Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 18:18

T-Online: Oskar L. will Familienbetriebe enteignen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
110 Beiträge • Seite 4 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Beitragvon Komatsu » Sa Sep 20, 2008 18:41

Also Harold James beschreibt in seinem Buch "Der Rückfall - die neue Weltwirtschaftskrise" aus 2001 ( 3 € fertig bei Ebay ) eben genau jene Konstellation, wie sie mit Finanzkrise, Staatsverwaltungswirtschaft, Gier und Populisten eingetreten ist.
Komatsu

Beitragvon holzjackl » Sa Sep 20, 2008 18:44

Servus,

hat aber auch alles seine Vorteile, wenn wir dann in Bayern LPG`s haben, kann ich auch mal einen dicken Vario fahren :) .
Wenn die Fendts nicht zu unseren Bauernstaatsbrüdern in die Ukraine gebracht werden, oder gegen harte Devisen ins kapitalistische feindliche Ausland verscherbelt werden!
Devisen sind bei einer solchen Staatsform dann sehr geschätzt.
Unseren Bedarf decken wir durch die Staatseigene Traktorenfabrik in Freising, in der robuste und einfache rote Grossraumschlepper gebaut werden.
Garantiert Heuschreckenfrei :!:

Gott bewahre uns vor den L****n und das ganze Gesoxe

MfG
Wie schnell ist nix getan! (Alfred Bauhaus)
holzjackl

Beitragvon Komatsu » Sa Sep 20, 2008 18:49

Die Wiedereinführung der LPG´s käme einer bauernbefreiung gleich. Die Bauern in der DDR waren sehr angesehen und gut bezahlt. Ich finde auch das waren sehr gute bauern
Komatsu

Beitragvon hans g » Sa Sep 20, 2008 19:04

H&M hat geschrieben:Die Wiedereinführung der LPG´s käme einer bauernbefreiung gleich. Die Bauern in der DDR waren sehr angesehen und gut bezahlt. Ich finde auch das waren sehr gute bauern

ich hatte schon vor jahren den vorschlag gemacht,die landwirtschaft dem ÖFFENTLICHEN DIENST anzuschliessen---gäb für die bauern nur vorteile :!:
hans g

Beitragvon Komatsu » Sa Sep 20, 2008 20:10

400 € pacht der ha und ich krieg dann B11 ....

Wer schon immermal wissen wollte was der öffentl. Dienst verdient :

http://de.wikipedia.org/wiki/Beamtenbesoldung
http://de.wikipedia.org/wiki/Besoldungsordnung_B
http://de.wikipedia.org/wiki/Besoldungsordnung_A
http://de.wikipedia.org/wiki/Besoldungsordnung_R

http://www.bmi.bund.de/Internet/Content ... 20West.pdf
Komatsu

Beitragvon Komatsu » Sa Sep 20, 2008 22:52

Wenn dem Lafontaine sein Sozialismus so ist wie sein Privatleben, dann wähle ich Oskar. Luxus pur
Komatsu

Beitragvon martinl » So Sep 21, 2008 9:56

SHierling hat geschrieben:Nur mal so zwischendurch: wie kommen die hier offenbar vorhandenen rechten (im Gegensatz zu links) /

Hier werden Leute, welche die Linken ablehnen, sofort in die rechte Ecke gestellt.
Das lässt doch Rückschlüsse auf die argumentativen Qualitäten zu :?
Ist doch so einfach Leute mit anderer Meinung als Rechte abzustempeln.
Übrigens gibt's eine Theorie, deren Name mir leider entfallen ist, :oops: welche aber sinngemäß aussagt, daß in Foren ab einer bestimmten Threadlänge, egal um was es eigentlich zunächst ging, entweder Beitragsschreiber selbst oder deren Beiträge mit dem dritten Reich und dessen Ideologie verglichen werden.
Nun, auch hier trifft Dies offensichtlich zu. :P
Ach Ja: Ich finde Linke UND Rechte scheiße!

Grüße Martin
martinl

Beitragvon brainfart » So Sep 21, 2008 10:04

http://de.wikipedia.org/wiki/Godwins_Gesetz
Brain, du bist echt... wäh, lol.
[Rohana]

Solange Du Menschen, Schweine und Kühe nicht unterscheiden kannst, halt Dich einfach raus.
[SHierling]

Dem ham`s wirklich ins Hirn geschissn. Der heißt nicht nur so...
[Oberpfälzer]

http://www.youtube.com/user/schlammboots
http://www.gayromeo.com/schlammboots
brainfart

Beitragvon Meini » So Sep 21, 2008 10:54

@ Shirling ich lehne jede form der staatlichen Gängelung ab und damit auch CDU ,SPD oder Grüne Politik und die radikalen Parteien sowieso egal welcher farbe.

Schon garnicht LPG Sozialismus und übriegens die LPGler waren überhaupt nicht angesehen,da hat man die Dümsten der Dümsten hingeschickt.
Es geht mir auf den Sack das der Zugriff auf das Eigentum anderer als sozialgerecht gilt.Sozial und gerecht ist ein Wiederspruch in sich, das ist einfach nur klauen.

Neidpolitik kotz
Meini

Beitragvon Cairon » So Sep 21, 2008 11:35

Meini hat geschrieben:@ Shirling ich lehne jede form der staatlichen Gängelung ab und damit auch CDU ,SPD oder Grüne Politik und die radikalen Parteien sowieso egal welcher farbe.

Schon garnicht LPG Sozialismus und übriegens die LPGler waren überhaupt nicht angesehen,da hat man die Dümsten der Dümsten hingeschickt.
Es geht mir auf den Sack das der Zugriff auf das Eigentum anderer als sozialgerecht gilt.Sozial und gerecht ist ein Wiederspruch in sich, das ist einfach nur klauen.

Neidpolitik kotz

Du lehnst jede Form von staatlicher Gängelung ab? Als auch das Grundgesetz, das Bürgerliche Gesetzbuch und alles andere auch. Forderst Du mit dieser Aussage die Anarchie oder bist Du Darvinist und nur der Starke soll überleben? Ich bin auch gegen übertriebene staatliche Regelwut, aber ganz ohne stattliche Vorgaben wird es nicht gehen. Und was das Soziale angeht, bist Du also komplett gegen Krankenversicherung, Rentenversicherung, Arbeitslosenversicherung und Pflegeversicherung? Und wer halt nicht genug auf die Seite geschafft hat krepiert in der Gosse, oder habe ich Dich da jetzt falsch verstanden? Und der Nick Meini bezieht des sich auf eine Figur aus einer gewissen Kinderserie?
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Trakehnerstar » So Sep 21, 2008 12:02

Das Grundgesetz und BGB stellt keine staatl. Gängelei dar.
Im Gegenteil: durch diese soliden Gesetzeswerke soll genau das verhindert werden!
Aber Papier ist ja bekanntlich geduldig!
Die DDR hatte auf dem Papier auch Meinungsfreiheit und freie Entfaltung für ihre Bevölkerung stehen.
Aber Linke sind eben besonderns kreativ in der Auslegung!

Und das die LPGs der Hort der Glücklichen waren....gröll...
noch heute sind die meisten LPG- Betriebstätten Sondermüll-Bezirke.
Kommt eben davon wenn man auf Dauer nach dem Prinzip
Leck-mich-am-Arsch wirtschaftet!
Trakehnerstar

Beitragvon euro » So Sep 21, 2008 12:20

Cairon hat geschrieben:
Du lehnst jede Form von staatlicher Gängelung ab? Als auch das Grundgesetz, das Bürgerliche Gesetzbuch und alles andere auch. Forderst Du mit dieser Aussage die Anarchie oder bist Du Darvinist und nur der Starke soll überleben?

Bevor man über Begriffe wie Darwinismus oder Anarchie schreibt, sollte man sich über deren reelle Bedeutung klar sein und nicht irgendwelche Doofpostllenfloskeln wiederholen ...
euro

• Website

Beitragvon hans g » So Sep 21, 2008 12:51

euro,du bist doch ein ganz heller---kannst du mal erklären,was brigitta eigentlich will :!:
ich kappiers nicht :roll:
hans g

Beitragvon euro » So Sep 21, 2008 13:02

Das könnte daran liegen dass Ihr gewisse Leute gänzlich am A... vorbeigehen und ein gewisser Grad an Verschlüsselung nervende Diskussionen mit ebendiesen auschliesst ...
euro

• Website

Beitragvon Cairon » So Sep 21, 2008 13:05

euro hat geschrieben:
Cairon hat geschrieben:
Du lehnst jede Form von staatlicher Gängelung ab? Als auch das Grundgesetz, das Bürgerliche Gesetzbuch und alles andere auch. Forderst Du mit dieser Aussage die Anarchie oder bist Du Darvinist und nur der Starke soll überleben?

Bevor man über Begriffe wie Darwinismus oder Anarchie schreibt, sollte man sich über deren reelle Bedeutung klar sein und nicht irgendwelche Doofpostllenfloskeln wiederholen ...

@Euro

Der Begriff Anarchie (griech. ἀναρχία, „Herrschaftslosigkeit“; Derivation aus ἀ privativum und ἀρχία, „Herrschaft“) bezeichnet einen Zustand der Abwesenheit von Herrschaft.

http://de.wikipedia.org/wiki/Anarchie

Als Darwinismus bezeichnet man die biologische Evolutionstheorie von Charles Darwin, wobei manche mit dieser Bezeichnung eine besondere Betonung auf Evolution durch natürliche Auslese legen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Darwinismus

Der Begriff: Doofpostllenfloskeln ist mir allerdings nicht geläufig, könntest Du den bitte noch einmal genauer definieren.

Ich weiß ja nicht wie Du die Begriffe deutest, aber ich schließe mich der Deutung von Wikipedia an, Abwesenheit des Staates und natürliche Selektion. Bitte korrigiere mich wenn ich da falsch liege. Für die Rechtschreibfehler in meinem Beitrag entschuldige ich mich, aber was das angeht bist Du ja auch nicht perfekt.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

VorherigeNächste

Antwort erstellen
110 Beiträge • Seite 4 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines