Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 0:33

Tempolimit für Traktoren

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
87 Beiträge • Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Re: Tempolimit für Traktoren

Beitragvon Brock » Fr Jul 02, 2010 13:34

naja, über Respekt gegenüber Polizisten will ich gar nicht anfangen, ich habse sowas von dick, das kann ich gar keinem erzählen. Aber nur die jungen bei uns, mit den alten kommt jeder relativ aus, aber die jungen Sternejäger geilen sicht oftmals am Leid der anderen auf. Selber sindse alles Alkoholiker, flaggen bei uns inner Kneipe bis in den frühen Morgenstunden und fahren natürlich nach Hause, warum auch nicht, die Kollegen werden sich Gegenseitig nicht kontollieren. Dann, ein Polizist ausm NAchbardorf hat eine kleine Hobbylandwirtschaft, der hat sein Misthaufen schon Jahrzente auf Gemeindegrund, dass das Sickerwasser an manchen Tagen bis aufn Feldweg rausläuft, aber da darf keiner was sagen, sonst ist man selber dran, würds ein "normalo" machen würde am nächsten Tag´s Wasserwirtschaftsamt dastehn....
Na, also Respekt hab ich null vor denen, wenn die mich anhalten komm ich denen erst mal richtig blöd, das hat mir ein alter Bauer von uns beigebracht, wenn die einen mitm Auto aufhalten, und sagen man soll sitzen bleiben, als erstes sagen, ich lass mich nicht so von oben herrab von euch anreden, entweder ich darf aussteigen oder ich red mit euch kein Wort....Und wenn dann die Drohung kommt sie nehmens ganze Auto auseinader, dann sagen, ja gut könnt ihr machen, aber wenn ihr nichts findet, dann werd ich jeden Kratzer notieren und auf eure Dienststelle bringen... ja was glaub ihr wie schnell die weg sind...

Aber wohlgemerkt ich kenne auch ein paar alte, die sind völlig in Ordnung, und mit denen würde ich auch vernüftig reden bzw auch umgekehrt, es ist immer eine Frage wie mir jemand kommt, und das gilt bei mir auch bei Polizisten, blöd andereden lass ich mich von keinem...und das lass ich jeden spüren der es versucht, und wenn der tausend sterne auf seinen Schultern hat, und das sind eben oft die Jungen, die einem völlig Respektlos begegnen...
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, jetzt braucht mir auch keiner vorschreiben wie ich es tun soll!
Brock

Beitragvon Justice » Fr Jul 02, 2010 13:42

Brock hat geschrieben:naja, über Respekt gegenüber Polizisten will ich gar nicht anfangen, ich habse sowas von dick, das kann ich gar keinem erzählen. Aber nur die jungen bei uns, mit den alten kommt jeder relativ aus, aber die jungen Sternejäger geilen sicht oftmals am Leid der anderen auf. Selber sindse alles Alkoholiker, flaggen bei uns inner Kneipe bis in den frühen Morgenstunden und fahren natürlich nach Hause, warum auch nicht, die Kollegen werden sich Gegenseitig nicht kontollieren. Dann, ein Polizist ausm NAchbardorf hat eine kleine Hobbylandwirtschaft, der hat sein Misthaufen schon Jahrzente auf Gemeindegrund, dass das Sickerwasser an manchen Tagen bis aufn Feldweg rausläuft, aber da darf keiner was sagen, sonst ist man selber dran, würds ein "normalo" machen würde am nächsten Tag´s Wasserwirtschaftsamt dastehn....
Na, also Respekt hab ich null vor denen, wenn die mich anhalten komm ich denen erst mal richtig blöd, das hat mir ein alter Bauer von uns beigebracht, wenn die einen mitm Auto aufhalten, und sagen man soll sitzen bleiben, als erstes sagen, ich lass mich nicht so von oben herrab von euch anreden, entweder ich darf aussteigen oder ich red mit euch kein Wort....Und wenn dann die Drohung kommt sie nehmens ganze Auto auseinader, dann sagen, ja gut könnt ihr machen, aber wenn ihr nichts findet, dann werd ich jeden Kratzer notieren und auf eure Dienststelle bringen... ja was glaub ihr wie schnell die weg sind...

Aber wohlgemerkt ich kenne auch ein paar alte, die sind völlig in Ordnung, und mit denen würde ich auch vernüftig reden bzw auch umgekehrt, es ist immer eine Frage wie mir jemand kommt, und das gilt bei mir auch bei Polizisten, blöd andereden lass ich mich von keinem...und das lass ich jeden spüren der es versucht, und wenn der tausend sterne auf seinen Schultern hat, und das sind eben oft die Jungen, die einem völlig Respektlos begegnen...

Glaubst du das selber, was du hier schreibst?
Justice

Beitragvon Brock » Fr Jul 02, 2010 13:46

Ich glaube es nicht, es ist nunmal so... Ich sehe es mit eigenen Augen, ich sitzte in der Kneipe auch oft genug....Und ich mag sie halt nunmal nicht, es ist fakt... Ich sehe eben eher das menschliche, diese Meinung teilen aber die Jungen Poliszisten oft nicht...
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, jetzt braucht mir auch keiner vorschreiben wie ich es tun soll!
Brock

Beitragvon unimogthorsten » Fr Jul 02, 2010 13:51

@Brock
einerseits verständlich, andererseits sitzen die am längeren Hebel. Die müssen nicht sofort den großen Wauwau machen, irgendwann trifft man sich wieder.
Das mit dem Nord-Süd-Gefälle was die Dichte der Überwachung angeht hab ich schon mehrfach gehört. Wir sind öfter im Allgäu, so wenig Streifenwagen wie dort hab ich noch nie gesehen. Und wenn ists der Sheriff aus dem Nachbardorf, man kennt und respektiert sich- warum auch nicht. Aber auch bei uns hier ist die Kontrolldichte von landw. Gespannen sehr dünn. Die jungen Streifenhörnchen trauen sich nicht an die Maschinen dran weil sie keine Ahnung davon haben undder Fahrer/Landwirt ihnen ein X für ein U vormachen kann, die altgedienten Sternträger haben anderes im Kopf als ausgerechnet Schlepper zu kontrollieren- zum Glück für manchen Fahrer. Wenn man natürlich mit einem Gespann unterwegs ist dem man aus 500m Entfernung und bei Dunkelheit ansieht daß es praktisch schrottreif ist schreiten sie schon ein- liegt aber an jedem selber ob es das für ihn wert ist. Mein Unimog und meine Anhänger sind technisch in Ordnung, einer Kontrolle sähe ich locker entgegen. Ich mach sogar die Tachoscheibe rein wenn ich fahre obwohl er privat zugelassen ist, wenn der Fahrtenschreiber drin ist nutzt ich den eben zum Nachweis der gefahrenen Kilometer. Da fällt mir gerade ein, der Unimog hat im August HU- gleich einen Termin machen!
unimogthorsten

Beitragvon Heinrich » Fr Jul 02, 2010 14:21

Brock hat geschrieben:Ich glaube es nicht, es ist nunmal so... Ich sehe es mit eigenen Augen, ich sitzte in der Kneipe auch oft genug....Und ich mag sie halt nunmal nicht, es ist fakt... Ich sehe eben eher das menschliche, diese Meinung teilen aber die Jungen Poliszisten oft nicht...

Ok, Brock, das ist schon mal ein-Anfang wenn du schon selber nicht glaubst was du schreibst.
Und die Polizisten die ich kenn sind durch weg in Ordnung. Wenn ich keinen Mist mache tuen die mir nichts.
Heinrich
Heinrich

Beitragvon Brock » Fr Jul 02, 2010 14:56

was ich geschrieben habe, stimmt wirklich... warum sollt ich mir sowas ausdenken, ist nicht meine Art... Das ganze wäre mir aber noch egal, wenn ich einfach nicht so viel schon gehört hätte. Ich selber hab so gut wie nichts mit ihnen zu tun gehabt, warum auch, bei mir ist weitgehenst alles in Ordnung, meine Maschinen sind alle Verkehrstauglich, auch wenn ich mal mit ohne Zurrgurte ballen fahren, aber genau dann weiß ich, dass einfach nichts runterfällt, weil ich das sehr gut beurteilen kann, und die Geschwindigkeit dann dementsprechend anpasse.
Aber von anderen hab ich halt schon Schickanen mitbekommen, dass es mir graußt... Ein Beispiel, bei einem Freund ist am Auto ein Zigeuner mitm Wohnwagen hängengeblieben, er Stand an der Kreuzung. Polizei kam, und nahm ihn so in die Mangel, hat ihn als Lügner hingestellt, und gesagt, "du bist in den WOhnwagen gefahren, gibs zu", ich war damals Zeuge, war auch mit im Auto gesessen, da wurde mir gedroht, und mir unterstellt dass ich zu gunsten meines Freundes Lüge, dann hab ich gesagt, ja schauen sie sich mal die Felge vom Wohnwagen an, da sieht man Eindeutig dass der gefahren ist, weil die Kratzer Kreisrund und nicht durchgehend sind... tja, so wurds dann auch aufgelöst, aber um was es mir da ging, diese Respektlosigkeit uns gegenüber...
Brock

Beitragvon Djup-i-sverige » Fr Jul 02, 2010 15:55

ich war damals Zeuge, war auch mit im Auto gesessen, da wurde mir gedroht, und mir unterstellt dass ich zu gunsten meines Freundes Lüge, dann hab ich gesagt, ja schauen sie sich mal die Felge vom Wohnwagen an, da sieht man Eindeutig dass der gefahren ist, weil die Kratzer Kreisrund und nicht durchgehend sind... tja, so wurds dann auch aufgelöst, aber um was es mir da ging, diese Respektlosigkeit uns gegenüber

Erstens wenn du ihnen so begegnest wie du hier über sie schreibst brauchst dich ned zu wundern wie die mit dir umgehen.Und 2. muss klar sein das du als Zeuge leider recht untauglich bist ,da du parteiisch bist...

Ich hab selber viele getunte Auto´s gefahren ,wurde auch schon kontrolliert und gab trotz extremer Umbauten (sehr tief 3,5cm Bodenfreiheit, Eigenbauauspuff extreme Rad Reifen Kombi´s alles korrekt eingetragen, aber grenzwertig) noch nie ein Problem,warum?Weil ich denen mit Respekt begegene und normal mit ihnen rede, manche meiner Kunden werden dauernd kontrolliert und auch mal schikaniert, nur weiß ich genau warum, weil sie bei mir über die Polizei genauso reden wie du ,und sich dementsprechend auch bei der Kontrolle total daneben benehmen..
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon GüldnerG50 » Fr Jul 02, 2010 19:36

Hallo.

Jaja die liebe Polizei. Wir wurden neulich erst angehalten. Das war beim Heumähen. Da haben wir in einer Wiese 5 leere Bierflaschen gefunden und halt auch mitgenommen. Und ausgerechnet dann wird man kontrolliert :oops:. Also älterer Polizist (2 silberne Sternchen) steigt in aller Ruhe und gemütlichkeit aus. Auf der anderen Seite des Streifenwagens fliegt die Tür auf, ich dacht schon, die ist gleich weg und ein junger "Hüpfer" springt heraus und stelt sich mit der Hand an der Knarre auf die rechte Bulldogseite. Der Ältere trottet kopfschüttelnd zum Traktor, Opa öffnet die Tür und grüßt recht freundlich. Der Polizist sieht dann halt 5 leere Bierflaschen rumkullern, während er den Schein anguggt.Toller erster Eindruck :? Opa teilt ihm mit, die sind gefunden, und haucht ihn nach Bitte des "Grünen" an. Der meint, ok passt schon. Da fängt der "junge Hüpfer" an zu meckern von wegen Alkoholtest usw.... Da hat's dem Älteren dann gereicht. Der hat den in einem Ton ins Auto geschickt, da wackelt man mit den Ohren.

Redet man die freundlich an, sind die es auch zu einem selber.... Aber gerade die Jüngeren sind oft recht unfreundlich und haben nen Ton drauf, wie ein Feldwebel :roll: Einer meinte sogar mal, wenn das nicht schneller geht, sucht er extra genau nach Mängeln. Tja uns hat's dann auch gereicht und es ging gaaaaaaaaaaanz langsam. Dann ist er ne halbe Stunde lang um das Gespann geschlichen und musste dann erfolglos aufgeben :lol: :lol: Das war die halbe Stunde wert. Außerdem haben wir uns dann bei der Polizei über unfreundliche/unverschämte Verhalten beschwert. Außerdem arbeitet er ja nicht immer gründlich :mrgreen:

Gruß

Flo
GüldnerG50

Beitragvon Obsti » Sa Jul 03, 2010 19:17

Hallo Güldner G 50
warum wurdet ihr angehalten?
Probleme sind vom Kopf erdacht.
Er hat auch immer die Lösung dafür.
Du siehst den Sonnenuntergang und bist erschrocken weil es plötzlich Nacht ist.
Obsti

Beitragvon GüldnerG50 » Sa Jul 03, 2010 21:11

Hallo.

Ein faustgroßer Stein hat sich mit dem Spiegel angelegt..... :x

Gruß

Flo
GüldnerG50

Beitragvon klafert » Mi Aug 11, 2010 21:22

ich bin noch recht jung aber definitiv für eine tempo und tonnenbegrenzung des normalen T führerscheins!

auf bundesstraßen können die ja noch 50 oder 60 fahren kein ding aber auf den mittlerweile soeiwso so schlechten landstraßen muss man mit nem schweren 25m³ fass nicht 60 fahren

wir haben nicht die riesenmaschinen aber auch einige mit 3m breite... auf kleinen straßen fahr ich dann auch defensiv oder kontrollier wann ich andere überholen lasse
sitz ich im auto und mir kommt son gaskranker an dann bremse ich zwar aber ich bleib wenn der platz für beide ausreicht aufm asphalt

zumal ich sogar schon sagen würde t=40kmh und 25t max alles was drüber ist CE und damit auch lenkzeiten etc.... schadet ja nich das die leute wissen was sie da tun

das größte problem würde die umsetzung solcher gesetze. Die meisten Polizisten sind in der RIchtung sehr unwissend, so wurde ein bekannter mal angehalten weil er sein stroh angeblich zu hoch geladen hatte, auf die frage wie hoch er denn dürfte konnte man ihm aber auch nach absprache keine antwort geben......
klafert

Beitragvon GüldnerG50 » Mi Aug 11, 2010 22:19

Hallo.

Neben den bösen jungen Fahrern, die überall vollgas druchbrezeln sind auch oftmals die Kollegen im etwas gesetzten Alter eine Gefahr... Bei uns fährt zur Zeit immer ein min. 65-jähriger mit nem 415er Vario und nem ca. 14m³ Tandemfass vorbei.... so wie der da oben sitzt, könnt der da jeden Moment runterfallen... Opa hat deswegen sich auch nen 610er Fendt eingebildet (liebevoll "Rentnerfahrzeug" genannt), der geht nur 30 und er tut sich auch leichter beim Aufsteigen, da geräumiger.... Außerdem musste mal ein "Großer" mehr her, das ewige Presse hin Presse weg hat einfach genervt.... Außerdem is er beim Silieren auch sehr praktisch, aber das is jetz zu sehr off topic....

Gruß

Flo
GüldnerG50

Vorherige

Antwort erstellen
87 Beiträge • Seite 6 von 6 • 1, 2, 3, 4, 5, 6

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines