Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 22:15

T-Online: Oskar L. will Familienbetriebe enteignen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
110 Beiträge • Seite 2 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

Beitragvon zimtstangerl » Di Sep 16, 2008 14:22

SHierling hat geschrieben:Und übrigens: Davon, daß Wölfe sich jemals besonders hervorgetan hätten wenn es darum geht, die Schafe, VON DENEN ARBEIT SIE IMMERHIN LEBEN! zu füttern, ist auch nix bekannt, oder?

is ahlt die Frage wer die Wölfe sind. Was passiert wohl, wenn zwei Wölfe und ein schaf darüber abstimmen, was es zum Frühstück gibt? Mit Metaphern hast es nich so, oder?

Und übrigens: davon, dass Wölfe abstimmen is auch nix bekannt. Das Alpha-Pärchen würd schön was gegen die Einführung der Demokratie haben.
Schöne Grüße aus Ungarn
Wolfgang

Beitragvon bulldogfan » Di Sep 16, 2008 15:01

SHierling hat geschrieben:
dass der Wohlstand einer Gemeinschaft (ist nicht gleich staat) durch Kapitalakkumulation entsteht
hast Du das mal in konkret bitte? Und wenns geht auch mit praktischen Beispielen?

Und übrigens: Davon, daß Wölfe sich jemals besonders hervorgetan hätten wenn es darum geht, die Schafe, VON DENEN ARBEIT SIE IMMERHIN LEBEN! zu füttern, ist auch nix bekannt, oder?

umsatz ist nicht gleich gewinn.....

die menge des umlaufenden geldes wird nicht durch die geldpresse bestimmt sondern haupsächlich durch die zu entlohnende leistung
bulldogfan

Beitragvon unimogthorsten » Di Sep 16, 2008 20:45

gegen diese Altkommunisten sind ja die Rechten harmlos! Nur sollen die rechten verboten werden während die anderen an Landesregierungen entweder schon beteiligt sind oder kurz davor stehen. In der Bananenrepublik geht`s zu..... An der Planwirtschaft sind schon ganz andere Volkswirtschaften bankrott gegangen- jetzt will es das dunkelrote Pack auch noch bei uns versuchen. Die SPD hofiert die noch wo es nur geht, Hauptsache irgendwie an der Macht- egal mit wem und zu welchen Konditionen. Armes Deutschland!
unimogthorsten

Beitragvon H.B. » Di Sep 16, 2008 20:54

Die Wiederauferstehung der Kommunisten wird auch die Rechten wieder erstarken lassen. So wäre es doch am Besten, wenn jeder zu dem stehen müsste, was er gewählt hat.

Die Rechten ab nach (wo gibts denn eigentlich ne rechte Regierung) und die Linken ab nach Nordkorea. Das scheint das einzige kommunistische Land zu sein, bei dem die gerechte Verteilung einigermaßen funktioniert.

Oder gleich ab in die Zelle, da ist die Mauer samt eisernem Vorhang schon fertig und die Schüssel zum Fressen reichlich gefüllt, was sonst in "Mauerländern" unüblich ist.
H.B.

Beitragvon hans g » Di Sep 16, 2008 20:55

SHierling hat geschrieben:

Ich denke, Du beschäftigst Dich mit sowas? Das Umverteilen von Kapital hat ja nun nicht gerade was mit "links" zu tun, das steht immerhin als Aufgabe UNSERES(!) Staates da. Es gibt nun mal - wenn man keine allzugroße Inflation haben will - nur eine relativ feststehende in Umlauf befindliche Geldmenge und nur ein BSP. Je mehr davon sich in der Hand von Wenigen sammelt, desto weniger bleibt für den Rest, das ist auch nicht links, sondern ganz normale VWL.

Und wenn die Herren "Familienunternehmer" heute nicht nur selber mehr als das 200fache verdienen wie noch vor 20 Jahren, sondern auch ihren Managern und anderen Handlangern diesen Zuwachs STEUERFREI!!! in den Rachen schieben (Abfindungen für schlechte Manager lassen sich absetzen!), dann ist es nicht nur ganz normal, sondern auch recht und billig, wenn solche Beträge umverteilt werden.

ich beschäftige mich mit aktien und versuche,gewinne zu machen---im augenblick sehr schwierig :cry:
aber über umverteilung zu diskutieren bringt doch nur böses blut!
vor allem gut ausgebildete,die keinen gut bezahlten job haben,sind immer fürs umverteilen,weil sie mit ihrer guten ausbildung eine entsprechende erwartungshaltung entwickelt haben---motto:das steht mir zu.
hans g

Beitragvon Trakehnerstar » Di Sep 16, 2008 21:38

.Zitat....Ich denke, Du beschäftigst Dich mit sowas? Das Umverteilen von Kapital hat ja nun nicht gerade was mit "links" zu tun, das steht immerhin als Aufgabe UNSERES(!) Staates da. Es gibt nun mal - wenn man keine allzugroße Inflation haben will - nur eine relativ feststehende in Umlauf befindliche Geldmenge und nur ein BSP. Je mehr davon sich in der Hand von Wenigen sammelt, desto weniger bleibt für den Rest, das ist auch nicht links, sondern ganz ....

tut mir leid aber solche Aussagen sind schwachsinnig!
1) Aufgabe des Staates ist Eigentum zu schützen
2) Es gibt keine relativ fesstehende Umlauf-Geldmenge...so ein Blödsinn!
die Geldmenge wächst mit den Vermögenswerten.
Diese Ausage würde nur funktioneren wenn Geld gleich Gold wäre. Die Menge irdischen Goldes ist ja bekanntlich endlich. Nur dann kann eine zunehmende Konzentration stattfinden. Es gibt aber keine erstzunehmende Währung mit Goldstandart!!!!
Trakehnerstar

Beitragvon euro » Di Sep 16, 2008 21:52

Trakehnerstar hat geschrieben: Goldstandart!!!!

Du kommst einfach nicht von deinen Idealen weg, wie ? :twisted:

Standarte Bild

Der Rest deines Textes ist so unter aller ... dass er keines Kommentars bedarf :roll:
euro

• Website

Beitragvon Trakehnerstar » Di Sep 16, 2008 22:05

Nimmst Du Drogen oder wie muss ich das verstehen?
Ich hatte davon gesprochen, dass es keine Wärung mehr mit Goldabsicherung gibt (weil so was nicht mehr funktioniert) :?:
Vielleicht hat dich ja auch die Ein- Dollar-Note inspiert..in god we trust..
ich muss dich enttäuschen, aber der Dollar ist seit Bretton woods auch nicht mehr Goldhinterlegt.
Also einfach ruhig durchatmen und noch mal nachdenken :!:
Trakehnerstar

Beitragvon Nocka » Mi Sep 17, 2008 8:30

Zu diesem Thema ein Schriftsatz der Linken:

DIE LINKE unterstützt alle selbstbewussten Kommunen, die privatisierte Leistungen wieder in die eigene Verantwortung übernehmen wollen. Für DIE LINKE ist Rekommunalisierung ein zentraler politischer Schwerpunkt. Das gilt für alle Bereiche der Daseinsvorsorge, insbesondere aber für die Energieversorgung. Denn die Kommune ist der richtige Ort für eine effektive Energienutzungsplanung im Interesse der Bürgerinnen und Bürger. Deshalb muss die Rekommunalisierung der Energieversorgung vorangetrieben werden.

DIE LINKE setzt sich für Stadtwerke und andere Organisationsformen ein, die als ihren Geschäftszweck die kommunale Daseinsvorsorge definieren und sich dadurch spürbar von großen Konzernen unterscheiden. Was in zahlreichen Städten und Gemeinden erfolgreich praktiziert wird, sollte das ganze Land prägen: effiziente, preisgünstige und ökologische Energieversorgung in kommunaler Hand.

ist allerdings nicht meine Meinung
MfG Nocka
„ Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt....“
(Khalil Gibran 1883- 1931)
Nocka

Beitragvon zimtstangerl » Mi Sep 17, 2008 9:01

@euro
sag, vielleicht versteh ich den Witz dahinter ja nicht, was genau hätte jetzt der Herrgott mit all dem zu tun? oder bist du einfach nur die Ordokrafi-bolitsei?
Schöne Grüße aus Ungarn
Wolfgang

Beitragvon euro » Mi Sep 17, 2008 9:04

zimtstangerl hat geschrieben:@euro
sag, vielleicht versteh ich den Witz dahinter ja nicht, was genau hätte jetzt der Herrgott mit all dem zu tun? oder bist du einfach nur die Ordokrafi-bolitsei?

Liegt vielleicht dran dass du, genau wie der Andere, dyslektisch bist :?:
euro

• Website

Beitragvon zimtstangerl » Mi Sep 17, 2008 9:18

euro hat geschrieben:
zimtstangerl hat geschrieben:@euro

Liegt vielleicht dran dass du, genau wie der Andere, dyslektisch bist :?:

oh Mann, Kollege, wenn du planst, das zu einer ad hominem Schlammschlacht ausarten zu lassen - Konstruktives is ja noch nicht von dir gekommen - klink ich mich aus.
Schöne Grüße aus Ungarn
Wolfgang

Beitragvon euro » Mi Sep 17, 2008 9:23

Naja, Leute denen man Witze erklären muss :roll:
Extra für Dich: Standard ist nicht Standart
Auf dem Bild ist ne Goldstandarte
euro

• Website

Beitragvon zimtstangerl » Mi Sep 17, 2008 9:28

euro hat geschrieben:Naja, Leute denen man Witze erklären muss :roll:

na, da red' der Richtige :wink:

Extra für Dich: Standard ist nicht Standart

deshalb hab ich ja geschrieben: ordokrafie-bolitsei (Extra für dich: :wink: Orthographie-Polizei)

Also, alles o.k.
Schöne Grüße aus Ungarn
Wolfgang

Beitragvon Trakehnerstar » Mi Sep 17, 2008 9:33

@euro Tipfehler sind eine Sache, totale Verständnisprobleme sind ne Stufe höher..

also bleiben wir extra für Dich auf Stufe eins:

was ist eigentliche eine Sovietmieze
"Eigentlich find ich den aber gar nicht so schlimm, jeder der unserer Sovietmieze und der jetzigen SPD contra gibt kann gar nicht so schlimm sein.

VorherigeNächste

Antwort erstellen
110 Beiträge • Seite 2 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5 ... 8

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines