Hoschscheck
Aktuelle Zeit: Mi Okt 22, 2025 10:19
JuliaMünchen hat geschrieben: Ventil für ihr erarbeitetes Geld. Früher kaufte man für 2,2o DM Milchquote. Heutzutage pachtet man für 1000 Euro
oberländer hat geschrieben:Liebe Julia
ich geb dir Recht was die teure Milchquote und die Pacht anbelangt.
was die Robbies anbelangt zeigt deine Äußerung vielleicht etwas weniger Qualität.
Robbies sind in 99 % aller Fälle eine wesentliche Erleichterung bei relativ schwerer und
auf Dauer auch ungesunder Arbeit.
Der klassische Komamelker läßt diese Arbeit in der Regel durch willige Familienangehörige erledigen.
JuliaMünchen hat geschrieben:Und wieso haben diese Megaüberlieferer keine Quote für 1 Cent gekauft???? Da kann ich nur den Kopf schütteln!
H.B. hat geschrieben:Natürlich ist die Quote, deren Anhang und Wirkung reinstes Geld verbrennen. Der "Gewinner" ist bestimmt der, welcher am Ende der Laufzeit damit am Meisten Geld verheizt hat?
julius hat geschrieben:JuliaMünchen hat geschrieben:Und wieso haben diese Megaüberlieferer keine Quote für 1 Cent gekauft???? Da kann ich nur den Kopf schütteln!
Weil genau hier in diesem Forum einige ( welche User gemeint sind, werden es wissen) mehrmals geraten haben, keine "unnütze" Quote zu kaufen.
Dieses Geld könne man anstatt in Quote zu investieren, doch gleich verheizen wurde erzählt.![]()
Das rächt sich jetzt, und ich befürchte das die Überlieferung im nächsten Jahr 2014/15 noch deutlich höher ausfallen wird als dieses Jahr.
Mitglieder: Bing [Bot], burgunder, Geisi, Google [Bot], Google Adsense [Bot], langer711