naja, über Respekt gegenüber Polizisten will ich gar nicht anfangen, ich habse sowas von dick, das kann ich gar keinem erzählen. Aber nur die jungen bei uns, mit den alten kommt jeder relativ aus, aber die jungen Sternejäger geilen sicht oftmals am Leid der anderen auf. Selber sindse alles Alkoholiker, flaggen bei uns inner Kneipe bis in den frühen Morgenstunden und fahren natürlich nach Hause, warum auch nicht, die Kollegen werden sich Gegenseitig nicht kontollieren. Dann, ein Polizist ausm NAchbardorf hat eine kleine Hobbylandwirtschaft, der hat sein Misthaufen schon Jahrzente auf Gemeindegrund, dass das Sickerwasser an manchen Tagen bis aufn Feldweg rausläuft, aber da darf keiner was sagen, sonst ist man selber dran, würds ein "normalo" machen würde am nächsten Tag´s Wasserwirtschaftsamt dastehn....
Na, also Respekt hab ich null vor denen, wenn die mich anhalten komm ich denen erst mal richtig blöd, das hat mir ein alter Bauer von uns beigebracht, wenn die einen mitm Auto aufhalten, und sagen man soll sitzen bleiben, als erstes sagen, ich lass mich nicht so von oben herrab von euch anreden, entweder ich darf aussteigen oder ich red mit euch kein Wort....Und wenn dann die Drohung kommt sie nehmens ganze Auto auseinader, dann sagen, ja gut könnt ihr machen, aber wenn ihr nichts findet, dann werd ich jeden Kratzer notieren und auf eure Dienststelle bringen... ja was glaub ihr wie schnell die weg sind...
Aber wohlgemerkt ich kenne auch ein paar alte, die sind völlig in Ordnung, und mit denen würde ich auch vernüftig reden bzw auch umgekehrt, es ist immer eine Frage wie mir jemand kommt, und das gilt bei mir auch bei Polizisten, blöd andereden lass ich mich von keinem...und das lass ich jeden spüren der es versucht, und wenn der tausend sterne auf seinen Schultern hat, und das sind eben oft die Jungen, die einem völlig Respektlos begegnen...