Er schon wieder mit seinem "Geschoss".
Die "Fuhren" mit denen wir 60 fahren (also in deiner Wahrnehmung, in Wirklichkeit sind es max. 40 km/h) sind genauso gefedert wie ein LKW (am Anhänger).
Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 0:33
voro hat geschrieben: ... Die "Fuhren" mit denen wir 60 fahren (also in deiner Wahrnehmung, in Wirklichkeit sind es max. 40 km/h) sind genauso gefedert wie ein LKW (am Anhänger).
voro hat geschrieben:JohnDeere3040 hat geschrieben:kimba1809 hat geschrieben:Ich hätte da einmal ein Vorschlag zu machen:
Statt Tempobegrenzung einfach einen Pflicht-TÜV für Änhänger.
Vielleicht sollte die Politik mal darüber nachdenken, den letzten Landwirten nicht durch immer absurdere Auflagen die Lebensgrundlage zu entziehen?
... und vielleicht sollte Kimba sich schlau machen, ob es nicht vielleicht längst TÜV-Pflicht für Anhänger gibt, die schneller als 25 laufen ... *augenroll*

voro hat geschrieben:Eben. Ich hab 3 alte 8t-Anhänger, die aber nur für "öddelarbeiten" gebraucht werden wie Steine abfahren (auf dem Acker...) oder Sortierabfall wegbringen ... also nichts, wo man gross auf der Strasse unterwegs ist - die werden auch nicht "schnell" gefahren (höchstens bei Leerfahrten, aber da ists eh Banane...).
TÜV für solche Anhänger würd sich doch überhaupt nicht lohnen.

Obelix hat geschrieben:SHierling hat geschrieben:
Bei uns auf der verwinkelten Landstraße ist letztens ein Linienbus und ein entgegenkommender LKW zusammengestoßen. Polizei hat die Straße gemessen: 4,30 m waren geteert, daneben Straßenbäume und Abflussgraben. Schuld hatte keiner, da zulässige Geschwindigkeit 50 km/h lt. Tachoscheiben nicht überschritten. Oder eben beide wegen unangepaßter Geschwindigkeit.

Falk hat geschrieben: ... Obelix, ich könnte Mir vorstellen, das Du ein "Ich fahre links auf der Autobahn obwohl jemand schnell von hinten kommt und in der mtte Platz ist" Fahrer bist. Weil Du der Meinung bist das die rechte Fayhrspur eh nur für LKWs ist,
und man sich ja an der Richtgeschwindigkeit von 130 gehalten werden muss, wahrscheinlich bist Du auch einer der den gebrauch eines Rückspiegels nicht kennt!
Ich glaub auch das grad Autofahrer das übel sind, Omas Opas und Obelixe, die drauf bestehen Ihre 50% der Strassenbreite zu bekommen, ...

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], MikeW