Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 18:42

Suche Stammholz

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
132 Beiträge • Seite 8 von 9 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Re: Suche Stammholz

Beitragvon dappschaaf » So Jun 10, 2012 20:27

henrymaske hat geschrieben:Demnächst kommt evtl. trockenes zum Verkauf für 60€ SRM.
Wer Interesse hat jetzt schon melden.
Gruß Rolf

Hallo,

wenns der Russendealer dann mal rafft was der unterschied zwischen trocken und feucht ist :mrgreen:

Gruß
Dappschaaf
dappschaaf

Beitragvon forstfux » So Jun 10, 2012 20:35

woher das holz wohl kommt? :mrgreen:
Zuletzt geändert von forstfux am Mi Jun 20, 2012 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
forstfux

Beitragvon henrymaske » So Jun 10, 2012 20:40

forstfux hat geschrieben:im anderen Fred schreibt er jetzt doch wieder dass er brennholz zukauft woher das holz wohl kommt?

Tja, woher das wohl kommt :mrgreen: verdammt verdammt wo bekommt denn der so billig Brennholz her :mrgreen:

Gruß Rolf
henrymaske

Beitragvon forstfux » So Jun 10, 2012 20:47

es geht nur darum, dass es in den augen vieler hier ökologischer irrsinn der sonderklasse ist holz zu importieren und guten gewissens zu verkaufen. dann aber nicht mal die eier haben, und nicht erzählen woher das holz stammt.
wird den kunden auch nicht erzählt wo das holz herkommt?
oder ist es so wie du es der gastronomie indirekt vorgeworfen hast - augen zu und einfach verkaufen, egal woher?
Zuletzt geändert von forstfux am Mi Jun 20, 2012 14:07, insgesamt 2-mal geändert.
forstfux

Beitragvon lanz1706 » So Jun 10, 2012 20:50

Hallo,

ob du das Holz billig bekommst sei mal dahin gestellt, so billig kannst du das Holz gar nicht kaufen das du bei dem Verkaufspreis noch Geld verdienst.
Gruß Lanz 1706
lanz1706

Beitragvon henrymaske » So Jun 10, 2012 20:55

forstfux hat geschrieben:mir ist das völlig schnuppe ob du das Holz billig bekommst.

Ob ichs glauben soll :?

forstfux hat geschrieben:interessant ist vielmehr wie du dich dauernd rausreden willst, plötzlich gibst ja doch wieder zu, dass du das Holz zukaufst und nicht selbst produzierst.

Du mußt richtig lesen, teils teils.

forstfux hat geschrieben:es geht nur darum, dass es in den augen vieler hier ökologischer irrsinn der sonderklasse ist holz zu importieren und guten gewissens zu verkaufen. dann aber nicht mal die eier haben, und nicht erzählen woher das holz stammt

Ok, ich sags . AUS DEM WALD :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich brech zusammen..........

forstfux hat geschrieben:wird den kunden auch nicht erzählt wo das holz herkommt?

Also mich hat bis jetzt noch niemand danach gefragt, ich wüßte auch nicht warum. Entscheident ist für meine Kunden ( und viele viele anderen )
nur der Preis.

Gruß Rolf
henrymaske

Beitragvon henrymaske » So Jun 10, 2012 20:56

lanz1706 hat geschrieben:ob du das Holz billig bekommst sei mal dahin gestellt, so billig kannst du das Holz gar nicht kaufen das du bei dem Verkaufspreis noch Geld verdienst.Hallo,

ob du das Holz billig bekommst sei mal dahin gestellt, so billig kannst du das Holz gar nicht kaufen das du bei dem Verkaufspreis noch Geld verdienst.

Die Wette würdest Du verlieren. Das kann ich Dir Schwarz auf Weiß belegen :!:

Gruß Rolf
henrymaske

Beitragvon forstfux » So Jun 10, 2012 21:05

"wer einmal lügt, dem glaubt man nicht mehr"

gute nacht
forstfux

Beitragvon henrymaske » So Jun 10, 2012 21:14

forstfux hat geschrieben:"wer einmal lügt, dem glaubt man nicht mehr"

gute nacht

Schönes Schlußwort, aber paß genau auf was Du sagst :!:
Ich muß mir hier nicht alles gefalen lassen :evil:

Strafgesetzbuch
Besonderer Teil (§§ 80 - 358)
14. Abschnitt - Beleidigung (§§ 185 - 200)
Gliederung.§ 187
Verleumdung.Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Gruß Rolf
henrymaske

Beitragvon lanz1706 » So Jun 10, 2012 21:17

Hallo,

dann stell es hier ein, dürfte ja kein Problem sein für dich bist ja ein ganz schlauer.
Gruß Lanz 1706
lanz1706

Beitragvon henrymaske » So Jun 10, 2012 21:21

lanz1706 hat geschrieben:dann stell es hier ein, dürfte ja kein Problem sein für dich bist ja ein ganz schlauer

Um mir anzuhören das die Rechnung getürkt ist usw. Nein, dazu mußt Du schon die Eier haben und den Einsatz stellen. Ich gehe mit :mrgreen:

Gruß Rolf
henrymaske

Beitragvon forstfux » So Jun 10, 2012 21:25

Lieber Henrymaske, ich entschuldige mich hiermit bei dir und werde mich zu dem Thema auch nicht mehr weiter äußern.
forstfux

Beitragvon lanz1706 » So Jun 10, 2012 21:29

Hallo,

was willst du denn hören, man muss ja bei dir vorsichtig sein was man schreibt sonst kommt ja wieder ein Gesetzestext.
Gruß Lanz 1706
lanz1706

Beitragvon MF Atze » So Jun 10, 2012 21:30

@All
Jetzt haltet doch mal alle den Ball flach. :prost:
Wenn er nicht erzählen will, wo er das Holz her hat und es seine Kunden nicht interessiert, kann es doch uns egal sein.
@Rolf:
Nur wer nicht im Glashaus sitzt sollte mit Schweinen werfen. Oder hattest Du nicht auch schon hier öffentlich Gewalt angedroht? :gewitter:

Wir sind doch alles keine Mimosen, und man kann doch auch mal schreiben/sagen was man denkt. :klug:

Glaubwürdig finde ich auch einiges nicht. Z. B. den Erwerb von 100 ha ohne irgendwelche Fragen im LT.
Wäre untypisch für Dich.
Abgesehen davon, dass wenn jemand einen SSA auf Ebay kaufen will, der selbe das Geld für den Kauf des Waldes hat.
Von dem Blödsinn Wald für Brennholzproduktion zu kaufen mal ganz abgesehen.
Jetzt aber doch noch zum Brennholzverkauf:
Hast Du Dir mal die marktüblichen Preise angesehen? Egal wie gut Dein Lieferant ist. Mit Dumpingpreisen machst Du dir auf die Dauer keine Freunde und keinen Gefallen.
Oder glaubst Du aus Schlecker wird von heut auf morgen eine Parfümerie?
Es ist richtig, ohne Umsatz kein Ertrag, aber nur Umsatz macht noch keinen Gewinn!
Geld spielt aber vermutlich keine Rolle, wenn man ganz locker 100ha Wald - muss ja auch Buche darauf stehen - kaufen kann. :mrgreen:

Grüße aus Unterfranken
Das Wichtigste ist, nicht dumm zu sterben. Der Rest ergibt sich von alleine.
MF Atze

Beitragvon henrymaske » So Jun 10, 2012 21:35

forstfux hat geschrieben:Lieber Henrymaske, ich entschuldige mich hiermit bei dir und werde mich zu dem Thema auch nicht mehr weiter äußern.Lieber Henrymaske, ich entschuldige mich hiermit bei dir und werde mich zu dem Thema auch nicht mehr weiter äußern.

OK, Entschuldigung angenomen.

lanz1706 hat geschrieben:was willst du denn hören, man muss ja bei dir vorsichtig sein was man schreibt sonst kommt ja wieder ein Gesetzestext.Hallo,

was willst du denn hören, man muss ja bei dir vorsichtig sein was man schreibt sonst kommt ja wieder ein Gesetzestext.

Du kannst mit mir knallhart aber fair diskutieren,kannst auch mal depp sagen, und ich lege auch keinen Wert auf eine gerichtliche Auseinandersetzung, nur wenn Worte wie Lügen ins Spiel kommen geht mir das zu weit.
Nur mal kurz am Rande erwähnt, damit Ihr nicht denkt ich klopfe nur große Sprüche.

Das mit dem Anwalt geht gaaanz schnell. Ich hatte erst kürzlich selbst ( viel € ) Lehrgeld bezahlt.

Gruß Rolf
henrymaske

VorherigeNächste

Antwort erstellen
132 Beiträge • Seite 8 von 9 • 1 ... 5, 6, 7, 8, 9

Zurück zu Forstwirtschaft