Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 20:06
Moderator: Falke
henrymaske hat geschrieben:Falke hat geschrieben:... auf einen der üblichen LKW für Holztransport passen etwa 20 Raummeter (Motorwagen)
bzw. ca. 40 Raummeter (LKW-Zug, Motorwagen und Anhänger) ...
Ja, habe ich auch schon festgestellt bzw. recherchiert, was darüber ist, ist beschiss![]()
Falke hat geschrieben: henrymaske hat geschrieben:
Falke hat geschrieben:... auf einen der üblichen LKW für Holztransport passen etwa 20 Raummeter (Motorwagen)
bzw. ca. 40 Raummeter (LKW-Zug, Motorwagen und Anhänger) ...
Ja, habe ich auch schon festgestellt bzw. recherchiert, was darüber ist, ist beschiss
Vor zwei Tagen erst hattest du obige Erkenntnis und jetzt willst du dich doch bescheißen lassen ?![]()
henrymaske hat geschrieben:Robiwahn hat geschrieben:Weil die Jungs in Grün/blau wg. Überladung was dagegen haben
Ja klar, aber drauf geht die Menge schon![]()
Bezahlung würde auch erst vor Ort nach Aufmessen mit dem Fahrer erfolgen.
Ich muß noch mal in meine Unterlagen schauen, aber so wurde es mir gesagt 50RM mit einer Lieferung![]()
Gruß Rolf
josefpeter hat geschrieben:ragst halt mal nach wie der vkf seinen raummeter definiert. kann gut sein dass hier nur das ladevolumen gemessen wird (diese masche wurde hier im LT schon öfters besprochen, ev. suche über google)
Der Raummeter (rm) oder Ster ist ein Raummaß für Holz und die gebräuchlichste Maßeinheit beim Handel mit Brennholz. Ein Raummeter (1 Ster) entspricht einem Würfel von einem Meter (1 m) Seitenlänge, also einem Rauminhalt von einem Kubikmeter (1 m³) 1-metriger, geschichteter Holzscheite, einschließlich der Zwischenräume in der Schichtung.
Falke hat geschrieben:Das kann man ja nur schätzen : ich sag 'mal schwach 30 Festmeter.
Falke hat geschrieben:40 ja, aber nicht 50 !
henrymaske hat geschrieben:Hallo Freunde und Profis,
da mir das Öl jetzt auch entgültig zu teuer ist und ich das Holz nicht fertig kaufen möchte stelle ich mal die Frage wo bekommt man Stammholz - Durchmesser max. 30 cm - her bzw. frei Haus geliefert.
Mitglieder: AF85, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], JohnDeere3040, Sönke Carstens