Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 4:23

Stuttgart21

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
369 Beiträge • Seite 17 von 25 • 1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 25

Re: Stuttgart21

Beitragvon Altmeister » Mo Nov 28, 2011 12:32

Hallo,

und was wird jetzt gebaut?
Eine einstimmige Mehrheit muß nicht immer die richte Entscheidung sein.

1933 haben sich auch zig Millionen Menschen geirrt.

Altmeister
Altmeister

Beitragvon flower-bauer » Mo Nov 28, 2011 13:04

...
Zuletzt geändert von flower-bauer am Do Mai 03, 2018 23:12, insgesamt 2-mal geändert.
flower-bauer

Beitragvon 2810 » Mo Nov 28, 2011 13:15

Altmeister hat geschrieben:Hallo,

und was wird jetzt gebaut?
Eine einstimmige Mehrheit muß nicht immer die richte Entscheidung sein.

1933 haben sich auch zig Millionen Menschen geirrt.

Altmeister

Hast schon recht , wobei er auch etwas getrixt hat damit er überhaupt kanzler werden konnte.
Wenn man bedenkt, dass die Hauptsache in den Ausscüssen erledigt wird , und hinterher im Plenum darf der halbinformierte oder desinteressierte Abgeordnete nur noch die Hand heben :shock:

"Gebt mirr 10 Jahrrre Zeit , und ihrrr werrdet Deutschland nicht wiedererrkennen "

Für Stuttgart kommt das gleiche
2810

Beitragvon forenkobold » Mo Nov 28, 2011 13:25

Ja..
das ist eine gern angewandte Methotik .
Wenn irgendetwas nicht in den Kram passt, müssen irgendwelche Vergleiche zu historischen Ereignissen konstruiert werden. "Weil sich das Volk schonmal getäuscht hat, täuscht es sich auch JETZT wieder.."

Diese Methotik geht auch andersrum.. vergesst das nicht!
Nur wird sie da seltener angewandt.

Was für schlechte Verlierer es doch gibt. Nicht zu fassen!
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon xyxy » Mo Nov 28, 2011 13:35

Man sollte einen unterirdischen Flughafen ankündigen, auch dagegen würde der Wutbürger sich noch organisieren.... :wink:
Fifty shades of green
xyxy

Beitragvon estrell » Mo Nov 28, 2011 14:24

Also - ehrlich gesagt find ich das klasse - da wütet der Wutbürger fast ein Jahr vor sich hin (unter hohen Kosten und mit viel Medienrummel) mit dem Erfolg, das ca 60% der Bürger gar nicht wüten hätten wollen, weil sie es klasse fanden; Sich blos nicht wütend "Dafür" hingestellt haben.

Und wies grad der Radiosprecher so nett formulierte: NUN kann man echt mit Freude gespannt sein, wie der Bahn der Angstschweiß immer höher steigt, wenn sie die Kosten im Griff halten müssen, weils mal echt nicht teurer werden DARF :twisted: Vielleicht ist das mal eine geschickte Ausgangssituation, in der sich Verantwortlich aller Bereiche ans Näschen fassen müssen, wenn sie in Zukunft Brücken, Verwaltungsgebäude oder was auch immer planen und für den geplanten Preis auch fertigstellen müssen.
Auch, den Bürger in Zukunft vor Planungsabschlüssen zu fragen wäre vielleicht nicht falsch, wenn ich auch vermute, das das oft das "Aus" für´s Projekt bedeuten würde und dies oft die falsche Entscheidung wäre. Ich halte "das Volk" weder für weise noch für innovativ genug - sie bekommen es ja nicht mal für sich selber auf die Reihe. Und wenn dann noch ein verhasster Nachbar mitprofitiert, ist das sowieso gleich vom Tisch - besser man hat selber nix davon, als das der nebenan auch noch profitieren würde. Missgunst nennt man sowas glaub ich?
Denn das würde bedeuten, das zB neue Fabrikanlagen nicht gebaut werden könnten, weil da Hamster nisten, der Stall von Bauern B. nicht errichtet werden darf, weil Sauen stinken, die Kindertagesstätte fehlen wird, weil da auch Brennpunktkinder hingehen könnten...
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon estrell » Mo Nov 28, 2011 14:32

Schimmelchen - stimmt, passt nicht, jedoch ...:

an der Spitze schwarzhaarige Ausländer und Frau Braun ist heut Frau Roth
Mir ist egal ob Diktatur des Denkens von rechts oder von links kommt - ich denke immer noch was ich will!
estrell

• Website

Beitragvon forenkobold » Mo Nov 28, 2011 17:48

schimmel hat geschrieben:Wer das Dritte Reich mit einer von Grünen initiierten Volksabstimmung in einem wiedervereinten, demokratischen und Europafreundlichen Staat vergleicht, der gehört in die Klapse oder ins Kittchen!

Nö.. das würde ich jetzt nicht sagen. Grün initierte Hetze gegen konventionelle Landwirte und Tierhalter ist auch in der Lage, breite Massen zu mobilisieren. Da haben sich mir auch schon Vergleiche aufgedrängt (im Bezug auf Massenpsychiose). Von daher zieh ich mir sogar den Schuh an, mit der gleichen Methotik zu argumentieren, die ich vorher kritsiert habe. Nur dass es bei meinem Vergleich wesentlich mehr Parallelen gibt. 8) :wink:
Lieber garkeine Signatur als ne doofe....
OHHPSS.. zu spät
forenkobold

Beitragvon amwald 51 » Mo Nov 28, 2011 18:10

servus mitanand
forenkobold hat geschrieben:Ja.. das ist eine gern angewandte Methotik .
Wenn irgendetwas nicht in den Kram passt, müssen irgendwelche Vergleiche zu historischen Ereignissen konstruiert werden. "Weil sich das Volk schonmal getäuscht hat, täuscht es sich auch JETZT wieder.."

... man braucht ja auch nicht so unendlich weit in der historie zurückgehen >> erst vor 26 monaten hat sich der wähler auch "verwählt", nachdem sich 2001? eine partei getäuscht hatte. :idea: :idea: :idea:
grüße vom alpenrand
amwald 51
amwald 51

Beitragvon flower-bauer » Di Nov 29, 2011 20:59

...
Zuletzt geändert von flower-bauer am Do Mai 03, 2018 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
flower-bauer

Beitragvon 2810 » Di Okt 09, 2012 11:50

Testfahrt eines IC nach Weichenreparatur : wieder aus den Gleisen gehüpft , an der Reparaturstelle , nun zum 3. Mal :shock:

Baylonische Sprachverwirrung auf der Baustelle oder unfähige Techniker/EBA :?:

Weiß jemand , ob inzwischen überhaupt eine Firma für die Strecke unter dem Neckar und Daimlerwerk ein Angebot abgegeben hat :?:
2810

Beitragvon meyer wie mueller » Mi Okt 10, 2012 9:47

Hallo

man kann sich doch gegen alles versichern. Wie wäre es, wenn der Staat Großprojekte durch Versicherungen abdeckt?
-Großbahnhof kostet laut Planung 6 Milliarden. wenn sich jemand für eine angemessene Prämie bereitfindet, diese 6 Milliarden zu garantieren (zu versichern), dann wird die Sache durchgezogen. Sagen wir 10% Versicherungsprämie. Meinetwegen kann der Versicherer auch die Bauaufsicht übernehmen.
War die Kalkulation falsch, so begleicht der Versicherer die Mehrkosten.

Aber das kann nicht sein. Es würde dann am Ende so weit kommen, dass man dem Wähler die wahren Kosten präsentieren müsste! Und die horrenden Versicherungsprämien! Vielleicht würde sich ein Versicherer finden, der die 6 Milliarden Baukosten für Stuttgart 21 für weitere 10 Milliarden Präme absichern würde.

Gruß
MwM
meyer wie mueller

Beitragvon flower-bauer » Mi Okt 10, 2012 10:04

...
Zuletzt geändert von flower-bauer am Do Mai 03, 2018 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
flower-bauer

Beitragvon flower-bauer » Do Okt 11, 2012 12:41

...
flower-bauer

VorherigeNächste

Antwort erstellen
369 Beiträge • Seite 17 von 25 • 1 ... 14, 15, 16, 17, 18, 19, 20 ... 25

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines