss r.
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
Orson Welles (06.05.1915 - 10.10.1985)

:lol: .. länger wie Paule 1 im Landtreff .. :lol:
Lethermann

Beitragvon Hoschscheck » Mo Aug 01, 2011 10:30

:klee: 1o pionts.

Hoschscheck
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon Djup-i-sverige » Di Aug 02, 2011 12:11

http://www.welt.de/politik/deutschland/ ... uenen.html

Ich wusste jetzt nicht, hier oder unter "Witze", aber finde hier passt es auch. :mrgreen:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon xyxy » Di Aug 02, 2011 14:54

Zur "heilen" grünen Welt passt der jüngste Schlichterspruch grad nicht:
http://www.focus.de/politik/deutschland ... 51817.html
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon Lethermann » Di Aug 02, 2011 22:40

schimmel hat geschrieben:
Lethermann hat geschrieben:hy

...baut das ding oder lasst es bleiben ...aber dieses entlose gelaber ist langsam echt zum kotzen ...
vor allem von leuten die mit stuttgart absolut nix am hut haben ...

gruss r.

Im ersten Punkt stimme ich dir zu! Im zweiten Punkt sollte man evtl. die Steuergelder des Staates und damit auch meine einfließen lassen....außerdem ist Meinungsfreiheit noch möglich, es ist die geringste Form von Einmischung und weniger brutal als die Aktionen der S21 Gegner. Da Stuttgart von der avantgarde der politischen Klasse aus BW als richtungsweisend für ganz Deutschland erklärt wurde, möcht ich doch meine Meinung dazu kundtun dürfen...ich bin nämlich anderer Meinung - und das muss auch ein S21 Gegner akzeptieren können, so er denn auf dem Boden der Verfassung und der Demokratie stehen sollte.

hy

ich bin für S21...

aber warst du schon in stuttgart ?? ..kennst du die gegebenheiten hier ?? ..oder gehts dir nur um deine steuergelder ??

gruss r.
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.
Orson Welles (06.05.1915 - 10.10.1985)

:lol: .. länger wie Paule 1 im Landtreff .. :lol:
Lethermann

Beitragvon Jet 3 » Mi Aug 03, 2011 16:36

http://www.youtube.com/watch?v=bIWWuS5Sqdg
Jet 3

VorherigeNächste

Antwort erstellen
369 Beiträge • Seite 14 von 25 • 1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 25

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines