Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 18:18

T-Online: Oskar L. will Familienbetriebe enteignen

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
110 Beiträge • Seite 3 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8

Beitragvon unimogthorsten » Mi Sep 17, 2008 13:06

er wird wohl die Diplom Physikerin aus MeckVopo meinen die in Berlin residiert........
unimogthorsten

Beitragvon Meini » Mi Sep 17, 2008 17:47

SHierling hat geschrieben:
dass der Wohlstand einer Gemeinschaft (ist nicht gleich staat) durch Kapitalakkumulation entsteht
hast Du das mal in konkret bitte? Und wenns geht auch mit praktischen Beispielen?

Und übrigens: Davon, daß Wölfe sich jemals besonders hervorgetan hätten wenn es darum geht, die Schafe, VON DENEN ARBEIT SIE IMMERHIN LEBEN! zu füttern, ist auch nix bekannt, oder?

Schafe sind eigentlich die falschen Tiere in deinem Vergleich Hasen und Rehe schon eher. Die Funktion des Wolfes sollte dir klar sein
Brigitta :wink:
Meini

Beitragvon Cairon » Sa Sep 20, 2008 7:43

Fendt 626 hat geschrieben:@Brainfahrt: Schmidt hat mehr als Recht, wenn er die Linke mit den *Zensur* vergleicht, die machen nichts anderes, denn auch die verarschen das Volk mit populistischen Frasen.

Die Linke ist das Gefährlichste was es zur Zeit in Deutschland gibt, meiner Meinung nach ist es eh verwunderlich, dass soviele Menschen noch die Augen vor denen verschließen........gerade an solchen Aussagen wird doch deutlich, dass sie an unserem bestehenden System rütteln wollen und die Demokratie mit Füssen treten.

Ich kann Dir nur zustimmen was die Linken angeht. Ich bin auch in der Politik aktiv und ich habe die Erfahrung gemacht, dass der der die größten Versprechungen macht gewählt wird, zumindest beim ersten mal. Bei den Linken kommt dann noch ein gewisses Prostetwählerpotial dazu. Wir sollten nicht vergessen, dass ein Großteil der Linken Überbleibsel des PDS (SED) sind und was die in der DDR abgezogen haben... da kann ich nur sagen haben die Linken Wähler alle die Stasi vergessen. Ich glaube wirklich die Haupt-Triebfedern für die Linken sind: Neid, Politikverdrossenheit und Dummheit. Alles was die Linken versprechen muss bezahlt werden und wenn die wirklich regieren würden, würde sich Zeigen, dass die auch nur mit Wasser kochen. Wenn Laffi von kreditfinanzierten Sozialbonbons erzählt, fällt mir immer nur ein, dass die DDR auch nach 40 Jahren Pleite war. Meiner Meinung nach ist der erste den man Enteignen sollte Laffi selbst, oder meint ihr das der sich um seine Zukunft Gedanken machen muss. Der hat Millionen auf dem Konto aus Politik, Vorträgen, Büchern usw. nach dem Motto: Ich bin zwar Millionär aber setzte mich Grundsätzlich für die Armen ein...
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon SHierling » Sa Sep 20, 2008 8:51

Nur mal so zwischendurch: wie kommen die hier offenbar vorhandenen rechten (im Gegensatz zu links) eigentlich damit klar, daß in anderen Gegenden die CDU seit mehr als 10 Jahren nur mit Hilfe der PDS, jetzt Linke regiert? (was für mich der Grund ist, nächste Woche weder die einen noch die anderen zu Wählen)
Bild
Hier hat mal jemand einige Beispiele schön zusammengestellt:
http://www.veddel.net/wordpress/2008/08 ... -zusammen/
Zuletzt geändert von SHierling am Sa Sep 20, 2008 9:00, insgesamt 1-mal geändert.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon H.B. » Sa Sep 20, 2008 8:55

Nur daß Laffi dazu keine 40 Jahre brauchen würde. Nach optimaler Vorarbeit der bisherigen Regierungen würde es maximal 5 Jahre dauern, bis Lafontaine die bestehende Staatsverschuldung von 1.600.000.000.000 auf über 3.000.000.000.000 erhöhen würde. Bei gleichzeitiger Halbierung der Steuereinnahmen müsste die Enteignung viel schneller vorangetrieben werden, als er es plant. Spätestens 2020 wäre die letzte Privatfirma und der letzte Bauer verstaatlicht.

Aber dann können wir Bauern endlich auch bei optimalsten Ernte- und Pflanzenschutzbedingungen an den Badesee.
H.B.

Beitragvon Cairon » Sa Sep 20, 2008 9:09

@SHierling

Wollen wird doch mal ganz offen reden, wenn es um Mehrheiten geht sind sind alte Grundsätze schnell über Bord geworfen. Sei es Jamaika/Schwampel,
das Ipsilanti-Model und wenn die Rechten als Mehrheitsbeschaffer herhalten könnten wären die Vorbehalte auch schnell bei Seite gewischt und die Extremen salonfähig gemacht. Ich sage ja nicht das es richtig ist, aber so ist nun einmal die Realität. In der Politik zählt nur eines und das ist Macht, wie man dorthin kommt ist zweitrangig, zumindest für einen großen teil der Politiker. Und wenn Du niemanden wählen willst, der mit den Linken packtiert, wen willst Du dann wählen. CDU geht nach Deiner eigenen Aussage nicht, SPD und Grüne siehe Hessen, also bleibt nur nicht wählen zu gehen oder eine Minderheitenpartei zu wählen.

Auf kommunaler eben sind die Parteibücher eh nicht so wichtig, sondern das was man für den Ort erreicht. Man sollte auch bedenken, das die Liste von einem SPD-Politiker stammt, ob der dabei irgendwelche Hintergedanken hat?
Cairon

• Website

Beitragvon SHierling » Sa Sep 20, 2008 9:27

Also die Liste ist nur "zufällig" von einem SPD-Politiker, weil ich zu faul war, sie selber rauszusuchen.

Ich wohne in einem dieser Landkreise, und da geht es tatsächlich nicht sehr nach "Parteibuch", da geht es einzig und allein darum, daß die CDU-Leute ganz genau die selben alten Seilschaften und DDR-Erben sind wie die PDS-ler. Nicht umsonst ist Frau Merkel in der CDU groß geworden, und eben nicht in der SPD oder anderswo.

Darüberhinaus finde ich in einer Demokratie die Diskussion um "gefährliche Parteien" lächerlich. Wer sich auf sowas einläßt, und wem die WAHLERGEBNIISSE der Mensch hier im Land nicht gefalllen, oder die Parteiprogramme, der sollte auch so ehrlich sein und eine Alternative vorschlagen.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Cairon » Sa Sep 20, 2008 9:42

SHierling hat geschrieben:Also die Liste ist nur "zufällig" von einem SPD-Politiker, weil ich zu faul war, sie selber rauszusuchen.

Ich wohne in einem dieser Landkreise, und da geht es tatsächlich nicht sehr nach "Parteibuch", da geht es einzig und allein darum, daß die CDU-Leute ganz genau die selben alten Seilschaften und DDR-Erben sind wie die PDS-ler. Nicht umsonst ist Frau Merkel in der CDU groß geworden, und eben nicht in der SPD oder anderswo.

Darüberhinaus finde ich in einer Demokratie die Diskussion um "gefährliche Parteien" lächerlich. Wer sich auf sowas einläßt, und wem die WAHLERGEBNIISSE der Mensch hier im Land nicht gefalllen, oder die Parteiprogramme, der sollte auch so ehrlich sein und eine Alternative vorschlagen.

Ich glaube es ist müßig dieses Thema weiter auszuführen. Alte Seilschaften lassen sich nicht einfach durch einen System-Wechsel beseitigen. Man findet Überbleibsel aus der DDR in jeder Partei. Auch nach dem Ende des 3. Reichs haben sich die *Zensur* doch nicht in Luft aufgelöst. Es waren ehemalige Wehrmachtsangehörige die nach dem Krieg die Bundeswehr aufgebaut haben. Auch wenn es uns nicht gefällt, so kann man die Vergangenheit und ihre Beteiligen nicht einfach auslöschen.
Was gefährliche Parteien angeht, so stimme ich Dir nicht zu. Es gibt sehr gefährliche Parteien und die gehören auch entsprechend behandelt. Als ich noch deutlich jünger war, lagen meine politischen Ansichten deutlich weiter rechts als heute. Die Organisationen zu denen ich damals Kontakt hatte sind heute verboten und das ist auch gut so. Als Jugendlicher ist man halt leicht zu beeinflussen. Und was Deine Frage nach einer Alternative angeht, so möchte ich Dich eine alte politische Tatsache hinweisen:
"Demokratie ist Scheiße, es gibt nur halt nichts besseres."
Cairon

• Website

Beitragvon Komatsu » Sa Sep 20, 2008 9:46

Die Leute die an die Macht wollen sind bezüglich ihrer politischen Einstellung austauschbar.
Komatsu

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Sep 20, 2008 10:45

das problem bei den linken sind nicht die ************* aus der ersten reihe, sondern das gesockse was die hinter sich herziehen wie z.B. eine frau wagenknecht (mitglied europaparlament), die in linken kreisen kundtut, dass in ihrer vorstellung von sozialismus kein platz für ein mehrparteiensystem ist :!: oder eine frau buchholz (mitglied des bundesvorstandes) die äußert: im nahostkonflikt stehe ich fest auf der seite der hisbolla :!: :!:
und aussagen von landespolitikern das man die mauer nicht zu sehr kritisieren darf, evtl kömmt ja nochmal wieder eine zeit in der man sich vorübergehend isolieren muß

aber das weiß der aus bild und glotze gebildete bürger nunmal nicht, er hört nur das alles ungerecht ist und das es kein problem ist das zu ändern. deswegen werden die bedauerlicherweise massenweise gewählt, leider.
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Komatsu » Sa Sep 20, 2008 12:43

Mir ist es Wurscht ob es Linke, CDU oder Grüne sind. Solange keine Partei sich zu einer umfassenden Staats- und Verwaltungsreform mit entsprechendem Personalabbau durchringt, ist keine wählbar. Gleiches gilt für die unterdrückte Selbstverantwortung von Gesellschaft und Menschen. Mit mehr Staat und mehr umverteilung bekommen wir nichts in den Griff.
Komatsu

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Sep 20, 2008 12:49

das wären dann aber beamte, die die reform erarbeiten und umsetzen müssten :=
Bild
meyenburg1975

Beitragvon bulldogfan » Sa Sep 20, 2008 17:24

H&M hat geschrieben:Mir ist es Wurscht ob es Linke, CDU oder Grüne sind. Solange keine Partei sich zu einer umfassenden Staats- und Verwaltungsreform mit entsprechendem Personalabbau durchringt, ist keine wählbar. Gleiches gilt für die unterdrückte Selbstverantwortung von Gesellschaft und Menschen. Mit mehr Staat und mehr umverteilung bekommen wir nichts in den Griff.

die fdp ist dein freund 8)
bulldogfan

Beitragvon bulldogfan » Sa Sep 20, 2008 17:26

meyenburg1975 hat geschrieben:das wären dann aber beamte, die die reform erarbeiten und umsetzen müssten :=

hö? beamte haben da garnichts zu sagen, zumindest theoretisch.
bulldogfan

Beitragvon meyenburg1975 » Sa Sep 20, 2008 18:27

stimmt therotisch
Bild
meyenburg1975

VorherigeNächste

Antwort erstellen
110 Beiträge • Seite 3 von 8 • 1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 8

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines