@GüldnerG50
so unrecht hast gar nicht, im großen und ganzen stimme ich dir da zu.
Das mit den alten Gummiwägen würd mich auch intressieren, sowas ist einfach nicht umsetzbar, und wenn dann nur mit sehr hohen strafen, was die unnützen Gesetze Deutschland´s wieder unterstreichen würde. mal ehrlich, wie oft hört man dass jemand mit nem. bzw. wegen eines, unsicheren Wagen jemand umgemäht hat - Das ist so dermaßen selten, dass es mit einem Zugelassenen Hänger genauso oft passieren würde. Das wär abzocke vom feinsten, für 10 Euro langt sowieso kein Prüfer der welt irgendeinen Hänger an, also würde so eine HU für Hänger mal mindestens 30 Euro kosten. Dass alle 2 Jahre für Ladewagen, diverse Gummiwägen, Kipper, Mistbreiter und was man sonst noch so alles aufer Achse transportiert. Absolut Realitätsfremd und unnötig und vor allem wäre es reine Geldmacherei -- wie schon der normale Schlepper Tüv, ich war im Mai mitm 1056 beim Tüv, das ganze dauerte ungelogen keine 5 Minuten, einmal alle Lichter anmachen noch einmal mit Anlauf Bremsen. Der Prüfer musste nichts machen wie 2 Minuten Dranstehen und beobachten wie ich die Lichter und Bremsen Vorführte, und zack gleich wieder 45 Euro weg... für 2 Minuten dastehen...
Und bei dem ganzen gerede über noch strengere Gesetze, nehm ich gern die Amis als Gegenbeispiel, die sind 300 Millionen und haben bis heute nichts als einen Lichtertest, die können an ihre Autos hinbasteln was sie grad wollen und dürfen fahren soviel sie wollen. Und ganz ehrlich, die Leben auch, manchmal besser wie wir, nach Außen hin stehen wir in der Welt vielleicht besser da, aber da scheiß ich doch drauf wenn alles teurer und umständlicher ist. Und da glaub ich dass unsere Politiker manchmal die Weltkugel nicht kennen, die wissen gar nicht was Deutschland eigentlich für ein kleiner Fleck auf selbiger ist...

. Komplett hölzerner Rahmen, ne umgebaute Ochsendeichsel und kein Licht dran. Auf jedem dieser Wägen wurden dann 8 Quaderballen OHNE Spanngurt verstaut und ab ging die Post.