Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Feb 19, 2026 3:08

Suche Stammholz

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
132 Beiträge • Seite 6 von 9 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Re: Suche Stammholz

Beitragvon deukalion » So Jun 10, 2012 0:50

wo haste das denn her=?? :) sehen will...da kauf ich glatt 1000 SRM :)
deukalion

Beitragvon henrymaske » So Jun 10, 2012 8:22

Hallo Nachbar Dieter, :wink:

Tja, wer kann der kann :mrgreen:

Ich habe noch mehr wie die 16 Kisten, aber es ist innerhalb 2 Tagen die Hälfte schon verkauft, bzw bestellt.

Gruß Rolf
henrymaske

Beitragvon deutz 7206 » So Jun 10, 2012 8:25

deukalion hat geschrieben:wo haste das denn her=?? :) sehen will...da kauf ich glatt 1000 SRM :)

das steht bei suche und biete zum verkauf!
so gut möchte ich auch mal kalkulieren können!
www.brennholz-steiner.de
deutz 7206

Beitragvon Ihc 324 » So Jun 10, 2012 13:16

dieterpapa hat geschrieben:Scheint ja super geklappt zu haben, der SRM kostet bei Dir ja nur 45€ und das in diesen schönen Kisten.

Gruß aus Lichtenfels.

Dieter

wie lachhaft es hier unter Suche und Biete reinzustellen.

Ich finde es immer wieder verärgernd wie manche Leute einem das Brennholzgeschäft mit irgendwelchen unrealistischen Preisen kaputt machen.

Das sind dann die typischen Leute die denken man kann mit Holzmachen schwer Geld verdienen.Rechnen aber weder Neuanschaffungen, Stundenlohn , Arbeitsrisiko usw mit ein.

Sorry für den etwas strammen Beitrag, aber mich ärgert es einfach nur!!!!!
Erst fragt er ganz frech hintenrum, und dann stellt sich herraus das er dick Brennholz verkaufen will.Ohhman!
Hessenland,du bist mein Heimatland
Ihc 324

Beitragvon henrymaske » So Jun 10, 2012 13:34

Ihc 324 hat geschrieben:wie lachhaft es hier unter Suche und Biete reinzustellen.

darf ich fragen warum :shock:

soll ich es ins Erotikforum stellen oder was :mrgreen:

Ihc 324 hat geschrieben:Ich finde es immer wieder verärgernd wie manche Leute einem das Brennholzgeschäft mit irgendwelchen unrealistischen Preisen kaputt machen.

Das sind dann die typischen Leute die denken man kann mit Holzmachen schwer Geld verdienen.Rechnen aber weder Neuanschaffungen, Stundenlohn , Arbeitsrisiko usw mit ein.

Tut mir leid wenn ich Dir ein paar Kunden weggenommen habe :mrgreen: aber das hat mal wieder gezeigt in welch kurzer Zeit man im Hochsommer hunderte von SRM verkaufen kann - wenn nur der Preis stimmt.

Und da bestätigt sich mal wieder GEIZ IST GEIL :mrgreen:

Ihc 324 hat geschrieben:Erst fragt er ganz frech hintenrum, und dann stellt sich herraus das er dick Brennholz verkaufen will.Ohhman!

Wußte nicht das hier fragen verboten ist. Oder wie hast Du angefangen :?:

Gruß Rolf
henrymaske

Beitragvon Ihc 324 » So Jun 10, 2012 13:56

Es ist dreist erst hier von Pitsch Nassen Holz aus Rußland zu schreiben, und ne Woche später hier 1 a Premium Holz anzubieten.

Ich finde Holz machen hat nicht nur was mit Geld sondern auch mit Umwelt zu tun.Wenn es halt Leute gibt die 5 euro weniger bei solchen Schlitzohren wie Dir bezahlen, und dann auch noch in kauf nehmen das es erst mal 3000 km mit dem Zug gefahren ist, bitteschön.

Kunden hast du mir schon mal gar keine weggenommen,dann da trennen uns glaube ca 400 km.

Ist mir auch egal wie Du jetzt wieder mal argumentierst, aber wenn ich mir alle Beiträge von Dir durchlese, merkt man das du nur freche Fragen stellst, dich nicht einmal bedankst usw.

Zb Dein hinrlose Thread zum Thema, Feuchtemsung auf Russisch.Zich Seiten damit zugemüllt, und was war das Egebniss: Du hast wieder mal total dumm hintenrum gefragt und dann noch frech zurück geantwortet.
Ihc 324

Beitragvon henrymaske » So Jun 10, 2012 15:06

Es ist schier unglaublich wie sich manche Leute hier benehmen :shock:

Klar gibt es in Foren immer wieder den einen oder anderen der sich auf den Schlips getreten fühlt, aber dann sollte er doch sachlich seine Argument vorbringen.

Aber so was ist schon starker Tobak :shock:

Und wenn Du, lieber ihc24 ein Auto oder sonstwas kaufst und bekommst es an der aneren Ecke günstiger, was machst Du dann :?: :mrgreen:

Ihc 324 hat geschrieben:Zb Dein hinrlose Thread zum Thema, Feuchtemsung auf Russisch.Zich Seiten damit zugemüllt, und was war das Egebniss: Du hast wieder mal total dumm hintenrum gefragt und dann noch frech zurück geantwortet.

Da hat sich anscheinend ganz schön was angestaut :mrgreen: kopfschüttel

Gruß Rolf
henrymaske

Beitragvon Ihc 324 » So Jun 10, 2012 15:32

ist ja jetzt auch egal :-) jeder soll über dich denken was er will, ich kling mich jetzt auch wieder aus, aber ich denke ich hab vielen aus der Seele gesprochen!

Aber HenryMaske, BITTE hör auf mir per Privat Nachhricht jetzt schon mit der dritten Nachricht in Folge zu drohen.

Ich habe dich weder beleidigt noch sonst was.
Ich habe, wenn auch unsachlich, nur kritisiert wie Du dich so undankbar in diesem Forum verhälst und das es hirnlos ist, das Du stolz auf dein Holz aus dem Ausland bist.
Was hat das alles noch mit umweltbewusstem heizen zu tun`?

Hör auf mir zu drohen :klug:
Ihc 324

Beitragvon henrymaske » So Jun 10, 2012 15:45

Ihc 324 hat geschrieben:Ich habe dich weder beleidigt noch sonst was.

Moment, was haben wir denn da

Alleine an den frechen Kommentaren hier im Forum sieht man, das sein Verkauf nicht mit rechten Dingen zu geht.

Im deutschen Recht ist Verleumdung im StGB folgendermaßen definiert:

„Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.“

– § 187 StGB

Ihc 324 hat geschrieben:ch habe, wenn auch unsachlich, nur kritisiert wie Du dich so undankbar in diesem Forum verhälst und das es hirnlos ist, das Du stolz auf dein Holz aus dem Ausland bist.

Wie kannst Du behaupten das mein Holz aus dem Ausland ist :shock:

Mach ruhig weiter - mit Deinen Kommentaren :mrgreen:

Gruß Rolf
henrymaske

Beitragvon focogü » So Jun 10, 2012 16:13

Ich habs auch schon in Biete und Suche geschrieben:
OHNE Worte!

Wenn jemand was bei mir kaufen will,egal was,oder was von mir gemacht haben will,kann derjenige mich alles fragen und bekommt immer eine Antwort!
@henrymaske
Ich kann mir dich richtig vorstellen,wie du zu Hause bei dir vorm PC sitzt und dir einen ablachst.Dir solls gegönnt sein,nur wenn du so ein Geheimnis drum machst,woher du dein ,,Rohmaterial" bekommst,und ich bei dir Kunde wäre,dann würden wir beide nicht ins Geschäft kommen!
Die Erde dreht sich,weil der Wind gegen die Berge bläst ;-)
focogü

Beitragvon Djup-i-sverige » So Jun 10, 2012 16:24

Boxerschnäutzchen hat geschrieben:

Hallo Freunde und Profis,

da mir das Öl jetzt auch entgültig zu teuer ist und ich das Holz nicht fertig kaufen möchte stelle ich mal die Frage wo bekommt man Stammholz - Durchmesser max. 30 cm - her bzw. frei Haus geliefert.

Ich möchte mal 10 oder 20 RM fr. Haus, was kostet das und fertig

Allein Dieses würde ich mal sagen ist für einen (echten) Geschäftsmann schon untragbar, Kunden (sichtbar) verarschen.
Ich würd nix da kaufen... wer weiß welchen Überraschungen es nachher so gibt... so wie die Überraschung das aus Einem ,dems Öl zu teuer war, und er 10-20 Rm braucht plötzlich ein Brennholzhändler wird , der xxx RM zum Verkaufen hat...
:wink:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon henrymaske » So Jun 10, 2012 16:37

focogü hat geschrieben:Ich kann mir dich richtig vorstellen,wie du zu Hause bei dir vorm PC sitzt und dir einen ablachst.Dir solls gegönnt sein,nur wenn du so ein Geheimnis drum machst,woher du dein ,,Rohmaterial" bekommst,und ich bei dir Kunde wäre,dann würden wir beide nicht ins Geschäft kommen!

Köstlich :D Aber sag mir wer seinen Lieferanten öffentlich preisgibt :shock:
Hm, aber hast Du schon mal beim Döner gefragt wo der sein Fleisch herbekommt oder wo der Media Markt die Fernseher bezieht oder der Optiker seine Brillen:mrgreen:

Djup-i-sverige hat geschrieben:Allein Dieses würde ich mal sagen ist für einen (echten) Geschäftsmann schon untragbar, Kunden (sichtbar) verarschen.
Ich würd nix da kaufen... wer weiß welchen Überraschungen es nachher so gibt... so wie die Überraschung das aus Einem ,dems Öl zu teuer war, und er 10-20 Rm braucht plötzlich ein Brennholzhändler wird , der xxx RM zum Verkaufen hat...

Tja, so ists halt im Leben. Aus dem Privatmann wurde ein Brennholzhändler der seine Lieferanten gefuden hat. :mrgreen:
Is halt so :?
Und wer etwas kaufen möchte darf gerne kommen, gucken und fragen. :wink:

Aber was micht wundert - wie gut Euer Gedächtnis ist - was ich irgendwann mal geschrieben habe :shock: :mrgreen:

Gruß Rolf
henrymaske

Beitragvon Djup-i-sverige » So Jun 10, 2012 16:40

Aus dem Privatmann wurde ein Brennholzhändler der seine Lieferanten gefuden hat.

Hoffentlich auch Einer mit Gewerbeanmeldung.... :mrgreen:

Aber was micht wundert - wie gut Euer Gedächtnis ist - was ich irgendwann mal geschrieben habe

ich zitiere:

Gott vergisst, Rambo manchmal, Alzheimer immer, Landtreff nie

Und wer etwas kaufen möchte darf gerne kommen, gucken und fragen.

Ne Danke, auf "Schmatza" hab ich nun grundsätzlich keine Lust, Und Brennholz hab ich selber ausreichend, mehr als ausreichend... :wink: 8)
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon Ihc 324 » So Jun 10, 2012 16:43

danke das ich nicht alleine bin, aber 'Leute passt auf, er hat mir jetzt 3 mal mit dem Anwalt gedroht und unten ja auch schon die Gesetzestexte eingefügt.

Wenn er mit Holzverkaufen Geld verdient, sei es Ihm gegönnt.
Aber mich kotzt es an wie Link und hinterfotzig er seine fragen stellt.
Djup-i-sverige deine Zitate zB.

Der wusste da schon ganz genau was er vor hat, und wir versuchen Ihm Seitenlang zu helfen.

Wenn mich jemand fragt,woher mein Holz ist dann kann und will ich Ihm die Frage beantworten.
Sicherlich ist Holz aus dem Ausland genau die selbe Qualität wie deutsches Buchenholz, aber jeder muss selbst entscheiden ob er das mit nachhaltigen Rohstoffen und umweltbewusstem Heizen verbindet.

henrymaske hat geschrieben:Wie kannst Du behaupten das mein Holz aus dem Ausland ist :shock:

Allein diese freche Fragestellung ist einfach nur der hammer :gewitter:

Würdest du einfach sagen woher es kommt, wäre doch alles ok.Bei uns in der Gegend sind Händler verpöhnt,wenn sie Holz NICHT au heimischen Bzw Wäldern im Bundesland beziehen.
Ihc 324

Beitragvon focogü » So Jun 10, 2012 16:58

@ Henrymaske
Döner: JA
Hat mir sogar die Anschrift seines Lieferanten genannt!
Media Markt: Nein
Ich kauf ja aber auch nicht jedes Jahr einen neuen Fernseher,und in den meisten Fällen stets drauf.Bei mir ists Philips!
Optiker: Nein
Ich kauf mir auch nicht jedes Jahr eine neue Brille.Ausserdem deh ich schon seit kapp 30 Jahren zum gleichen,da weis ich was ich hab!

Wie gesagt wenn einer bei mich kommt und bei mir was kaufen will,egal was,der bekommt gesagt wo es her kommt.Im Fall Holz ist es unser Gemeindeforst!
Die Erde dreht sich,weil der Wind gegen die Berge bläst ;-)
focogü

VorherigeNächste

Antwort erstellen
132 Beiträge • Seite 6 von 9 • 1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Zurück zu Forstwirtschaft