Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 18:18

T-Online: Oskar L. will Familienbetriebe enteignen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
110 Beiträge • Seite 5 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Beitragvon Cairon » So Sep 21, 2008 13:05

euro hat geschrieben:
Cairon hat geschrieben:
Du lehnst jede Form von staatlicher Gängelung ab? Als auch das Grundgesetz, das Bürgerliche Gesetzbuch und alles andere auch. Forderst Du mit dieser Aussage die Anarchie oder bist Du Darvinist und nur der Starke soll überleben?

Bevor man über Begriffe wie Darwinismus oder Anarchie schreibt, sollte man sich über deren reelle Bedeutung klar sein und nicht irgendwelche Doofpostllenfloskeln wiederholen ...

@Euro

Der Begriff Anarchie (griech. ἀναρχία, „Herrschaftslosigkeit“; Derivation aus ἀ privativum und ἀρχία, „Herrschaft“) bezeichnet einen Zustand der Abwesenheit von Herrschaft.

http://de.wikipedia.org/wiki/Anarchie

Als Darwinismus bezeichnet man die biologische Evolutionstheorie von Charles Darwin, wobei manche mit dieser Bezeichnung eine besondere Betonung auf Evolution durch natürliche Auslese legen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Darwinismus

Der Begriff: Doofpostllenfloskeln ist mir allerdings nicht geläufig, könntest Du den bitte noch einmal genauer definieren.

Ich weiß ja nicht wie Du die Begriffe deutest, aber ich schließe mich der Deutung von Wikipedia an, Abwesenheit des Staates und natürliche Selektion. Bitte korrigiere mich wenn ich da falsch liege. Für die Rechtschreibfehler in meinem Beitrag entschuldige ich mich, aber was das angeht bist Du ja auch nicht perfekt.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon hans g » So Sep 21, 2008 14:02

euro hat geschrieben:Das könnte daran liegen dass Ihr gewisse Leute gänzlich am A... vorbeigehen und ein gewisser Grad an Verschlüsselung nervende Diskussionen mit ebendiesen auschliesst ...

ach,du meinst,die schwebt so weit hoch oben,dass sie es nicht schafft bis zu mir unten durch zu dringen :roll: :cry:
hans g

Beitragvon Meini » So Sep 21, 2008 16:21

Cairon hat geschrieben:
Meini hat geschrieben:@ Shirling ich lehne jede form der staatlichen Gängelung ab und damit auch CDU ,SPD oder Grüne Politik und die radikalen Parteien sowieso egal welcher farbe.

Schon garnicht LPG Sozialismus und übriegens die LPGler waren überhaupt nicht angesehen,da hat man die Dümsten der Dümsten hingeschickt.
Es geht mir auf den Sack das der Zugriff auf das Eigentum anderer als sozialgerecht gilt.Sozial und gerecht ist ein Wiederspruch in sich, das ist einfach nur klauen.

Neidpolitik kotz

Du lehnst jede Form von staatlicher Gängelung ab? Als auch das Grundgesetz, das Bürgerliche Gesetzbuch und alles andere auch. Forderst Du mit dieser Aussage die Anarchie oder bist Du Darvinist und nur der Starke soll überleben? Ich bin auch gegen übertriebene staatliche Regelwut, aber ganz ohne stattliche Vorgaben wird es nicht gehen. Und was das Soziale angeht, bist Du also komplett gegen Krankenversicherung, Rentenversicherung, Arbeitslosenversicherung und Pflegeversicherung? Und wer halt nicht genug auf die Seite geschafft hat krepiert in der Gosse, oder habe ich Dich da jetzt falsch verstanden? Und der Nick Meini bezieht des sich auf eine Figur aus einer gewissen Kinderserie?

@ Cairon frag mich grad warum du dich angepisst fühlst? Kleiner tipp lies mal das Grundgesetz vieleicht begreiffst du dann was ich meine.Aber offensichtlich hat ja Micky Mouse mehr hirn wie du oder wie soll ich dich verstehen.

Vieleicht mal ein Beispiel was ich meine die Väter und wenigen Mütter des Grundgesetz haben sich gegen Fingerabdrücke im Pass ausgesprochen weil die im Gegensatz zu unseren heutigen Politikern nicht jeden Deutschen für einen Verbrecher hielten. Andere Beispiele das Gläserne Konto warum hat man das eingeführt weil wir alle terrorverdächtig sind.

Aber du gehörst ja zu den Hirnis die sagen. Ich hab ja nix zu verbergen.....:?

Die Väter und Mütter drehen sich bei so einer Scheise im Grab um nein sie Rotieren.

kleiner denkanstoß vor 20 jahren gabs noch eine diskusion über eine Volkszählung bin mal gespannt wieviel Privatspähre wir in 20 Jahren noch haben. Aber dann fühlst du dich ja richtig wohl mit Blockwart und Zuchtkontrolle. :roll:
Meini

Beitragvon SHierling » So Sep 21, 2008 16:38

, so möchte ich Dich eine alte politische Tatsache hinweisen:
"Demokratie ist Scheiße, es gibt nur halt nichts besseres."

gemeint ist : "der Schreiber kennt nichts besseres"
Andere Formen der Demokratie gibt es zuhauf, nur werden die hierzulande natürlich nicht in der Schule unterrichtet - ganz genau so wenig wie weiland in der DDR. Es besteht auch kein zwingender Grund, Demokratie unbedingt und ausschließlich mit Sozialdarwinismus und so einer Art wirtschaftlichem "Recht des Stärkeren" zu kombinieren. Und das "Ablehnen jeder Art von staatlicher Gängelung" heißt Anarchie, das ist auch keine neue Erfindung.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Meini » So Sep 21, 2008 18:18

Nein nur persönliche Freiheit. Nicht mehr Staat als nötig.
Meini

Beitragvon meyenburg1975 » So Sep 21, 2008 18:36

H&M hat geschrieben: Ich finde auch das waren sehr gute bauern

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon meyenburg1975 » So Sep 21, 2008 18:40

Meini hat geschrieben: bin mal gespannt wieviel Privatspähre wir in 20 Jahren noch haben.

ganz einfach: gar keine
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Cairon » So Sep 21, 2008 19:30

Meini hat geschrieben:

@ Cairon frag mich grad warum du dich angepisst fühlst? Kleiner tipp lies mal das Grundgesetz vieleicht begreiffst du dann was ich meine.Aber offensichtlich hat ja Micky Mouse mehr hirn wie du oder wie soll ich dich verstehen.

Vieleicht mal ein Beispiel was ich meine die Väter und wenigen Mütter des Grundgesetz haben sich gegen Fingerabdrücke im Pass ausgesprochen weil die im Gegensatz zu unseren heutigen Politikern nicht jeden Deutschen für einen Verbrecher hielten. Andere Beispiele das Gläserne Konto warum hat man das eingeführt weil wir alle terrorverdächtig sind.

Die Väter und Mütter drehen sich bei so einer Scheise im Grab um nein sie Rotieren.

kleiner denkanstoß vor 20 jahren gabs noch eine diskusion über eine Volkszählung bin mal gespannt wieviel Privatspähre wir in 20 Jahren noch haben. Aber dann fühlst du dich ja richtig wohl mit Blockwart und Zuchtkontrolle. :roll:

@Meini

Warum meinst Du ich bin angepißt, nur weil ich etwas offensiv frage. Wie viel ich auf der Pfanne habe kannst Du aus diesen paar Aussagen schließen? Du solltest Psychiater werden. Mir zu unterstellen dass, nur weil ich früher (und das ist lange her) mal etwas rechter eingestellt war, zu unterstellen ich wollte die Operation "Lebensborn" wieder reaktivieren und das System des 3. Reiches wieder etablierend finde ich doch ganz schön daneben. Da Frage ich ich mich doch wer hier das Micky-Mouse-Hirn benutzt. Und zu welchen Hirnis ich denn wohl gehöre musst Du schon noch mir überlassen. Wenn Dir die ganze Politik hier in Deutschland so gegen den Strich geht, dann frage ich mich was tust Du dagegen? Oder bist Du einer von diesen Sofa-Proletariern die nur rumsitzen und sich beschweren. Wenn Dir die gesamte politische Landschaft nicht nach der Mütze ist, warum gründest Du dann keine eigene Partei und kämpfst gegen diese Dir so verhasste Politik. Abgesehen von den persönlichen Angriffen die Du gegen mich hier auftischt habe ich auch Deinen Aussagen leider nicht viel brauchbares heraus lesen können. Wie stellst Du Dir denn die politische Landschaft in Deutschland vor und wie willst Du dabei verhindern das irgendwann die Berliner U-Bahn in die Luft gesprengt wird. Ich bin immer vor neue politische Ansätze offen, ich kann es nur nicht haben wenn sich Menschen hinstellen und sagen: "In Deutschland ist alles Scheiße" dann aber die Vorteile in unserem Land genießen. Und Du hast auf keine meiner Fragen auch nur Ansatzweise geantwortet, wie stellst Du Dir denn das Sozialsystem der Zukunft vor? Welche Gesetze sollten Deiner Meinung nach abgeschafft werden? Welche Teile der öffentlicher Verwaltung sind überflüssig? Nun mal Butter bei die Fische und lass Dir mal mehr einfallen als Deine Blockwart-Micky-Mouse-Sprüche. Denn solche Text rauschen mir gepflegt am Allerwertesten vorbei. Ich würde wirklich mal gerne Deine detaillierten Ansichten hören. Mir passt hier in Deutschland auch einiges nicht, aber ich halte das Leben in unserem Land durchaus für akzeptabel und ich beteilige mich am politischen Geschen in unserem schönen Land.
Cairon

• Website

Beitragvon maexchen » So Sep 21, 2008 19:33

euro hat geschrieben:Das könnte daran liegen dass Ihr gewisse Leute gänzlich am A... vorbeigehen und ein gewisser Grad an Verschlüsselung nervende Diskussionen mit ebendiesen auschliesst ...

eurolein,
nicht von Dir auf andere schließen!!! Brigitta ist fix und clever und schießt schneller aus der Hüfte(mitunter auch vorbei) als andere Denken können, aber so kompliziert wie Du isse nicht!

Grüße maexchen
maexchen

Beitragvon hans g » So Sep 21, 2008 19:46

maexchen hat geschrieben: Brigitta ist fix und clever und schießt schneller aus der Hüfte(mitunter auch vorbei) als andere Denken können

schön wäre,wenn sie mal nachvollziehbare lösungsansätze aufzeigen würde :idea:
hans g

Beitragvon KarlGustav » So Sep 21, 2008 19:55

hans g hat geschrieben:
maexchen hat geschrieben: Brigitta ist fix und clever und schießt schneller aus der Hüfte(mitunter auch vorbei) als andere Denken können

schön wäre,wenn sie mal nachvollziehbare lösungsansätze aufzeigen würde :idea:

Aber bitte.

Soll die Gute jetz auch noch intellektuelle Defekte egalisieren?
Karl
KarlGustav

Beitragvon hans g » So Sep 21, 2008 19:56

KarlGustav hat geschrieben:
Aber bitte.

noch so einer :roll:
hans g

Beitragvon maexchen » So Sep 21, 2008 20:02

KarlGustav hat geschrieben:Aber bitte.

ihre eigenen schon.
maexchen

Beitragvon Meini » So Sep 21, 2008 20:55

Cairon hat geschrieben:
Meini hat geschrieben:

@Meini

Warum meinst Du ich bin angepißt, nur weil ich etwas offensiv frage. Wie viel ich auf der Pfanne habe kannst Du aus diesen paar Aussagen schließen? Du solltest Psychiater werden. Mir zu unterstellen dass, nur weil ich früher (und das ist lange her) mal etwas rechter eingestellt war, zu unterstellen ich wollte die Operation "Lebensborn" wieder reaktivieren und das System des 3. Reiches wieder etablierend finde ich doch ganz schön daneben. Da Frage ich ich mich doch wer hier das Micky-Mouse-Hirn benutzt. Und zu welchen Hirnis ich denn wohl gehöre musst Du schon noch mir überlassen. Wenn Dir die ganze Politik hier in Deutschland so gegen den Strich geht, dann frage ich mich was tust Du dagegen? Oder bist Du einer von diesen Sofa-Proletariern die nur rumsitzen und sich beschweren. Wenn Dir die gesamte politische Landschaft nicht nach der Mütze ist, warum gründest Du dann keine eigene Partei und kämpfst gegen diese Dir so verhasste Politik. Abgesehen von den persönlichen Angriffen die Du gegen mich hier auftischt habe ich auch Deinen Aussagen leider nicht viel brauchbares heraus lesen können. Wie stellst Du Dir denn die politische Landschaft in Deutschland vor und wie willst Du dabei verhindern das irgendwann die Berliner U-Bahn in die Luft gesprengt wird. Ich bin immer vor neue politische Ansätze offen, ich kann es nur nicht haben wenn sich Menschen hinstellen und sagen: "In Deutschland ist alles Scheiße" dann aber die Vorteile in unserem Land genießen. Und Du hast auf keine meiner Fragen auch nur Ansatzweise geantwortet, wie stellst Du Dir denn das Sozialsystem der Zukunft vor? Welche Gesetze sollten Deiner Meinung nach abgeschafft werden? Welche Teile der öffentlicher Verwaltung sind überflüssig? Nun mal Butter bei die Fische und lass Dir mal mehr einfallen als Deine Blockwart-Micky-Mouse-Sprüche. Denn solche Text rauschen mir gepflegt am Allerwertesten vorbei. Ich würde wirklich mal gerne Deine detaillierten Ansichten hören. Mir passt hier in Deutschland auch einiges nicht, aber ich halte das Leben in unserem Land durchaus für akzeptabel und ich beteilige mich am politischen Geschen in unserem schönen Land.

Tja warum bist du eigentlich angepisst,übriegens wußte ich nicht das du einer von den Braunen Neidhammeln bist der einzige der hier beleidigend geworden ist bist du und ich geb nur zurück. :wink: Übriegens einen Bomben anschlag wird auch kein totalietärer Staat verhindern können Restrisiko der Freiheit siehe China selbst die schaffen das nicht. Im übriegen beschwere ich mich nicht über den freheitlichen Staat sondern über seine Abschaffung. Und wenn du von Rente sprichst ist mir klar das ich die für die jetzigen zahlen muß und meine eigene selber regeln muß. Das nennt man Eigenverantwortung die ich im Gegesatz zu dir gern übernehme. Ich werde auch nicht deinen Klappsdoctor spielen, hättest wohl gerne lach .

Wir nein du schaffst die Freiheit ab um sie zu schützen.

Die Lösung heist EIGENVERANTWORTUNG ganz einfach wird aber dein Hirn nicht erreichen sind ja die andere schuld an deinem Elend

PS was soll ich dir unterstellen hä ich glaub du verwechselst mich zu deinem 3 Reich blödsin habe ich mich hier nie geäusert
Meini

Beitragvon Cairon » So Sep 21, 2008 21:17

Meini hat geschrieben:[
Tja warum bist du eigentlich angepisst,übriegens wußte ich nicht das du einer von den Braunen Neidhammeln bist der einzige der hier beleidigend geworden ist bist du und ich geb nur zurück. :wink: Übriegens einen Bomben anschlag wird auch kein totalietärer Staat verhindern können Restrisiko der Freiheit siehe China selbst die schaffen das nicht. Im übriegen beschwere ich mich nicht über den freheitlichen Staat sondern über seine Abschaffung. Und wenn du von Rente sprichst ist mir klar das ich die für die jetzigen zahlen muß und meine eigene selber regeln muß. Das nennt man Eigenverantwortung die ich im Gegesatz zu dir gern übernehme. Ich werde auch nicht deinen Klappsdoctor spielen, hättest wohl gerne lach .

Wir nein du schaffst die Freiheit ab um sie zu schützen.

Die Lösung heist EIGENVERANTWORTUNG ganz einfach wird aber dein Hirn nicht erreichen sind ja die andere schuld an deinem Elend

PS was soll ich dir unterstellen hä ich glaub du verwechselst mich zu deinem 3 Reich blödsin habe ich mich hier nie geäusert

Um es gleich einmal klar zu stellen, es war nie meine Absicht Dich persönlich zu beleidigen, ich habe nur deine Aussagen und Thesen angegriffen und wollte dazu etwas mehr Hintergrundinformationen haben. Meine Angriffe auf deine Thesen waren zugegeben scharf formuliert.
Wie kommst Du eigentlich die ganze Zeit darauf das ich angepißt bin, nur weil ich anderer Meinung bin wie Du muss ich doch nicht gleich angepißt sein. Ich habe schon in anderen Beiträgen beschrieben, dass ich als ich 16. Jahre alt war Verbindungen in das rechte Spektrum hatte, aber das ist lange her. Inzwischen bin ich Mitglied der CDU (meiner Meinung nach eine demokratische Partei, aber ich weiß ja nicht wie Du das siehst). Ich bin nicht stolz auf meine recht Vergangenheit, aber ich kann offen dazu stehen. Ein Neidhammel soll ich jetzt also sein, glaube mir ich neide Dir gar nichts. Ich bin weder arbeitslos, noch Harz-4-Empfänger, noch hänge ich in irgendeiner andern Form am Tropf unseres Staates. Ich arbeite für mein täglich Brot und für meine Familie als selbständiger Unternehmer. Wem soll ich also was neiden?
Für Dich wird also der freiheitliche Staat abgeschafft, also frage ich Dich noch einmal ganz offen was willst Du an diesem Staat geändert haben? Und ich möchte jetzt nicht wieder dieses allgemeine Wischiwaschi hören. Bist Du für die komplette Freigabe des Marktes und die Abschaffung aller Quoten und Marktreglungsinstrumente? Wenn ja dann stelle Dich schon einmal darauf ein, das es bald keine bäuerliche Landwirtschaft mehr geben wird, denn dann werden wir von agrafremden Kapital aufgekauft und im besten Fall sind wir bald angestellte auf den Höfen die uns mal gehört haben, siehe USA. Eigenverantwortung ist also das Schlagwort, für Leute die in einer starken Position wie Dich und mich ist es wahrscheinlich kein Problem für das Problem für unser Alter etwas auf die Seite zu legen und im schlimmsten Fall verleben wir halt das was von unseren Höfen über bleibt. Wie soll aber eine alleinerziehende Mutter von 3 Kinder für ihr Alter
vorsorgen? Ich mache Niemand für mein Elend verantwortlich, ich fühle mich nämlich gar nicht Elend. Möglicherweise habe ich mein Elend ja nur noch nicht erkannt, bitte öffne mir doch meine unwissenden Augen. Tut mir leid das ich schon wieder in den Sarkasmus abdrifte nimm es bitte nicht persönlich. Ich habe noch gar keine Argumente vorgeschlagen, was ich an diesem Staat ändern möchte oder was ich so lassen will wie es ist. Warum unterstellst Du mir das ich einen totalitären Staat errichten will und die Freiheit dabei abschaffen möchte?
Nur zu deiner Erinnerung ein Kleines Zitat aus einem Deiner vorherigen Beiträge: "Aber dann fühlst du dich ja richtig wohl mit Blockwart und Zuchtkontrolle." Wer hat hier wem was unterstellt? Man sollte sich schon daran erinnern können was man geschrieben hat. Blockwarte sind doch ein klarer Hinweis auf das 3. reich und Zuchtkontrolle bezieht sie hier doch auf Menschen und nicht auf Schweine und das Zuchtprogramm des 3. Reiches hieß Lebensborn. Du hast mir doch unterstellt das ich mich dabei wohl fühle oder habe ich dabei etwas falsch verstanden?
Cairon

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
110 Beiträge • Seite 5 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines