Als wir früher solche Aktionen gemacht haben, hat das nachher oft nicht schön ausgesehen, vor allen dort
wo überlappt wurde. War mit auch der Grund warum wir bei der Andüngung wieder auf Körner zurück sind.
Aktuelle Zeit: Mi Feb 11, 2026 16:10
burgunder hat geschrieben:Hier in Südbaden sitzen alle in den Startlöchern zur 1 Gabe. Bin am überlegen die schönen trockenen Morgenfröste zu nutzen. Letztmalig laut Prognose am Samstag morgen, dann wieder plusgrade Nachts. Auf den leichteren Böden am Rhein sind schon alle voll dran. Hat sich die letzten Jahre bewährt früh zu streuen weil es meist eine Frühjahrstrockenheit gab und der Dünger kaum noch Wasser bekam.
Manuel90 hat geschrieben:burgunder hat geschrieben:Hier in Südbaden sitzen alle in den Startlöchern zur 1 Gabe. Bin am überlegen die schönen trockenen Morgenfröste zu nutzen. Letztmalig laut Prognose am Samstag morgen, dann wieder plusgrade Nachts. Auf den leichteren Böden am Rhein sind schon alle voll dran. Hat sich die letzten Jahre bewährt früh zu streuen weil es meist eine Frühjahrstrockenheit gab und der Dünger kaum noch Wasser bekam.
Allgemein bei Frost, auch Morgenfröste keine Düngung erlaubt. Wenn sich halt immer mehr nicht dran halten, dann bekommen wir halt noch längere Sperrfristen. Dann werden wir zukünftig im Februar auch nicht mehr fahren dürfen.
Kartoffelbluete hat geschrieben:Wußte gar nicht, das die Ostalb zu Bayern gehört![]()
Oder wurden die Fässer über die Grenze verliehen
![]()
Johnny 6520 hat geschrieben:Kartoffelbluete hat geschrieben:Wußte gar nicht, das die Ostalb zu Bayern gehört![]()
Oder wurden die Fässer über die Grenze verliehen
![]()
Genau das habe ich mir auch gedacht aber wenn ich hier wieder schreibe was ich mir denke werde ich sowieso wieder belehrt!
Also bei uns ist der Frost im Boden und taut auch unterm Tag nicht auf und am Wochende ist eh schon wieder Schnee und Regen angesagt!
@Fendt 308ci
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], heiko183, Labertasche